Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:28
@goadude
Ja, aber wieso sah der Kopf rot und rund aus wie ein Ball? Ich kenn mich mit Forenstik nicht aus, verändert sich eine Leiche im gefrorenen Erdreich in 3-4 Monaten so sehr, dass der Kopf nicht mehr aussieht wie ein Kopf sondern wie ein Ball? Und dann noch rot, wo man sich Leichen doch eher bleich vorstellt... Merkwürdig.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:30
@diegraefin
nun ich bin kein Gerichsmedeziner

aber schon mal daran gedacht das daß auch Erfrierungserscheinungen waren
oder halt auch der Eigentliche Verwesungsvorgang

das waren sich keine Stauungsblutungen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:30
@Willy

Du hast mit Deiner Frage nach den unterschieden der Jacken , die der Bericht im Haller Kreisblatt zeigt und beschreibt :

https://www.haller-kreisblatt.de/de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/14/tote-aus-koelkebeck-offenbar-nelli-graf/


und der , sehr wohl als Regen- / Sportjacke beschriebene und gezeigte Jacke der Polizeipressemeldung :

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2245836/pol-gt-spur-im-mordfall-nelli-graf (Archiv-Version vom 06.11.2012)

gefragt .

Und ich habe Dir bestätigt , dass diese beiden Jacken ( in den beiden links gezeigten und beschriebenen Jacken ) in Material , Farbe und Schnittform unterschiedlich sind .

Die im Haller Kreisblatt gezeigte Jacke ist nicht die Jacke ( die Art der Jacke ) , die Frau Graf bei ihrem Auffinden trug .

Im Pressebericht der Polizei steht :

" Bei Auffinden des Leichnams trug Frau Graf eine blau-weiße Sport-/Regenjacke mit der Aufschrift "FC Halle Fußballjugend" (siehe Foto). "

In der Tat hat die Jacke auch schwarze Elemente ( Ärmel- und Rückenbereich ) , wahrscheinlich wurde in der Presseerklärung das Schwarz bei der Beschreibung " blau-weiße Sport-/Regenjacke " vergessen zu erwähnen , was aber insoweit nicht wirklich relevant ist , da der Text durch ein entsprechendes Bild der Jacke ergänzt wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:32
@diegraefin
Bei allen Respekt

das kann doch nicht wahr sein

hier wird eine Jacke gezeigt die den jetztzigen Stand total im Widerspruch steht

https://www.haller-kreisblatt.de/de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/14/tote-aus-koelkebeck-offenbar-nelli-graf/

was war da los ?

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:35
Kein Wunder das damals keiner diese Jacke jemanden zuordenen konnte
es war ja eh die faslche

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:40
@goadude

Warum nicht ?
Der Reporter/in hat sich wahrscheinlich mangels Bild eines beim Verein geborgt.
Ich gehe mal davon aus das das die Jacke am 14.02.2012 noch in Münster oder beim LKA war und so eben am 14.kein aktuelles Bild zur Vefügung stand.

Wenn dier Leichnam mit der blauen Jacke abgedeckt war hätte er wohl nichts rotes sehen können.
Der gute Mann hat in einem anderen Interview gesagt die Jacke wäre wie ein Ballon aufgeblasen gewesen.
Nun kann man sich raus suchen was er tatsächlich gesehen hat !

@Uhlenspiegel
Die Zeugin die N.Graf auf dem Fahrrad gesehen haben will hat doch auch von einem blauen Schlumpf gesorochen hast du die Aussage irgendwie parat ?Das war doch nach dem Aufruf als N.Graf gefunden wurde.
Ich hoffe das wir wenigstens das richtige Fahrrad zu sehen bekommen haben.
Noch schlimmer wäre ja wenn man sich die Kabelbinder und das Tape auch noch ausgeliehen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:42
@Willy
Ich bitte dich

auch wenn das Orginalstück beim LKA ist zur Untersuchung
kann ich doch nicht eine Jacke hinlegen die es garnicht ist

das ist doch unglaublich

und wenn ich schon kein Vergleichstück habe dann geh ich damit nicht an die Presse
das stifftet doch nur Verwirrung

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:44
Ich möchte gerade noch einmal (sorry für die Wiederholung) diese beiden Presseartikel einstellen:
https://www.haller-kreisblatt.de/de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/14/tote-aus-koelkebeck-offenbar-nelli-graf/
vom 14.02.2012
und
http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6065671_Leichenfund_in_Halle_Blauer_Schlumpf_auf_gefrorenem_Koerper.html (Archiv-Version vom 15.04.2012)
vom 10.02.2012

Bei diesen Berichten handelt es sich jeweils um dieselbe Autorin. Sie weisen hohe Ähnlichkeiten auf beim Bericht vom 14.02.2012 wurde aber durch die Autorin anscheinend weiter recherchiert, denn sie fügt dem Artikel ein Interview mit dem Vorsitzenden des Fussballvereins an. Dieser äußert sich zu dem Schlumpf und nicht zu der Jacke. Was mich daran verwundert ist: Wenn die Polizei damals schon definitv wusste, dass es sich um eine Sportjacke des Fussballvereins handelte warum hat sie dann nicht auch mit dem ''Fussballmenschen'' gesprochen und sich nach der Jacke erkundigt? Ich glaube, wenn die Polizei zuvor mit dem ''Fussballmenschen'' gesprochen hätte, dann hätte dieser der Autorin nicht von einem Schlumpf sondern von einer Jacke geschrieben. Was ist da passiert?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:47
Es ist unglaublich

das ist die größte schweinerei

ich kann doch nicht der Öffenttlichkeit eine Jacke presentieren bei einem Mord
das nicht dem Orginal entspricht

sorry aber da kommt aber Wut auf

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:51
@12219191
Was ist da passiert?

