Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:55
@Cleo1956
aber am ende gibt es ja nur eine wahrheit

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 20:08
Ich könnte mir vorstellen, dass Frau Graf wie hier bereits angedacht , unterwegs von einem Auto überholt wurde, dass es dabei irgendwie zu einer Konfliktsiuation gekommen sein könnte und der Fahrer des Autos daher angehalten und Frau GRaf gestellt haben könnte.

Denkbar, dass ein bereits agressiver Fahrer oder auch zwei sich dann über das Fahrrad von Frau Graf hermachten und das Ventil rausdrehten.

In dem dann ausbrechendem Streit könnte das Messer zum ersten Mal zum Einsatz gekommen sein. Vielleicht weil Frau Graf den Täter an seine Mutter erinnerte , oder weil der Täter keine Russlandeutschen oder allgemein keine Auslländer mochte etc., weil er irgendein psychisches Problem hatte und etwas auf Frau Graf projizierte. Der Möglichkeiten und Motive gäbe es in diesem Bereich viele. Es könnte auch ein realer Konflikt mit einem der Kinder von Frau Graf eine Rolle gespielt haben.

Um die Tat zu vertuschen wäre Frau Graf dann vielleicht in den Wagen verfrachtet und das Fahrad in den Wald gewofen worden. Fesselung und Knebelung könnten erst später erfolgt sein.

Die DNA wurde vielleicht nicht ermittelt, weil einer der Täter noch keine 18 war.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 20:18
@meermin
eines kann ich jedenfalls widerlegen
das ventil wurde nicht rausgedreht...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 20:33
Man muss hier auch mal ganz klar darlegen warum die Polizei auf eine Beziehungstat kommt.

Klar es gibt das Zukleben der Augen und die Art der Tötung. Das sagt erstmal überhaupt nichts aus.

Jetzt kommt die Psychologie die besteht zum großen Teilen aus Statistik.

Die Statistik sagt nun, dass es eine große Wahrscheinlichkeit gibt, dass diese Fakten zu einer Beziehungstat passen. Das heißt nichts anderes, dass in der Mehrzahl der Fälle bei Beziehungstaten solche Fakten zum tragen kamen.
Es heißt aber auch im Umkehrschluss, dass es auch Fälle gibt bei denen diese Fakten eine andere Bedeutung haben.

Wenn man sich jetzt einen unbedarften Ersttäter vorstellt, der in seiner Nervosität das Panzerband wie Wild um den Kopf wickelt obwohl das Ziel nur war, dass man NG nicht mehr schreien Hört.

Beim Töten ein viel zu kleines Messer nimmt und mehr oder weniger beim Tötungsvorgang ausrastet weil es nicht so klappt wie er es sich vorgestellt hatte.

Und schon könnte das einer der wenigen Fälle sein in denen die obigen Fakten eine andere Bedeutung haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 20:54
@Cori0815
Aber warum sollte ein fremder Mann das tun? Ohne Grund eine Frau einfach so toeten?
Du sagst:Jetzt kommt die Psychologie die besteht zum großen Teilen aus Statistik.

Das kann ich nicht bestaetigen!!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 20:58
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eines kann ich jedenfalls widerlegen
das ventil wurde nicht rausgedreht...
Kannst du das auf dem Foto des Fahrrades erkennen und wenn ja, wie?


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 20:59
@Cleo1956

Der Fall Mirco ist z.B. so ein Mord ohne Grund. Opfer und Täter kannten sich nicht. Es war Zufall.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:04
@shirleyholmes
@meermin
@Cleo1956

