Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

21.07.2021 um 13:03
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Verstehe ich es richtig, dass Dirk A. Hilal kannte? Und demzufolge Hilal ihn auch?
Ja, Hilal und Dirk A. kannten sich wohl vom Sehen. So habe ich Abbas zumindest verstanden.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

21.07.2021 um 14:28
@mitH2CO3
OK, dann könnte das eine Erklärung dafür sein, dass die Entführung ziemlich unauffällig vonstatten ging.
Hilal hat wahrscheinlich nichts Böses befürchtet, da sie Dirk A. vom Sehen kannte.. Erst, als sie die Gefahr realisierte, schrie sie laut (was die eine Zeugin hörte)..


1x verlinktmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

24.07.2021 um 08:53
Bin bei solchen "Zeugen*innen", Hinweisgebern*innen, die sich erst nach so vielen Jahren an die EB wenden, grundsätzlich erstmal immer etwas skeptisch.
Im Fall Katrin Konert z B gab es ja auch vor einer Weile mal einen "neuen Zeugen", der ebenfalls fast 18 Jahre nach der Tat sich dann plötzlich geäußert haben soll.

Sicherlich gibt es Fälle, wo es Gründe gibt, warum eine Person zunächst nicht aussagt und sich dann nach vielen Jahren schließlich doch noch irgendwann dazu durchringt (als "positives Beispiel" dafür fällt mir der Fall Lolita Brieger ein, da sagte ja der damals beste Freund / Kumpel des Täters viele Jahre später aus, der auch an der Verbringung / "Beseitigung" von Lolitas Leichnam beteiligt war).

Die "neue" Zeugenaussage hier im Fall Hilal wurde ja erst letzten Monat getätigt, wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt also zunächst abzuwarten, was dabei herauskommt bzw ob man nochmals etwas davon hören / lesen wird.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

25.07.2021 um 11:36
Ich muss auch immer an den Fall Georgina denken, wo das Mädchen von einem Nachbarn in den Keller gelockt wurde. Hilal wohnte in einem neunstöckigen Haus, da könnte sie ja auch leicht auf dem Heimweg in eine Wohnung gezogen worden sein. Ich hoffe, das wurde auch überprüft. Dem widerspricht die Zeugenaussage und die gefundenen Haarspangen auf dem Parkplatz.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

25.07.2021 um 11:54
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Hilal wohnte in einem neunstöckigen Haus, da könnte sie ja auch leicht auf dem Heimweg in eine Wohnung gezogen worden sein.
Hätte es dafür dann aber nicht Zeugen*innen geben müssen, die irgendetwas von diesem "in die Wohnung ziehen" mitbekommen haben müssten?

Die Haarspange(n), die von Hilal auf dem Parkplatz gefunden wurden, legen m E ja nahe, dass Hilal bereits dort dem Täter begegnete / in die Hände fiel / von diesem überwältigt wurde.

Gehe daher davon aus, dass Hilal sicherlich gewisse Gegenwehr an den Tag gelegt hätte, wenn der Täter versucht hätte, sie vom Parkplatz aus mit im (s)eine Wohnung zu nehmen, worauf dann wahrscheinlich jmnd aufmerksam geworden wäre.

Denke eher, dass sie auf dem Parkplatz überwältigt und dann mit dem Auto des Täters an einen anderen - für den Täter "sicheren" Ort, wahrscheinlich eher abgeschieden gelegen - verbracht und dort leider getötet wurde.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

25.07.2021 um 13:22
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Hätte es dafür dann aber nicht Zeugen*innen geben müssen, die irgendetwas von diesem "in die Wohnung ziehen" mitbekommen haben müssten
Nicht unbedingt. Dauert doch nur eine Sekunde. Der Mörder von Georgina bat sie um Hilfe etwas im Keller zu holen. Kein Mensch hat was gesehen und alle Welt dachte, sie sei draußen entführt worden. Ja, die Spangen… Könnten auch hingeworfen worden sein. Ich sage ja nicht dass es so war, ist nur einfach eine Gegenthese. Sind ein Ohrring und zwei Haarspangen nicht ein bisschen viel zu verlieren bei einem Kampf mit einem Erwachsenen?


