Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 11:21
@LIncoln_rhyME

Haha, nein ganz sicher nicht. Ich meine, was er hier geschrieben hat. Seine Beiträge hier habe ich gelesen.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 11:21
@Blondi23

Naja naja... immerhin ist man durch besagtes Blatt weltweit sofort informiert - und manchmal haben sie, trotz Übereile, auch recht...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 11:23
@gallinalunaris

Naja, kann man jetzt so oder so sehen. Ich halte mich da an andere Zeitungen, die ich für seriöser halte. Aber das sollte jedem selbst überlassen sein. Mich regen schon die Formulierungen innerhalb dieser Artikel auf und lasse mich zeitweise echt an der Seriösität wie auch an dem Verfasser zweifeln. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 11:23
Die Bildzeitung ist in manchen Sparten für Mitdenkende Menschen eine gute Informationsquelle.
Für alle anderen ist sie nicht zu empfehlen, leider lesen gerade die die Zeitung :D
Wobei auch die Welt gemient sein könnte...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 11:32
@LIncoln_rhyME
@Blondi23

Um Himmels Willen - ICH lese sie mir durch, und amüsiere mich... was ich sagen wollte: manchmal berichten sie tatsächlich als erstes über manche Storys.
Dass da zwar gern mal die ein oder anderen WICHTIGEN Details verloren gehen, verändert werden, oder neue dazukommen... was soll ich sagen. Ich BILDe (hach, ein Wortwitz) mir da sowieso meine eigene Meinung.

Seriöse Quellen findet man hier selten im Forum (beim wissenschaftlichen Arbeiten ist Wikipedia beispielsweise verpönt), aber nun, es ist ja auch kein Universitätsgremium.


TROTZDEM - zurück zum Thema.

Ich habe die Fragen nun schon 100 Mal an verschiedenen Tagen gestellt: warum kommt keine Bestätigung seitens Tanjas Umfeld, wenn PO doch "ganz dicke" mit allen ist? Wo bleibt das seit Monaten angekündigte Medienecho? Es ist ja nicht so, dass es ständig wirkliche "Nachrichten" gäbe.

Und wenn mir jemand, mit grauenvoller Rechtschreibung (ich habe dazu bisher nichts gesagt), versucht zu erklären, dass er auf die gesamten Datenbanken der BRD zurückgreifen kann... kann ich das auch nicht so Recht glauben. Beamte im öffentlichen Dienst (beispielsweise) müssen schreiben können, auch im Zeitalter von Autokorrektur und Spellcheck. Zumal man nicht (auch wenn RTL einem das gern vermittelt) grundlos (und kostenlos ;) ) Daten beim Meldeamt bekommt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 11:39
@gallinalunaris
Ich finde es unerhört sich über dirks oder patrick (orth)ographie lustig zu machen.

Du hast recht. Wortspiele sind schön.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 11:39
@gallinalunaris

Ich maule auch rum, wenn mir jemand mit einem Wikipediaartikel kommt.^^ Macht der Gewohnheit. Quelle, Belege, Fussnoten :P

Gut, über die Rechtschreibung sehe ich bei einigen hier hinweg, weil ich ich die Gründe für diese Schwäche nicht kenne. Aber, da hast du Recht, wenn man sich hervorhebt und seriös wirken will, trägt eine sehr gute Orthographie und auch ein guter Wortschatz natürlich dazu bei. Nicht umsonst spricht man von der Rechtschreibung als ein selektives und wichtiges Merkmal des gesellschaftlichen Lebens.

Aber ich möchte hier jedem eine Chance geben und wertfrei seine Beiträge lesen. Wenn es dann aber ausartet, vor allem inhaltlich, dann kommt halt einiges zusammen und trägt zu meiner Meinungsbildung bei. Wenn dann auch noch, so wie es aussieht, nichts nachfolgt, dann ist das Bild eben dementsprechend.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 11:40
@LIncoln_rhyME

Du bist mal ganz still mit deinem Beeren gestern, als Reaktion auf Bähren =)^^


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 11:47
@LIncoln_rhyME

Wuahaha!

@Blondi23
Ich kommentiere auch wenig über Rechtschreibung oder Struktur eines Textes (ich tippe beispielsweise auch die wunderlichsten Sätze, obwohl ich es besser weiß... aber ich schreibe hier nur nebenbei), aber wie du sagtest: ich kann mich nicht einerseits als besonders hervorheben, habe dann aber andererseits nichts vorzuweisen, was das auch untermauert.

Mir wirkt die Geschichte Patricks zu konstruiert. Da er aber als glaubwürdig darstehen will, ist er in der Bringschuld.
Bisher hat er auf Nachfragen gar nicht, oder mit wüsten Beschimpfungen reagiert. Oder mit einem (fiktiven?) Anwalt.

Es erinnert mich verdammt an die Kirche: wenn ihr nicht bedingungslos glaubt, dann is watt los!!


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 11:52
@gallinalunaris

ich sehe das mit der Rechtschreibung auch ein weniger anders. Ich arbeite tagtäglich mit Kindern und Jugendliche, die solche Probleme haben und möchte sie unterstützen, motivieren, damit sie mal eine Chance haben im Berufsleben. Ich möchte deshalb auch niemanden angreifen oder runtermachen, nur weil er syntaktische und orthographische Schwächen hat. Ich schreibe auch Beiträge, die sind für mich logisch und alle anderen verstehen gar nichts oder alles falsch. Ich nehme mich da auch nicht aus.

