Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:22
eine frage an @PatrickBS
warum hast du die zeugensuch seite entfernt????

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:22
@PatrickBS
Du musst hier aber auch einige verstehen , ich arbeite schon länger an einigen vermisstenfällen und auch dort treten gerne trittbett fahrer auf , diese sind schwer von den wirklichen zeugen zu unterscheiden . Meinen post hat man hier auch überlesen , wo ich kund tue das man sich so einen zusammenhang nicht ausdenken kann und dazu wohl einige internet recherchen bezreiben müsste, wer macht sich diese mühe . Jedoch muss ich auch skeptisch hinter fragen dürfen, da ich mich im Bereich drücker gut auskenne und weiß was dort abeht , ob nicht ein informant schold auf sich nimmt um an tanja ran zu kommen , ich weiß wie es im Zuhältermileu abgent wenn eine Prostituierte untertaucht .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:22
Hier noch etwas zu Drückerkolonnen:

"Ja, das dachte ich früher auch. Es scheint aber keineswegs durchgängig so zu sein.

Ich habe im Netz einige wenige "Erfahrungsberichte" von ehemaligen Drückern gefunden - u.a. hieß es dort:

Liebe Leute, das Thema Drücker ist leider nicht nur in zwei Sätzen zu erläutern. Ich selbst war sieben Jahre in einer solchen Kolonne und zum Schluß selbst Kolonnenführer und Werbeleiter. Die Drücker selbst sind zum Opfer und Täter.
Wobei diese \\\\\\\"Subkultur\\\\\\\" wesentlich vielschichtiger ist, als im ersten Ansehen vermutet.Vom Zwang durch Schläge und Essensentzug, bis hin zu Vergewaltigungen und Meineiden und aber auch hin zu gut-verdienenden Werbern, die \\\\\\\"fast\\\\\\\" seriös Abonnements vermitteln findet ihr in diesem Sumpf alles. Natürlich sind die Geschichten sämtlichst gefaked. Sollte zufällig tatsächlich mal ein Exjunkie oder Exknacki angeheurt worden sein, dann ist das eben reiner Zufall, den man dann ganz besonders autentisch vermarkten kann.

Und etwas weiter:

(...) Ich habe selber bis vor kurzem vier Jahre in der Firma Klenk geschafft. 2 Jahre davon Türwerbung und 2 Jahre Standwerbung. Eins vorweg, wäre dieser job verboten, würden einige Orgaleiter nicht schon seit über 20 Jahren auf genau die gleiche Art ihr Geld verdienen.Rolf Heyen ist einer von ihnen. Ich kenn ihn persönlich und kann echt nix negatives über ihn sagen. Bin ca. ein halbes Jahr lang mit seinen Leuten rausgefahren, weil mein Orgaleiter krank war und er seine Mitarbeiter in guten Händen wissen wollte.
Rechtlich ist es ganz einfach. Der Spruch, den die Werber lernen ist ganz genau so ausgearbeitet, daß man damit nicht gegen das Gesetz verstösst. Einige Werber haben vielleicht noch keine Reisegewerbekarte, weil die Bearbeitung mind. 4 Wochen dauert. Das kann dann eine Ordnungswidrigkeit geben, die vom Gewicht her mit \\\\\\\"Falsch Parken\\\\\\\" zu vergleichen ist. Die Kosten dafür übernimmt meist der chef, damit neue Mitarbeiter die Möglichkeit haben, zu sehen, ob sie das länger machen wollen oder nicht. So kann man auch von Anfang an Geld verdienen, wenn man arbeitet. Das Gesetz sagt: Lügen ist nicht Betrügen. Wer solch einen Auftrag unterschreibt, bestätigt lediglich, daß er für 24 Monate ein Heft abonniert. Da steht nix drauf von Hilfe, Selbsthilfegruppe oder Einschulung zum Alten- und Krankenpflegehelfer. Dann wäre es Betrug. Was der Werber mit dem Geld macht, das er an dem Auftrag verdient, ist ganz allein seine Sache. (...)"

http://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/36742-drueckerkolonne-wer-hat-erfahrung-damit-2.html


Der Eintrag ist von 2005.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:25
@Halbedelstein

Ich reagiere gerade völlig emotional. Tanja ist meine Ex. Sie hat evtl. ein Kind von mir. Keiner weis was mit Ihr ist. Ich versuche irgendwie irgendwas raus zu bekommen und dann geht hier sowas los nur wiel auf FB alles von mir weg war.