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

26.07.2021 um 10:57
@FritzPhantom

Da hast Du auch wieder Recht, v a scheint die bisher bekannte Hypothese, dass Hilal auf dem Parkplatz, wo die Haarspangen und der Ohrring gefunden wurden, vom Täter überwältigt wurde, ja auch nach all den Jahren nicht zur Klärung des Falles bzw - soweit mir bekannt - auch nicht zu neuen relevanten Zeugenaussagen geführt zu haben.
Von daher m E auf jeden Fall berechtigt, auchmal andere Hypothesen zu durchdenken.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Sind ein Ohrring und zwei Haarspangen nicht ein bisschen viel zu verlieren bei einem Kampf mit einem Erwachsenen?
Käme ja darauf an, wie genau sich dieser "Kampf" zugetragen hätte.
Mal angenommen, der Täter hätte Hilal an ihren Haaren gepackt, die sich dann wiederum in dem Ohrring verfangen hätten, könnte ich mir schon vorstellen, dass die beiden Haarspangen und der Ohrring dann herunterfallen / verloren werden.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

25.12.2021 um 08:26
Seit alle grüßt. Frohe Weihnachten an alle.
Sehe das in dem Thema Fall Hilal richtig lange nichts mehr geschrieben bzw. diskutiert wurden ist.
Kennt jemand die Ortschaft oder die möglichen Verdächtigen in dem Fall das würde mich mal ganz interessieren.
L


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

25.12.2021 um 09:06
Noch etwas...

Es gibt doch bestimmt auch hier user die den Verdächtigen persönlich kennen in etwa?

Es werden Verdächtigt
Der erste Hans Joachim Q. Der am 7 Mai 1999 um 13:30 ca auch in einem EKZ in Lohbrügge ein Mädchen entführt und missbraucht hat. Die Art und Weise passt nach der Entführung von Hilal.
Hier spielt die Uhrzeit und das EkZ und direkt nach 4 Monaten eine wichtige Rolle. Auch die Beschreibung passt als Wikinger Typ.


Der zweite Verdächtige Dirk A.
2 Geständnisse und er wohnte da bei der Familie Von Hilal.
Kannte quasi die Ortschaft sehr gut und ist ein 7 flacher kindesmissbraucher und sitzt in der Psychiatrie.
D.H er muss Hilal auf jedenfall gekannt haben das steht fest.
Dann hat er kein Alibi für den Tag das gilt auch für Hans Q.
Dann gibt es einen BMW der gesichtet wurden ist denn Dirk A unmittelbar danach verkauft hat. Was sehr verdächtig ist.
Seine Aussage beschreibt er ganz genau in dem Aktenzeichen xy sieht man in dem Film.

Auch er gilt als Wikinger Typ.

Und schweigt bis heute

Es muss doch irgendwelche Zeugen oder Mitwisser geben.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

31.12.2021 um 19:03
Guten Rutsch allen

Hoffentlich wird dieser Fall bald gelöst. Ich glaube daran.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

12.01.2022 um 19:20
Zitat von JayJayOkochaJayJayOkocha schrieb am 25.12.2021:Der zweite Verdächtige Dirk A.
Ich vermute, dass er auch der Täter ist. Warum sonst soll er die Tat immer wieder zugeben und bei der Polizei widerruft er sein Geständnis, anderen soll das weiterhin erzählt haben. Im Fall Georgine Krüger wurde ein Geständnis gegenüber einem verdeckten Ermittler zugelassen, der alles auf Band aufgenommen hat. Er wurde auch rechtskräftig verurteilt. Ein Glück, dass so ein kranker Mensch dauerhaft von der Gesellschaft ferngehalten wird. Auf der anderen Seite hatte er aber alle anderen Opfer nicht getötet, sondern missbraucht ohne zu töten?
Zitat von JayJayOkochaJayJayOkocha schrieb am 25.12.2021:Dann gibt es einen BMW der gesichtet wurden ist denn Dirk A unmittelbar danach verkauft hat.
Auch die Personenbeschreibung (leider nicht so viel) würde mutmaßlich auf ihn zutreffen. Mehrere Auffälligkeiten = härterer Verdacht meines Erachtens. Hat man dieses Auto auf Spuren untersucht oder wurde das alles viel später bekannt?


