Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 11:24
ich bin auch erst mal durch.
Frau Mühlinghaus verdient meinen allergrößten Respekt. Sie ist wirklich unglaub stark rübergekommen.

zu PO sag ich lieber nichts.

ansonsten das mit dem Kind fiel mir auch auf. Ein Kleinkind würde ich nun nicht auf dem Foto erkennen ( hab selber eins zu Hause) Ich hätte das Kind vom foto her so auf Grundschulalter geschätzt. Passt aber zeitlich ja nicht wirklich. Immerhin wäre das Kind wenn es um die Jahrtausendwende geboren wurde schon fast erwachsen.

ist eigentlich bewiesen worden dass PO Tanja kennt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 11:38
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:ist eigentlich bewiesen worden dass PO Tanja kennt?
"Bewiesen" wäre wohl zu hochgegriffen.

Die hier im Thread mitschreibende Angehörige, hat es in einem Beitrag vom 20.10.2015 einmal so formuliert.

Zitat

, der Dinge über Tanja wusste, die er nur wissen konnte, wenn er ihr persönlich begegnet ist


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 11:45
Was ich nicht verstehe (habe mir eben auch die Doku angesehen), wieso sich da die Polizei nicht einschaltet und diesen Patrick
verhört, oder wie ist das rechtlich gesehen?
Sie war ja damals 15 Jahre alt und wurde gesucht. Sehr seltsam diese Geschichte, aber ich denke man kann im Netz schon
viel herausbekommen, ohne sie gekannt zu haben.
Das Beispiel im Film, dass das Familienleben nicht rosig war, das kann man sich aber auch zusammenreimen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 11:59
@Bluelle

Die Vernehmung des Herrn durch die Polizei, zu der Geschichte mit der Drückerkolonne, hat ja bereits vor Jahren ( vor dem Sommer 2013) stattgefunden.

Damals als er hier mitschrieb, hat sich der Moderator @der_wicht ja auch an die Polizei gewandt. Daraufhin wurde er ausgeschlossen
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 30.07.2013:Der User PatrickBS wurde auf Anraten der Behörden entsorgt. Seine Aussagen sind bitte nicht weiter zu beachten. Das Forum entschuldigt sich bei den Angehörigen in aller Form, für seine Beiträge. Von einer Löschung sehen wir ab, falls Interesse seitens der Behörden besteht.Ab jetzt bitte nur noch an gesicherte Angaben halten und den Rest ignorieren.



melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 12:03
@EDGARallanPOE

Danke Dir, ich hatte das alles nicht mehr so in Erinnerung, also nimmt ihn die Polizei nicht ernst.
Schlimm, wenn man so etwas ausnützt, die Frage ist wieso er das tut, aber eigentlich auch egal,
denn wahrscheinlich hat er einfach nur eine rege Phantasie und Profilierungssucht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 12:31
Hab mir die Doku angesehen und muss sagen da waren echt viele Ungereimtheiten drin, wieso sagt die Mutter am Anfang es war alles heile Welt Zuhause und als sie den Brief von diesem Patrick vorliest in dem steht das Tanja abgehauen ist weil Zuhause eben nicht mehr heile Welt ist sagt sie ja das stimmt und das kann er nur Wissen wenn er Tanja wirklich kennt. Das widerspricht sich doch, erst sagt sie es war heile Welt und sie kann sich nicht vorstellen warum sie abgehauen sein könnte und dann wieder doch nicht? Und dann sagt sie das Tanja freiwillig in eine Wohngruppe wollte, klingt für mich eher danach als wenn ganz und gar nichts in Ordnung war. Damit jemand freiwillig von seinen Eltern weg will muss schon einiges vorgefallen sein.

Dann das mit den SMS von Patrick und später von "Melli" selbst wo sie das Treffen absagt wurde da eigentlich überprüft ob beide SMS vom selben Handy aus geschrieben wurden, sollte doch heute easy möglich sein?