@So.What

Ist ja auch nicht das Thema. Deshalb stand ja auch der Name des ermittelden. Das habe ich bestimmt gemacht weil ich gelogen habe. Es kamen 3 Mails und ein Fax bei den an.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:27
Ob das Kind von Dir ist, sei auch dahingestellt,.....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:28
Bei sowas soll ich ruhig bleiben???


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:29
Wenn man bedenkt dass geschrieben wurde alle 8 wochen gab es ein wiedersehen und man wurde auch zu anderen "arbeiten" eingeteilt,... na dann muss man schon alles in den Raum stellen fragen stellen dürfen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:29
@Mrs.Marple

Ich fasse es nicht, wie tief das Niveau sinken kann. Da hört's für mich echt auf, egal, was jetzt ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:31
@mrs.marpel

nur zur Info... sollte es nicht von mir sein dann ist es vom gezwungene anschaffen oder von einer der Vergewaltigungen... Du hast null ahnung und machst nur stress und soeben hab ich dich hier gemeldet... ist mir scheiss egal...
Unter dem Keller ist noch ne Wohnung... da findest du dein Niveau


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:32
@PatrickBS
Nochmal. Du nimmst es so wahr, als wäre jeder gegen Dich, was sicherlich deiner Situation geschuldet ist.
Und es ist auch gut, dass du zu deinen Emotionen (Wut, Enttäuschung, Aufregung, was auch immer es ist) stehst. Denn sie sind ja da und für dich absolut berechtigt.
Niemand will Dir etwas absprechen. Unser aller Ziel ist das Gleiche, unser Fokus ist Tanja.
Dass nun so viel Rumor ist, da spricht die Verwunderung, zumindest auf meiner Seite heraus.

Du hast Zeit und das Recht zu diskutieren und deinen Standpunkt klar zu vertreten, wie jeder. Dafür ist es ein Forum und es bleibt dabei, das es toll ist, das du dich stellt, obwohl du emotional so involviert bist und deine Wahrnehmung so ist, wie sie ist


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:33
@Mrs.Marple
Du bist aber auch extremst mißtrauisch!
Ich schlage vor alle machen 10.Minuten Pause,trinken ein Glas Wasser oder einen Beruhigungs schnaps und dann Sachlich weiter.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:33
das war ja klar das sowas kommt,... vlt müssten tatsächlich mehrere Keller abgesucht werden ,...

alles was wir hier wollen ist eine Aufklärung über Tanjas Verbleib,.... und keiner will einem anderen schaden,...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:34
@PatrickBS
richtig , du schreibst die ganzeit sehr emotional, und das kommt bei einigen hier falsch an .
Verstehen kann ich dich ,


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:36
@Dirk.l
@Mrs.Marple
@Zfaktor
@PatrickBS
@porcupinetree
@So.What
@obskur
@LIncoln_rhyME
@schneckig
@latte3
Ich bin für heute raus- und wünsche allen eine gute Diskussion weiter!

LG
Halbedelstein


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:43
So, alle abgeregt...??? Nur zur Info... Ich bin nicht der von den Toten Hosen ;)

Ich kann euch verstehen aber ihr müsst auch mich verstehen. Denn alles was ich gesagt habe, haben wir durch gemacht und in dem Fall ist es mir echt egal ob das Kind von mir ist oder peng... Ich hätte und würde es annehmen wie meines... Denn ich weiss was Tanja durch machen musste...

Können wir jetzt normal reden oder nicht? Ich hab eine geraucht ( eher inhaliert ) und nun können wir gerne alle sachlich miteinander reden...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:46
@PatrickBS

Hälst du es für möglich, dass in den Drückerkolonnen weitere bis heute vermisste Personen "Unterschlupf" gefunden haben. Und wie ist das mit den Pässen gelaufen, wenn mal eine Personenkontrolle seitens der Polizei vorkam?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:49
Möglich ist bei den Kolonnen alles.
Wir hatten alle gefälschte Papiere bis auf die normalen Drücker. aber wenn was bekannt war wegen Polizei wurden die auch mit falschen ausgestattet


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:51
Das ist ja total arg, und schlimm,... musste der Kontakt zur Familie immer abgebrochen werden in solchen Fällen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:54
Mich würde interessieren, ob du nicht selber Angst hast, die Vergangenheit könnte dich schnell wieder einholen, gerade weil du alles öffentlich machst, meinst du nicht es könnte auch für dich nochmals gefährlich werden? Hatte ja heute schon mal geschrieben, dass die Aktion natürlich auch für Tanja gefährlich werden könnte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.06.2013 um 18:58
@porcupinetree
Unterschlupf oder aber auch von denen die ganz Kriminel sind sogar gegen ihren Willen festgehalten werden,auch das ist moderne Sklaverei.


Anzeige

melden