Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 19:01
So, diese Email habe ich heute bekommen. Nicht gleich wieder zerhacken.
Moderne Sklaverei trifft es fast genau...

Ich habe meine Angst hinten angestellt, denn ich will endlich wissen, was damals nach dem 17.12. passiert ist...

Von: XY@zdf.de
Gesendet: ‎13‎. ‎Juni‎ ‎2013 ‎11‎:‎05
An: patrick.orth@outlook.de
Betreff: AW: Aktenzeichen XY
 
Sehr geehrter Herr Orth,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir mit Interesse gelesen haben.

Wir haben in der Vergangenheit bereits versucht, mit unserer Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" bei der Suche nach Tanja Mühlinghaus zu helfen. So haben wir in unserer XY-Spezial-Sendung "Wo ist mein Kind?" über die vermisste Tanja Mühlinghaus berichtet - und einen längeren Film gezeigt, in dem ihr Verschwinden nachgezeichnet worden ist. Auch eine erneute Ausstrahlung des Falls ist vorgesehen.

Nach Rücksprache mit der Polizei Wuppertal soll dies in absehbarer Zeit mit Rücksprache zu Ihnen geschehen, da Sie ja der Hinweisgeber für die neuen Ansätze sind. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und auch in unsere Sendung einladen. Bei dieser Sendung wird auch Frau Mühlinghaus, mit der Sie ja auch schon in Kontakt stehen zugegen sein sowie ein Vertreter der Polizei Wuppertal.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Das XY-Team


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 19:04
Das ist doch mal Schönes,... endlich tut sich was,.... schön davon zu hören


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 19:12
Ich denke die Geselschaft,Politik und Polizei müssen mittelfristig beginnen sehr aufzupassen,den die Sorte Mensch die anderre Menschen wie Nutzvieh betrachten und mit ihnen Profit
machen wollen scheinen im Moment im Aufwind zu sein.
Eine Gefahr für zukünftige Generationen die ernst zu nehmen ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 19:18
@Zfaktor
mord, totschlag, vergewaltigung etc. ziehen sich durch die geschichte. politisch motivierte morde, ideologische morde, usw. das ist nichts neues und wird sich auch leider nicht ändern. das problem in der heutigen gesellschaft ist eher die gleichgültigkeit, die immer stärker wird. bedingt durch das auseinanderbrechen der gesellschaft, abstumpfen aus verschiedenen gründen, große probleme mit sich selbst. da trägt die politik eine mitschuld.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 19:26
So Ihr lieben... Ich bin für heute auch wieder weg... Gibt noch nen Leben außrhalb von hier... Bin morgen aber wieder da... Bis dann allen einen schönen abend noch...

Danke für die Hilfe und für die dann jetzt doch etten Worte von dem ein oder anderen... ;)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 19:55
@PatrickBS:

guten abend,

ich habe hier mehr oder weniger zufällig "reingelesen", und möchte dir folgendes mitteilen:

ich glaube dir, was du schreibst, weil ich spüre, daß du über eine enorme energie verfügst, und über eine solch enorme kraft kann nur derjenige verfügen, der eine edle sache vertritt.

ich spreche aus erfahrung...

in dem fall selbst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, es sei denn mit einem guten rat:

du hast dir sicherlich schon deine gedanken über die resonanz hier im forum gemacht, seit deinem auftreten...

deshalb empfehle ich dir, im kontakt mit presse, funk und fernsehen genau darauf zu achten, mit welchen leuten du es zu tun hast.

alle werden vorgeben, dir helfen zu wollen, aber manch einer hat dabei nur seine eigeninteressen im kopf, wenn es sein muß, auch auf deine kosten.

falls du mal eine (seriöse) überregionale zeitung kontaktieren möchtest, so empfehle ich dir (und das ist nun mein eigentlicher rat!) die "südd*utsch* z*itung", ansässig in münchen.

ansonsten..., good luck!


mfg: domlau


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 22:30
@PatrickBS

Ich hätte da eine Frage: Wie sah Tanja aus zu dem Zeitpunkt als ihr zusammen unterwegs wart? Hatte sie eine andere Haarfarbe, Haarschnitt, Piercings etc? Der Fall Mühlinghaus war ja doch sehr präsent in den Medien, und das muss doch ein enormes Risiko gewesen sein sie an Haustüren klingeln zu lassen? Man stelle sich vor jemand hätte sie wiedererkannnt und die Polizei gerufen? Sie hatte ja, meiner Meinung nach, ein ziemlich auffallendes Äußeres .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 23:47
@mirelle, heute (13.06.2013) um 22:30

guten abend,

...hab ich gerade auf "Allmystery" gefunden, wird dich interessieren:

"Der Fall Tanja Mühlinghaus", seite 28...

Locard fragt (10.06.13, 18:54): "Wieso ist sie niemanden aufgefallen? Selbst wenn sie ihr äußeres änderte."

PatrickBS antwortet (11.06.13, 10:57): "Das das niemandem aufgefallen ist kann ich mir im Nachhinein auch nicht erklären aber ich denke mal, das bei Drückern eh niemand so richtig hinschaut und das Tanja für ihr alter älter aussah und wirkte..."

desweiteren hat PatrickBS hier bereits genaue angaben über körpermerkmale von tm gemacht, ...auch unterhalb von kopfhaar und ohrschmuck.

sei doch bitte so nett, und teil mir mit, auf welcher seite das stand mit den körpermerkmalen, wenn du die entsprechende stelle gefunden hast, ...dafür im voraus vielen dank!


mfg: domlau


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 07:04
Ich habe das von Patrick schon gelesen, aber ich wollte noch einmal spezifik nachfragen ob z.B die Haare irgendwie verändert wurden. Für mich ist das wichtig um für mich selbst zu entscheiden ob ich die Sache glaube oder nicht. Patrick schreibt dass Tanja älter aussah als sie war, und das ist auch mein Eindruck. Aber sie sah trotzdem aus wie sie selbst. Wir sprechen hier über eine Person die monatelang extrem präsent in den Medien war.

