Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 23:18
@mostellaria

Also in einem Puff wie dieser wo sie war oder vieleicht auch andere wird kein freier selbst wenn er sie erkannt hat die klappe auf machen , sie war erst 15 , ausserdem sind es oft verheiratete Männer, sogar hohe tiere die dort hin gehen, die haben einiges zu verlieren wenn sie den Mund auf machen . Warum sie keiner ekannt hat kann ich mir nur so erklären, sie hat sehr viel durchgemacht, drogen , vergewaltigung das komplette program was es in dieser szene gibt , da verändert sich auch das aussehen . Die figur das gesicht usw . Und wie schon gesagt keiner prägt sich ein Fahndungsbild so gut ein das er ein Jahr Später diese Person genau so wieder erkennt, desweiteren sah tanja auf den Fahndungsbildern anders aus wie in einem in Youtube Video das sie bei privat aufnahmen zeigt .

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 23:19
Was ist an der Mail ( Brief ) von XY seltsam ? nur dieser eine Satz ? Mhhh man kan auch in allem etwas finden wenn man es sich so zurecht dreht wie man es gerne möchte .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 23:22
Ich habe die Geschichte auch gelesen, und wenn das nicht stimmen würde, würde PO sicherlich schon längst Ärger mit Tanjas Familie haben wegen übler Nachrede.
Ich hoffe, irgendwann führen die Spuren zum Erfolg.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 23:25
Wollen wir doch mal Realistisch sein , was für einen Grund hätte Patrick allen einen Bären auf zu binden ? wenn es der fall wäre dann hätte er spätestens nach dem ersten aufruf die soko vor der türe gehabt , dann wäre aber feierbaend gewesen . erst recht nach dem er seine doku versendet hat . Klar er könnte Tanja einfach mit in sein erlebtes bei der drückerbande eingebettet haben damit man aufmerksam wird , da er einen racheackt ausüben will auf die , die ihm all das angetahn haben all die jahre, aber dafür nent er wiederrum zu viele deteils von tanja .
ps deteils , ich denke er beschreibt die frauen so aufreitezend um klar zu machen wie neue in der kollone mit billigen mitteln gelockt werden , welcher 17 -18 Jährige steht nicht auf solche aktionen oder frauen ? Man wird regelrecht von denen geblendet ( angemacht) damit man sich wohl fühlt und keinen Verdacht schöpft.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 23:26
@LIncoln_rhyME

Na ja, die Formulierung mag etwas komisch sein, aber die Email an sich finde ich eigentlich ok. Ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken. Die Polizei will vllt. aus ermittlungstaktischen Gründen nicht an die Presse. Zumindest jetzt noch nicht. Aber angenommen, PO hat recht: Hat sie die Schusswunde überlebt? Wurde sie von den Typen hinterher vergraben? Oder hatten die extra Menschen, die für eine spurlose Entsorgung zuständig waren und ihre Leiche ist verbrannt/in Säure aufgelöst?

@Dirk.l

Natürlich würde es ein Freier nicht dem Puffbesitzer sagen. Aber hinterher die Polizei anrufen kann man doch wohl, da gehen tagtäglich so viele Leute ein und aus, so kriminell die auch sind, werden sie nicht sagen können, wer denn jetzt den Hinweis gegeben hat. Ehe ist auch kein Hindernis, man kann doch anonym einen Hinweis geben oder eben kurz zur Polizei gehen und das Nötigste sagen. Die Frau muss es ja nicht merken und selbst wenn, muss man der nicht sagen, wo genau man das Mädchen gesehen hat. Und es ist auch nicht jeder Mann vergeben, da gab es doch sicher auch genug Singlemänner. Und was ist dann mit den Zeitschriftenabonnenten? Man kann sich zwar durchaus verändern, Haare färben, zunehmen/abnehmen etc., aber es werden doch sonst dauernd Leute mit vermissten Personen verwechselt und hier wird sie von Hunderten, wenn nicht Tausenden gesehen und niemand erkennt sie.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 23:30
@mostellaria
Anonyme aussagen sind vor Gericht bei einer späteren Uteilssprechung nicht relevant .
Klar kann jemand anonym anrufen , das haben viele geamcht denke ich , nur jeder Anonymen spur nach zu gehen ist eine lebensaufgabe . Ich weiß nicht , soweit ich mich erinner werden die Minderjährigen nur an Freier auf vorbestellung gegeben . Und der freier wird auch gut gescheckt .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.07.2013 um 23:33
@Dirk.l

