Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 10:23
@Dirk.l

Oh danke, für die Aufklärung.
Ich komme übrigens aus einer Polizistenfamilie.

Ich habe in diesem Forum schon oft bemerkt, wie sehr manche Menschen glauben WOLLEN - auch entgegen jeglicher Logik.


Das gab es in unserem Land übrigens schon einmal - vor recht langer Zeit.
Man sollte erwarten, dass man inzwischen daraus gelernt hat... zu HINTERFRAGEN, statt alles bedenkenlos abzunicken.

Und wenn sich jemand widerspricht, auf Kritik wie ein kleines Kind reagiert oder mit vollkommen haltlosen Drohungen reagiert, ist derjenige welche bei mir schlicht in "Bringschuld":
Bloß weil er von anderen in dieses Forum gebeten wurde, kann ich trotzdem eine mehr oder weniger widerspruchslose Geschichte erwarten, oder zumindest etwas, was Beweisen gleich käme.

Alles, was ich bisher gelesen habe (und da gibt es in diesem Forum bei anderen Fällen auch noch ein paar andere "Spezialisten" für), sind kryptische Versprechen über die "große Wende" - und was passiert? Nichts.
Die einzigen (für mich zulässigen) Quellen in Vermisstenfällen sind die Familie/Freunde/Bekannte oder die Polizei. Und von denen habe ich zum Thema Patrick NICHTS vernommen.
Das sollte schon Aussage genug sein.

@Halbedelstein
Ich habe auch mit Anwälten Erfahrungen, sogar mehreren, und ein (guter) Anwalt hat definitiv anderes zu tun, als bei jedem, aber auch jedem Schmu (wie böse Menschen im Internetforum) Händchen zu halten. Da werden Prioritäten gesetzt.
Wäre ja auch gelacht, wenn alle wichtigen Fälle warten müssten, weil Patrick sich ärgert, dass manche Menschen seine Geschichte hinterfragen.


@mirelle
Genau so sehe ich das nämlich auch.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 10:28
@crabbitrabbit
Dazu hat man feste Anwälte. Wie gesagt, meine Anwältin ist spitze und eine Koryphäe. Aber vielleicht habe ich ein zu gutes Verhältnis mit meiner Anwältin und nicht genügend Erfahrung mit anderen gemacht


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 10:37
@crabbitrabbit: vor langer Zeit gab es auch Menschen, die nur ihre Meinung als die einzig wahre angesehen haben- wer diese nicht teilen wollte, wurde....

Lassen wir das!
Hinterfragen ist ok- aber der Ton macht du Musik. Ich finde, dass gerade du dich hier zuletzt oft darin vergreifst.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 10:38
@söhnederwitwe
Leider muss ich dir zustimmen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 10:38
@söhnederwitwe

Na dann.

Macht ihr mal.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 10:42
Aber können wir jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen, dem Verschwinden von Tanja Mühlinghaus ? Oder geht das jetzt nicht mehr?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 10:42
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Text
Na dann.

Macht ihr mal.

@crabbitrabbit
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen....Aber das ist auch eine kindische Reaktion. Kommt jedenfalls so rüber.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 10:44
Oh, das war eigentlich nur eine Verabschiedung aus diesem Fall.

Ich schau vermutlich in 6 Monaten noch einmal rein, oder wenn der Fall dann "bald" in der Öffentlichkeit neu aufgerollt wird.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 14:55
So, nachdem mich einige gebeten haben hier zu bleiben, ist das nun mein letzter Versuch.

Thema Anwalt:

Das Verfahren um die Geschehnisse zu dem Fall beinhaltet drei von einander unabhängige Verfahren.
1.= Alles was das Verschwinden von Tanja betrifft
2.= Alles was die Geschäfte der Drückerfirma betrifft
3.= Mein eigenes Verfahren von den Straftaten die ich da unter Zwang machen musste und auch heute noch strafrechtlich verfolgbar sind.

Meine Anwältin ist in allen beigeordnet, da ich in den ersten beiden Nebenkläger und Geschädigter bin ( Opferanwalt und Verletztenbeistand ) und im letzten um das mit meinen Sachen zu klären.
Ich habe sie nicht eingeschaltet wegen den Fragen aber wegen dem ganzen restlichen ( Beleidigungen und Drohungen ). Sie kümmert sich um alles was damit zu tun hat und hat natürlich auch andere Mandanten aber da wir immer wieder Termine wegen dem Fall haben, ist das Priorität.

