Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:04
@Zeiler21
sorry da hast du recht!! Denkfehler meinerseits!!!
aber dann bleibt doch auch die Frage warum sie doppelt gefesselt worden ist?? Sie war einen Frau und nicht groß, und eine Sache hätte gereicht!!!!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:07
In Düsseldorf hat ein geistig gestörter Täter seine Opfer auch auf gleiche Weise verschnürt. Es wäre interessant zu erfahren, warum er das getan hat. Das könnte auch Aufschluss über die Denkweise unseres Täters hier geben. Rein mit gesundem Menschenverstand betrachtet würde ich sagen, hier wollte jemand einfach doppelt sicher gehen. Kabelbinder allein lassen sich zwar nicht weiten, aber evtl. durchreißen. Panzerklebeband lässt sich nicht durchreißen, aber weiten. Beides zusammen = bombensicher.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:12
Was mich bei den Kabelbindern immer irritiert ist die Tatsache, dass die Ermittler ja bekannt gegeben haben, diese seien in dieser Achterform vorbereitet gewesen. Woher nehmen sie diese Gewissheit. Ich glaube gerade durch diese Aussage kamen ja dann die Vermutungen, dass die Tat geplant sein musste.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:17
@diegraefin
nein du Kabelbinder lässt sich nicht durchreisen!! Diese leidvolle Erfahrung hab ich gerade gemacht!!!
ich hab meinen Balkon winterfest gemacht und hatte meine Ampel damit festgemacht und da ich etwas ungeduldig bin hab ich versucht es zu zerreisen, dabei hab ich mir einen tiefen Schnitt verpaast , der richt viel geblutet hat!!!
@Zeiler21

ja genau das geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf!! Ich kann es mir nur so erklären , dass das Labor spuren fand die darauf hindeuteten , das die Kabel binder schon vorher zusammen waren!! ich hoffe du verstehst wie ich das meine!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:18
@Zeiler21
Ja das irritiert mich auch immer wieder. Wie kann man das im Nachhinein feststellen? Rückstände im Schließmechanismus? Einfaches schließen auf andere ''wenn wir bei der Polizei jemanden mit Kabelbindern fesseln,dann binden wir die auch vorher zusammen'' (ist das überhaupt so? kA!)?
Mal noch anders gefragt: Zu was kann man bereits zu einer Acht zusammengebundene Kabelbinder noch gebrauchen? Wenn jemand damit arbeitet hat der doch eher nicht schon vorgefertigte rumliegen, oder? Also wo wären die in zusammenhängender Form ''normal'' und nichts ungewöhnliches.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:20
Oder die waren so festgezurrt, dass man sicher sein konnte, dass da kein Platz mehr war, nachträglich erst die 8 draus zu formen.

@quaerere1 Ja, du weißt das jetzt aus leidlicher Erfahrung, aber hättest du den Kabelbindern das vorher schon zugetraut? Es könnte dafür sprechen, dass der Täter noch nie so eine Tat begangen hat und daher nicht sicher wusste, ob die Kabelbinder dafür stabil genug sind, auch die verzweifelten Befreiungsversuche eines um sein Leben kämpfenden Menschen auszuhalten.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:23
@12219191
ich weiß nicht ob es stimmt , aber ich habe mal gehört das die Polizei Kabelbinder benutzt, die man wieder lösen kann!! Das ist ja bei Handelsüblichen nicht der Fall, einmal eingerastet kann man sie nicht mehr öffnen, nur noch enger machen!!!! Genau gute Frage wofür kann man solche zur 8 geformten Binder noch gebrauchen???


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:25
@diegraefin
Stehe da grade auf dem Schlauch und weiß nicht was du meinst. Kabelbinder lassen sich doch nach einem verschließen nicht mehr öffnen, also zumindest nicht mehr ohne weiteres.
@quaerere1
Genau weiß ich auch nicht welche die Polizei benützt. Habe im Internet aber mal gelesen, dass die wohl speziell für die Polizei hergestellt werden.
Generell ist es schwierig die wieder zu lösen. Ohne Hilfsmittel geht wohl gar nichts aber bei denen aus Plastik (waren ja hier aus Plastik) ist die wiederöffnung wohl durch eine Nadel möglich.

