Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Serienmörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

10.03.2019 um 22:21
„Hoffmann fuhr seit Mai 2001 einen blauen Honda Accord mit dem Kennzeichen HB - N 9543“
https://rp-online.de/panorama/deutschland/soko-levke-polizei-sichert-auto-spuren_aid-8621143

Zu Katrin Konert, gibt es einen guten Podcast, der sich auch mit Marc Hoffmann beschäftigt. Die Aussage eines Polizisten, Hoffmann hätte am 1.1.2001 seine Frau in der Nähe von Bergen (Dumme) abgeholt, konnte nicht bestätigt werden.
Katrin wird als sehr selbstbewusst und durchsetzungsstark beschrieben, die auch gerne mal andere Kinder "vermöbelt" hat. Das ist definitiv nicht die Zielgruppe von Marc Hoffmann.

"Beinahe beiläufig gestand Hoffmann gegenüber Gutachter Leygraf die Vergewaltigungen „zweier betrunkener Frauen“. Er habe „große Probleme gehabt, sie zu vergewaltigen“. Deshalb habe er sich „danach für Kinder entschieden“, erzählte er dem Experten."
https://www.focus.de/politik/deutschland/mordprozess-danach-fuer-kinder-entschieden_aid_208438.html

Im Fall Katrin gibt es zwei nicht vertrauenswürdige Zeugen, die von einem dunklen BMW berichten. Einmal mit Hamburger und einmal mit Berliner Kennzeichen. HH+B = HB? Unwahrscheinlich. Allerdings sieht ein Honda Accord tatsächlich von hinten aus, wie ein alter BMW.

Der Gedanke ist dennoch nicht Zielführend. Katrin verschwand im Januar 2001 und Marc Hoffmann fuhr den Wagen erst ab Mai 2001.

Anzeige
1x zitiertmelden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

21.09.2019 um 09:26
Zitat von eimedakeimedak schrieb am 10.03.2019:Der Gedanke ist dennoch nicht Zielführend. Katrin verschwand im Januar 2001 und Marc Hoffmann fuhr den Wagen erst ab Mai 2001.
Gibt es eine Quelle, die aussagt, dass er das Auto erst ab Mai 2001 gefahren hat?
Was für ein Auto ist MH vorher gefahren?

Weiß jemand, woher die Aussage kommt, dass sich MH zur Abholung seiner Frau in Bergen/Dumme aufgehalten hat?

Im Podcast widerspricht er ja in Form eines Schreibens durch den Anwalt, all den Aussagen. Aber leugnen.... kann man ja Vieles...!?


melden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

23.10.2019 um 21:35
Hallo,

anbei ein Link zu einer Fotodokumentation zur Suche nach Levke und Felix.

Auch das Tatfahrzeug bei der KTU ist zu sehen.

https://firstclasspicture.com/kindermoerder-marc-hoffmann (Archiv-Version vom 24.04.2019)


Able_Archer.


1x verlinktmelden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

03.12.2023 um 14:07
Lange gab es über den Hoffman nichts zu schreiben. Kann es sein das dieser 1999 auf freiem Fuß war ? Kann man herausfinden ob der Verbindung nach hamburg hatte ?


melden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

03.12.2023 um 14:14
Und kann man ihn als Wikinger Typ bezeichnen ?


2x zitiertmelden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

03.12.2023 um 14:30
Es wird gesagt das er für weitere morde in frage kommen könnte.

Wikipedia: Marc Hoffmann
Vllt kann man ihn auf Hilals Verbrechen auch berücksichtigen?


melden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

03.12.2023 um 15:46
Wahr ist, dass die Taten Marc Hoffmanns von erschreckender Gefühlskälte und Menschenverachtung zeugen. Aber Menschenverachtung beginnt nicht erst, wenn einer Kinder umbringt. Sie beginnt dort, wo einem das Menschsein aberkannt wird. Und wenn es ein Mörder ist
Er ist ein eiskalter mörder vllt kann er tatsächlich auch mit dem verschwinden von Hilal
Tun haben.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/ich-konnte-keinen-anderen-gedanken-fassen-streifzuege-ins-verhaengnis-1.920539


melden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

03.12.2023 um 16:44
Hatte er nicht so etwas angedeutet bei Mitinsassen ?
Das er auch Hilal ermordete
Oder verwechsel ich das mit T. Gust ?


