Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2016 um 19:43
Das geht einfach niemanden was an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2016 um 19:44
@grizzlyhai
Stimmt!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2016 um 19:49
@Svensvenson
Sehe ich genau so. Kommt noch dazu, seit Cren die Sendung moderiert, viel Gefühlsduselei, lange Einleitung mit Vergangenheiten seit der letzten Sendung. Dann die Rückblicke mit Film, zu lang, und teilweise zu weit zurück. Letztlich noch der XY Preis. Alles in allem eine aufgemopste Sendung. Vielleicht ein Auslaufmodel.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2016 um 20:28
Ja, das sehe ich natürlich ein. Dass es im Grunde niemanden etwas angeht. Aber es würde vllt. weiterhelfen, man könnte evtl. irgendwas endlich mal komplett ausschließen und sich mehr auf was anderes konzentrieren.

Uns geht im Prinzip alles nichts an, das weiß ich schon, aber es würde sich halt anbieten, wenn schon ein Angehöriger hier mitliest und schreibt. Ich frag ja auch nicht, weil ich Mulle mit Gewalt irgendwas aus der Nase ziehen möchte, will ja auch niemanden bedrängen oder so. Zumal wir ja auch nichts hätten, um dir oder sonst wem irgendwie Schaden zuzufügen, oder Vorwürfe zu machen.

Die Leute die von den schlimmsten Dingen ausgehen, was die Eltern betrifft, also Mißbrauch oder sonstiges, die denken das so oder so, egal ob da jetzt paar Infos kommen, die irgendwas quasi ausschließen würden.

Das gleiche gilt für PO. Die Leute die ihn für einen Spinner halten, werden es auch nach wie vor tun, auch wenn du jetzt z.B. etwas schreiben würdest, das PO in ein besseres, glaubhafteres Licht rückt.

Also was ich damit sagen will: Die Leute, die in irgendeiner Theorie, wie es sich alles zugetragen haben könnte, festgefahren sind, und da total "stur" dran festhalten, werden das auch nach wie vor, auch wenn es ein paar mehr nützliche Infos geben würde.
Und die Leute, die eher "offen" sind (zu denen ich mich auch zähle), was die Gründe für Tanjas Verschwinden sein könnte, für die könnten evtl neue Informationen sehr nützlich sein. Vllt. würden sich ganz neue Gedankengänge und Ansätze ergeben.

Entweder bringen uns mehr Infos auch nicht weiter, das wäre der schlimmste oder blödeste Fall, oder aber es hilft uns und bringt uns einen Schritt weiter in die richtige Richtung und das wäre ja auch im Sinne der Angehörigen. Da wir uns ja alle nach wie vor, seit Jahren im Kreis drehen.

Ich denke halt schaden kann es nicht. Wie gesagt, wenn wir Pech haben, bringt es uns halt einfach auch nicht weiter. Aber ich versteh es schon, dass du nichts sagen möchtest. Geht ja auch darum dich selbst, und den Rest der Familie zu "schützen". Angenommen es gäbe da doch etwas wirklich krasses.
Es ist halt nur auf eine Art schade, da es uns echt weiterbringen KÖNNTE

Aber wie gesagt, ich verstehs natürlich. Sorry, wollte auch nur mal "dezent" nachfragen, ob du evtl dazu bereit bist. :)


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2016 um 23:24
@Statue
Ich weiß in diesem Fall leider auch nicht weiter. Aber anscheinend geht es der Familie und den Ermittlern in diesem Fall genauso, daher ergreifen sie auch alle Möglichkeiten (wie man sieht), um irgendwo auch nur dem kleinstem Hinweis nachzugehen. Was z.B. nun über PO rausgekommen ist oder wird, werden wir früher oder später evtl. noch erfahren.

Meiner Meinung nach würde es uns hier nicht weiterhelfen, wenn wir die komplette Familiengeschichte als Textform im Forum hätten. Abgesehen davon das es Grundlage für neue Diskussionen in alle Richtungen gäbe, wie jetzt auch. Und ob selbst das hilfreich wäre oder nicht, kann man diskutieren.


2x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2016 um 00:00
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Das geht einfach niemanden was an.
@Statue
Zitat von StatueStatue schrieb:Ja, das sehe ich natürlich ein.
Zitat von StatueStatue schrieb: Ich frag ja auch nicht, weil ich Mulle mit Gewalt irgendwas aus der Nase ziehen möchte, will ja auch niemanden bedrängen oder so.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es als richtiges Bedrängen hier empfinde.


2x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2016 um 03:39
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es als richtiges Bedrängen hier empfinde.
:( War nicht meine Absicht.

@Destinova
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Meiner Meinung nach würde es uns hier nicht weiterhelfen, wenn wir die komplette Familiengeschichte als Textform im Forum hätten. Abgesehen davon das es Grundlage für neue Diskussionen in alle Richtungen gäbe, wie jetzt auch. Und ob selbst das hilfreich wäre oder nicht, kann man diskutieren
Ja, hast schon recht. Könnte auch genau das Gegenteil bewirken. Noch mehr Verwirrung. War halt nur so ein Gedanke von mir, da wir jetzt mal jemanden in der Runde haben, der aus Tanjas Familie ist.