Der Gedanke, dass Tanja ohne drastische Veränderung an z.B Haaren versucht hatte Leute Abos anzudrehen, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 08:30
@mirelle
Du musst dir aber mal vorstellen , selbst wenn das Bild von tanja im fernsehn oder inder presse gezeigt wurde, heisst es nicht das man sich das so gut merkt , dass man sie mit leicht oder stark verändertem Aussehen wieder erkennen würde. Familien Mitglieder oder enge freunde ja , sie erkennen sie meistens an stimme verhalten oder kleinen merkmalen wie der Leberfleck.
Seit ehrlich , wieviel deteils zur beschreibung merkt ihr euch von personen die Vermisst werden und die ihr dann für 10 sek auf einem Bid seht .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 10:25
@mirelle
wir sollten auch bedenken, dass ein teil der menschen, die zwar von dem vermisstenfall gehört haben, auch kein interesse daran hat und sich deshalb das gesicht nicht merkt. dann kommen noch die menschen dazu, die sich sowieso schlecht gesichter merken können und das ist gerade bei einer fremden person, die man nur von einem foto kennt, noch schwieriger. wenn die beiden gruppen wegfallen, bleibt nur noch ein kleiner teil, der sich für tm´s vermisstenfall interessieren könnte. und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass sie bei einer solchen person klingelt ka. drücker werden ja auch kaum beachtet an der tür stehen.

deshalb halte ich die gefahr, dass tm hätte erkannt werden können, für sehr niedrig.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 11:57
seh ich auch so. bei mir im freundeskreis kam mal ein neues mädel dazu, blond. den ganzen abend hatten wir im garten gegrillt usw. am nächsten tag kam die mit schwarzen haaren und ich hab sie nicht erkannt.... es ist faszinierend wie sehr man auf auffällige details wie haarfarbe fixiert ist und dabei gar nicht RICHTIG hinschaut.
Da gabs auch mal n Experiment bei der in ner U-Bahn Flyer verteilt wurden mti nem "vermissten" kind. ein paar min später lief genau dieses kind durch die ubahn und frage passanen die den flyer sogar noch in der hand hielten nach dem weg. niemand hat sie erkannt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 11:59
Nachdem was P.O. schrieb erhält doch die Nachricht, die bereits Erwähnung fand auf http://kindervermisstabernichtvergessen.blogspot.de/2009/10/tanja-muhlinghaus-vermisst-seit-bald-11.html (Archiv-Version vom 01.11.2012)
am
1. Juni 2012 01:28

Dem Mädchen geht es wirklich gut. Sie ist nicht in Deutschland sondern in Tunesien oder Algerien. Sie ist freiwillig weggegangen damals, mit einem jungen Mann. Sie ist verheiratet und hat selber auch Kinder. Sie weiss es würde niemand verstehen, deswegen hat Sie sich nicht mehr gemeldet.
Antworten

eine neue Bedeutung. Dann könnte daran tatsächlich was dran sein.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 13:02
@all

Hi und guten Tag Ihr lieben...

Ich muss hier mal einer Person ein grosses Dankeschön aussprechen.
Sie hatte mich vor ein paar Tagen auf ein Profil in Facebook aufmerksam gemacht, welches ich dann auch gleich geprüft habe.
Das Foto ist zwar Zwecks Sonnenbrille etwas verfremdet aber es könnte sich um Tanja handeln.
Die Polizei wird dies in kürze mittels eines Erkennungsprogramms für Gesichter püfen.

Sollte es so sein dann wäre das schon mal eine sehr heisse Spur...
Aber ich will hier nichts versprechen was wieder platzt also müssen wir wohl abwarten...

Ich werde es dann aber mitteilen...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 13:11
@Halbedelstein
Diese Ausage stammt von einem Medium wenn ich mich recht erinnere ;)
Also nicht sehr seriös :) Aber dran sein kann da ja was dran sein das sie wirklich im Ausland lebt.
@PatrickBS Viel Glück,Hoffentlich die richtige Spur.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 13:25
@MrsSpock
OOOOkay. Medium wusste ich nicht. Also Erasure. Danke MrsSpock

@PatrickBS
Super!
Ich drücke ganz fest die Daumen. Es scheint sich was zu bewegen. Toll


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 13:28
@Halbedelstein

Ja, das war mal ein Spitzentip von der besagten Person. ABer wir werden sehen was dabei rum kommt. Alles gaaaanz ruhig bleiben...

@Goldie1408

Danke auch nochmal gaaaanz offiziell... wir werden sehen... Wenn das der Tip der Tips war haste sowas von einen oder hundert gut bei mir!!!!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 13:39
@PatrickBS,
ich hoffe, dass es passt, aber eigentlich wäre es zu einfach...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 13:39
Das stimmt allerdings, sogar soooo einfach das niemand drauf gekommen ist...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 13:43
Wäre ja krass, wenn sie das wär!
Da soll mal einer gegen das Forum sprechen. ;)
Habe jetzt schon in mehreren Fällen gelesen, dass sich Angehörige beschweren, was hier so diskutiert wird - aber es gehört halt manchmal dazu, um dem Fall näher zu kommen.

Jetzt kann man nur hoffen, dass sie es ist! :-)


melden