Verehrer besuchen oder empfangen kann man wohl ausschliessen .Welche Frau zieht denn zum Stelldichein eine getragene Jacke ihres Sohnes an ? Wenn man dann noch davon ausgeht das keiner in der Familie die Mutter mit dieser Jacke und ihre Abwesenheit in Verbindung gebracht hat schliesse ich das aus.Also kann man davon ausgehen das N.G.diese Jacke in Verbindung mit Fahrrad fahren vorher wohl nie getragen hat.
Es kam hier einmal die Frage auf und was in der Tat seltsam erscheint das ein Fahndungsfoto aus dem Familienalbum benutzt wurde.Das wird zwar benutzt aber nicht zur Vermisstensuche.
In der Regel wird bei der Vermisstensuche eine Puppe benutzt der man aktuelle vermisste Klamotten der Vermissten anzieht.Es ist seltsam das überhaupt kein aktuelles Fahndungsphoto angefertigt wurde.Ich kann mir nicht vorstellen das keiner der Familienangehörigen Kleidungsstücke von N.G mit der Vermissten in Verbindung gebracht hat.Keine Hose,Rock,Schuhe oder Jacke.Sie wird sicherlich nicht in und mit einer unüberschaubaren Gardrobe gelebt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:07
@Cori0815
so sehe ich das auch ,kleines messer ,doppelte sicherheit beim fesseln ,fahrrad gut versteckt ,kleines opfer
ich würde da jetzt auch einen erstäter sehen,der es sich so sicher wie möglich machen wollte ,jedenfalls keinen der durchgedreht ist und keinen der sehr aggressiv ist ,sonst wäre alles im wald erledigt worden.
ich gehe von einer sexuellen motivation aus ,die sich dann aber wärend der tat verflüchtete.
ich denke der täter hatte sich das anders vorgestellt.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:08
@meermin
ja das kann man auf dem foto erkennen,das vorne noch ein ventil mit kappe drauf ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:14
@zweiter

Keiner der einem einen Streich spielen will oder den Schlauch luftleer machen will muss doch zwangsläufig das Ventil rausschrauben ,man dreht die Überwurfmutter los und lässt die Luft langsam entweichen.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:18
@Willy
In der Tat war das fuer uns hier seltsam.Keiner vermisste irgend welche Kleidungsstuecke.
Selbst Schuhe wurden nicht vermisst. Schon komisch,grad als Tochter sind doch die Schuhe der Mutter bekannt. Es scheint so,als weiss man wenig voneinander in der Familie.
Schade,sonst haette die Kripo wohl auch ein anderes Fahndungsfoto erstellen koennen .Aber man hatte ja die Sachen,die sie beim Arzt getragen hat,warum nahm man die nicht?


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:19
@Willy
das habe ich ja auch nicht gesagt ,ich sagte das ventil mit kappe ist noch drin .
es wurde nicht entfernt ,so wie @meermin sagte.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:21
@zweiter
Das war nur eine Vermutung von mir, es ging mir im Prinzip aber darum, dass der Täter erfolgreich an dem Fahrrad manipuliert haben könnte, so dass es anschliessend fahruntüchtig gewesen wäre.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:23
@zweiter

Ich hatte meermin auf dem Verteiler vergessen Sorry.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:24
@Cleo1956
vermutlich liegt es daran, das frau graf alles ältere klamotten aus dem schrank genommen hat .
und es somit niemand genau wußte was fehlte.
würde für mich bedeuten das sie keinen sonntagsausflug machen wollte sondern sich irgendwie bewegen wollte und sachen angezogen hat die ruhig schmutzig werden können.
wozu zieht man solche sachen an .
gartenarbeit ,pilze sammeln ,fisch kaufen ,waldlauf,putzen ??


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:24
@Willy
kein problem ,kann passieren


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:31
@Cleo1956

Ja die Sachen vom Arztbesuch wären aktueller gewesen.
Wer hätte sich an das andere Foto erinnern sollen ? Nicht zeitnah ! Dann wird noch von der Zeitung die verkehrte Sportjacke gezeigt und verbreitet.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:32
@zweiter
Bei den Klamotten kann ich das noch verstehen,aber Schuhe??? Hat man davon 100 Stueck? Nein!
Es haetten doch Turnschuhe oder andere feste Schuhe fehlen muessen,die sie oft und gern trug zum radeln.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:36
@Cleo1956
hast du keine schuhe die schon ewig im schrank liegen ,wenn sie monate nicht mehr im wald war ,werden sie vielleicht irgendwo hinten im schrank gelegen haben


Anzeige

melden