Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:47
@Willy
es gibt für keinerlei Beweise, warum Nelli Graf das Haus mit dem Fahrrad
verliess. Da liegt alles im Bereich der Spekulation.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 13:47
@Willy

Natürlich hätte sie Geld gebraucht , aber Geld kann man auch in einer Hosen-oder Jackentasche mit sich tragen . Wer hat das , gerade bei relativ kleinen Beträgen , noch nie gemacht ?

Wenn es so gewesen sein sollte , denke ich nicht , dass sie - zumindest noch nicht solange geöffnet war - wirklich beim Laden ankam. Und es kann durchaus auch ihr erster Einkaufsversuch dort gewesen sein - sie kann sich genau in der ( dem Szenario entsprechenden ) Situation an diesen Laden erinnert haben .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:01
@Uhlenspiegel
@fortylicks

Das dieser Laden ihr Ziel war ist zwar th.möglich aber eben auch nur Spekulation.
Wenn sie ihr Geld (kleiner Betrag) in ihrer Jacke hatte warum sollte dann z.B.ein Raubüberfall statt gefunden haben ohne erkennbare Beute ausser vielleicht das Fahrrad ?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:03
@Willy
Ihre Cousine hatte sich doch zu dem Thema heimliches Rauchen in der Hachhowe geäußert. Daher keine Spekulation! Für uns ist das Handeln der N.Graf in dem Augenblick reine Spekulation, das stimmt! Aber ohne Spekulation kein Ergebnis...;-) Unsere Spekulationen orientieren sich bislang an den vorhandenen Fakten.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:05
@Willy
Natürlich ist es Spekulation - es ist alles Spekulation , was Anderes ist ja auch überhaupt nicht möglich !
Und weshalb Du jetzt auf Raubüberfall kommst , verschliesst sich mir komplett .

Aus diesem Szenario ergäbe sich eine kurzfristig beschlossene und vorbereitete Tat mit dem Motiv : Möglichkeit und Gelegenheit .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:13
@Willy

Einen Raubüberfall als Motiv kannst Du schon deshalb ausschliessen , weil Frau Graf beim Auffinden ja noch ihren Schmuck trug .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:13
@Willy
Vielleicht solltest du dir die Mühe machen mal wirklich alles zu lesen und auf dich wirken lassen!
Warum sie das Haus verlassen hat , wußte nur Frau Graf!Und die kann leider nichts mehr sagen! Aber Fakt ist , das sie es verlassen hat und auf dem Weg, wohin, weshalb und warum auch immer , einen Verbrechen zum Opfer fiel! Den Fakt ist auch anhand der Kripo , dass sie nicht nochmal nach Hause kam! Insoweit wird hire spekuliert , warum sie das Haus verlassen hat!
Denn ich hoffe das hier jeder einsieht , das sie nicht von zu Hause entführt worden ist!
Da es aber anscheinend ungewöhnlich für sie war, so spontan das Haus zu verlassen ohne Keller/Garagentüre zu schliessen, versuchen wir das plausibel zu erklären! Mehr nicht!
Aber nun mal ne andere Frage!? Was denkst du denn?Immer nur, ja aber wenns und neee kann nicht sein , bringt auch nicht weiter? Hast du eine Theorie?Tu sie doch mal kund!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:18
@Uhlenspiegel
In der christlichen Gesellschaft, und nicht nur dort, ist es meist üblich am Freitag Fisch zu essen. Vielleicht war es auch bei ihnen in der Familie Brauch. Da kein Fisch mehr in der Truhe auffindbar, sondern nur das Fleisch, versuchte Fr. Graf schnellstmöglich welchen zu besorgen. Das Fleisch legte sie vorsorglich schon einmal raus, falls es in der kurzfristigen Zeit nicht mehr möglich war, den Fisch zu besorgen. Schnell die 10 Euro vom Küchenschrank genommen und eilig aufs Fahrrad gesetzt...Achtung..reine Spekulation


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:25
@bb37

Möglich , wobei sich dann die Familie sicher der Polizei gegenüber verwundert geäussert hätte , dass für diesen Tag Fleisch rausgelegt war und sicher sehr schnell an Fisch - und somit Fischläden gedacht worden wäre.

Ausserdem hat Frau Graf bestimmt grundsätzlich sehr ökonomisch gedacht und hätte kaum zuerst Fleisch , auf die Gefahr hin , dass es antaut , rausgelegt , wenn sie schon ursprünglich vor hatte , Fisch zu machen.
Da erscheint es mir nachvollziehbarer , auf Fisch auszuweichen , wenn man merkt , dass das herausgelegte Fleisch nicht mehr wirklich zubereitungsfertig wird, ohne dass man unter Zeitdruck gerät , weil man ja auch noch zur Arbeit muss und das Fleisch dann eben für den nächsten Tag einplant.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:26
@Uhlenspiegel
Wozu gibt es Mikrowellen mit Auftaufunktion?
@bb37
Wenn es ueblich ist,Freitags Fisch zu essen,warum brachte sie den nicht gleich auf den Heimweg mit?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:31
@Cleo1956

Auch die nutzt nicht jeder - ich weiss, dass Viele Fleisch auch in warmem Wasser auftauen . Es gibt aber auch viele Leute , die Beides nicht machen , sondern , wie es auch empfohlen wird , Fleisch eben in Ruhe auftauen lassen .