Das ist eine berechtige Frage

das wird ja immer besser

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:53
@Willy

Ich habe keine Ahnung , wie Du darauf kommst , dass Frau Graf DIE Jacke getragen hat , die auf dem Bild im Presseportal zu sehen ist .


Ich schrieb bereits vorhin :
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Getragen hat Frau Graf bei ihrem Auffinden ganz sicher die Jacke , deren Vergleichsbild im Presseportal zu sehen ist , denn es gibt auch ein Bild , das einen Blick an eine Wand von Herrn Östermanns Büro zulässt . An dieser Wand hängen diversere tatrelevante Bilder und Karten und auf einem der Bilder ist ebenfalls diese ( Regen - ) jacke / Windbreaker abgebildet.
Und nein , ich habe die Aussage der " Pestalozzistrassenzeugin" nicht parat - da musst Du jetzt leider selbst suchen . Ich erinnere mich aber , dass sie durch die Beschreibung , Frau Graf hätte angeblich einen "blaue Schlumpf " ( wie im Haller Kreisblatt abgebildet) getragen , irritiert gewesen sein soll / könnte - oder so Ähnlich . Wie gesagt , da musst Du nu leider selbst suchen .


@goadude

Die gleiche Redakteurin berichtete ja auch , Frau Graf hätte sich in einem blauen Müllsack befunden.

Da der Finder von Frau Graf in einem seiner ersten Interviews , noch am Leichenfundort und noch sichtlich "durcheinander" sich ähnlich äusserte , wurde das von der Presse wohl ungeprüft übernommen . Die "Müllsackversion" hat man dann in dieser Redaktion auch recht schnell revidiert.

Wie ich bereits vorhin schrieb , war die Redakteurin m.E. mehr als einmal etwas vorschnell .

@Willy

Der Finder hat gesagt , zuerst wäre ihm etwas Rotes aufgefallen und er hätte es für einen roten Ball gehalten.

Er hat überhaupt viele Dinge gesagt , die er dann wieder anders schilderte - halten wir es seinem Schock zugute und der Tatsache, dass der Mann sicher mit den auf ihn einprasselnden Interviews , gerade in dieser Situation , überfordert war.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:55
Hier schaut der Finder sogar in den Sack!


Es war gegen 14 Uhr, als der Mann mit seinem Labrador spazieren ging. An einer etwas abgelegenen Stelle im Bereich zwischen Acker und Wäldchen rannte der Hund plötzlich bellend auf eine große blaue Mülltüte zu, die bereits am Boden festgefroren war. Dann der Schock: Als der Mann in den Sack schaute, sah er darin die stark verweste Leiche einer zierlichen, kleinen Person, deren Kopf zusätzlich abgedeckt worden war, der Mund mit einem Klebestreifen verbunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:57
@goadude
Ich meine,eine Bekannte des Finders hat hier mal gepostet,dass seine Aussagen stimmten.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:57
Ja, und da ist plötzlich der Mund verbunden und nicht die Augen... Presse! Man darf echt nur glauben, was die Polizei selbst veröffentlicht hat. Und das ist leider nicht viel.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:01
@Uhlenspiegel
Offenstichtlich war hier die linke hand nicht was die rechte tut !

das ist unglaublich das man sich hier nicht mit der Polizei abspricht
od. ließt das die Polizei nicht

das ist ja soooooooo verdammt irreführend

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:01
@Cleo1956

Seine Bekannte konnte nicht wissen , ob die Aussagen stimmten , denn sie war beim Auffinden nicht dabei . Sie konnte / kann höchstens bestätigen , dass er das so beschrieben hat - eben wohl auch ihr .

Die Polizei sucht einen Täter und hat keinen Grund bei ihren Angaben zu lügen.

Der Bauer wird seine subjektiven Empfindungen , Eindrücke geschildert haben und das noch unter Schock und unter dem ungewohnten AnDRANG der Presse.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:03
@Cleo1956
nun das mit den Ball stimmt schon und das dieser rot war auch
das liegt doch auf der Hand das war der Schädel was ist den bei einer Leiche noch rund
nach 4 Monaten Liegzeit

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:06
@all
Aber warum hat denn der ''Fussballmensch'' etwas zu dem Schlumpf gesagt und nicht zur Jacke? Er wird die Information wann welches Modell aktuell war ja nicht für sich behalten haben. Das wird ja eine Information an die Polizei gewesen sein,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:06
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:od. ließt das die Polizei nicht
Die Presse muss sich Berichte vor Abdruck ja nicht genehmigen lassen ...


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 21:07
@Uhlenspiegel
OK ! das hab ich verstanden

gruss


Anzeige

melden