Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 11:13
Mal angenommen, diese Kolonnen-Sache, die PO erzählt, stimmt...
Was kann denn dann der Grund sein, dass Tanja sich nicht bei ihrer Familie meldet, sollte sie tatsächlich noch leben?
Eigentlich wäre sie doch dann eher froh, dass sie noch Familie hat, die ihr scheinbar Rückhalt gibt, egal wie lange es jetzt her ist, dass sie verschwand. Oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 11:24
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Mal angenommen, diese Kolonnen-Sache, die PO erzählt, stimmt...
Was kann denn dann der Grund sein, dass Tanja sich nicht bei ihrer Familie meldet, sollte sie tatsächlich noch leben?
Eigentlich wäre sie doch dann eher froh, dass sie noch Familie hat, die ihr scheinbar Rückhalt gibt, egal wie lange es jetzt her ist, dass sie verschwand. Oder nicht?
So denke ich auch. Es könnte aber sein, dass sie sich aus irgendwelchen Gründen schämt?! Und das vllt. so sehr, dass sie Angst hat sich zu melden und in ihr altes Leben zurück zu gehen. Angenommen, sie ist damals echt abgehauen und wollte eigentlich wieder zurück kommen, ist dann aber in irgendwelche kriminellen Dinge hineingerutscht, dann schämt sie sich vllt., dass ihr Leben so verlaufen ist. Vllt. sieht sie sich als Versager, weil sie weiß oder denkt, dass sie heute ein ganz anderes Leben haben könnte, wenn sie nicht gegangen wäre!

Es war meine Entscheidung zu gehen, daher meine Schuld, dass mein Leben heute verpfuscht ist. Könnte sein, dass sie so denkt. Glaub ich aber irgendwie nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 11:31
Ich glaube, dass das Verschwinden von Tanja sehr vielschichtig ist. Da spielen mehrere Faktoren rein. Inwiefern sie einen zufälligen, zwangsläufigen oder logischen Zusammenhang haben, weiß ich nicht. Aber mögliche Probleme von Vater und Tochter, Mutter und Tochter, Mutter und Vater (so wie sie durch die Mutter angedeutet wurden) oder mögliche Freunde, die ggf. im Drogen-, Drücker- oder Rotlichtmilieu (und was noch mehr spekuliert wurde) beheimatet sind, oder pubertäre Probleme usw. sind alle denkbar. Sollte es innerfamiliäre Probleme gegeben haben, die TM in innere Konflikte brachten und sollte sie Freunde gehabt haben (evtl sogar verliebt), die beispielsweise im kriminellen Bereich tätig waren und ansonsten auch noch diverse alterstypische innere Konflikte gehabt haben, wäre es eben auch möglich dass sie freiwillig ging. Sollten dann tatsächlich Spekulationen wie Schwangerschaft usw zutreffen, wird es schwer für ein junges Mädchen, den Weg zurück zu finden, selbst wenn sie gerne würde. Vielleicht blieb sie dann tatsächlich auch nicht mehr freiwillig fort. Sollt sie all das dann erlebt und überlebt haben, wird sie sich möglicherweise auch schämen. Da kommen dann sehr viele neue Faktoren hinzu. Es bleibt also eine sehr vielschichtige Situation mit unendlich vielen Möglichkeiten und Spekulationen. Diese wurden hier alle schon durchgekaut.

Wenn TM also noch lebt, dann wird sie entweder sehr große Scham und Angst haben oder nicht frei sein oder sehr wütend sein. Da kann man dann nur hoffen, dass es ihr gut geht. Wenn sie frei sein sollte, wird sie evtl. bald die unnötige Angst und Scham überwinden und sich melden oder aber die Verantwortung für ihren Schritt und dessen Konsequenzen übernehmen, dass sie keinen familiären Kontakt möchte, und dies der Polizei mitteilen. So oder so, können wir das nicht ändern. Außer bitten und aufrufen kann die Familie da nichts tun. Mehr können wir hier auch nicht.

Sollte sie nicht mehr leben, wird sie vermutlich getötet und versteckt worden sein. Da können wir erstmal auch nichts tun.

