Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.07.2013 um 13:08
@PatrickBS

Dann hoffe ich mal das sich noch mehr melden.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.07.2013 um 17:25
Tja, es gibt eben Sachen bzw geschehen Dinge in der Welt die wir uns nicht vorstellen können oder wollen, aber PatrickBS erst als Lügner und Spinner zu bezeichen, finde ich auch allerhand! Da musste ich dann bei Seite 33 aufhören zu lesen, weil ich mich echt aufgeregt habe! Ich hoffe die Polizei nimmt die "Sache" mit Patrick und Tanja ernst und macht nicht bloß mal die Schublade auf und wieder zu!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.07.2013 um 18:05
Bin mal gespannt wann das was P.O berichtet an die Öffentlichkeit kommt z.B von Seiten der Polizei. Bis jetzt ist ja nirgends etwas zu lesen und alles ist beim Alten.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.07.2013 um 18:21
@silkspectre
genau, bis jetzt gibts nichts offizielles, und aus diesem grund @Pidexi77 ist skepsis und kritik fragen auch durchaus berechtigt!!
wenn wir immer alles sofort glauben in der heutigen zeit, wären wir leichtgläubigen alle völlig mittellos.


trotzdem will ich gern glauben was P.O. so erzählt, vorwerfen kann man ihm derzeit nur seine angeblich schlechte vergangenheit


2x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.07.2013 um 18:25
@all
Ich habe mir die Aussagen von P.O. durchgelesen. Meiner Meinung nach klingt das alles- im ersten Moment- ziemlich unglaubwürdig.
In der weiteren Betrachtung fällt jedoch auf:
P.O. wird ziemlich konkret mit seinen Aussagen, nennt/ kennt Details und beschreibt ziemlich genau.
Da diese Aussage, wie er sagt, der Polizei vorliegt, muss und wird sie sich den Fall aus einer anderen Perspektive betrachten.
Ich glaube, wir werden in kürze noch einiges mehr erfahren.

Ich bin und bleibe skeptisch und hinterfrage. Jedoch muss ich zugeben, dass ich den Ausführungen von P.O. glaube.
(nicht zuletzt, weil er sich mit dem was er schreibt selbst schwerer Straftaten belastet)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.07.2013 um 21:54
@latte3
Zitat von latte3latte3 schrieb:trotzdem will ich gern glauben was P.O. so erzählt, vorwerfen kann man ihm derzeit nur seine angeblich schlechte vergangenheit
Was gibt es denn an seiner Vergangenheit vorzuwerfen?
Wenn man jmd Vorwürfe machen müsste, sind das wohl seineEltern die Ihren "Jungen" wahrscheinlich dahin getrieben haben.

lg


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.07.2013 um 22:17
@Pidexi77
Vorsicht- jeder ist irgendwann für sein wirken selbst verantwortlich! Schlimm, was einige Eltern ihren Kindern antuen. Trotzdem ist das kein Freifahrtschein.

BTW P.O. ist sich seinen Taten (so scheint es) bewusst- und nimmt diese auf seine Kappe


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.07.2013 um 23:27
@söhnederwitwe

Ja, aber ein Kind/Jugendlicher der nie Liebe und Zuneigung im Elternhaus erlebt hat, rutscht nun einmal schneller in solche Kreise rein, als jmd der behütet und bemuttert aufwächst. Natürlich ist jeder im weitesten Sinne für sein leben verantwortlich, aber mit der entsprechende Unterstützung geht es nun mal leichter als ohne;-)! Das ist Fakt!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 06:07
Ist Tanja Mühlinghaus nicht behütet aufgewachsen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 08:30
Man kann noch so Behütet aufwachsen, ab einem gewissen alter wenn die pubertät anfängt , setzt das gehirn bei manschen mädchen einfach aus , sie kommen mit sich , ihrer umgebung , oder den Eltern einfach nicht mehr klar . und wollen einfach nur mal weg ( ausreissen) . tanja geriet was sie ja nicht wissen konnte an einen schwerverbrecher . Einige hier denken wirklich , wie kan man sich das gefallen lassen , mich würde keiner erpressen oder unter druck setzen. Aber lasst es euch gesagt sein , jeder ist mit bestimmten metoden erpressbar und unter druck setzbar und man macht alles mit nur um nicht weiter gequält zu werden. ich ahbe den bericht von patrick auch gelesen , und stand schon vorher mit ihm in Kontakt. eine solche geschichte kann sich keiner ausdenken , besonders nciht solche deteils . Dazu würde eine Jahrelange recherche in den kreisen nötig sein . Selbst dann weis man noch nicht alles . dazu nennt er orte und Hotels . Mir hat er namen genannt die ich selber kenne und namen nach denen ich lange suchen musste um festzustellen das sie auch aus den kriesen kamen .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 09:02
Zitat von silkspectresilkspectre schrieb:Bin mal gespannt wann das was P.O berichtet an die Öffentlichkeit kommt z.B von Seiten der Polizei. Bis jetzt ist ja nirgends etwas zu lesen und alles ist beim Alten.
Ja, das ist seltsam.
Man müsste meinen, bei der Tragweite der berichteten Geschehnisse würde die Presse
SOFORT drauf anspringen. Aber außer hier liest man nichts darüber.
Polizei, Eltern, Freunde, niemand gibt was weiter, von daher schenke ich der Geschichte weiterhin keinen Glauben!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 10:52
@LIncoln_rhyME

was soll die Presse denn bringen deiner Meinung nach ?
Wenn das ganze bei der Staatsanwaltschaft und der Kripo vorliegt, wird die Presse sich da erst mal raushalten .
Bild und ko packen so ein brisantes Thema wie Drückerkolonnen ungerne an .
Damals hat ein repoerter sich in eine Drückerkolone eingeschlichen mit verstecketer kamera , der Film ist auf Youtube zu finden, Danach hate dieser echte probleme .
Die Kolonnen sind sehr gut organisiert und das netzwerk auch sehr sehr groß und vielschichtig .