Thema her kommen:

Ich bin von niemandem gezwungen worden her zu kommen, war aber bereit dazu weil ich dachte, das es eigentlich nur helfen kann. Ich wurde hier schon zerissen bevor ich überhaupt da war und dann ging es Munter weiter von einigen wenigen.
Jetzt melden sich sogar Leute zu Wort die angeblich aus einer Polizistenfamilie stammen und meinen hier einen auf allwissend zu machen. Jeder der das nicht erlebt hat in einer Kolonne kann da auch nichts zu sagen, was die machen und was nicht. Denn umsonst sind die nicht ins Organisierte Verbrechen eingeordnet bei LKA, BKA und Polizei.
Das enttäuschende ist nur, das Leute die vorher nix gesagt haben aufeinmal auf einem Bild herum reiten. Die sollten erstmal alle meine Beiträge, samt Bilder etc. lesen und dann nochmal über das nachdenken was sie da geschrieben haben.

Was Polizei betrifft:

Die tun was Sie können und meine Aktionen sollen nur helfen. Denn was dabei raus kommt wenn niemand was sagt oder noch unterstützt hat man vor garnicht langer Zeit gesehen und da wird es auch noch einige rollende Köpfe geben auf Seiten der Polizei, was bei dem Fall hier auch sein wird. Trotz aller niederschläge und so weiter habe und werde ich nie aufgeben nach Tanja zu suchen. Bis nichts anderes bewiesen ist werde ich nicht aufgeben.

Wäre an alle dem nichts dran hätte schon längst die Polizei dafür gesaort das ich gesperrt werde und so weiter. Es wäre schön wenn wir jetzt wieder normal miteinander umgehen könnten was ja zum Glück die meisten hier tun.
Beweise das ich mit dem Fall verbunden bin gibt es in meinen vorigen Beiträgen zu genüge. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und nicht einfach irgendwo einsteigen und los wettern... Das hatte wir hier schon...


4x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 16:06
@PatrickBS
Zitat von PatrickBSPatrickBS schrieb:Ich wurde hier schon zerissen bevor ich überhaupt da war und dann ging es Munter weiter von einigen wenigen.
Ich habe mir noch einmal alle Seiten vorher durchgelesen, bevor Du dich hier angemeldet hast. Da hat niemand ein Wort über dich verloren. Die Geschichte um Tanja hat mit dir eine neue Wendung bekommen. Du wirst hier immer auf Skeptiker und Kritiker treffen. Einen Anwalt brauchst du dafür nicht. Den brauchst du allerdings in den von Dir beschriebenen Fällen.

Prinzipiell hast Du Dich ja hier noch einmal selbst belastet, und darüber sollten alle im Forum auch einmal nachdenken. Das scheint mir glaubwürdig zu sein. Ich verstehe es so, dass Du dem Auffinden Tanjas höchste Priorität beimisst, und um Zeugen dafür ausfindig zu machen, braucht es auch eine Selbstanzeige und die damit für Dich verbundene Strafmilderung. Um aber Zeugen von früher ausfindig zu machen, müssen auch zugleich Opfer von damals ausfindig gemacht werden. Deine Eigeninitiative wirkt sich sicher strafmildernd aus, ganz gleich, welche Straftaten Du begangen hast. Und Dir ist sicher auch klar gewesen, bevor Du hier und vorher auf Facebook geschrieben hast, welche Konsequenzen Dir blühen würden, solltest Du die Geschichte erfunden haben. Daher glaube ich Dir erst einmal, wenngleich manche Aussagen von Dir wirklich etwas verworren wirken (Facebook etc.).


