Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:22
@ShirlyHolms

Z.Z. kennt keiner das Motiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:24
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:@ShirlyHolms

Z.Z. kennt keiner das Motiv.
Wir kennen es nicht, aber die Polizei ist eben überzeugt durch die Art der Tötung, der Fesselung, der fehlenden anderen Motive, dass es sich im weitesten Sinne um eine Beziehungstat handelt und damit das Motiv in dieser wie auch immer gelagerten Beziehung liegt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:27
@shirleyholmes

Ich bin ja auch davon ueberzeugt,Nelli Graf kannte ihren Moerder \ Mittaeter relativ gut und es war eine gezielte Tat auf sie.
Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache,dass Beziehungstaten normalerweise eher schnell aufgeklaert werden.....aber hier tappt man im Dunkeln.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:30
@Cleo1956
Bin der gelichen Meinung, finde es aber auch merkwürdig. Das Opfer war ja keine junge Frau mit 1000 Facebook-Freunden oder diversen Online-Kontakten, sondern eine Mutter von 3 Kindern, welche einen realen und überschaubaren Bekannten und Freundeskreis hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:32
Beziehungstaten innerhalb der engeren Familie werden wohl relativ schnell aufgeklärt, aber hier wird ja von Beziehungstat im weitesten Sinne gesprochen, das kann ein unzufriedener Kunde oder ein heimlicher Verehrer oder ähnliches sein. Das muss ja keinem aufgefallen sein und damit hat man keinen Anhaltspunkt.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:32
@Sven1213
Eine heimliche Liebe schliesse ich auch aus,denn das N.G. an der Bank war,glaubt die Polizei auch nicht mehr so wirklich.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:34
@Cleo1956
Wer sagt denn dass man sich mit einer heimlichen oder unheimlichen Liebe nur im Wald an einer Bank treffen muss, er kann sie ja auch aufgesucht haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:35
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:dass es sich im weitesten Sinne um eine Beziehungstat handelt und damit das Motiv in dieser wie auch immer gelagerten Beziehung liegt.
genau so ,du sagst es
wie auch immer gelagerten beziehung
das kann auch einfach jemand sein, den sie 2 mal im laden gesehen hat und nix weiter .


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:35
@shirleyholmes
Kann ja diese Begegnung im Lidl was damit zu tun haben.Die Polizei sollte doch mal versuchen,ein Phantombild zu konstruieren und oeffentlich machen.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:36
@shirleyholmes
Mir kam schon vor einigen Tagen nach einem Fernsehbericht eine ganz andere Idee.
Haben wir eigentlich schon einmal über einen Stalker (hoffe richtig geschrieben) nachgedacht?
Mir kam der Gedanke, nachdem ein solcher Verurteilt wurde. Sein Opfer starb (es war eine Lehrerin seiner ehemaligen Schule).
Was ich so irre fand. Alleine um ihren Wohnort herauszufinden hat dieser an jeder Autobahnabfahrt eigene Kameras hingestellt um die abfahrenden Autos zu Filmen.
Meine nur, sowelche Leute (Stalker) sind auch ziemlich seltsam und planen ihre Taten bis ins letzte Detail.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:genau so ,du sagst es
wie auch immer gelagerten beziehung
das kann auch einfach jemand sein, den sie 2 mal im laden gesehen hat und nix weiter .
ja sicher, aber das Motiv liegt trotzdem in der Beziehung. Sonst wäre es keine Beziehungstat. Wie ich schon sagte kann es auch ein unzufriedener Kunde aus dem Lidl gewesen sein. Aber der würde sie nicht umbringen wenn er sie zufällig im Wald trifft, sondern sie eher stalken und zu Hause aufsuchen.

@sven
ja das ist wohl möglich. Was nicht möglich ist, wenn man der Polizei glaubt ist eine Zufallstat im Wald. Das wollte ich nur noch einmal rausarbeiten.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:40
@Sven1213
Wenn es so einen Stalker gab,haette N.G. dieses wirklich fuer sich behalten? Sowas merkt man doch und vertraut sich jemanden an.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:41
@Cleo1956
Was ist, wenn das Opfer gar nicht merkt, das die Person zur Gefahr wird und es deshalb niemanden erzählt hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:42
Habe von so einem Fall,wo das Opfer nie etwas gemerkt hat,noch nie gehoert.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:43
Was mich ja vor kurzem schon etwas verwunderte ist, dass Künsebecker Anwohner aus der Nähe des Fahrrad Fundorts der ermordeten Nelli Graf bislang nicht zur frewilligen Speichelabgabe gebeten wurden?! Oder verstehe ich da was falsch?

http://www.altkreis-halle.net/2012/08/29/panne-zum-dna-gentest-im-mordfall-nelli-graf/ (Archiv-Version vom 07.09.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:46
@Zeiler21
Soll noch kommen! 2013..


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:46
@shirleyholmes
aber keiner wußte wo sie hinwollte, also sehe ich sie als zufallsopfer.
es gibt nur eine möglichkeit und das wäre wenn sie jemanden getroffen hätte und den wald als kurzen treffpunkt ausgemacht hätte .
oder jemand hat sie beobachtet
beides setzt aber vorraus, das dieser jemand aus halle kommt ,oder?
dna test schließt das aus.

ich meine nelli brauch keine 10 minuten bis zum wald und derjenige mit dem sie sich treffen wollte ,könnte nicht viel weiter weg sein.


es gebe nur eine möglichkeit ,es ist niemand der in halle wohnt ,aber jemand der dort arbeitet .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:49
@zweiter
Nur diese eine Moeglichkeit???Glaub ich nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:55
@Cleo1956

Danke - na dann hoffen wir auf 2013


melden

Der Fall Nelli Graf

27.11.2012 um 19:55
@Cleo1956
natürlich nicht ,aber nach der überlegung


Anzeige

melden