Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Hilal E. geschehen?

28.09.2022 um 20:09
Fand ich sehr interessant, die Doku. Mitte August wurde der Polizei die Stelle, wo die Hunde anschlugen, gezeigt. Hat man seitdem etwas gehört? Schade auch um den Ermittler. Er wurde doch von allen Anschuldigungen entlastet, vielleicht kann er ja doch wieder zurückkommen. Vielleicht hat ja die Doku geholfen, dass man nochmals umdenkt. Langsam müßten ja die Zuständigen von damals in Rente sein, sodass ein Cold Case Team unbefangener arbeiten könnte.

Anzeige
melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 16:14
Das Gelände wird vorbereitet und dann wird geprüft,ob gegraben wird.
Ich hoffe,dass dieses Schicksal bald geklärt ist.

https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100059768/hilal-seit-1999-in-hamburg-vermisst-neue-suche-polizei-kommt-mit-motorsaegen.html


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 17:34
Im Oktober soll die Ermittlung dort noch weiter gehen. Es wird recht grundlegend vorbereitet, Bäume gefällt und Unrat beseitigt. Es ist also eine umfangreichere Ermittlung.
Seit gestern im Visier der Polizei: ein verlassenes Grundstück an einem Kleingartenverein im Hamburger Volkspark unmittelbar neben der A 7. Um 9 Uhr rückten Polizisten des Technischen Zuges auf dem städtischen Areal an der Nansenstraße an.

Auf dem Grusel-Grundstück fällten Beamte Bäume, beseitigten Unrat.
Nach BILD-Informationen ist im Oktober geplant, auf dem Areal Bodenarbeiten mit Experten der Uni Hamburg durchzuführen. So kann möglicherweise bestimmt werden, ob im Erdreich in der Vergangenheit gegraben wurde.
Was zum Problem werden könnte: Hilals Angehörige ließen im Volkspark vor Kurzem eigenständig suchen, verwischten so möglicherweise aus Versehen Spuren.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/rodungen-auf-grusel-grundstueck-neue-suche-nach-vermissten-hilal-81472588.bild.html


4x zitiertmelden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 17:48
Wenn der Täter Hilal in ein Auto gezerrt hat, dann hätte er eine große Entfernung zurücklegen können. Somit erstreckt sich der Leichenablage-Ort über viele Km, was das Ganze erschwert und vielleicht auch der Grund ist, weshalb noch nie was von ihr gefunden wurde. Ermittlungsfehler hin oder her, die Polizei tut nur ihren Job, wenn sie Angehörige befragt und durchsucht. Gerade wenn Widersprüche auftauchen, muss doch dort genauer ermittelt werden. Dumm gelaufen, wenn dann jemand falsche Angaben macht um eine Affäre zu vertuschen, da kann aber die Polizei nichts für. Und wir wissen ja nicht, ob sie parallel dazu noch andere Untersuchungen angestellt haben.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Polizei in dem Park fündig wird, um diese Akte endlich abzuschließen. Und dass nach solanger Zeit (fast 24 Jahre) überhaupt noch was erhalten ist, und sei es nur ein Gegenstand.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 18:02
@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Was zum Problem werden könnte: Hilals Angehörige ließen im Volkspark vor Kurzem eigenständig suchen, verwischten so möglicherweise
Das Kind ist nun schon seit 1999 verschwunden, daher dürfte die Gefahr, nach so vielen Jahren, Spuren zu verwischen meiner persönlichen Meinung nach eher gering sein.


2x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 18:07
Zitat von ranran schrieb:Ermittlungsfehler hin oder her, die Polizei tut nur ihren Job, wenn sie Angehörige befragt und durchsucht.
Ermittlungsfehler hin oder her ist eine etwas seltsame Haltung.
Ermittlungsfehler, sofern es welche gegeben hat, müssen auf gearbeitet werden und ggf muss nachkorrgiert werden.
'Die Polizei tut nur ihren Job, wenn...'ist auch etwas kurz gesprungen.
Die haben - vielleicht (man kann es nach so langer Zeit natürlich nicht mehr wirklich verifizieren) - ihren Job nocht ganz do gründlich oder allumfassend gemacht, wie es möglich gewesen wäre.
Man hat sich sehr stark auf die Familie konzentriert und dabei evtl. andere Spuren etwas vernachlässigt. Möglicherweise hat man sich da etwas zu früh festgelegt. Die SoKo wurde "SoKo Morgenland" genannt, klingt aus heutiger Sicht etwas befremdlich. Erinnert stark an die sogenannten "Dönermorde", bei denen man auch sehr, sehr lange hartnäckig nur in die familiären Umfelder hinein ermittelt hat....
Die Doku legt ja nahe, das einigen wichtigen Spuren nicht vollumfänglich nachgegangen wurde.
Sowas darf natürlich nicht passieren.
Und lässt sich ganz sicher nicht unter "Ermittlungsfehler hin oder her" abbuchen.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 18:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und lässt sich ganz sicher nicht unter "Ermittlungsfehler hin oder her" abbuchen.
Allerdings ändert das an der gegenwärtigen Situation auch nichts mehr. Ich finde schon dass Fehler erwähnt werden müssen. Und im Kontext der damaligen Zeit, waren die Schlüsse vielleicht naheliegend.
Hinterher ist man immer schlauer.