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 16:13
@porcupinetree
@PatrickBS
ich könnte das verworrene aber auch (ich spreche jetzt mal für dich patrick und äußere nur meine vermutung) darauf zurückführen, dass die sache schon einige zeit zurückliegt. und man ja auch erstmal selbst ordnung in seine gedanken bringen, was bei den ganzen einflüssen gar nicht so einfach ist. mal ganz ehrlich: warum sollte patrick hingehen, autos fotografieren, sagen dass ist auto xy von herrn xy und das war der vwbus etc. und die geschichte ist nicht wahr. er begibt sich ja allein schon in gefahr, in dem er die namen der gruppenführer (oder wie man die nennt) öffentlich benennt. und wer macht sowas, wenn das alles nicht stimmt? das wäre doch wahnsinn, wenn die dahinter kommen und einer solchen tat bezichtigt werden, wer weiß was solche leute dann machen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 16:25
Ich bleib dabei, ich glaube ihm nichts, bis er in xy sitzt und uns zuwinkt.
Ich finde den Brief für eine xy-Redaktion seltsam geschrieben, abwarten und Kaffee trinken :coffee:


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 16:29
@porcupinetree

doch, das ging schon los bevor ich überhaupt da war, aber das ist jetzt auch egal.
Ich habe die ganze Aussage gemacht, weil ich helfen wollte und will und da sind mir die Konsequenzen recht egal, da ich weiss das ich für meine Sachen warscheinlich sogar ein paar Jahre in Haft muss. Aber das war mir schon klar bevor ich meine aller erste Aussage bei der Polizei gemacht habe.

@Blondi23

DDDDAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!! Die heißen übrigens Kolonnenführer.
Die Autos habe ich nicht fotografiert, aber eben baugleiche aus dem Inet gesucht. ( Mal sehen wer mir das nun wieder vorhält, das ich nicht die orginalen Autos habe )

@LIncoln_rhyME

Das ist deine freie Entscheidung und auch Meinung. Du wirst es ja dann sehen. Aber das bin ich bei dir ja gewohnt. Aber da sehe ich nun drüber weg, da sich inzwischen auch Leute melden die mir echt helfen und mir Kontaktnamen zu Leuten geben die mir auch helfen könnten.
Aber einer der gegen alles spricht ist ja immer da. Aber das gehört auch dazu. Solange es fair und sachlich bleibt.
Aber man kann auch immer irgendeinen Fehler finden wenn man nur darauf bedacht ist jemanden unglaubwürdig zu machen...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 16:29
@PatrickBS
Hast du dich bei der xy-Redaktion ausgewieen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 16:30
@LIncoln_rhyME
Nicht daran glauben ist ja auch erlaubt. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, der Ton macht die Musik.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 16:33
@LIncoln_rhyME

das war nicht nötig, da die sich bei der Polizei vorher rückversichert haben...
Der Polizei liegen wie gesagt alle Daten vor und wie ich mich identiviziere werde ich hier nicht kundtun... Ich sag ja... einer sucht immer Krampfhaft das Haar in der Suppe...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 16:35
Ich such nicht krampfhaft. Ich lese Deine Beiträge und sie kommen mir konstruiert und widersprüchlich vor. Deshalb ist in meiner Suppe kein Haar, da ist ne komplette Frisur drin.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 16:38
Hast du bisher hier auch irgendwas nutzvolles beigetragen? NEIN! Also lass doch einefach dein unpreviligierten Komentare weg, denn in der Hauptsache sollte es hier um das Auffinden von Tanja gehen und nicht darum wer die besten Argumente gegen den anderen findet...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 16:56
@PatrickBS
ich glaube, die frage hattest du schon einmal beantwortet, aber ich finde es gerade nicht. ich glaube du hast gesagt, du hättest nichts weiter sehen können, weil du in dem vw festgemacht worden bist. ich frag trotzdem mal: du hast gesehen, dass tanja niedergeschossen wurde. hast du denn dabei nicht sehen können, wo sie getroffen wurde und ob sie gelebt hat?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.06.2013 um 16:59
@Blondi23

Beantworte ich gerne nochmal und etwas detailierter...

Also, der Bulli stand etwa 100 Meter vom Tatort entfernt auf einem Feldweg. Ich habe nur den ersten Schuss gehört, davon ist Tanja dann zusammen gebrochen und dann folgte noch ein Schuss. Ich habe nicht gesehen wo sie getroffen wurde und auch nicht ob sie dann noch gelebt hat oder nicht.


Anzeige

melden