Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.10.2017 um 02:18
@Svensvenson
Es wurde vor ein paar Seiten von @Der Wicht bestätigt das neuerflieger aus dem Umfeld zu Mulle und zu Tanja kommt.Auch das die Identität geprüft wurde. Auch das keine näheren Infos in welchem Bezug genau er steht bekannt gegeben werden.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 28.09.2017:der_wicht 28.09.2017 um 10:08

Zur allgemeinen Information:
Der User @neuerflieger stammt aus dem Umfeld der Familie Mühlinghaus. Das ist durch uns belegt. In welcher Art, steht hier nicht zur Debatte.
Allerdings kann die aktuell neue Informationen, die er preisgegeben hat, diskutiert werden. Wie was zu bewerten ist, ist natürlich jedem selbst überlassen. Es gibt also jemanden, der meint sich erinnern zu können Tanja in Begleitung eines 30-40jährigen Mannes gesehen zu haben. Ob es so war, kann jetzt natürlich schwer festgestellt werden. Allerdings ist das zumindest ein neuer Ansatzpunkt für die Diskussion.


Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.10.2017 um 10:59
na dann hoffen wir mal das man da was ins rollen bringen kann


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.10.2017 um 11:40
@paleshelter

hmmm, kein User hat den Namen von Tanja's Schule genannt. Kommst Du aus Wuppertal oder kanntest Du Tanja?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.10.2017 um 12:21
@mulle1965
Der Name der Schule wurde bei Aktenzeichen genannt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.10.2017 um 12:21
ich bleibe dabei, ich würde Radio Wuppertal bitten nach der Clique von damals zu suchen, hier in der Stadt wird der Sender von vielen gehört, vielleicht auch von einem der selbst in dieser Clique war oder zumindestens angaben über selbige machen kann.
Vielleicht habt ihr ja dann diesmal Glück....Daumen sind jedenfalls gedrückt


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.10.2017 um 13:13
@Swanheart

Dass weiss ich, ich hätte nur gerne gewusst, woher paleshelter es weiss, zumal er sich auf einen User bezieht. Ihn habe ich angesprochen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.10.2017 um 17:24
@mulle1965
Komme weder aus Wuppertal, noch kenn ich Tanja.
Bin gebürtiger Berliner :-)
Hab mich da unglücklich ausgedrückt.
Der User schrieb , dass es einen Wendehammer, in Richtung ihrer ehemaligen Schule gegeben haben soll.
Und ich hab dann, da ich den Namen ihrer Schule aus XY kenne, das irgendwie automatisch miteinander verbunden.
Sorry falls da irgendwelche Missverständnisse entstanden sind.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.10.2017 um 19:34
Zitat von paleshelterpaleshelter schrieb:Der User schrieb , dass es einen Wendehammer, in Richtung ihrer ehemaligen Schule gegeben haben soll.
das war ich die es geschrieben hat, es gab dort in unmittelbarer nähe der schule den alten wichlinghauser bahnhof, dort befand sich auch ein altes gebäude, wenn ich mich recht erinnere wurde das als eine art clubhaus genutzt.
dort waren immer junge leute die so da trafen, genaues weiß ich auch nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.10.2017 um 19:52
Hallo,
Nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe, habe ich mir so meine Gedanken gemach.
Der Fall Tanja erinnert mich an einen Mordfall aus den 90er Jahren. Damals verschwand ein Junge auch so um die 14-16 Jahre. Er wurde auf dem Weg zur Schule von einem "Fotografen" angesprochen ob er Probeaufnahmen von ihm machen dürfte. Der Junge wurde später tot aufgefunden.
Was ich damit sagen möchte, ich glaube nicht das Tanja vor hatte an diesem Tag abzuhauen. Vielleicht wurde sie auf der Straße angesprochen da sie ja wirklich sehr hübsch ist. Vielleicht lies der Täter sie auch erstmal in dem Glauben das sie eine Karriere als Model oder so vor sich hat und sie sich bei ihm erstmal eine Auszeit von Zuhause nehmen kann. Wie gesagt das sind alles nur Vermutungen von mir.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.10.2017 um 20:17
@Jamie_Gacy
Gute Überlegungen!
An eine komplett zufällige Begegnung am Tag ihres Verschwindens glaube ich irgendwie nicht, denke mal Sie kannte die Person schon etwas länger, aber möglich ist wirklich fast alles.
Wenn ich mich recht erinnere, ist dieser Mordfall aus den 90ern letztes Jahr geklärt worden.