Aber ich muss sagen mir kam dieser Patrick auch extrem glaubwürdig vor, ich anstelle von Frau Mühlinghaus hätte ihm auch geglaubt. Wurde denn bewiesen das er wirklich lügt? Ich mein nur weil er den Kontakt dann abgebrochen hat heisst das ja noch nicht das er lügt, es könnte ja auch Tanja gewesen sein die ihm aufgetragen hat den Kontakt abzubrechen weil sie doch keinen will. Zumindest klang die letzte SMS von wegen sie will keinen Kontakt weil sie ihre Tochter schützen will (vllt ja auch vor den Medien die ihr dann sicher keine Ruhe lassen würden wenn rauskäme das sie wirklich Tanja ist) für mich auch sehr nachvollziehbar wenn man bedenkt wie andere Vermisste die wieder auftauchten danach von den Medien förmlich gejagt wurden z.B. Natascha Kampusch oder die eine Frau die nach 31 Jahren wieder auftauchte Petra P. Kann mir da schon vorstellen das man da Angst kriegt und ein Treffen plötzlich wieder absagt.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 12:36
Zitat von LienliuLienliu schrieb:Dann das mit den SMS von Patrick und später von "Melli" selbst wo sie das Treffen absagt wurde da eigentlich überprüft ob beide SMS vom selben Handy aus geschrieben wurden, sollte doch heute easy möglich sein?
Für mich ist diese ganze Sache so herüber gekommen, dass Ermittler der Polizei, zu keiner Zeit in die im Film gezeigten Geschehnisse involviert waren.

Deshalb gehe ich davon aus, das auch nichts überprüft wurde.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 13:11
Also sorry, dieser Mann ist ein lupenreiner Hochstapler.

Ich finde es unter aller Kanone, was er Frau Mühlinghaus da angetan hat. So etwas gehört bestraft.

Dass dieser Typ einen schwammigen Begriff zu Legitimität und Legalität hat, wird ja auch dadurch deutlich, dass er wegen Betrug im Knast gesessen ist.

Sucht mal nach "Knasttagebuch - Die Geschichte eines liebenden Vaters" auf Facebook. Dort erzählt er wieder die Geschichte, die er schon vor einem Jahr auf FB erzählte, weswegen er angeblich im Knast saß.

Wer dem noch irgendwas abnimmt, dem ist nicht mehr zu helfen...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 13:13
Auch ich habe mir die Doku in der WDR Mediathek jetzt angeschaut.

Ein notorischer Lügner und Betrüger, bipolare oder narzisstische Störung inklusive, wahrscheinlich. Spielt auch keine Rolle letztendlich, konnte man hier im Strang zur Genüge beobachten, aus welchem Holz der geschnitzt ist.
Ich hoffe einfach das die Familie von TM daraus Konsequenzen zieht und diesem Kerl keinen Nährboden mehr bietet. Solche Leute wie dieser PO sind einfach nur krank im Oberstübchen.
Bin fast sicher, dass er wieder versuchen wird Kontakt aufzunehmen, wenn er sich eine neue Story ausgedacht hat...

...schlimm so was.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 13:26
@Swagger
Hab gerade mal geschaut. Dieses besagte knasttagebuch, findet sich bei facebook und hat zwei Einträge. Aber auch da ist in den Kommentaren ersichtlich das ihm einige nicht glauben.