Aber es ist eben wie mit allem im Leben: Können und Wissen sind eine wichtige Grundlage, um von sich zu überzeugen. Wenn er jetzt was weiß und das mit der Rechtschreibung klappt nicht so gut, ja meine Güte, dann bin ich sicherlich die Letzte, die ihn anzweifelt. Aber das Gesamtpaket muss stimmen.

In diesem Drohverhalten kann ja auch Unsicherheit liegen. Das ist nicht förderlich, aber auch irgendwo verständlich, wenn da so eine Masse an Beiträge kommt, die das Gesagte anzweifeln.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 12:15
@Blondi23

Ich habe während des Studiums auch Schwerpunkte auf Legasthenie etc. gelegt, und greife generell nicht an, auch wenn ich manchmal mehrfach hinschauen muss und auch ab und an schlucke. Mehrfach.
Mich nervt beispielsweise eher, wenn jemand "Synonyme für Anfänger" zu Weihnachten bekommen hat, und alles, wirklich ALLES (!) stelzig und übertrieben schreiben muss, nur um klug darzustehen.

An dieser Stelle trotzdem noch schnell ein @LIncoln_rhyME gewidmeter Kalauer:
Das beste beim Diktieren ist: Man kann Worte verwenden, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.


Mir ging es bei besagtem "Hinweis" einfach nur darum, dass ich auf leere Drohungen oder Wichtigtuerei nicht eingehen werde, oder Menschen, die sich selbst als Quelle nennen, zumindest dem standhalten müssen, was sie vorgeben zu sein.

Ich verlange ja eigentlich nicht viel - Logik und Glaubwürdigkeit natürlich vorausgesetzt.


Und, wie mir gerade auffällt: Meine Fragen wurden ja schon wieder nicht beantwortet!!
Dabei sind sie doch berechtigt und nicht zu detailiert.

Ich habe mich lange auch mit dem Dokument über den Einsatz der Hundestaffel aus SchloHoStu beschäftigt.
(Die Polizeischule dort ist mir nämlich ein Begriff ;) )
Weiß jemand zufällig, auf welcher Seite das war, ich wollte das einem Freund schicken, der "nebenan" wohnt. Nur mal, um darüber zu diskutieren.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 12:18
Oh, ich habe es gefunden, na, JETZT, wo ich gefragt habe...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 12:20
@gallinalunaris

Entschuldige, was ist SchloHoStu ?

Legasthenie, eben drum. Ich kann zb. Mathe überhaupt gar nicht. Niemand ist perfekt, soll ja auch niemand. Es geht ja auch nur um die Glaubwürdigkeit an sich. Ich verwende zb. gerade die richtigen Fachbegriffe, aber nur, weil ich sie so kennengelernt habe und wieso sollte ich dies dann nicht machen? Aber wenn das Wissen keine Grundlage hat, dann naja. Aber das hatten wir ja jetzt ausführlich besprochen.

Ich weiß nicht, wieso deine Fragen nicht beantwortet werden. Diese Frage stelle ich mir auch, komme aber zu keiner Antwort.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 12:24
Schloß Holte-Stukenbrock!
Im Dokument stand, dass die Hundestaffel von dort eingesetzt wurde.


Nein, es hat nichts mit Fachbegriffen zu tun, was ich meine. Wenn du willst, schicke ich dir mal per PN ein paar Beispiele von dem, was ich meine...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 12:26
@gallinalunaris

Das wäre lieb, danke. Achso, dass ist ein Ort =) Ah, gut zu wissen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 15:57
@Blondi23

ua.

Ich kann euch beruhigen, meine Schreibfehler liegen nicht an mangelndem Wissen , sondern daran das ich aus Zeitgründen hier sehr schnell schreiben muss .

ich achte aber auch nicht auf Schreibfehler anderer , da es hier nur um Tanja Mühlinghaus geht .Und nicht um mich an Fehler anderer zu ergötzen .

Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass eine Bestimmte art von Menschen sehr gerne auf Fehler anderer achtet um von sich selbst abzulenken, und dann diese Fehler gegen den anderen verwendet :-)

Man nennt es auch die Schwächen anderer nutzen, so machen es die Drücker auch *lach*


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 16:01
@Dirk.l

Antworten auf meine Fragen?

Und... was arbeitest du denn so in Mönchengladbach?

Vor Satzzeichen kommt übrigens keine Leerstelle. Und wieder Zeit gespart ;)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 16:05
@Dirk.l
Ich kann dich beruhigen, ich ergötze mich nicht an Schwächen anderer. Vielmehr ist es mein Beruf, diese zu beseitigen bzw. abzuschwächen.
Wie du meinen Beiträgen sicherlich entnehmen konntest, habe ich mich auch nirgends ergötzt. Ich sprach auch nicht von deinen Rechtschreibfehlern, sondern von denen einer Person, die hier seriös erscheinen möchte.
Aber das nur am Rande. =)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 16:08
@Dirk.l

Redest du von der ängstlich-vermeidenden Persönlichkeitsstörung?

Nee, ich glaube @Blondi23 und ich leiden eher an der Lehrerkrankheit. Das macht jedoch nichts, ist nicht psychisch, sondern beruflich verankert.


Trotzdem: Antworten? Ja/nein?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 16:55
@gallinalunaris
Darauf wirst du warten müssen.
Ich habe gestern auch einfache Fragen gestellt. Die werden einfach übergangen.
Das ist wie im Kasperletheater hier, nur ohne Kasperl


Anzeige

melden