Wenn sie unfreiwillig weg blieb, kann man nur hoffen, dass sie einen Weg zur Kontaktaufnahme findet. da helfen auch die Aufrufe.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 11:34
@Nursii
Ok, nehmen wir mal an Drücker Kolonne stimmt, dann konnte bisher ausser einem Zeugen keiner bezeugen, dass es stimmt. Wo sind die anderen von damals, die dabei waren... Keiner kann diese Geschichte bestätigen oder möchte nicht... Als Mutter würde ich mich allerdings auch an diese Person heften... Ganz natürlich...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 11:41
@darkstar69
Falls es Scham sein sollte, die sie daran hindert sich zu melden, so hoffe ich auch sehr, dass sie die überwindet und Verantwortung dafür übernimmt, dazu steht. Jeder Mensch macht Fehler. Und mit Anfang 30 ist es ja nun auch nicht so, dass ihr Leben bereits gelaufen ist.
Dieser Schritt wird wahnsinnig schwer sein, aber wenn der getan ist, würde wohl auch eine riesige Last von ihr fallen.

Könnte mir auch vorstellen, dass sie ein Mensch ist, der vor allem mit sich selbst hart ins Gericht geht, und sich schwer tut, sich selbst Dinge zu verzeihen.
Bei mir z.B. ist das so.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 11:50
Es gab ja auch immer Mutmaßungen, sie sei in Nordafrika und habe Kinder. Dann wäre sie natürlich auch verhaftet in eine andere Kultur. Vielleicht wurde ihr "verboten" sich zu melden. Womöglich vermutet sie ihre Kinder zu verlieren. Ich weiß nicht, wie das Sorgerecht dort geregelt wird.. Das wäre für mich eine mögliche Erklärung.. Womöglich kann sie so einfach nicht ausreisen, vielleicht hat sie gar keinen Pass mehr. Aber selbst wenn - sie scheint ja womöglich Internetzugang zu haben. Bestünde da nicht die Möglichkeit das Auswärtige Amt / Konsulat per e-Mail um Hilfe zu bitten?
Aber auch das sind ja alles Spekulationen..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 12:44
Was man auch bedenken muss, was wenn sie eine glückliche Ehe führt, diese aber auf einer Lügengeschichte basiert ? Eventuell hat sie gesagt ihre Eltern wären nicht mehr am Leben, sie stammt aus Bremen oder sonstwas.
Sich jetzt zu melden wäre dann der Zusammenbruch des Kartenhauses.

Denkt an Petra P. aus Wolfsbug/Braunschweig. Das Kartenhaus hat 31 Jahre gehalten und letzter Stand war, sie will keinen Kontakt. Ob es der Mutter damit besser geht, wage ich zu bezweifeln.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 13:10
Leicht off topic aber zum Thema Drückerkolonne und Mord fällt mir die „Kalaschnikov Lady“ ein.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 14:56
@Statue
Also was Du ganz bestimmt nicht machen sollst, ist Dich bei mir oder sonst jemandem rechtzufertigen. Ich finde unser Verhalten hier in der Gruppe nur menschlich. Die oder der eine ist sensibler und es liegt ihm das Wohl der Mitmenschen ganz nah am Herzen und die anderen betrachten die Situation nüchterner aber deswegen nicht kaltherziger. Alles gut! :)

Bis zu dem Zeitpunkt des letzten abgeschickten Briefes wissen wir, dass TM irgendwo war. Gehen wir mal den Weg der Drückerkolonne ein Stück weit mit. Ich hab keine Ahnung, ob diese Drückerkolonnen Camps hatten?! Weiß das jemand wie diese Menschen wohnen oder wohnten? Ich kann mich aber auch offen gesprochen nicht daran erinnern in den letzten sieben Jahren so jemand an der Haustüre gehabt zu haben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 15:10
@Maximil

Es gibt sie noch, vor 1-2 Monaten haben die in Braunschweig versucht, Stromverträge an den Mann zu bringen.
Wenn Tanja 1999 erst zu den Drückerkolonnen gekommen ist (lt. ihr wisst schon), wo war sie zwischenzeitlich ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 18:28
Leute eine bescheidene Frage:

