Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

21.07.2021 um 13:03
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Verstehe ich es richtig, dass Dirk A. Hilal kannte? Und demzufolge Hilal ihn auch?
Ja, Hilal und Dirk A. kannten sich wohl vom Sehen. So habe ich Abbas zumindest verstanden.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

21.07.2021 um 14:28
@mitH2CO3
OK, dann könnte das eine Erklärung dafür sein, dass die Entführung ziemlich unauffällig vonstatten ging.
Hilal hat wahrscheinlich nichts Böses befürchtet, da sie Dirk A. vom Sehen kannte.. Erst, als sie die Gefahr realisierte, schrie sie laut (was die eine Zeugin hörte)..


1x verlinktmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

24.07.2021 um 08:53
Bin bei solchen "Zeugen*innen", Hinweisgebern*innen, die sich erst nach so vielen Jahren an die EB wenden, grundsätzlich erstmal immer etwas skeptisch.
Im Fall Katrin Konert z B gab es ja auch vor einer Weile mal einen "neuen Zeugen", der ebenfalls fast 18 Jahre nach der Tat sich dann plötzlich geäußert haben soll.

Sicherlich gibt es Fälle, wo es Gründe gibt, warum eine Person zunächst nicht aussagt und sich dann nach vielen Jahren schließlich doch noch irgendwann dazu durchringt (als "positives Beispiel" dafür fällt mir der Fall Lolita Brieger ein, da sagte ja der damals beste Freund / Kumpel des Täters viele Jahre später aus, der auch an der Verbringung / "Beseitigung" von Lolitas Leichnam beteiligt war).

Die "neue" Zeugenaussage hier im Fall Hilal wurde ja erst letzten Monat getätigt, wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt also zunächst abzuwarten, was dabei herauskommt bzw ob man nochmals etwas davon hören / lesen wird.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

25.07.2021 um 11:36
Ich muss auch immer an den Fall Georgina denken, wo das Mädchen von einem Nachbarn in den Keller gelockt wurde. Hilal wohnte in einem neunstöckigen Haus, da könnte sie ja auch leicht auf dem Heimweg in eine Wohnung gezogen worden sein. Ich hoffe, das wurde auch überprüft. Dem widerspricht die Zeugenaussage und die gefundenen Haarspangen auf dem Parkplatz.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

25.07.2021 um 11:54
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Hilal wohnte in einem neunstöckigen Haus, da könnte sie ja auch leicht auf dem Heimweg in eine Wohnung gezogen worden sein.
Hätte es dafür dann aber nicht Zeugen*innen geben müssen, die irgendetwas von diesem "in die Wohnung ziehen" mitbekommen haben müssten?

Die Haarspange(n), die von Hilal auf dem Parkplatz gefunden wurden, legen m E ja nahe, dass Hilal bereits dort dem Täter begegnete / in die Hände fiel / von diesem überwältigt wurde.

Gehe daher davon aus, dass Hilal sicherlich gewisse Gegenwehr an den Tag gelegt hätte, wenn der Täter versucht hätte, sie vom Parkplatz aus mit im (s)eine Wohnung zu nehmen, worauf dann wahrscheinlich jmnd aufmerksam geworden wäre.

Denke eher, dass sie auf dem Parkplatz überwältigt und dann mit dem Auto des Täters an einen anderen - für den Täter "sicheren" Ort, wahrscheinlich eher abgeschieden gelegen - verbracht und dort leider getötet wurde.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

25.07.2021 um 13:22
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Hätte es dafür dann aber nicht Zeugen*innen geben müssen, die irgendetwas von diesem "in die Wohnung ziehen" mitbekommen haben müssten
Nicht unbedingt. Dauert doch nur eine Sekunde. Der Mörder von Georgina bat sie um Hilfe etwas im Keller zu holen. Kein Mensch hat was gesehen und alle Welt dachte, sie sei draußen entführt worden. Ja, die Spangen… Könnten auch hingeworfen worden sein. Ich sage ja nicht dass es so war, ist nur einfach eine Gegenthese. Sind ein Ohrring und zwei Haarspangen nicht ein bisschen viel zu verlieren bei einem Kampf mit einem Erwachsenen?


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

26.07.2021 um 10:57
@FritzPhantom

Da hast Du auch wieder Recht, v a scheint die bisher bekannte Hypothese, dass Hilal auf dem Parkplatz, wo die Haarspangen und der Ohrring gefunden wurden, vom Täter überwältigt wurde, ja auch nach all den Jahren nicht zur Klärung des Falles bzw - soweit mir bekannt - auch nicht zu neuen relevanten Zeugenaussagen geführt zu haben.
Von daher m E auf jeden Fall berechtigt, auchmal andere Hypothesen zu durchdenken.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Sind ein Ohrring und zwei Haarspangen nicht ein bisschen viel zu verlieren bei einem Kampf mit einem Erwachsenen?
Käme ja darauf an, wie genau sich dieser "Kampf" zugetragen hätte.
Mal angenommen, der Täter hätte Hilal an ihren Haaren gepackt, die sich dann wiederum in dem Ohrring verfangen hätten, könnte ich mir schon vorstellen, dass die beiden Haarspangen und der Ohrring dann herunterfallen / verloren werden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 16.05.2021 von puntanorte
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
51
am 16.05.2021 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 2.904 Beiträge, am 14.09.2021 von VVK-DE
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 143 144 145 146
2.904
am 14.09.2021 »
von VVK-DE
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo
DerDoctor11 am 21.07.2020
2
am 21.07.2020 »
von Momomo
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.058 Beiträge, am 11.08.2021 von Kuno426
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1232 1233 1234 1235
24.058
am 11.08.2021 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 4.139 Beiträge, gestern um 23:43 von Eossoe
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 211 212 213 214
4.139
gestern um 23:43 »
von Eossoe