Ich muss zugeben, das ich auch auf ihn reingefallen wäre. Bis zu einem gewissen Punkt, klang seine Geschichte so gut und machte Hoffnung. Auch in dem Fernsehbeitrag wirkte er sympathisch. Ich verstehe nicht wie man sich sowas aus den Fingern saugen und einer Familie so weh tun kann.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 13:42
Eigentlich wollte ich den Beitrag heute Abend im fernsehen anschauen, hat einfach mehr Stil.
Konnte es dann doch nicht mehr abwarten und habe mir die Doku eben angesehen.
Leider wie zu erwarten.
Ehrlich gesagt macht mich das richtig wütend, dass der sich da einfach mal die Freiheit nimmt der Familie Hoffnungen zu machen, die sowieso nicht erfüllt werden. Den Auftritt von der Mutter von Tanja fande ich ebenfalls richtig mutig. Sie verdient den größten Respekt.
Habe irgendwo gehofft das es vielleicht doch noch andere neue Erkenntnisse gibt.
Aber wie es aussieht gibt es diese nicht.
Die Polizei unternimmt, meinem Eindruck etwas zu wenig. Die Doku wurde allen Anschein ohne jegliche Unterstützung der Polizei gedreht.
Ich hoff zwar immer noch das Tanja lebt, aber umso mehr ich nachdenke...
Aber irgendjemand muss etwas wissen, deshalb glaube ich fest daran das der Fall irgendwann noch aufgeklärt wird.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 13:42
@Bauzi
Dieselbe Geschichte hat er vor einem Jahr erzählt, und gemeint, dass er wegen dieser angeblichen gesühnten Vergewaltigung im Knast sitzt. Und nun soll dieselbe Geschichte nochmal vorgekommen sein? LOL

Ich denke auch, dass da ein gewaltiger psychischer Schaden vorliegt


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 14:09
Das ist ja wirklich unfassbar, was dieser Patrick O. sich da geleistet hat. Was mich wundert, dass es keine rechtlichen Kosequenzen hat. Bei solch einer Sache kann man doch nicht straffrei davonkommen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 14:11
@Swagger
OK, das es dann eine wiederkehrende Geschichte ist, wusste ich nicht. Vielleicht muss er ja jetzt ins Gefängnis wegen diesen lügen. Sofern er Oberhaupt rein muss


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 14:13
Gibt es die Frau eigentlich, von der er spricht (von der ich ausgehe, dass sie nicht Tanja ist)und das Kind, sein Kind?
Müsste dann doch die Sache aufklären können, wenn sie davon hört.
Oder ist das wohl auch alles erfunden?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 14:17
Ich denk mal der feine Herr liest hier mit.
Seine neue Website mit dem "Knasttagebuch" existiert nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 14:40
Ich denke schon, dass die Ermittlungsbehörden eingeschaltet sind. Nur im Interesse des Sachstandes, z.B. Person Patrick, wird nichts öffentlich darüber der Presse mitgeteilt. Die Ermittler werden diesen Typen nicht einfach klaglos herum laufen lassen. Hier ist m. E. noch einiges mehr zu recherchieren. Wer weiß, wie er dort in die Mangel genommen wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Schon die illegale Identitätsänderung, der Führerschein von T., Existenz von T. und ihrem Kind sind vorerst ausreichend um sorgfältig von Amtswegen zu ermitteln. Der Staatsanwalt nimmt die gesamten Mitteilungen nicht so einfach hin. Inzwischen könnte evtl. wieder ein neues Verfahren im Laufen sein.

Was ist von P. bekannt?
Wo hält er sich gegenwärtig auf?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 15:08
Zusätzlich noch Vortäuschen einer Straftat (der angebliche Schuss auf Tanja)...
VOn seinem öffentlichen Profil hat er es auch runtergelöscht


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 15:43
Zitat von theforeignertheforeigner schrieb:Ich denk mal der feine Herr liest hier mit.
Seine neue Website mit dem "Knasttagebuch" existiert nicht mehr.
auch auf seiner Hauptseite sind die Bilder seiner virtuellen Familie und die Chronik gelöscht.

Gut so! Dieser Mensch braucht mal einen Dämpfer.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.09.2017 um 16:04
Na das ist doch auch ein Fall des Stalkings oder? Seelische Verletzung, immer wieder auftauchen, Kontakt usw...


Anzeige

melden