Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:23
Und wenn etwas dran wäre, würde man als Eltern nicht dahinter sitzen, und irgendjemanden, der nie in Erscheinung damit getreten ist, "mal machen lassen".


Patrick meinte doch, dass die MUTTER über das Foto informiert sei, und die "Gesichtserkennung" befürwortet!!!

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:25
Zitat von PatrickBSPatrickBS schrieb:Alle beteiligten haben das Bild gesehen und die Prüfung befürwortet...
Das ist der Wortlaut, als Antwort auf
Zitat von NoHaloperidolNoHaloperidol schrieb:Hat ihre Mutter das Bild gesehen? Kann mir vorstellen, dass sie ihr Kind IMMER erkennen würde...



melden
Lovi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:28
Als Mutter klammert man sich sicher an jeden Strohhalm.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:30
Hat denn die Mutter jemals etwas von neuen Spuren erwähnt???


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:31
Ja ich hab's gelesen. Aber ich als Mutter kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da ruhig bleibt, wenn gar nichts dran ist. Ich frage mich da schon, ob sie vielleicht einfach nur froh ist, dass jemand sich in der Öffentlichkeit "kümmert", weil sie selbst keine Kraft dazu hat. Ich weiß es nicht... Aber nix machen, wenn nichts dran ist, ist für mich schwer vorstellbar. Und was ist mit der Pilizei? Müssten die da nichts machen, wenn ein "Spinner" durch die Gegend läuft und so etwas macht?

Es gibt übrigens 20 Telefonbucheinträge mit dem Namen Mühlinghaus in Wuppertal.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:31
POLIZEI natürlich ;)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:33
Ein Zitat .

PatrickBS

Der Fall Tanja Mühlinghaus 11.06.2013 um 15:26

@all

Es gibt eine kleine Neuigkeit... Nach Rücksprache mit Facebook, wird nun der Link der Seite " Zeugensuche Tanja Mühlinghaus" als bekanntgabe vom FB Server allen angemeldeten Personen etc. aus den genannten Gebieten zugeschickt mit bitte um Hilfe.


Ich lass das mal hier so stehen. Vielleicht liest das noch jemand , der ein wenig Ahnung von facebook hat und möchte es kommentieren.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:37
Ich weiß nur, dass Facebook weder Spendenaktionen, politische Aktionen noch sonst etwas unterstützt - erst recht nicht finanziell (so wie die furchtbar dummen "Teil mich"-Bilder vorgeben).

Und um dem ABER Geschrei vorzubeugen:

Es geht dabei nicht um Seiten, die Spendenaktionen etc anbieten, sondern Facebook selber - die halten sich da raus.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:40
Ja ! So ist es .. Von Facebook selbst kommt da sicher nichts. Über keinen FB server dieser Welt.
Man denke mal ganz logisch welch weite Kreise es ziehen würde , wenn FB beginnen würde sich in Vermisstenfälle einzumengen.
Da gäb es viele Nachrichten abzusetzen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 19:51
Das einzige, was mich an der Zeugensuche erstmal stutzig macht, ist dass das eine private Seite ist und nicht als Gruppe gegründet ist. Da verstehe ich P.O. jetzt auch nicht.., hätte das ganze wenigstens ein wenig glaubhafterer gemacht. Aber ich möchte vorsichtig sein, mit Anschuldigungen wer was gelogen oder erfunden hat. Denn man weiß nie, wie man selbst vielleicht reagiert, wenn man wirklich richtig verzweifelt ist. Und wenn was dran ist an der Geschichte, dann ist er ganz sicher verzweifelt. Ich weiß, die ganze Story hat Widersprüche, aber es tut ja auch keiner etwas damit er aufhört/ aufhören muss. Und da bin ich wieder bei meiner Frage: Warum unterbindet es die Polizei dann nicht?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 20:40
@NoHaloperidol

Ist es verboten Geschichten zu erfinden? Da gibt es ja auch einige andere wirre Personen welche im Netz die unglaublichsten Gerüchte und Konspirationen in Kriminalfällen verbreiten (man siehe nur den Fall Gräff) ohne dass dies unterbunden würde.

Ich habe genauso wie Patrick das Recht mich frei zu äußern, und ich äußere mich so: Ich glaube nicht dass an der Sache irgendwas dran ist. Zu viele Ungereimtheiten, keine Kommentare seitens der Polizei oder Eltern (die lassen jemand anderen die Aufklärungsarbeit machen ohne ein öffentliches Statement abzugeben?!) unglaubwürdige Geschichte, usw.

Ich sage nicht dass ich mich nicht irren kann (ich hoffe natürlich dass ich das tu) und verleumde und diffamiere auch niemanden- ich Sage bloß meine eigene Meinung.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 20:45
Ich kenne den Patrick zwar nicht, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich Jemand so etwas ausdenkt.

Das Profil ist durch Zufall aufgetaucht. Durch Googeln findet man es nicht.