Man kann natürlich grundsätzlich alles in Frage stellen , das haben Spekulationen so an sich , aber menschliches Verhalten unterliegt nun mal keinen Normen , die auf jeden zutreffen .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:32
@bb37
Auch das könnte so gewesen sein ! Und Kompliment an@Uhlenspiegel , für die Theorie und das recherieren dafür!
Was meines Erachten aber nicht so gut zutrifft ist , das ich denke das Frau Graf das Fleisch schon am morgen vor ihrem Arztbesuch herausgenaommen hat! Ich weiß ja nicht ob ihr schon mal Fleisch aus der Truhe verwendet habt , aber es taut nicht so schnell auf und ich denke sie war eine planende Hausfrau und hat es vorher schon rausgetan , damit es wirklich auftauen konnte! Und ich denke auch das sie das Gericht , was sie kochen wollte an dem Tag , schon im Kopf fertig hatte! Denn sie mußte eh zum Doc und hat bestimmt vorher nachgeshen ob alles da war . denn wenn nicht hätte sie es nach dem Arztbesuch noch besorgen können!So würde ich es als Hausfrau machen!
was mir am Fischkauf etwas Probleme bereitet ist, das ich dann weil ich ja vorher nicht weiß was er kostet doch lieber meine Geldbörse mitnehme , schon allein deshalb weil er meist wenn er abgewogen wird ,so ungerade Summen dabei herrauskommen und ich immer bestrebt bin , nicht soviel Kleingeld mit rumzutragen!Außerdem glaube ich auch das Frau Graf , als Hausfrau einen Einkaufsbeutel mitgenommen hätte!! nur so ein Gefühl! Ich würde mir lose Geld nur in die Tasche stecken wenn ich wüßte das ich diesen Betrag dann auch brauche!
Aber bitte ist nur ein Gedanke meinerseits und muß so nicht sein!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:34
@Uhlenspiegel
OK,ansonsten eine gute These!!
Ich mache das auch nur,wenn es noch nicht GANZ aufgetaut ist ,also kurz.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:37
@Uhlenspiegel
ja es gibt auch viele die es in kalten Wasser auftauen!
Ich persönlich mag das nicht!! Ist aber eine persönliche Sache , hab Fleischfachverküferin damal im Eizlehandel angefangen zu lernen und mag eingefrorenes Fleisch eh nicht!
Aber Frau Graf wußte , das sie mittags kochen wollte und ich gehe davon aus , das auch sie es in Ruhe auftauen lassen hatte und vor dem Arztbesuch es rausnahm!
Weil Microwelle oder warmes Wasser das Fleisch schmierig machen!
Hab damals gelernt , das man es korrekt im Kühlschrank auftaut!! Aber das machen bestimmt nicht soviele Leute!
Und wie gesagt! Sie plante ja zu kochen und hatte Zeit und ich denke einen Hausfrau nimmt bei Zeiten das Fleisch aus der Truhe!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:39
@quaerere1


Dann lass mich mal eine andere Sichtweise beleuchten , denn ich bin ja schon von Anfang an der Meinung , dass das Fleisch NICHT für diesen Tag gedacht war ( da keines der Kinder nicht nur die Mutter nicht vermisste / nach ihr schaute , sondern auch niemand sich wunderte, weshalb es nichts zu essen gibt ) .

Vielleicht war der Fischgedanke ( sofern es so war ) ja auch ein sehr kurzfristiger Entschluss - Frau Graf hatte noch Zeit , das Fleisch war für den nächsten Tag geplant und der Grosse war beim Vorstellungsgespräch . Vielleicht dachte sie ja - egal wie es ausgeht - mach ihm was zu Essen , dann kann man während des Essens mit ihm über das Ergebnis in Ruhe reden ( vielleicht einfacher jemanden an den Tisch zu rufen um so ein Gespräch anzufangen , als ihn aus dem Zimmer zu bekommen , falls es schief ging )


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:43
@Cleo1956
Tja! Vielleicht dachte sie, es wäre noch welcher in der Truhe? Für jede Spekulation finden wir ein Wenn? und Wozu?, Warum? Niemand ist vollkommen...daher geht es hier eigentlich nur darum ein mögliches Szenario, unter Berücksichtigung der jeweiligen Fakten und Zeugen in Einklang zu bringen. Mehr kann man beim besten Willen nicht erreichen. Und was anderes macht die Polizei auch nicht..die Profiler befassen sich mit Wahrscheinlichkeiten....und eine Wahrscheinlichkeit ist es, dass sie auf dem Weg zum Fischladen war, da unter diesen Umständen die tatsächlichen Zeugenaussagen mit einfließen können, welche man als Anhaltspunkte irgendwie in Einklang bringen muß.
@quaerere1
Das Fleisch mittags für den kommenden Tag herausgelegt...den Fisch in einer Plastiktüte vom Händler transportiert
@Uhlenspiegel
So könnte es natürlich auch gewesen sein


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:43
@Uhlenspiegel
guter Gedanke! Könnte auch so gewesen sein!
Bis jetzt haben wir gute Theorien dafür , das Frau Graf das Haus so schnell verlassen hat! Und jeder kann sich seine für ihn schlüssigste aussuchen , denk ich!
aber ehrlich , ich bleib beim rauchen , weil alles so schlüssig ist , für mich!!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:47
@bb37
nein das kann ich ausschliessen , das sie Fleisch für den nächsten Tag herausgenommen hat und dann in die Spüle legte um es aufzutauen! Das würde keiner machen , weil es schnell verderben könnte! Dann hätte sie es in den Kühlschrank getan!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:49
Ich finde die @Uhlenspiegel-Theorie bislang sehr konform mit den Fakten. Eine Frage zum Ablauf und der Zeugenaussage hätte ich da aber noch an dich. Du gehst davon aus, dass sie in dem uneinsehbaren Bereich überwältigt wurde. Wie siehst du die Zeugenaussage Nr.2 in Bezug mit deiner Theorie?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 14:51
@quaerere1
Dann hat sie es vielleicht unter Verdacht herausgenommen, falls sie es nicht mehr schaffen sollte den Fischladen erfolgreich zu erreichen


Anzeige

melden