Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

08.10.2017 um 00:19
@Dwarf
Hallo !?
Du bist es, der nun behauptet das die Polizei niemals die Clique befragt hat ( sie war meines Wissens nach nicht bekannt ).
Keiner, auch ich nicht , hat das hier behauptet !

Die Info ist neu und ich werde, da ich Kontakt zur Kripo Wuppertal habe, das bestimmt Nachfragen !

Solltest Du die neuen Zeugen meinen, da kann ich Dir sagen das Sie nicht befragt wurden !

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

08.10.2017 um 00:48
Nachfrage ist raus !


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

08.10.2017 um 00:49
@neuerflieger

Nein, ich behaupte das eben nicht. Ich stelle in Frage was andere hier schreiben. Lies dir doch die vorherigen Beiträge mal durch.
Die User @maru2002 und @paleshelter schrieben, dass sie die Idee haben im Radio nach den Mitgliedern der Clique zu suchen. Das setzt doch voraus das sie denken, dass die Mitglieder der Clique unbekannt sind. Denn wenn sie bekannt wären, dann bräuchte man nicht nach ihnen suchen oder?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

08.10.2017 um 00:51
Soweit ich informiert bin, sind die Mitglieder unbekannt. Habe aber auch nicht alle Infos. Die Mail wirds klären ....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

08.10.2017 um 01:01
Zitat von neuerfliegerneuerflieger schrieb:Die Info ist neu und ich werde, da ich Kontakt zur Kripo Wuppertal habe, das bestimmt Nachfragen !
Die Info das Tanja vor ihrem Verschwinden Kontakt zu älteren Freunden hatte ist keine neue Info. Das wurde schon 2011 in der Aktenzeichen XY Sendung gesagt. Da wurde berichtet, dass Tanja in letzter Zeit desöfteren Konflikte mit ihren Eltern hatte - unter anderem weil sie gerne länger mit ihren älteren Freunden ausgehen wollte.

Und ja, ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich alle diesen älteren Freunde nicht bei der Polizei gemeldet hätten. Denn eine Clique besteht ja nicht nur aus 1-2 Personen, sondern aus mehreren. Selbst wenn eine dieser Personen mit Tanjas Verschwinden zu tun haben sollte, warum sollten die anderen (die nichts damit zu tun haben) sich nicht bei der Polizei melden?


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

08.10.2017 um 10:57
r
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die Info das Tanja vor ihrem Verschwinden Kontakt zu älteren Freunden hatte ist keine neue Info. Das wurde schon 2011 in der Aktenzeichen XY Sendung gesagt. Da wurde berichtet, dass Tanja in letzter Zeit desöfteren Konflikte mit ihren Eltern hatte - unter anderem weil sie gerne länger mit ihren älteren Freunden ausgehen wollte.
Wenn die Freunde älter waren als sie , dann war das nicht unerheblich für sie ,denn sie waren dann vermutlich volljährig , hatten einen wesentlich längeren und somit größeren Bewegungsradius .

Vielleicht kam auch daher ihr Wunsch nach einer eigenen kleinen Wohnung mit dem betreuten Wohnen . Hat man schon öfters gehört , dass dann davon gesprochen wird , da hast du deine Freiheit , keiner kontrolliert , etc.

Wie eine Clique reagieren kann in einer Krisensituation , das zeigt ja das Beispiel Tanja Gräff .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

08.10.2017 um 19:37
@neuerflieger
Danke fürs nachfragen.
Mich würde ebenfalls interessieren ob die Clique von Tanja der Polizei bekannt ist.
Würdest du, wenn du die Antwort bekommen hast, hier schreiben, was der Beamte geschrieben hat?
Würde mich und viele andere bestimmt hier sehr interessieren.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.10.2017 um 00:05
@paleshelter
Wenn ich darf, und Infos bekomme sicher ;-)
Mir ist auch wichtig, das viele informiert werden !


