Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

840 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

08.03.2022 um 20:10
Sehr guter Beitrag im Podcast auf ndr 90,30 👍🏻


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

28.07.2022 um 14:16
Wie heute bekannt wurde, gibt es im Fall Hilal Ercan eine Spur, der mit Suchmaßnahmen nachgegangen wurde.
Die Ermittler werteten durchgängig auch alte Akten aus - in diesem Zusammenhang seien sie auf den Fall eines bereits mehrfach verurteilten Sexualstraftäter gestoßen.
In diesem Zusammenhang wurde ein Waldstück im Norden von Hamburg abgesucht. Mit Hilfe von Tauchern wurde auch ein Gewässer abgesucht.
Mehr als zwei Jahrzehnten nach dem Verschwinden der kleinen Hilal hat die Hamburger Polizei am nördlichen Stadtrand ein Waldstück durchsucht.
(...)
Dies habe nun dazu geführt habe, dass das 2,7 Hektar großes Waldstück abgesucht wurde. Die Polizei sei mit je 18 bis 25 Beamten täglich an 25 Tagen im Einsatz gewesen.
(...)
Zunächst habe sich keine heiße Spur ergeben. Es gebe keine konkreten Hinweise auf eine Straftat, sagte der Polizeisprecher. Es seien etwa metallene Gegenstände sichergestellt worden, die nun ausgewertet würden.
Quelle: https://www.kn-online.de/panorama/polizei-durchkaemmt-wald-ueber-zwei-jahrzehnte-nach-verschwinden-hilals-CQUY7YJE5X3SGPMZCK57AR5UOU.html


2x zitiertmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

28.07.2022 um 15:07
Zitat von KieliusKielius schrieb:Wie heute bekannt wurde, gibt es im Fall Hilal Ercan eine Spur, der mit Suchmaßnahmen nachgegangen wurde.
Oh mein Gott, ich hoffe so sehr, dass da etwas bei raus kommt.
Es wäre der Familie so sehr zu wünschen.
Ich hatte vor ca 3 Jahren beruflich in der Nähe des Tatorts zu tun. Es ist so unfassbar, zu sehen, auf welch kleinem Raum sich das alles abgespielt hat.
Das Kind ist ja wirklich direkt vor der eigenen Haustür verschwunden. Die Einkaufspassage ist sehr klein, es ist unfassbar, dass dort ein Kind nahezu unbemerkt verschwinden konnte.
Am Einkaufszentrum hängt das Suchplakat von Hilal unter Plexiglas. Wann immer man dort vorbei geht, wird man an das Verbrechen erinnert.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

28.07.2022 um 15:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Oh mein Gott, ich hoffe so sehr, dass da etwas bei raus kommt.
Deinem Wunsch kann ich mich nur anschließen.
Eine "heiße Spur" hat die neue mehrwöchige Suche ja offenbar nicht zu Tage gefördert. Die Aussage bezüglich der entdeckten Metallteile finde ich etwas kryptisch. Nun gut, wer weiß was da genau gefunden wurde. Vielleicht handelt es sich um irgendwelchen Metallschrott. Wenn man 25 Hektar Wald am Stadtrand von Hamburg durchkämmt, dann sammelt man dabei vermutlich auch jede Menge illegal entsorgten Müll ein.
Zitat von KieliusKielius schrieb:Es seien etwa metallene Gegenstände sichergestellt worden, die nun ausgewertet würden.
Quelle: https://www.kn-online.de/panorama/polizei-durchkaemmt-wald-ueber-zwei-jahrzehnte-nach-verschwinden-hilals-CQUY7YJE5X3SGPMZCK57AR5UOU.html


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

30.07.2022 um 15:33
Interessant ist, dass man offenbar metallene Gegenstände bei der Leiche vermutet, da man mit Metalldetektoren den Wald durchsucht:
Bei der Suche in den Planquadraten kamen auch Metalldetektoren zum Einsatz. Hochfrequentes Piepen und Surren schallte deshalb lange durch den Wald.
Quelle: https://www.kn-online.de/panorama/polizei-durchkaemmt-wald-ueber-zwei-jahrzehnte-nach-verschwinden-hilals-CQUY7YJE5X3SGPMZCK57AR5UOU.html

Womöglich hat man zumindest ein ungefähres Bild über ein mögliches Ablageverhalten des in dem Bericht erwähnten Tatverdächtigen gewinnen können, das die Verwendung von metallenen Gegenständen nahelegt.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

30.07.2022 um 16:05
@sören42
Ich habe es spontan nicht ganz konkret im Kopf. Aber hatte Hilal nicht auch mehrere Haarspangen? Und Knöpfe, Reißverschluss usw, Uhr, oder oder
Zahnspange?
Das wären ja Dinge, die nicht vergehen und die gefunden und ggf anhand von DNA Hilal zugeordnet werden könnten.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

30.07.2022 um 16:15
Ich denke auch an Knöpfe, Reißverschlüsse und Ohrringe.


melden

Was ist mit Hilal Ercan geschehen?

30.07.2022 um 16:30
Es gibt noch eine weitere Quelle, die die neuen, fast vier Wochen andauernden Suchmaßnahmen genauer beschreibt.
Spur führt nach Schleswig-Holstein

Die Auswertung der betroffenen Akten hätte Hinweise auf ein Waldstück an der Ohechaussee in Norderstedt (Kreis Segeberg) mit sich gebracht. Das 2,7 Hektar große Gelände und ein Gewässer sind bereits von der Polizei, der Rechtsmedizin und Mitarbeitern der Universität Hamburg durchsucht worden. 25 Tage lang haben die Experten nach eigenen Angaben dafür gebraucht.

Meter für Meter haben die Einsatzkräfte den Waldboden auf mögliche Hinweise kontrolliert. Dafür wurde die Waldfläche in 75 Planquadrate eingeteilt.
Allerdings nach Abschluss der Suchmaßnahmen auch das ernüchternde Statement des Polizeisprechers:
"Nach jetzigem Kenntnisstand haben wir keine Hinweise auf eine konkrete Straftat entdeckt." Auch menschliche Überreste oder mutmaßliche Tatwaffen konnten nicht sichergestellt werden.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Vermisstenfall-Hilal-Polizei-hat-Wald-bei-Norderstedt-durchsucht,hilal138.html


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 2.999 Beiträge, am 16.04.2022 von sandero
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 148 149 150 151
2.999
am 16.04.2022 »
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 55 Beiträge, am 18.10.2021 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
55
am 18.10.2021 »
von Garza
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo
DerDoctor11 am 21.07.2020
2
am 21.07.2020 »
von Momomo
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.098 Beiträge, gestern um 22:41 von Timerle
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.098
gestern um 22:41 »
Kriminalfälle: Anita Richter - vermisst seit 1999
Kriminalfälle, 595 Beiträge, um 06:20 von Kamynski
jerry142 am 30.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
um 06:20 »