Ob diese Tanya die anderen Mühlinghauses überhaupt persönlich kennt weiss man nicht.
Ich habe auch Bekannte, die heissen Meyer und klicken andere Meyers an, weil die genauso heissen. Es gibt solche Leute. Oder es legt Jemand bewusst so etwas an, damit genau alle denken, was viele hier denken: "Nee, das kann die nicht sein, die kennt ja da Jemanden, der hätte sie sicherlich erkannt."
Ganz ehrlich, Ihr habt sicher auch Leute auf Euren Listen, die Ihr nicht kennt und sei es nur zum spielen.

Jeder noch so kleine Hinweis kann wichtig sein, also besser einmal zu viel als zu wenig.
Die Ähnlichkeit ist schon gegeben, deshalb habe ich Patrick darauf aufmerksam gemacht.

Anschreiben sollte man sie sicherlich nicht, dass ist Sache der Polizei.

Die Gesichtserkennungssoftware gibt es wirklich und um an Facebook Daten (auch als Polizei) zu kommen, braucht man eine gute Begründung! Da solkte man vorher schon andere Mittel ausgereizt haben. Das Profil muss nicht mal ein Deutsches sein.

Viele hier glauben dem Patrick kein Wort, aber glaubt Ihr nicht, dass die Polizei dem schon einen Riegel vorgeschoben hätte? Vielleicht hat er seine Profike auch deshalb geändert, weil er eine neue Beziehung eingegangen ist und so etwas doch sehr darunter leidet?

Ich bin dafür jeden Strohalm aufzugreifen, weil Jeder Vermisste ist einer zuviel!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 20:54
Und ich erinnere mal hier an andere Fälle, in denen Menschen auch "wussten" was Sache ist - nur um die Familien um Geld zu besch***en (was glücklicherweise im Fall PO nicht so ist).

Oder wie der wirre Mensch im Fall Lydia Schürmann, der einen Mord zugab, den er nie begangen hat.
Wikipedia: Mordfall Lydia Schürmann#Die Briefe

So bald sich Sachen komisch, wirr oder widersprüchlich anhören, bin ich misstrauisch.
Und das ist mein Recht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 20:59
@crabbitrabbit volle Zustimmung.
Oh wenn man im Leben eines gelernt hat dann doch , dass man sich die Frage WARUM sich jemand etwas ausdenkt oft nicht zu stellen braucht. Die Antwort findet man so selten.
Also bitte Fakten.
Von denen lässt sich hier gern jeder überzeugen. Und auf die warte ich auch.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 21:15
@goldi1408

Warum die Polizei dem kein Ende macht? Wieviele Kriminalforen/Blogs/FB Gruppen hast du schon besucht? Da werden Leute zum Teil aufs übelste verdächtigt, diffamiert und angegriffen. Da werden Namen von angeblichen Tätern genannt und Gerüchte über Leute ausgelassen- das kann man sich gar nicht vorstellen.

Wenn die Polizei anfängt all diesen Leuten "den Riegel vorzuschieben" müssten die nonstop Leute anstellen. Die Polizei geht konkreten Hinweisen nach. Gut möglich dass die Polizei Patricks Seiten prüft. Aber die Polizei hat anderes zu tun als irgendwelchen Wichtigtuern, Spinnern und Schizophrenen das Handwerk zu legen wenn sie nichts anderes tun als im Internet zu fabulieren. Ich präzisiere dass ich hierbei nicht an Patrick denke sondern an alle diese Menschen die dies im Internet bei solchen Themas tun.

Alle die die den Fall Tanja Gräff kennen, wissen das dass es weitaus ernstere Behauptungen in ungeklärten Fällen gibt als Patricks Geschichte zu diesem Fall. Im Fall Gräff hat die Polizei auch schon öfters erwähnt was für unglaubliche Geschichten im Netz kursieren, und das scheint die nicht weiter zu irritieren.

Die Frage nach dem warum ist doch Zeitverschwendung. Es gibt Hunderte von Gründen warum Menschen Lügen und Geschichten erfinden- wir haben doch das alles schon erlebt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 21:38
Außerdem- es wird geschrieben dass die Mutter und die Polizei von dieser FB - Tanya Kenntnis sind, und nun sogar Gesichtserkenungssoftware benutzen (! ) . Und dann werden wir, Otto Nomalforumbenutzer bei Allmy, als erste davon informiert? Wenn die Sache noch gar nicht sicher ist? Und zwar weder von Polizei noch Familie, sondern von Einem anderen Forumuser?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 21:52
So jetzt reicht es....

Ich habe eine feste Anwältin und die hat, was den Fall betrifft immer Zeit...

Ich wünsche euch allen noch viel Spass beim hetzen und dummes Zeug labern...

Alle die es ernst meinen wissen wo sie mich erreichen...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 21:57
@PatrickBS genau, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen !


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 22:24
Na dann...
Die erste Anwältin der Welt, die nur einen Klienten betreut.

Hast du ein Glück.


Zum Thema "dummes Zeug":
Eine These, die mit treffenden Argumenten untermauert ist, kann kein dummes Zeug sein.


Es steht dir frei -
Überzeuge mich.
Mit Fakten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.06.2013 um 22:41
@PatrickBS
Du kannst 12 Anwälte haben. Hier im Forum wird sie über dich nichts finden was angreifbar ist.


Anzeige

melden