Der Freier müsste dann doch gar nicht vors Gericht. Einfach Hinweis geben und die Polizei schaut vorbei. Wenn ein Hinweis konkret ist, passiert es wohl eher zügig, oder? Und ich glaube, dass sie als 18jährige ausgegeben wurde und niemand genauer nachgefragt hat.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.07.2013 um 14:58
Sie war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 15! Irgendwann war sie ja auch mal älter...

Also ich habe mir jetzt gestückelt in 3 Tagen den gesamten Thread durchgelesen... Puh!
Und; ich habe schließlich irgendwie noch gar keine Meinung! Schwierig!
Erstmal abwarten...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.07.2013 um 04:46
@jule78

Aber 15 ist nicht 5. Das Gesicht wird zwar reifer, aber zwischen 15 und 18 ist wohl kein riesiger Unterschied, das Gesicht wird höchstens etwas kantiger. Und außerdem haben die Freier sie auch mit 15 gesehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.07.2013 um 09:32
Naja das ändert sich schon nochmal markant zwischen 15 und 18 Jahren, wenn noch dazu evtl. Drogen im Spiel waren, der Lebenswandel ganz anders war und eine Schwangerschaft, dann kann sie mit 18 ganz anders ausgesehen haben. Dazu kann aber sicher ihr Ex was zu sagen, er kennt ja die Bilder von damals und sie mit 18.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.07.2013 um 16:21
Also auf den Suchfotos könnte sie auch locker 2-3 Jahre älter gewesen sein. Kann in natura natürlich ganz anders gewesen sein. Aber das könnte halt generell der Knackpunkt gewesen sein, dass sie halt etwas reifer aussah und gar nicht als "Kind" aufgefallen ist bei Leuten die sie evtl. gesehen haben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.07.2013 um 23:46
In dem xy Film seht ihr kurze Privat aufnamen, und wenn ich ehrlich bin , ich denke ich hätte sie nicht erkannt wen sie bei mir Zeitungen verkauft hätte ,


https://www.youtube.com/watch?v=NrywFZxU5ro


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.07.2013 um 23:50
@Dirk.l
Ich vermutlich auch nicht. Nicht wegen des erkennens wegen, mehr wegen der Aufmerksamkeit.
Ich geh auf Strassenverkäufer o.ä. nicht ein.Das geht vielen so, denke ich.
Nicht jedoch bei der hier erwähnten Zwangsprostitution. Da schaue ich schon aufs gesicht, bzw. Würde ich denke ich so machen


melden
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.07.2013 um 00:12
@LIncoln_rhyME

ja aber bei der Zwangsprostitution ist es doch nicht anders , in wie weit war der Fall in ganz Deutschland verbreitet ? Wo war sie anschaffen ? wenn ich mir denke Hamburg und der Fall war aus Wuppertal dan kann ich mir schon denken das in Hamburg kaum einer wusste wer Tanja Mühlinghaus ist und wie sie aussieht .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.07.2013 um 00:19
@Dirk.l
Danke für den Link. Krass, dass Menschen sowas mit sich machen lassen. Aber gerade Teenager lassen wohl sowas mit sich machen...

