Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:41
Also die Jacke faellt fuer mich total aus dem Rahmen. Haette Nelli Graf diese Jacke haeufiger beim radeln getragen,kannte die Familie oder Bekannte diese Gewohnheit.
Und der zurueckgelassene Schluessel .Warum hat niemand bestaetigt,dass sie das oefter getan hat?Zwei Merkwuerdigkeiten,die eine Entfuehrung von zu Hause moeglich werden lassen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:50
Ich bin sicher,die Polizei hat die Freundinnen usw. befragt,ob Nelli Graf die Jacke oefter beim Radfahren trug oder ob sie manchmal ohne Schluessel das Haus verlassen hat.Scheint niemand bestaetigt zu haben,ansonsten waere das bekannt geworden.Die Polizei ist auch ratlos und hat dafuer keine Erklaerung....


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:53
@Cleo1956

Die Tochter hatte ziemlich zeitnah erklärt, dass ihre Mutter nie ohne Schlüssel aus dem Haus ging ... soweit ich das noch in Erinnerung habe


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:53
@zweiter
Mir sind das alles zusammen zu viele Besonderheiten an einem Tag.Ausgerechnet an dem Tag kam sie nie wieder!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:54
@zweiter

Das einzigste was man weiss ist doch die blaue Jacke die bestätigt ist sonst gibt es doch keinen Hinweis was sie sonst ev.noch getragen hat oder haben könnte..
Wenn die Fam.nichts vermisst und nur die Jacke offiz.auftaucht könnte man ja vermuten sie ist nur mit der Jacke von zu Hause verschwunden und wurde mehr oder weniger nackt aufgefunden.

@Cleo1956
So könnte man es auslegen und interpretieren .Hast Du schon mal einem nackten Mann bzw.Frau in die Tasche gefasst ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:54
@Zeiler21
Ja,das stimmt.Es werden auch andere,Freunde und Bekannte ,das so bestaetigt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:55
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass NG auch ein Eigenleben hatte und die Familie nicht alles von ihr wusste. Jeder hat doch seine kleinen Geheimnisse. Bei ihr war es halt die Raucherbank.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:56
@Willy
Wie meinst du das ?


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:57
@Cleo1956
ja da hast du recht ,so ein tag war es wohl
für mich paßt es aber zu ihren ausflug mit dem rad

ich habe auch manchmal solche tage ,da ziehe ich mir alte klamotten an und radel einfach los ,am liebsten ohne irgendwelche gegenstände
einfach mal alles liegenlassen und raus

ob es bei ihr auch so war ,ist die frage ?


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 21:59
@zweiter
Ja,ja,sicher gibt es das! Aber ohne Schluessel....wer macht das denn?Sie war keine 16 mehr!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 22:04
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Das einzigste was man weiss ist doch die blaue Jacke die bestätigt ist sonst gibt es doch keinen Hinweis was sie sonst ev.noch getragen hat oder haben könnte..
Wenn die Fam.nichts vermisst und nur die Jacke offiz.auftaucht könnte man ja vermuten sie ist nur mit der Jacke von zu Hause verschwunden und wurde mehr oder weniger nackt aufgefunden.
demnach würde ich sagen ,ist sie kein fahrrad gefahren
und wurde unter der dusche von zuhause ,entführt .mal ganz einfach gedacht .


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 22:05
@Cori0815

An die Raucherbank glaube ich nicht. Ist ebenfalls von keinem bestätigt.Noch nicht einmal von der Kripo .Gerade Die Spurensuche nach Kippen bzw DNA im Bereich der Bank ist eine der einfachsten Übungen der Spusi.Hätte N.G.oder ein anderer da nur eine Kippe oder Streichholz weggeworfen , hätte es die Polizei gefunden.
Gerade diese Geschichte ist doch einer der wenigen Hinweise überhaupt wo überhaupt Spuren zu sichern gewesen wären..


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 22:05
Es sind einfach zu viele Ungereimtheiten geballt fuer die These freiwillig in den Wald gefahren.
Haette sie eine Jeans angehabt,Schluessel in der Hosentasche,Haus abgesperrt,von mir aus auch die Jacke vom Sohn getragen,ja dann waere ich auch davon ueberzeugt,sie wollte ne Runde drehn...aber nicht so wie sie wirklich aufgebrochen zu sein scheint.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 22:08
@Willy
Oh ...wir sind uns mal einig.. Sehr schoen!!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 22:14
@Cleo1956

Die Ungereimtheiten sehe ich genau wie Du, und dann eben noch die Aussage der Tochter.

@Willy

Meine Meinung zur Raucherbank ist, dass Frau Graf generell dort vielleicht mal ab und zu eine geraucht hat, wenn sie eben grad mal dort vorbeikam. Ich glaube nicht, dass sie diesen Platz regelmäßig zum rauchen aufgesucht hat


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 22:20
@Zeiler21
Es hat dort niemals jemand Nelli G.dort gesehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 22:21
@zweiter
Wenn das die einzigsten bekannten Spuren sind und die Kripo nichts weiteres hat sollte man auch das mit einbeziehen oder min.betrachten liest sich zwar wie ein schlechter Krimi aber was ist hier schon normal.

@Cleo1956
Wenn es auch nur annähernd so abgelaufen ist hätte sie keinen Schlüssel gebraucht und auch nicht transportieren können.Das meinte ich mit nacktem Mann/Frau.

@Zeiler21
Das kann schon sein.Irgendwann mal eine Kippe mit der C.warum nicht,ein bisschen klönen ok.
Ich bezweifele auch das man wegen einer Kippe oder Zug regelmässig diesen Weg macht wie hier permanent verbreitet wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 22:25
@Willy
Wenn ich ehrlich sein soll ,hab ich auch schon an sowas gedacht.Zwar nicht unter der Dusche(ich gehe davon aus,Nelli G. hat vor dem Arztbesucht geduscht)eher beim umziehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 22:34
@Cleo1956

In dem kleinen Zeitfenster könnte das schon passen das sie sich bereits umgezogen hat oder kurz davor war für den Job.
Ich gehe mal davon aus das sie sich für den Arztbesuch auch etwas anderes angezogen hatte wie eben im Hause oder zur Arbeit.
Sie wird ja nicht das Essen kochen in den Sachen mit denen sie beim Arzt und im Ort war.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 22:40
Sie hat ja ihre Jacke in den Schrank gehaengt...ich gehe davon aus,dass sie in dem Zuge auch andere Sachen anziehen wollte. Der Taeter hat sie ueberrascht,ab durch den Keller und griff sich die alte Jacke,um sie N.G. umzuhaengen. Nur...wie und warum das Fahrrad?


Anzeige

melden