Wenn mulle bzw die Mutter vorgeben zu wissen, dass Tanja mitliest und sich Tanja aus welchen Gründen auch immer noch nicht gemeldet hat....warum akzeptieren sie dann diese Tatsache nicht und der Thread kann geschlossen werden?
Welchen Sinn hat die ganze Nummer dann noch? 😕


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 18:50
Tanja muss ja mit jemanden in Kontakt stehen, sonst wüssten die Angehörigen ja überhaupt nicht dass sie noch lebt und hier auch mit liest. Warum sollte Tanja also mit dieser Person in Kontakt stehen, aber nicht mit ihren Verwandten? Vor allem da Tanja dann auch weiß dass diese Kontaktperson, den Verwandten Informationen zu kommen lässt und diese sie so evtl. aufspüren können. Und wieso haben Tanjas VerwandTe keinen direkten Kontakt zu Tanja wenn sie anscheinend jemanden kennen, der diesen hat? Warum hat die Polizei keinen? Immerhin ist es noch ein Vermisstenfall. Höhst verwirrend das alles.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 19:04
@MrsSpock

Seite 127 ganz oben von alterflieger, solange Wuppertal nichts in Gang bringt, passiert wohl nichts. Soweit ich weiss bezog sich das auf einen möglichen Aufenthalt im Ausland.
Wobei da schon Nordafrika mal ins Spiel kam und das Bild einer Tanjaähnlichen Frau zwischen zwei Bronzefiguren in London (es sei denn es gibt noch so eine Bank).

@Sahraphina

Warum so pessimistisch. Sobald Tanja tatsächlich auftaucht, kann immernoch geschlossen werden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 19:20
Ihr vergesst in Sachen abhauen, Stress mit Eltern etc", dass Tanja auch einen Freund hatte und - ich nehme es mal an - stark verliebt war.

Als ich mit 15 verliebt war, war es die "große Liebe", versteht ihr?

Wäre sie trotzdem einfach gegangen? Freiwillig?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 19:24
@wunderland

vielleicht war er ein Grund für die Spannungen, je nachdem, wie alt er war. Im übrigen wurde er überprüft, von der Polizei.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 19:26
@grizzlyhai

Das der Freund etwas damit zu tun gehabt hätte, meinte ich auch gar nicht.

Sondern, dass man nicht von zu Hause ausreist, wenn man "seinen größten Schatz" gefunden hat. Dann rennt man eher zu dem und heult sich über die Welt aus.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 19:29
Ich weiss, dass das nicht gemeint war, war nur vollständigkeitshalber.

Das war noch nicht so lange mit dem Freund, glaube ich und wenn sie sich tatsächlich so unwohl gefühlt hat, dann war auch der Freund egal. Der kam übrigens bei der XY-Sendung zu Wort.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 19:34
@Sahraphina

Gebe ich dir absolut Recht. Wenn man noch den eingestellten Beitrag von gestern ins Auge fasst.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 19:37
Da ist jeder anders. Mir wäre in diesem Alter "mein Schatz" über alles gegangen.

XY kenne ich. Ich gucke immer alles. Jede Sendung. Der Freund wirkte sehr sympatisch, aber das nur am Rande.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.08.2016 um 19:41
mich würde mal interessieren in wieweit der vater die polizeiarbeit kritisiert hatte.? weiß das jemand ?

im übrigen gibt es auch andere variationen.
zb.

sie wurde fortgeschickt und es wurde gedroht, wenn sie wiederkommt passiert was.

po könnte zb eine abgelenkte ,oder falsche fährte sein.
wenn tm allerdings tot wäre ,dann würde der täter darüber nur lächeln. usw.

wovon man aber wohl ausgehen kann ,ihr begleiter ,täter oder wer ihr die möglichkeit gab zu verschwinden
dürfte wesentlich ältergewesen sein.
wenn es jemand im etwa gleichen alter wäre ,dann wären die möglichkeiten begrenzt ,oder die person wäre auch verschwunden.
bedrohung oder einschüchterung dürfte von einer älteren bekannten person ausgehen.


Anzeige

melden