Sorry, vergessen:Quelle ist übrigens Wikipedia.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:28
@diegraefin
gut da hast du recht!! Aber ich weiß nicht ob du schon welche in der Hand hattest??? Ich wußte es schon vorher das es schwachsinnig ist, daran zu reissen, aber wie gesagt meine Ungeduld! Man merkt sofort , wenn man sie in der Hand hat das sie sehr stabil sind!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:29
@12219191
Ich meinte, dass es schwerer ist, die Kabelbinder nachträglich zu verbinden, wenn man einen schon am Handgelenk festgezurrt hat, als sie so vorzubereiten, eben weil man sie nicht mehr weiten kann und evtl. - einmal festgezurrt - kein Platz mehr zwischen Handgelenk und Kabelbinder1 war, Kabelbinder2 durchzuziehen. Also muss es bereits zur Acht vorbereitet gewesen sein, als sie angelegt wurden.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:31
@quaerere1
Ich habe auch schon mit Kabelbindern im Garten gearbeitet und weiß, wie stabil die sind... aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich 110% sicher wäre, dass sie auch einem Kampf auf Leben und Tod standhalten... Doppelt gemoppelt hält halt besser.... Man weiß ja auch nicht, wie dick die Dinger waren, gibt ja schmale und breite.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:32
@diegraefin
Danke für die Erklärung! Jetzt weiß ich was gemeint ist. Aber wie man das im Nachhinein feststellen will erschließt sich mich nicht ganz.
Doch man weiß wie breit sie waren. In den Polizeimeldungen ist das erwähnt.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:38
@diegraefin
gut da hast du vielleicht sogar recht!! Aber ich hab den Dingern eigentlich immer sehr viel stabilität zugetraut!!!
vielleicht sagt das ja was über den Täter aus???? Warum doppelt gemoppelt, bei einer so kleinen Person?? Vielleicht ist er selbst nicht so kräftig?? Dagegen spricht ,immer von Einmann-Theorie ausgegangen, die Tatsache unter anderem, das er Nelli ja noch ca 20m bis zum Leichenfundort tragen mußte und ein toter Körper ist nicht leicht zutragen , weiß ich weil ich Altenpflegerin war!!!
ich denke eher das spricht für einen jungen und unerfahrenen Täter!!! oder es hatte eine ander Bedeutung die wir nicht wissen??? Aber warum macht er sowas?????


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:01
@quaerere1
Ich hatte schon mehrfach meine Theorie dahingehend erläutert, dass ich mir vorstellen könnte, dass der Täter via den Keller/Garageneingang in die Garage gelangt ist und dort von der bereits heimgekehrten Frau Graf überrascht wurde. Ich habe nie spekuliert, das Ganze könnte sich VOR dem Haus abgespielt haben.

Aber schön das wir wieder bei Kabelbindern sind, das hatten wir ja noch nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:05
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und die Zeugin wird als nicht sehr glaubhaft eingeschätzt; weil sie nicht wirklich
sicher war, dass ihre Sichtung an diesem besagten Freitag erfolgt sein könnte....
Mir ist eine Zeugin, die sich nicht 100% sicher ist aber zeitnah sich meldet, lieber als eine, die sich nach MONATEN meldet und dann völlig sicher ist, die Frau gesehen zu haben, nach der monatelang gesucht wurde, ohne dass sie nur den Funken eines Pflichtgefühls bemerkt hat, sich mal früher zu melden.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:10
@shirleyholmes
ich schließe mich an

ich gehe auch davon aus das Frau Neli Graf am 14.10.2011 niemals diesen Wald erreicht hat
ausser als Verschleppte Person

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:13
@shirleyholmes
Ich geb es auf,wir scheinen die Einzigen zu sein,die sich eine Entfuehrung AM Haus(Garten,Garage,Kellereingang) vorstellen koennen.
Wenn Frau Graf wegfahren wollte,warum nahm sie dann ihren HAUSSCHLUESSEL nicht mit???
Vielleicht war sie im Garten ,als der der Taeter kam.Vielleicht hat er sie mit einem Messer am Hals gezwungen,ins Auto zu steigen? Alles ist moeglich.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:14
@Cleo1956
Stimmt nicht ! auch ch kann das als Möglichkeit sehen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:16
@Cleo1956
Vorstellen oder für möglich halten kann ich das durchaus auch. Nur halte ich es ganz persönlich nicht für die wahrscheinlichere Alternative. Aber in dem Punkt muss man sich hier doch ''Leben und Leben lassen'' oder nicht? Wissen tut es doch keiner.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:27
@goadude
Schoen,dann sind wir 3 die denken,Frau Graf wuerde nicht so verantwortungslos handeln,dass Haus ungesichert mit allem Hab und Gut fuer jedermann zugaenglich zu machen.
@shirleyholmes
Ich halte die 1.Zeugin fuer sehr, sehr glaubhaft!! Soviel Zufaelle an einem Tag(2Autos im Wald,unverschlossene Tuer,alle Sachen zu Hause,Nelli kehrt nicht zurueck) gibt es nicht!


Anzeige

melden