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.10.2017 um 00:09
Also ich denke das die Clique der Polizei bekannt ist ! Alles andere wäre ja grob fahrlässige Ermittlungen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.10.2017 um 20:02
Nun was soll ich sagen, habe sofort Antwort bekommen.
Leider war der Polizei, damals nach dem Verschwinden,
nichts in der Richtung bekannt.
Ergo wurde auch nicht ermittelt.
Nun, nach so langer Zeit ist es unwahrscheinlich das es noch was bringt.
Zum TV Bericht, und dem Vorgang, eine sehr negative Aussage.
Näher möchte ich dazu nicht eingehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.10.2017 um 20:17
@neuerflieger ist denn die Schultasche damals wieder aufgetaucht ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.10.2017 um 20:19
@grizzlyhai
Danach habe ich nicht gefragt, und ich glaube ich kann nun nicht alle Fragen weiterleiten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.10.2017 um 20:22
Ich habe dich gefragt, weil nie was darüber in der Zeitung stand. Kann natürlich sein, dass ich das überlesen habe. 


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.10.2017 um 20:25
Ok,aber das kann ich Dir leider auch nicht beantworten ...... :-(


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.10.2017 um 20:37
Ich vermute, dass die Polizei zu lange auf ein freiwilliges Verschwinden verschwinden von Tanja gesetzt hat. Somit sind eventuell Spuren verschwunden, z.B. die Schultasche. Vielleicht lag die in irgendeiner Mülltonne. 


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.10.2017 um 20:53
Was soll man dazu sagen... :-(
Aber es muss doch irgendwie möglich sein diese Wendehammer Clique ausfindig zu machen.
Interessant wäre zu wissen wo genau diese Wendeplatte sich in Wuppertal befunden hat.
Ein User, hat ein paar Beiträge vorher geschrieben, es würde in Richtung des Carl Duisberg Gymnasium's
(Tanjas ehemalige Schule) so einen Wendehammer geben. Könnte gut passen.
@neuerflieger
Weisst du, ob diese Clique irgendeinen speziellen Namen gehabt hat?

Vielleicht lesen hier welche aus Wuppertal mit und können dann vielleicht näheres zu der Clique sagen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.10.2017 um 23:02
@paleshelter
Hi, nein einen Namen der Gruppe kann ich Dir nicht sagen.
Einfach " Wendehammergang"

Wie gesagt bin ich nicht im Bilde, wo sich der Wendehammer befunden haben sollte.

Ich bin kein wuppertaler und kenne die Gegend überhaupt nicht.

Da es schon bald 19 Jahre her ist, denke ich, das sich kaum noch jemand an diesen Fall erinnert.

Wer weiß wie viele Wendehammer Gruppen es gab......... ?

Sollte sich natürlich jemand aus einer Gruppe speziel an TANJA erinnern, würde es uns sehr weiter helfen !!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.10.2017 um 23:04
Er oder Sie könnte natürlich auch erst mal mit uns Kontakt aufnehmen, falls Polizei nicht erwünscht ist !


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.10.2017 um 23:20
Da bin ich noch ein mal, dann gehts ins Bett !

Ich wollte nur anmerken, das wir , Mulle und ich, die Mutter von Tanja erst mal aussen vor lassen !

Sie ist ziemlich fertig und muss mit der Sache erst ein mal abschließen !

Meines Wissens ließt Sie hier auch nicht mit.

Also wenn Ihr Euch melden wollt, dann am besten bei Mulle oder noch besser bei mir ;-) ( hab die besseren Nerven ) ;-)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.10.2017 um 01:40
@neuerflieger
Könntest Du vielleicht nochmal klarstellen wer Du bist, ist vielleicht nicht verkehrt wenn Du dich zur Kontaktaufnahme anbietest...zumal Du ja einen Accountwechsel vorgenommen hast, ich gehe davon aus das die Verwaltung Deine Identität überprüft hat.
Wäre ggf. sinnvoll...LG


Anzeige

melden