@all
Es wäre wirklich interessant zu wissen, wann die öffentlichen Suchmaßnahmen begonnen haben.
Sprich Zeitung, Fernsehen usw..
Hab mich mal versucht etwas in Tanjas damalige Lage hinein zu versetzen.
Sie schreibt in den Briefen, "sucht mich nicht" und "lasst euch was für die Schule einfallen"
Wenn Tanja wirklich damals komplett aus freien Stücken mit jemanden mitgegangen ist,
dann dürfte es ja eigentlich ihr Interesse gewesen sein, dass ihre ganzen Freunde keinen Wind von der Sache bekommen.

Deswegen betont sie vielleicht auch ständig, dass man sie nicht suchen soll. Falls zu dem Zeitpunkt noch keine Fahndung eingeleitet wurde, dann könnte der 2 Brief eventuell dafür gedient haben, dass man noch immer ja, um Himmels Willen keine Fahndung einleitet.
Es wäre todpeinlich wenn die Freunde und Lehrer das mitbekommen.
Vielleicht hatte Tanja ja auch vor, am Anfang wieder zurück zu kommen, aber umso mehr Zeit verstrichen ist, umso peinlicher hätte es werden können, dass ihren ganzen Verwandten und Schulkameraden zu erklären.

Was haltet ihr von dieser Idee?
Muss natürlich nicht so sein, aber das würde meiner Meinung den 2 Brief eventuell erklären.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.10.2017 um 21:30
@paleshelter
Genau der Fall wurde aufgeklärt. Der Junge ist damals in die Drogen- und Stricherszene hineingerutscht und wurde dort ermordet.
Bei Tanja könnte ich mir vorstellen dass es evtl. ein (flüchtiger) Bekannter war der ihr einen Ausweg aus ihrer momentanen Situation bot. Ich halte sie nicht für so naiv das sie mit einem komplett Fremden mitgegangen währe. Vielleicht hat sie auch zuest bei ihm gewohnt und sie fühlte sich sicher. Wenn ja muss er ein gutes Stück älter als sie gewesen sein. Es muss ja auch in seinem Interesse gewesen sein das niemand mitbekam wer er ist immerhin war Tanja damals minderjährig. Das würde vielleicht ihrere Aufforderung erklären das man nicht nach ihr sucht.
Jedem Teenager wird aber wahrscheinlich klar sein dass die Elter auf jeden Fall zur Polizei gehen werden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.10.2017 um 21:38
Was ich mir aber auch wegen Patrick überlegt habe. Was währe wenn er wirklich ein Mädchen kennen gelernt hat das sich als Tanja ausgab? Ich meine vielleicht gab es ein anderes Mädel das von Zuhause weggelaufen ist und als sie dann einen Namen und eine Identität gebraucht hatte, hat sie sich als Tanja ausgegeben von der sie wusste das sie vermisst wird.

