Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.09.2016 um 00:27
Ich denke dann war hilal in einem schock zustand und wusste nichts damit anzufangen, irgendwer sagte hier auch schon mal das man in so eine starre zustand gerät. Das ali c nicht mit hilal kommunizieren konnte beschrieb er damit, dass um ihn herum sehr viel passierte, einige sagten wohl er solle den mann loslassen andere sagten er soll mit der polizei reden, die polizei war am telefon am erzahlen und währenddessen musste er noch dirk a in schach halten, so erzahlte er. Erstaunlich ist, das zu hause keiner nach 20 min runter kam oder sich sorgen machten wo ein solch kleines madchen verblieben ist. in den dokus heisst es das die eltern erst nach 5 stunden sich sorgen machten oder hab ich mich da verhört. Schliesslich gebe ich 1 euro mit ind nach 10-15 min sollte mein kind wieder da sein. Braucht man wirklich 30 min bis zu 5 stunden um zu merken da stimmt was nicht? Gerade bei der geringen entfernung zum kiosk oder center? Versuche mich immer mit meinem neffen diese sitution bildlich vorzustellen. Unser kiosk ist 50 m auf der anderen strassenseite. Ich gebe ihm geld er solle uns eis kaufen. Und er kehrt 20 min nicht zuruck. Bei der entfernung wurde ich schon nach 5-10 min in denen er nicht zuruckkehrt den verstand verlieren

Anzeige
4x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.09.2016 um 07:03
Ich habe dieses Interview/ TV Bericht nicht mehr so in Erinnerung , aber das A.C kein Wort mit Hilal gesprochen hat,habe ich es ihm so nicht geglaubt.Und das Hilal niemanden um Hilfe gefragt hat , machte das Ganze noch unglaubwürdiger.
Entweder fühlte sich Hilal nicht bedroht oder sie war es nicht.Da ein Kind sich immer / mit Sicherheit bedroht fühlt , wenn es am Arm gezerrt wird , von einem fremden erwachsenen Mann.Seltsam.
A.C erzählte , das die Diskussion auf dem Parkplatz mal 20 min mal 1 h gedauert hatte.Und Hilal stand teilnahmslos so da? Die ganze Zeit? Ich wüsste aber trotzdem gerne, warum die Familie sich von den Aussagen A.C distanziert? Mit dem Kennzeichen u.s.w hat er doch recht gehabt.Handy war 99' auch im Gebrauch , aber nicht so im Einsatz wie heute.Aber der Gesprächsnachweis für die Handybenutzung, war damals eingeschränkt , wenn ich nicht ganz falsch liege.
Was ich wissen möchte ist, wann er diesen Hinweis 380 wohl gemacht hat,wann ist es offiziell bei der Polizei eingegangen? Im Interview sagte er ca nach 1 Jahr,oder habe ich mich verhört.Das monotone " herumgeleiere" von A.C bewirkte bei mir das gelegentliche Abschalten meines Hörvermögens.
Und die Telefonate mit der Polizei sind der Behörde auch nicht bekannt.Sein Notizbuch , das er nach diesen Ereignissen angelegt hat und von seiner Schwester an die Behörde verschicken lassen , ist auch nicht dort angekommen.Wenn ich eine seltsame Beobachtung mache , und es auch noch dokumentiere , für den Fall , das es mal wichtig sein könnte- und dann kommt der Tag , das es doch alles wichtig war , dann schicke ich es doch nicht mit der Post durch die Gegend.Und wenn, dann macht man eine Kopie und verschickt es.Und faxen konnte man damals auch.Anscheinend ist es ja nicht bei der Polizei angekommen.Wie auch immer.
Auch seltsam ist , dass seine Begleiter nichts dazu beitragen wollten.Es stellt sich im Nachhinein heraus, dass gerade dieses Mädchen vermisst wird, wo einer von ihnen mit dem Tatverdächtigen so herumdiskutiert hat( seltsam genug , dass sie sich von der Diskussion ferngehalten haben)...sie haben das Mädchen gesehen und den Tatverdächtigen- und wollen nichts damit zu tun haben?
Ich habe bei dieser A.C Zeugenaussage einen ganz anderen Verdacht.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.09.2016 um 08:30
Auch moglich. Welche theorie denn?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.09.2016 um 08:55
Wann haben die beiden Busfahrer die Beobachtung vom Parkplatz der Polizei mitgeteilt?Zeitnah? Am gleichen Tag?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.09.2016 um 11:22
Das weiss ich leider auch nicht. Vorallem wie oft wurden die befragt


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.09.2016 um 13:42
@Hayland
wenn die Busfahrer der Polizei "zeitnah" diese Beobachtung mitgeteilt hätten, wäre die Suche nicht in der Form abgelaufen, denke ich mal.Das ein Kind im Bereich des Centers verschwunden ist, stand doch auch damals in den Medien.
Wie dem auch sei, ich glaube das hier nur der" Kommissar Zufall " weiter helfen wird.Man hat einen Tatverdächtigen, kann ober ohne weiteres nichts machen.Vielleicht wissen Angehörige, Nachbarn oder Arbeitskollegen etwas, können nichts damit anfangen, weil sie keine Verbindung zu dieser Tat herstellen können.Ich kann mir nicht vorstellen,dass Angehörige eines Tatverdächtigen einfach ihr Wissen verschweigen,damit dieser " munter" weitermachen kann.Wären genauso schuldig wie der oder die Täter auch.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.09.2016 um 18:02
Vielleicht hat sich Hilal in dieser Situation nicht bedroht gefühlt, sondern einfach nur eine Auseinandersetzung erwachsener Männer abgewartet.