Googeld doch einfach mal ein bischen oder sucht über Youtube .
dann wisst ihr womit man es zu tun hat .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 13:03
@söhnederwitwe

Ich schliesse mich der Meinung von@Pidexi77 an ......es gibt da zwei stark ausgeprägte Bereiche in der Kindererziehung, in denen man sich tatsächlich die Eltern genauer ansehen muss, da es die einen absichtlich machen, weil sie selbst nichts anderes kennenlernten und die anderen, die nicht mitbekommen, das ihre Kinder zwar behütet aufgewachsen sind, sich aber nicht in einer pubertierenden Phase, die irgendwann von selbst abklingen müsste, sondern sie stecken in einer depressiven Phase, aus der sie nicht selbst herausfinden können.

Wenn jetzt Eltern prinzipiell keinerlei Erfahrungen haben mit Depressionen, dann stufen sie diese meist als pubertäres Benehmen ein.

Erst Tanja, dann auch Patrick sind in eurem jugendlichen Leichtsinn in die Hände solcher Menschen geraten sein, die durch ihre eigenes verkorkste Leben zu dem wurden, was sie waren.

Sie gehen ähnlich wie Sekten auf die Suche nach jungen Leuten, die in irgend einer Lebenskrise stecken....

Aber was mir gerade einfällt, diese Verlage, die diese Zeitschriften dann später ausliefern....bekommen die das nicht mit, wie diese Zeitungsabos zu stande kommen od. drücken die sämtliche Augen zu ???????


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 13:34
@Dirk.l
Die Presse könnte (lokale) Zeugenaufrufe veröffentlichen. Das tut sie idR auch bei "brisanten" Themen. Das ist sehr wichtig, damit die Zeugensuche mehr Menschen anspricht. Nicht jeder nutzt Facebook.
In meinem Heimatort suchte die Polizei immer wieder mal nach Zeugen in der Tageszeitung. Dann wirkt das ganze auch seriöser. Ich persönlich würde mich nur bei der Polizei melden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 14:03
Warten wir mal ab, ich denke das ganze muss von der staatsanwaltschaft erst mal geprüft werden , es steckt weit mehr dahinter als man denkt . Wenn raus kommt das tanja wirklich ermordet wurde , so haben die Täter nichts zu lachen ,und die SOKO Wupertahl auch nicht , Patrick konnte der kripo ja die Namen nennen die dahinter steckten, die Soko hat dann damals nicht richtig ermittelt, den Verdacht Drückerkollone gab es, aber angeblich konnten sie dort keine Hinweise finden, der Oberste der drückerkolonne wohnte ja selbst in wupertal das ist dann schon kommisch. Es gibt für die drückerkolonne eine eigenst ins lebengerufene Sonderkommision ich glaube in Frankfurt ist das. Im Inet ist auch ein bericht zu finden, da sieht man in welchen kreisen diese sich befinden und wie dort gearbeitet wird . es ist schwer an die obersten rann zu kommen oder sie ausfindig zu machen . Und wenn , sind sie vorher gewarnt. Fragt man sich auch wie alt sind diese anfüher jetzt und wo leben sei . sehrwarscheinlich abgesetzt ins Ausland .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 19:44
Hab den Text gelesen und weiß nicht, was ich denken soll. Drückerkolonnen gibt es, kriminelle Vereinigungen gibt es... ich möchte PO nichts vorwerfen, finde es auch glaubwürdiger, weil er sich selber belastet und sehr detailreich erzählt, aber manche Sachen machen das Ganze eben auch unglaubwürdiger. So z.B. die sexuellen Anspielungen (die hatte das und das an und bla) und vor allem die Tatsache, dass niemand Tanja im Puff oder beim Zeitungen andrehen erkannt hat. Das kann nicht sein. Es liest zwar nicht jeder Zeitungen und guckt fern, aber normalerweise gibt es doch immer Leute, die andere für die vermisste Person halten und Fehlalarm auslösen. Hier ist es wohl andersherum. Oder kann mir jemand erklären, wieso hunderte von Menschen sie nicht erkannt haben?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 22:59
@mostellaria
Richtig.
Und auch die Email die von XY sein soll liest sich für mich total seltsam.
Vor allem der Satz "...da sie ja.der.zeuge/hinweisgeber sind...." klingt in meinen ohren falsch.warum sollten die das nochmals extra erwähnen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 23:11
@LIncoln_rhyME

Welche Email von XY? Gibts die irgendwo zu lesen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 23:13
Warten wir mal ab, bevor er jetzt wieder mit Anwalt droht.
Es gibt so viel Möglichkeiten was passiert sein kann, wo sie gefangen ist, oder ihre Leiche versteckt wurde.
Man kann mit den Briefen wenig bis gar nix anfangen leider.

Ich hoffe echt das P.O. die Wahrheit sagt und sich etwas tut.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 23:14
@mostellaria
S 35


Anzeige

melden