Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 20:14
Zitat von ShotShot schrieb:Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob das Grundstück nicht einen Eigentümer hat, dass sie da einfach so unbehelligt herumstochern konnten...
Meinst du das Grundstück, auf dem die Leute von dem Verein und die Hunde nach Spuren suchen?
Das ist im Hamburger Volkspark. Das ist, glaube ich städtisches Gelände. Direkt angrenzend sind die abgerockten Gartenlauben, die meisten Grundstücke der Gartenvereine gehören auch der Stadt und sind an die Vereine verpachtet.

Anzeige
melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 20:18
@fischersfritzi
Ja, genau dieses Grundstück, da waren ja auch Lauben drauf. Dann geh ich davon aus das gehört der Stadt und hat aktuell keinen Pächter oder anderen Eigentümer.
Aber dann muss man doch sicher auch eine Genehmigung haben?.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 20:26
@Shot

Kann auch sein, dass die Lauben zu einem aufgegebenen Teil des Gartenvereins gehören. Der Park an sich ist öffentlicher Grund und man darf sich dort aufhalten. Auch Gartenvereine sind öffentliche Anlagen. Die Hunde sind, soweit ich mich erinnere, an der Leine gewesen. Das dürfte auch ok sein
Die Bohrungen sind dagegen etwas speziell. Ich habe keine Ahnung ob und wo man sich das genehmigen lassen muss. Aber es war ja ein Anwalt mit an Bord, der dürfte wissen, was genehmigumgspflichtig ist und sich entsprechend gekümmert haben.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 20:59
Wartens wir mal ab.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 21:12
Laut dem hier vorhin verlinkten Artikel
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/rodungen-auf-grusel-grundstueck-neue-suche-nach-vermissten-hilal-81472588.bild.html

ist es ein verlassenes Grundstück auf städtischem Areal.
Dass dort jetzt Untersuchungen anlaufen, spricht deutlich für ein Ernstnehmen der neuen möglichen Spur seitens des LKA. Ohne das in der Doku gezeigte Engagement hätte sich diese Spur gar nicht erst ergeben. Tolle Arbeit, finde ich!


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 21:13
Diesmal wird’s denke ich aufgeklärt


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 22:21
@AlfonsoFiore
Alle hier im Forum halten die Daumen und fiebern mit. Das hätte die Familie wirklich verdient, dass sich alles aufklärt, auch wenn das Mädchen nicht mehr lebendig wird. Wenigstens ein Begräbnis könnte es geben und Gewissheit, was passiert ist.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.09.2022 um 07:58
Hoffentlich wird der Fall somit abgeschlossen. Wäre für alle Beteiligten eine Erlösung


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.09.2022 um 09:12
Zitat von AlfonsoFioreAlfonsoFiore schrieb:Diesmal wird’s denke ich aufgeklärt
Daumen sind gedrückt..
Die Familie soll nach der ganzen schlimmem Zeit der Ungewissheit endlich zur Ruhe kommen können und einen Platz zum Trauern haben..
Das schlimme ist, dass das alles fast vor der Haustür ist und seit Jahren ist sie so nah, wenn sie dort wirklich gefunden wird.
Hoffentlich wird der Fall gelöst und sie können endlich abschließen ..


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.09.2022 um 22:02
Heute auf ndr hamburg Journal. Ein Interview des Bruders Abbas

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Hamburg-Journal,sendung1282532.html


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

30.09.2022 um 23:03
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Was zum Problem werden könnte: Hilals Angehörige ließen im Volkspark vor Kurzem eigenständig suchen, verwischten so möglicherweise aus Versehen Spuren.
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Das Kind ist nun schon seit 1999 verschwunden, daher dürfte die Gefahr, nach so vielen Jahren, Spuren zu verwischen meiner persönlichen Meinung nach eher gering sein.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Aber klar wäre es besser gewesen, dass nicht Laienhaft gesucht würde und somit mögliche Restspuren doch zu verwischen. Da standen die Konflikte zwischen Verein und Familie sowie der Polizei beiden Seiten leider wohl im Wege.
Also ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht welche Spuren da nach so langer Zeit verwischt worden sein sollten? Die privat engagierten Ermittler werden wohl auch nur die Dinge abgefasst haben die eh schon seit Jahren so sind wie sie sind. Bei einem solch verwilderten Grundstück (so stelle ich es mir zumindest vor wenn noch gerodet und Unrat entsorgt werden muss) werden wohl Tiere und die, denen dieses als Geheimtipp bekannt ist, bereits ihr Übriges getan haben.
Ich finde, da wird der Familie und allen Beteiligten jetzt schon vorsorgehalber der schwarze Peter zugeschoben.
Logisch ist das für mich jedenfalls nicht.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Das hätte die Familie wirklich verdient, dass sich alles aufklärt, auch wenn das Mädchen nicht mehr lebendig wird.
Ich finde es ehrlich gesagt immer ein wenig blöd zu sagen dass solche Maßnahmen niemanden mehr lebendig machen (auch wenn DU das hier jetzt nicht sagen wolltest). Klar macht es das nicht, aber es geht doch um so viel mehr als dass eine Person (möglicherweise) tot ist.

