Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:44
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Und dann muß man aber wissen wie die Mulde aussah,ob die schon so war oder so gemacht wurde.
Hierfür gibt es rein spekulativ mehrere Möglichkeiten:

1. die Mulde war so schon vorhanden...
2. der Täter hat sie ausgehoben um den Leichnam damit zum Teil zu bedecken..
3. Die Spurensicherung hat einen Teil des Erdreichs zur Untersuchung mitgenommen ..

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:48
@Singer
Danke für die Info. Ist ein sehr ungewöhnlicher Fall, man oh man. Für mich sind mehrere Täter auf jeden Fall einleuchtender, aber wenn die Polizei von Alleintäterschaft ausgeht, dann wird das einen Grund haben. Sie kann natürlich auch betäubt worden sein, dann ginge alles schneller. Aber es ist immer noch ein sehr hohes Risiko. Maaaaaan, mich machen diese ganzen ungeklärten Fälle ganz kirre. Vor allem empfinde ich tiefes Mitgefühl mit den Hinterbliebenen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:52
Thema Mulde:

Diese können entstehen wenn zum Beispiel ein Baum durch einen starken Sturm entwurzelt wird. Gerade in diesem Bereich sind des öfteren Bäume durch Stürme stark beschädigt worden.

Des weiteren kann dies auch auf kranke Bäume die gefällt werden müssen zutreffen. Auch hier bleiben Mulden auf dem Waldboden zurück..


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:54
Sieht eher aus wie eine normal gewachsene Mulde:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-27-die-tote-aus-dem-wald-ist-gabriele-obst-polizei-findet-gewehr/613/


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:56
@fortylicks
Dann frage ich mich warum lag sie in einer Mulde,und nicht auf dem Waldboden.
War das ein Zufall oder so gewollt ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:57
@bestintheworld

Wenn ich die Bilder beider Tatortumbereiche betrachte,dann habe ich den Eindruck es gibt dort jede Menge natürlicher Mulden.
Also neben Anstiegen tiefer liegende Bereiche an die sich wieder ( von unten gesehen) Anstiege anschliessen.
So ne Art Wellenformationen . Dann wären die tiefen Stellen der jeweiligen Welle sozusagen Mulden.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:57
@Anixiel
wahrscheinlich wegen dem sichtschutz?!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:57
@Anixiel
In einer Mulde fällt sie weniger auf, oder worauf zielt die Frage ab??!!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:59
@maikäferchen
exakt so sieht es aus. Es sind wellenförmige Mulden, die eben vom
eigentlichen Waldweg nicht einsehbar sind........


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 16:59
@CleoWinter
Ja es geht mir drum immer noch um die Todesumstände.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:03
Vielleicht meinte der Täter, dass man den Schuss in einer Mulde nicht so laut hört?! Aber dafür war die Mulde wohl zu klein. Keine Ahnung. Wenn ich mir die Situation vorstelle, wird mir jedenfalls ganz schlecht. Will hier nicht unnötig dramatisieren, aber in einer Mulde im Wald und dann zielt wer mit einem Gewehr auf dich, das ist furchbar, einfach nur furchtbar. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass es sich um zwei verschiedene Täter handelt.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:03
@Singer

ich sagte doch nur dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Mörder hier in Allmystery mitliest, mehr als gering ist. Das war doch total allgemein gehalten, hab nicht ein Wort von dem Gedicht verloren

@CleoWinter

denke eher dass er sich damit ein wenig Arbeit ersparen wollte. Die Leiche in einer schon vorhandenen Mulde abzulegen ist leine relativ leichte Art der Beseitigung. Wer weiß wie lange die Leiche schon da lag bis sie entdeckt worden ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:08
Zur Mulde:

In dieser Gegend (Grosse Egge) ist Bergbau seit der frühen Neuzeit betrieben worden und es gibt auch ein sog. Pingenfeld in der Nähe des Fundortes. Das im Westfalenblatt gezeigte Bild zeigt den Rand einer recht grossen Pinge. Pinge entstehen, wenn man sich obertagig in den Boden buddelt und den Abraum hinter sich schmeisst, da entsteht dann ein Wall und vor einem ein Loch.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:08
@CleoWinter

Wenn diese Muldenformationen so aussehen wie ich sie aus manchen Gebieten kenne, taugen die nicht zum Schallschutz, da sie dazu nicht tief genug sind. Die taugen allenfalls um sich ordentlich den Fuss zu verstauchen, wenn man unachtsam den Übergang verpasst.
Aber es reicht ja schon, wenn die tiefste Stelle so um die 40-50 cm tiefer liegt als die Erhebungen links und rechts davon, denn dann sieht man beim Drüberschauen ja nur die hohen Formationen und die mehr oder minder als zusammenhängende Fläche.

@fortylicks

wird mehr dazu sagen können, ob die Mulden viel tiefer sind.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:11
@hubertzle
Also wurde diese Mulde extra dafür ausgesucht,denn aus einer tiefen Mulde,kann man schlecht flüchten.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:13
Nimmt man nicht so eine Mulde, dass man die Leiche nicht zu schnell entdeckt?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:15
@Anixiel
Es gibt da wohl einen Bergbauwanderweg (WandererMartin: Halle Grünewalde) und auf dem kommt man am Nordhang an einem Pingenfeld vorbei, heisst da sah es mal aus wie ein Schweizer Käse mit kleinen Abraumwällen um die Löcher. Da kann man sich bestimmt eine aussuchen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:15
@obskur

mein Reden. Vor allem steht in dem Link oben drinne, ddass man die Mulde vom Weg nicht einsehen konnte


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:16
@obskur
Jeder der erschossen werden soll,hat den instinkt zu flüchten,der schuß geht daneben,aber aus einer Mulde geht das schlechter.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 17:17
@obskur
darum gehts auch ... es ist für den täter nat. auch einfacher eine vorhandene vertiefung zu nutzen als noch ne menge erdreich zu bewegen.
Dabei kann er beobachtet werden und das nimmt ne Menge Zeit in anspruch.

Ich hab früher im Wald viel gebudelt zum buden bauen :) da gräbt es sich einfach sehr schlecht weil alles mit wurzeln durchzogen ist


Anzeige

melden