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

15.01.2022 um 11:52
Also ein Mädchen hätte er im Jahr 2000 getötet vor seiner Festnahme dass Mädchen hat blutgespuckt und dann hat er sie am
Leben gelassen. Ein Jahr nach Hilal passierte es und dann Lügte er dort auch das er das nicht war nach 2 std hat er es dann eingeräumt.

@SmithCornfeld


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

19.01.2022 um 10:25
Dirk A. Kannte nach Informationen Hilal und ihre Freundin laut der Spiegel hat sie desöfteren angesprochen und wovon auszugehen ist, hat er die Entführung schon länger geplant Hilal im Visier gehabt . Laut seiner Aussage gibt er auch zu Hilal gekannt zu haben. Er gestand zwei mal die Tat den Beamten und erzählte und prallte bei anderen dass er für die Entführung in Frage kommt.

Es ist auszugehen das Dirk der Entführer von Hilal ist.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

27.01.2022 um 12:26
Heute ist der verschwinde Tag von Hilal 🤲🏻


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

27.01.2022 um 13:56
Zitat von JayJayOkochaJayJayOkocha schrieb:Heute ist der verschwinde Tag von Hilal 🤲🏻
Unglaublich, jetzt sind es schon 23 Jahre der Ungewissheit.
Ich wünsche der Familie weiterhin alles Gute und dass Hilals Schicksal doch noch eines Tages geklärt werden kann.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

29.01.2022 um 13:09
Die Geschwister (und natürlich alle anderen Angehörigen) haben mein Mitgefühl.
Ich finde man kann es ihnen ansehen wie sehr es belastet, nicht zu wissen wo Hilal ist. Man kann einfach nicht wirklich loslassen.
Grausam diese Ungewissheit, für alle Hinterbliebenen.
Liddy Oechtering, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, versichert, dass weiter ermittelt werde: „Nach wie vor wird jeder in dieser Sache eingehende Hinweis überprüft.“
Unabhängig davon verfolge die Polizei aktuell „neue andere Spuren in Richtung bereits verurteilter Sexualstraftäter.“
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/familie-gibt-nicht-auf-vor-23-jahren-verschwand-unsere-schwester-78956884.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com&wt_t=1643303571317###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F&wt_t=1643457553431

Das schürt ja wieder ein ganz klein wenig Hoffnung.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

29.01.2022 um 22:41
@mitH2CO3
Was heißt bereits
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:neue andere Spuren in Richtung bereits verurteilter Sexualstraftäter.“
Sind da die davor Verdächtigen Dirk A. Und Hans J.Q gemeint in etwa?


2x zitiertmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

29.01.2022 um 22:49
@JayJayOkocha
Zitat von JayJayOkochaJayJayOkocha schrieb:Sind da die davor Verdächtigen Dirk A. Und Hans J.Q gemeint in etwa?
Diese Frage kann ich natürlich nicht beantworten. Aber ich finde es "spannend", dass es diesen Ansatz jetzt gibt.
So gehen die Ermittler für gewöhnlich ja nicht ohne irgendeine Grundlage vor.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

30.01.2022 um 14:31
@JayJayOkocha
Ja, ich schaue aber regelmäßig rein. Nur leider kann ich auch nichts Neues sagen. Ich denke für die Familie steht der Mörder fest, aber leider gibt es keine Beweise. Ob die private Ermittlungsgruppe was ausrichten kann, lassen wir uns überraschen. Ist halt schwer nach so langer Zeit. Vielleicht wird die Leiche durch Zufall noch gefunden, das wäre zumindest ein kleiner Trost. Trotzdem sollte man die Hoffnung nie aufgeben, manchmal werden Fälle noch nach vielen Jahren gelöst. Ich würde es der Familie wünschen, dass sie Ruhe findet, so oder so.Sagt sich natürlich einfacher als getan.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

30.01.2022 um 22:02
Ich frage mich wirklich warum da die Haarspangen und der Ohrring lagen. Den Ohrring fände ich ja noch plausibel, aber die Haarspangen? Eine ja, aber nicht mehrere... Das ließe ja auf einen Kampf schließen, aber sowas bekäme man doch auf einem belebten Platz mit. Zumal doch sicher DNA darauf sicher gestellt worden wäre.


1x zitiertmelden