Es kam nicht das erste Mal vor, dass Einer ein Mädchen missbraucht hat und ein Anderer es getötet hat. Nur warum?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.09.2016 um 18:12
Die Täter tauschen sich blöderweise über ihre Opfer und den Erfahrungen mit ihr aus. Da macht der andere Typ dann weiter...
Da wird schon über kleine Mädchen gesprochen, a la "Die Tochter vom XY habe ich auch gehabt.",
als seien sie ein Wanderpokal.

Was das mit den Eltern macht?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.09.2016 um 20:44
Ist man sich sicher das hilal von der schule nach hause gefahren wurde, sie bereits zu hause war und 1 euro bekam um sich damit sussigkeiten zu holen? Ist das alles überprüft worden? Weiss man das?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.09.2016 um 21:24
@Hayland
Das Zeugnis von Hilal war in der poliezeilichen Akte abgeheftet und wurde im Tv-Bericht doch gezeigt.Das Zeugnis von Hilal ist doch das Beweismittel A,dass sie am 27.1. nach Hause gekommen ist, wie auch immer. Und selbstverständlich haben die Ermittler sicherlich auch in der Schule, bei Klassenkameraden und Lehrerinnen nachgefragt, ob an dem Tag etwas besonderes mit Hilal war.
Allerdings können die Ermittler das nicht sofort am 27.1 gemacht haben.Denn auch 1999 waren die darauffolgenden Tage schulfrei.Die Überprüfung konnte also erst am Mo durchgeführt werden.Dann hat man mit Sicherheit Klassenkameraden gefunden, die bestätigen können, das Hilal am Mittwoch nach Schulschluss von ihrem Vater abgeholt wurde.Schließlich hat man ja ihr Zeugnis am Mittwoch der Polizei auch zeigen können,oder?Schulkameraden kennen zwar nicht von jedem Kind die Eltern, aber mindesten 1-2 Kinder sind immer in der Klasse, die die Eltern von Hilal vom Sehen her erkennen würden.
Ausserdem hat jede Klasse ein Klassenbuch, und wenn Hilal am 27.1. in der Schule war, wird ihr Klassenlehrer auf jedenfall als "anwesend" eingetragen haben.
Selbst heute könnten die Ermittler das Klassenbuch von 1998/99 herausholen lassen und nachlesen, wer am 27.1 gefehlt hat oder nicht.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.09.2016 um 22:39
Ich denke , dass das Ganze komplett neu " aufgerollt" wird.Dann wird man weitersehen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

21.09.2016 um 05:21
Also was die Fahrer damals beobachtet haben entspricht der Wahrheit. Nur die Spur wurde nicht ganz gut verfolgt. Es wird nach einem wikinger Typ erzählt. Groß kräftig und rot haarig. Es ist klar das sie gezerrt ins Auto wird. Der Dirk A. ist ein ganz anderer Typ. Ich würde nach den rot haarigen Mensch ermittelt. Nur der kann es sein weil die Fahrer den Täter gesehen aber nur nicht sagen können ob er das war.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Hilal E. geschehen?

12.10.2016 um 14:16
@Karizma
Du, an deiner Stelle würde ich keine Nachnamen nennen. Es gibt einen Grund, warum die in den Medien nicht veröffentlicht werden. Ich weiß dass es Hilal's Bruder auch schon getan hat, aber trotzdem..
Zitat von HaylandHayland schrieb am 14.09.2016: in den dokus heisst es das die eltern erst nach 5 stunden sich sorgen machten oder hab ich mich da verhört. Schliesslich gebe ich 1 euro mit ind nach 10-15 min sollte mein kind wieder da sein. Braucht man wirklich 30 min bis zu 5 stunden um zu merken da stimmt was nicht? Gerade bei der geringen entfernung zum kiosk oder center
In der XY-Doku wurde gesagt, ihre Mutter bemerkte Hilal's Fehlen als sie von der Arbeit kam, vielleicht war der Vater auch nicht zu Hause. Und ihre Schwester war zu dem Zeitpunkt auch sehr jung, kann mir nicht vorstellen dass die nach Hilal's Fehlen auf die Straße geht und sucht.