In dem Bericht kam er für mich glaubhaft rüber. Zumindest so als hätte er wirklich etwas in der Art erlebt. Es kann aber natürlich auch sein das er ein sehr guter Lügner ist und sich alles nur ausgedacht hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.10.2017 um 21:43
Zitat von Jamie_GacyJamie_Gacy schrieb:Was währe wenn er wirklich ein Mädchen kennen gelernt hat das sich als Tanja ausgab? Ich meine vielleicht gab es ein anderes Mädel das von Zuhause weggelaufen ist und als sie dann einen Namen und eine Identität gebraucht hatte, hat sie sich als Tanja ausgegeben von der sie wusste das sie vermisst wird.
Das glaubst du doch nicht wirklich? Dann sah die dann auch noch genau wie Tanja aus?! Sie wurde mit Fotos gesucht. Dann hätte er auch wohl zeitnah gesehen, dass es nicht DIE Tanja war. Außerdem hatte die Verwaltung schon Kontakt zur Polizei... Der Typ ist ein Lügner und Blender. Wie kann man denn sowas glauben?!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.10.2017 um 11:20
Das Thema P.O. ist, was das Forum angeht, erledigt. Bitte beachten!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.10.2017 um 11:40
Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum die Clique von Tanjas Freunden nicht gefunden worden sein soll. Eine Clique oder Gruppe besteht ja aus mehreren Personen, das sind ja nicht nur 2 Personen. Da muss es doch zwangsläufig auch außenstehende Personen (z.b. Mitschüler, andere Freunde, Familienmitglieder) geben, die wussten dass die Mitglieder dieser Clique miteinander befreundet waren. Denn wenn sie sich die Clique in der Öffentlichkeit traf, dann wurden sie mit Sicherheit auch von anderen Personen zusammen gesehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.10.2017 um 15:40
Was ich aber auch nicht verstehen kann ist, das Neuerflieger den "Unaussprechlichen" wieder ins Gespräch bringt, so als ob da wirklich etwas dran ist. Er kommt schließlich aus dem Familienumfeld und hat da wohl aktuellere Informationen. Warum wurde der Post von Neuerflieger gelöscht? Ich bin jetzt wirklich ein wenig verwirrt. Zumal die Diskussion über die Fernsehsendung auch akzeptiert wurde und das schließt ja den Unaussprechlichen mit ein.

Die Sache mit der Clique finde ich auch sehr eigenartig. Warum hat sich da bis zum heutigen Tag niemand gemeldet? Auch Außenstehenden müsste diese Clique bekannt sein, z.B. Schülern von Tanjas Schule.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.10.2017 um 18:01
@darkunicorn
Also ich habe den Post von neuerflieger ehrlich gesagt so verstanden, dass er das ironisch gemeint hat. Wobei ich mich natürlich auch täuschen kann, aber ich habe das gar nicht ernst genommen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.10.2017 um 21:55
Ich fand diesen Ausbruch sehr eigenartig und verwirrend. Und ehrlich gesagt ist das hier kein Thread in dem ich ironische Beiträge erwarte, zumal von einem Familienangehörigen. Vielleicht äußert sich ja Neuerflieger noch mal kurz dazu.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.10.2017 um 21:56
Ich fand es auch sehr verwirrend. Nicht umsonst habe ich drauf geantwortet. Und gerade wenn über IHN nicht mehr gesprochen werden soll, frag ich mich, warum gerade ein bekannter er Familie IHN wieder ins Spiel bringt...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.10.2017 um 13:53
Auch für uns ist es manchmal nicht ganz einfach, zu definieren, was wir erlauben wollen und was nicht. Lange Zeit war PO kein Thema hier und das aus gutem Grunde.
Dann kam der WDR Beitrag, der im Prinzip alles so bestätigt hat, wie von uns vor langer Zeit festgestellt.

Hier spiegelte sich die Wut und der Ärger über die Dreistheit, derartige Geschichten in die Welt zu setzen, um sich darüber zu profilieren und sein Ego zu steigern, in dem man wichtig erscheinen will und Angehörigen Mut und Hoffnung zu machen versucht, die so leider nicht existiert.

Jedesmal, wenn ihm auch nur der Ansatz eines Glaubens geschenkt wird, öffnet ihm das Tür und Tor sich wieder zu profilieren und die Menschen zu verletzen, auszunutzen und zu enttäuschen, die sich an das letzte Stück Hoffnung klammern, die ihnen bleibt.
Ich persönlich finde es tragisch und bedauere, dass man Hochstaplern dieser Art, nicht das Handwerk legen kann. Das Spiel mit der Hoffnung ist absolut niederträchtig und auf‘s Schärfste zu verurteilen! Daher haben wir uns entschlossen, dass PO hier künftig in keinerlei Hinsicht eine Rolle zu spielen hat. Beiträge rund um ihn und über ihn, werden ab sofort, ohne Rücksicht auf Verluste, gelöscht! Wir werden keinesfalls Instrument für die krude Spielchen eines PO sein!


Anzeige

2x verlinktmelden