Es war mir auch nicht bewusst, dass auch Stände in Einkaufszentren zu den Drücker-Kolonnen gehören...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.07.2013 um 00:22
@Robert80
Das Problem ist, dass ungebildete Menschen und welche in Notlage solche Dinge tun.
Aber als einigermaßen intelligenter Mensch geht man solchen Dingen aus dem Weg.
Bis auf den ADAC kann man quasi alles ignorieren.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.07.2013 um 02:42
@obskur

Sie ist doch erst kurz vor dem Tötungsversuch schwanger geworden. Da hat man nicht viel gesehen. Und Drogen verändern das Aussehen eher langfristig als kurzfristig. Wegen ein paar Augenringen und zu kleinen/zu großen Pupillen wird man nicht zu einer anderen Person. Außerdem war sie ja unmittelbar nach ihrem Verschwinden im Puff. In paar Monaten verändert man sich ganz sicher nicht so arg.

Zu Drückerkolonnen: Ich muss sagen, dass nicht jede kriminell ist. Bei Maltesern, z.B., rennt man auch rum und sammelt Spenden, kann sich die Zeit aber selber einteilen und wohnt ganz normal zuhause. Zu den Chefs hat man nur Kontakt, wenn man die Scheine abgeben möchte. Wenn man keine schreibt, bekommt man kein Gebiet zugeteilt und das war's. Dann ist man eben gefeuert. Bei den Telekomdrückern (nicht direkt von der Telekom, aber in deren Auftrag) wohnt man auch ganz normal zuhause, arbeitet in der Nähe seines Wohnortes, bekommt 400 € fest und wenn man mehr als 400 € Umsatz für die Telekom gemacht hat, bekommt man so und so viel Prozent. Verprügelt wird da auch niemand.

Trotzdem halte ich nicht viel von Drückerkolonnen und würde nie in einer arbeiten. Einmal war so ein Strommensch hier, hat mich in den Ferien ausm Bett geholt, ich hatte mir nur eine Bettdecke umgewickelt (xD) und wollte mir einen neuen Vertrag andrehen. Da konnte ich noch so oft sagen, dass der Vertrag, den wir haben, auf meine Mitbewohnerin läuft und ich rein gar nichts machen kann. Der wollte mich ernsthaft dazu überreden, sein komisches Zeugs zu unterschreiben, um dann hinterher die Mitbewohnerin den alten kündigen zu lassen. Irgendwann hatte er aber wohl verstanden, dass ich nichts hinter ihrem Rücken machen will und an sich keine Lust drauf habe. Mich fragten auch schon welche in der Fußgängerzone danach, ob ich drogensüchtigen Jugendlichen helfen will und bekamen die Antwort, dass ich selber Drogen nehme. xD

Irgendwo tun mir diese Menschen aber leid, helfen kann man ihnen jedoch schlecht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.07.2013 um 03:13
Jetzt, wo ich den XY-Beitrag nochmal gesehen habe, muss ich meine Meinung ändern. Es gab Hinweise auf das Rotlichtmilieu. Jemand hat sie wohl gesehen, wobei man sie auch verwechselt haben könnte. Niemand sagt ja, ob man sie in HH gesehen hat und vllt. musste sie ja auch im Ruhrgebiet auf den Strich. Die Polizei war wohl nicht gründlich genug, mal wieder...

Und außerdem finde ich, dass sie ein sehr markantes Gesicht hat. Sie ist sehr hübsch, trotzdem wirkt ihr Gesicht so bisschen in die Breite gezogen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

15.07.2013 um 03:22
Jetzt fällt mir noch was anderes ein: Wieso hat Tanja nie versucht, ihre Eltern anzurufen? Natürlich wurde sie überwacht, aber man kann doch kurz einen Freier oder Zeitungskäufer nach dem Handy fragen. Ihr Fall war deutschlandweit bekannt, die Kriminellen hätten das Rampenlicht sicher gemieden und sie in Ruhe gelassen, wenn sie geflohen wäre. Zeugenschutz gibt es auch.


Anzeige

melden