Übrigens ist es Fakt, dass Hilal im Einkaufszentrum war, im XY-Bericht wurde nämlich ihre Quittung gezeigt, die Verkäuferin konnte sich nicht mehr an sie erinnern, aber auf der Quittung steht ein Hubba Bubba mit Cola-Geschmack (was Hilal's Lieblingsgeschmacksrichtung war) und es hat eine Mark gekostet. Sie muss also auf dem Rückweg überwältigt worden sein.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

12.10.2016 um 14:25
Hilal würde von einem Fremden gewiss nichts annehmen ,davon gehe ich mal aus .Die Kinder werden ja fast täglich ermahnt.
Aber hätte sie z.B von einem ihr ,mehr oder weniger gut, bekannten Person, schon mal ein "Hubba Bubba "Kaugummi / Bonbon / Getränk oder was auch immer angenommen?
Zunächst einmal sogar mit Erlaubnis der Eltern.
Für manche Kinder ist das dann ein "Freibrief" dafür,das man dann immer von dieser Person angebotene nehmen darf.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.10.2016 um 00:15
@ran
Ist es möglich das sich eine verkäuferin nach so einem vorfall NICHT an eine auffällige kleine, allein an der kasse befindliche, schwarzhaarige, Kleidungsstücke bekannt gewordene, ein kaugummi gekauftes kind erinnert? Ich kann mir das nicht vorstellen. Genauso wie die busfahrer die nicht einschreiten. Das ist mir alles nicht geheuer, recht komisch


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.10.2016 um 00:16
@MissJMarple
Meine meinung. Wieso bin ich der meinung das hilal den täter gut bis sehr gut kannte....


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.10.2016 um 00:29
Also ehrlich ,nach so langer Zeit könnte man doch den Tagesablauf von Hilal bis zu ihrem Verschwinden endlich mal chronologisch auflisten.Den gesicherten chronologischen Ablauf ,bitteschön.Falls es Angaben darüber gibt.Ich kann nichts mit den zig verschiedenen Versionen bis zu ihrem Verschwinden anfangen.
Welche Informationen stimmen den überhaupt?
War sie in der Schule?
Wenn ja ,wer hat es bestätigt?
Hat sie jemand von der Schule abgeholt?
Wenn ja ,gibt es Zeugen?
Alles schön chronologisch...
Wer war zu Hause ,als Hilal mit Zeugnis und Vater nach Hause kam?Der Vater hat lt. Filmbeitrag sie abgeholt.
Und jetzt ist er auch nicht zu Hause gewesen .
Wieso ist plötzlich die Mutter bei der Arbeit?
Ich verstehe jetzt nichts mehr....


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.10.2016 um 00:37
Ich denke Hilal hat ihr Kaugummi gekauft und hat das Einkaufszentrum wieder verlassen oder war dabei es zu verlassen als sie von einem Bekannten der Familie angesprochen wurde. Möglicherweise hat er sie mit etwas zu seinem Auto gelockt, eine CD oder ein Videospiel dass er Hilal versprach es ihr auszuleihen. Da Hilal den Mann kannte ist sie arglos mitgegangen. So etwas fällt anderen Passanten dann auch nicht auf weil die Körpersprache und die Stimmlage des Mädchens sicher normal geblieben ist und nicht verängstigt gewirkt hat.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.10.2016 um 21:00
@Cyenita
"Bekannten der Familie"
sowas darfst in diesem forum nicht sagen, da sind die mod's gleich am entfernen deines kommentars. "Keine falsche verdächtigung" heisst neuerdings der freie gedankenaustausch in einem forum, bei dem man doch alle eventualitäten durchgehen und ansprechen sollte, könnte, müsste...


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.10.2016 um 21:59
Was wäre mit den nsu Mitgliedern unter die Lupe zu nehmen? Irgendwie kommen mir die Gedanken das einer von den Vllt etwas damit am gut hat.

Zu den Kommentaren kann ich sagen.
Hilal wurde von der Schule abgeholt von ihrem Vater mit ihrer Schwester zusammen. Dann gingen alle drei nach Hause. Hilal hatte ein sehr gutes Zeugnis daraufhin schenkte ihr Vater Hilal ein Euro was die von dem Schüssel nahm. Mit ihrer Schwester verließ Hilal die Wohnung. Beide gingen mit dem Fahrstuhl nach unten. Die andere Schwester, ging nur bis zum Briefkasten und Hilal verließ das Haus alleine. Hilal ging zum damaligen spar und kaufte sich eine Packung hubba Bubba Geschmack coca cola. Als sie zurück nach Hause ging , sah sie der Gemüse Händler. Plötzlich lief auf dem Parkplatz eine Entführung statt was die Busfahrer beobachten hatten. Hilal ein südländisches Kind wurde von einem großen kräftigen rothaarigen Mann ins Auto gezerrt. Der Täter hat sie gegen ihren Willen ins Auto gezerrt also ist Familie oder bekannte zu 100 pro ausgeschlossen. Man sollte die nsu Mitglieder oder den Mann von schwarzenbek der damals ein Mädchen aus Lohbrügge auch am einkaufzentrum selbe Uhrzeit mal überprüfen. In Lohbrügge hatte ein Mann optisch den die Zeugen sahen mit dem Täter am Parkplatz wieder erkannt zu haben. In Lohbrügge wurde damals im Mai 1999 ein Mädchen um 13:30 auch ein Mädchen entführt unmittelbar nach Hilal Entführung vier Monate später. Warum soll der Täter wieder nicht zugeschnappt haben.


Anzeige

6x zitiertmelden