Jedenfalls hoffe ich dass diese Aktion nun endlich den gewünschten Erfolg bringt 🙏


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

01.10.2022 um 09:10
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Also ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht welche Spuren da nach so langer Zeit verwischt worden sein sollten? Die privat engagierten Ermittler werden wohl auch nur die Dinge abgefasst haben die eh schon seit Jahren so sind wie sie sind.
Das Ganze muss ja auch gerichtskonform sein und rechtssicher einem potentiellen Urteil Stand halten. So ist jedenfalls meine Deutung dazu.
Auch an Leichen/sterblichen Überresten, die Jahrzehnte lang verscharrt oder vergraben waren, können ja ggf noch Spuren und Täterhandeln gefunden werden. Man weiß einfach nicht, was für Spuren und Gegenstände und Täterwissen und DNA, usw gefunden werden könnte, bevor man es gefunden hat. Man weiß ja auch nicht, ob man dort überhaupt eine Leiche oder gar Hilal finden wird. Daher weiß man auch nicht, ob evtl Spuren zerstört oder verunreinigt werden oder nicht oder ob Täterhandlungen verändert werden, usw. Vorsicht und professionelles Vorgehen wäre also durchaus gut.

Da jetzt allerdings viele Menschen dort herumlaufen und Aufräumen und Rodungen durchführen usw, weiß ich nicht, ob diese alle entsprechend professionell vorgehen und nicht ebenso Spuren verwischt werden.

Wir wissen ebensowenig, ob es eine Aussage der Polizei war oder der Bild.

Ich finde es dennoch weiterhin gut, dass die Familie bzw der Verein dort gesucht hat und damit die Medien und damit die Polizei wieder motivieren konnte, sich wieder stärker für Hilals Schicksal zu interessieren und wieder verstärkt zu engagieren. Die Frage bleibt eben, wann war/wäre der richtige oder bessere Zeitpunkt gewesen, die Polizei einzubeziehen und wäre diese dann darauf eingegangen? Jetzt scheint aber ja alles gut und gemeinsam voran zu gehen. Und darauf kommts ja letztlich an.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

01.10.2022 um 20:47
Ich denke das Spuren verwischen bezieht sich nicht auf ober sondern unterirdische Spuren, immerhin wurde das Erdreich zahlreich aufgebohrt, ob tief genug bezweifle ich ein bißchen. Es sind einige Herbste vergangen und damit verrottetes Laub aufgelagert. Wie tief man müsste, um ein eventuelles "Grab" zu finden und so Spuren zu verfälschen, kann ich nicht einschätzen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

02.10.2022 um 09:55
Hilal verschwand aber doch im Winter und gehe davon aus, dass sie bald nach ihrem Tod vergraben wurde. Wie tief kann ein einzelner Mann in Eile graben, wenn der Boden - eventuell gefroren ist und auch wenn nicht, war da eine Wiese und kein lockerer Boden. Hätte er da nicht viel eher einfach Äste oder herumliegenden Abfall drüber gelegt und fertig? Oder hat der da in der Hütte gewohnt, ich hab das nicht verstanden. Dann hätte er mehr Zeit gehabt.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

02.10.2022 um 10:01
@FritzPhantom
Bei dem Wetter, die geologischen Daten zeigen massiven Bodenfrost ist es fast, ich lehne mich damit mal aus dem Fenster (fast) unmöglich als einzelne Person ein so großes, tiefes Loch zu graben. Ich denke es wird an der falschen Stelle gesucht. Mich beschleicht mit den anderen Fakten eher als die kleine Hilal eher innerhalb des Umkreises des Einkaufszentrums zu suchen ist. Baustellen etc.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

02.10.2022 um 10:07
@Kerinya
Ich bin gespannt, was rauskommt. Andererseits haben zwei Hunde angeschlagen. Vielleicht wurde sie dort in diser Hütte ermordet und lag eine Zeitlang auf dem Gründstück. Aber das könnten die Hunde nach so langer Zeit wohl nicht erschnüffeln, da müßte wohl schon eine Leiche liegen. Oder es klärt sich ein anderer Vermißtenfall.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Hilal E. geschehen?

02.10.2022 um 10:09
Ich finde es ja immer noch am wahrscheinlichsten, dass er sie mit dem Auto wegtransportiert und ganz woanders versteckt hat. Ich habe nachgeschaut, an dem Tag waren es 0 Grad, es hätte Ewigkeiten gebraucht, sich durch eine Erde zu graben.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

02.10.2022 um 10:15
Ich denke, es war kein Zufall, dass er das Auto so schnell verkauft hat. Es waren Spuren von Hilal drin, die er nicht wegmachen konnte. Wäre sie nur drin gesessen, hätte er gründlich putzen können.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Hilal E. geschehen?

02.10.2022 um 10:47
@FritzPhantom im Auto eines Tatverdächtigen wurden Blutflecken gefunden. Das war nachdem er ein anderes Mädchen missbrauchte. Es war aber nicht das Blut dieses Mädchens. Vielleicht gehörte es Hilal


2x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

02.10.2022 um 11:14
Zitat von ranran schrieb:im Auto eines Tatverdächtigen wurden Blutflecken gefunden. Das war nachdem er ein anderes Mädchen missbrauchte. Es war aber nicht das Blut dieses Mädchens. Vielleicht gehörte es Hilal
Jetzt kann ich nicht ganz folgen. Ein anderer Tatverdächtiger, als der erwähnte? D.s Auto wurde ja nicht mehr gefunden, weil zeitnah verkauft?

Dass das Auto eine große Rolle spielt, denke ich auch. Aber 0Grad klingt jetzt auch nicht nach massivem Bodenfrost. Man weiß ja auch nicht, wie der Zustand des Erreichen war, vielleicht bestand schon eine Art Loch 🤷‍♂️


Anzeige

melden