Aber darum darf es nicht im Kern gehen.
Es geht um ein gewaltsam verbrachtes Mädchen, ihr Leid und damit auch das der Angehörigen.

Ich hoffe sehr, sie wird gefunden. Einfach um dieser Situation, der die Familie ausgesetzt ist ein Ende zu setzen.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob das Grundstück nicht einen Eigentümer hat, dass sie da einfach so unbehelligt herumstochern konnten...


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 18:51
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Das Kind ist nun schon seit 1999 verschwunden, daher dürfte die Gefahr, nach so vielen Jahren, Spuren zu verwischen meiner persönlichen Meinung nach eher gering sein.
Das sehe ich weitgehend auch so. Die Familie und der Verein haben sich hilflos und alleingelassen gefühlt und wussten sich nicht anders einzubringen und den Fall und Hilal wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit und Polizei zu bekommen. Aber klar wäre es besser gewesen, dass nicht Laienhaft gesucht würde und somit mögliche Restspuren doch zu verwischen. Da standen die Konflikte zwischen Verein und Familie sowie der Polizei beiden Seiten leider wohl im Wege. Offenbar kommen sie aber ja nun besser zusammen zurecht und arbeiten zusammen für Hilal.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 19:03
@darkstar69
Für mich ist es nachvollziehbar, dass die Familie nicht aufgibt, um das Schicksal von Hilal zu klären. So wird der Focus der Öffentlichkeit und der Polizei wieder auf Hilal gelenkt. Erfolgreich, wie auch hier im Forum anhand des erhöhten Beitragsaufkommens zu erkennen ist. Ich kann Dir da nur zustimmen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 19:05
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Was zum Problem werden könnte: Hilals Angehörige ließen im Volkspark vor Kurzem eigenständig suchen, verwischten so möglicherweise aus Versehen Spuren.
Hmm. ..Da waren seit 1999 bestimmt so einige aufm Grundstück.
Ob man nach 23 Jahren und Witterung noch Spuren verwischen kann? Ist auch fraglich.
Der Hund Flintstone der angeschlagen hat ,kann ja bis zu 300 Jahre alte Knochen riechen. Jetzt die Frage,nur Knochen die noch da sind,oder auch die mal da waren?

Ich möchte natürlich den zweiten Hund nicht vergessen,der auch angezeigt hat.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 19:09
@BlueHeeler
Was hat denn der zweite Hund angezeigt und wann genau war das?


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 19:22
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Was hat denn der zweite Hund angezeigt und wann genau war das?
Ich meine im 2.Teil der Doku. Da hat er von Flintstone einen Kollegen gerufen, der Polizist war. Und die Hündin namens Kaya hat ziemlich da angeschlagen, wo auch Flintstone angezeigt hat.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 19:29
@BlueHeeler
Aha, der Teil 2 der Doku ist die Referenz. Um hier darüber zu diskutieren, ist es erforderlich, genaue Quellen anzugeben und den Inhalt zu beschreiben, auf den Du Dich beziehst.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 19:29
@Snayder
Sorry,der 2. Hund hat auch auf menschliche Überreste angezeigt.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 19:36
@BlueHeeler
Welche Doku usw. bitte verlinke dies und sehr gerne gibt's Du auch an, zu welchem Zeitpunkt das so gezeigt wurde. Ich möchte nicht den gesamten Teil der Doku ansehen, um Deine Detailaussage zu überprüfen. Bei Allmy wird angestrebt, Behauptungen auch zu belegen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 19:42
versteckt
@BlueHeeler
Welche Doku usw. bitte verlinke dies und sehr gerne gibt's Du auch an, zu welchem Zeitpunkt das so gezeigt wurde. Ich möchte nicht den gesamten Teil der Doku ansehen, um Deine Detailaussage zu überprüfen. Bei Allmy wird angestrebt, Behauptungen auch zu belegen.

https://www.ardmediathek.de/video/ard-crime-time/wo-ist-hilal-neue-spuren-s10-e03/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9jM2QyZjA1Yi05YzQ2LTRhNzUtYjM0Ni02Nzc3NDk3Y2QwY2M (Archiv-Version vom 04.02.2023)

ab min. 35.38


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 19:49
@Snayder
Eine Seite zuvor sind die Teile verlinkt:

Beitrag von AlfonsoFiore (Seite 45)

Macht für die aktuelle Diskussion schon Sinn, sich bei Interesse die Doku erstmal komplett anzuschauen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.09.2022 um 19:59
@sooma
@BlueHeeler
Jo, macht aber auch Sinn sich in seiner Aussage noch direkt auf die Quelle zu beziehen. Mit Angabe des Zeit Fensters etc., kurze Zusammenfassung. Sollte Standard sein.


Anzeige

melden