Wollte wirklich niemanden bedrängen. Sorry, wirklich. Werde mich erst mal eine Weile hier zurückziehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2016 um 04:20
@Statue
Möglicherweise hat die Presse auch vorläufig um Stillschweigen über das Treffen gebeten, bis der Fernsehbeitrag ausgesendet wurde.
Dass alle hier gerne mehr Informationen hätten, ist @mulle1965 wohl klar und sie wird nichts zurückhalten, wenn die Veröffentlichung zur Lösung des Falles beitragen könnte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2016 um 10:50
Hallo liebe Forengemeinde,

hier wurde gemutmaßt, dass die Polizei PO nicht Ernst genommen habe.
Ein kluger, toller, cooler Altuser ;) hat mir mitgeteiilt, dass die Polizei ihm damals mitgeteilt hat, dass u. a. eine Wiese am Waldrand umgegraben wurde ... aufgrund POs Aussage.
Es wurde jedoch nichts gefunden.
Auch weitere Angaben konnten nicht verifiziert werden, weshalb er dort als Spinner gilt.
Sie selben Infos müsste auch @der_wicht haben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2016 um 11:04
Wieso fängst du denn jetzt wieder damit an. Das sind keine Neuigkeiten! Das Thema sollte hier doch durch sein! Hier wird immer wieder davon angefangen. Warum?


2x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2016 um 11:34
Zitat von mulle1965mulle1965 schrieb:Wieso fängst du denn jetzt wieder damit an.
warum?
weil es offiziell nichts neues gibt, du hier aber das interesse wach hältst. ^^
jetzt mutet es in meinen augen schon seltsam an, wenn du user, wie oben zitiert, ansprichst. du hast doch die ganze diskussion über PO und dessen glaubwürdigkeit erneut angeheizt, genährt, der war hier bereits in der versenkung verschwunden.
das ist allmy - die user lechzen, vorallem bei alt-fällen, extrem nach neuen infos und entwicklungen, da ist es nicht verwunderlich, wenn sich in deine behauptung, dass PO für die familie glaubwürdig ist, verbissen wird?

ich weiß wirklich nicht, was du dir hier erwartest oder schon erwartet hast.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2016 um 11:42
@mulle1965
@talida
Zitat von mulle1965mulle1965 schrieb:Wieso fängst du denn jetzt wieder damit an. Das sind keine Neuigkeiten! Das Thema sollte hier doch durch sein! Hier wird immer wieder davon angefangen. Warum?
Wahrscheinlich deshalb:

"Übrigens, wir werden heute vom WDR in die JVA begleitet."
...
" Wir haben seit Anfang Mai Komtakt zu ihm und haben detaillierte Informationen über die Kontaktaufnahme und auch seine Tochter."
...
"Also, jetzt wird es Zeit, mich einzuklinken. Wir, meine Tante und ich, haben seit mehreren Wochen Kontakt zu Patrick Orth, und werden diesen morgen, wie es ganz richtig im Kölner stadtanzeiger steht, in der JVA besuchen und kennenlernen, um uns ein eigenes Bild zu machen."


etc. etc. ...

Ist doch klar, dass nach deinen Ausführungen die Leute, die mehr über diese "ollen Kamellen" zu sagen haben, ihre Meinung bzw. ihre Erfahrungen schildern. Ich sehe nichts, was dagagen spricht, so lange nichts neues über diesen PO bekannt wird.


2x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2016 um 11:48
@Swagger
Der erste Kommentar den du angibst, war nicht mehr als eine Information.
Der zweite und dritte waren eine Reaktion auf Einträge verschiedener User. Wie ich schon sagte, ICH habe nicht davon angefangen, sondern lediglich auf die Medien hingewiesen, aber ihr wollt nicht ernsthaft wieder anfangen darüber du diskutieren!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2016 um 12:24
@Theheist
@Swagger
@mulle1965

Der Artikel im KSTA, sowie der noch zu erwartende Fernsehbericht wäre nicht an uns vorbeigegangen, auch wenn uns @mulle1965 dieses nicht im Vorfeld mitgeteilt hätte

Somit wären wir auch ohne die Vorabinformationen, da wo wir uns jetzt befinden.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ist doch klar, dass nach deinen Ausführungen die Leute, die mehr über diese "ollen Kamellen" zu sagen haben, ihre Meinung bzw. ihre Erfahrungen schildern. Ich sehe nichts, was dagagen spricht, so lange nichts neues über diesen PO bekannt wird.
Dagegen spricht folgende Ansage eines Mods:
Der User PatrickBS wurde auf Anraten der Behörden entsorgt. Seine Aussagen sind bitte nicht weiter zu beachten
Wenn wir die "ollen Kamellen" jetzt hin und her wälzen schreiben wir den Thread direkt in die Sperre.

Wo liegt das Problem die Ausstrahlung des Beitrages und eventuell neue Infos aus der Presse abzuwarten und bis dahin das Thema PO auf Kante zu legen ?


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2016 um 12:42
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wo liegt das Problem die Ausstrahlung des Beitrages und eventuell neue Infos aus der Presse abzuwarten und bis dahin das Thema PO auf Kante zu legen ?
was anderes mache ich auch nicht.
ich habe @mulle1965 lediglich erklärt, warum sich alle jetzt auf PO beziehen? :ask:


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2016 um 15:02
@all
Weiss jemand, wo der Bericht vom Kölner Stadtanzeiger hin ist. @habbo hatte diesen eingestellt.
Wurde er gelöscht?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2016 um 16:07
Wurde gelöscht, wegen Urheberrechtsverletzungen


Anzeige

melden