1x zitiertmelden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

03.12.2023 um 16:55
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hatte er nicht so etwas angedeutet bei Mitinsassen ?
Das er auch Hilal ermordete
Oder verwechsel ich das mit T. Gust ?
Er hatte sich gegenüber einem Mithäftling geäußert,dass er nochmal schwach geworden ist,am Mord von Adelina Pismak 2001 in Bremen.

https://www.stern.de/politik/deutschland/mordprozess-hoffmann-soll-auch-adelina-getoetet-haben-3294350.html


melden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

03.12.2023 um 18:06
Zitat von Mr.PerfectMr.Perfect schrieb:Und kann man ihn als Wikinger Typ bezeichnen ?
Kann man absolut nicht wenn man bei Wikinger von Nordisch, ergo blond, helle Augen etc. Ausgeht.

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/morde-an-levke-und-felix-hoechststrafe-fuer-marc-hoffmann-1230239.html


melden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

03.12.2023 um 19:05
@Kerinya
Ob man sich auf diese beiden Fahrer verlassen kann bei der Täterbeschreibung liegt beim
Augen des Betrachters.


1x zitiertmelden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

03.12.2023 um 20:15
Zitat von Mr.PerfectMr.Perfect schrieb:Ob man sich auf diese beiden Fahrer verlassen kann bei der Täterbeschreibung liegt beim
Augen des Betrachters.
Du fingst doch mit Wikinger an, entscheid dich mal.
Zitat von Mr.PerfectMr.Perfect schrieb:Und kann man ihn als Wikinger Typ bezeichnen ?



melden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

03.12.2023 um 21:46
Also auch bei den Wikingern gab es sicher (ja, dafür nehme ich gerne eine Verwarnung in Kauf) so eklige fette Hackfressen wie MH. Aber das wäre jetzt nicht die erste Assoziation die mir einfiele.

Den Fall Adelina kann ich allerdings gedanklich nicht beiseite schieben.
Und so sehe ich es drehe und wende wüsste ich nicht, weshalb der das in Haft gestehen sollte. Er bleibt doch eh hinter Gittern.
Und aus Gutmenschentum hätte er es auch gegenüber den Behörden so aussagen können, hätte an der Strafe dich eh nix geändert.
Oder wurde da einfach bei den Ermittlungen in Bezug auf seine Person ordentlich geschlampt?
Mit solchen Aussagen machst du doch im Knast keinen Profit, wenn du vorher nicht vermöbelt wurdest dann spätestens nach solchen Aussagen.
Ich kann mir kaum vorstellen dass er das wirklich einem Mitinsassen erzählt hat.


melden

Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten

06.12.2023 um 18:21
Also was den Fall Adelina betrifft, kann ich mir eine Anspielung gegenüber einem Mithäftling schon gut vorstellen.
Ähnlich war es ja auch im Fall Felix, nur dass er da Täterwissen offenbart hat und schließlich die Leiche gefunden wurde.
Klar macht er sich mit so einer Geschichte im Knast nicht beliebt, aber er hat bereits zwei Kindermorde auf dem Kerbholz,
da macht ein dritter für seinen Ruf auch keinen Unterschied mehr.
Der einzige Unterschied ist, dass er bei dem angeblichen Adelina-Geständnis kein Täterwissen offenbarte, aber es ist bei Serientätern auch nicht unbedingt unüblich, dass sie Geheimnisse für sich behalten, oder auch mal mit den Ermittlern spielen.
Als Täter kann ich mir Hoffmann in diesem Fall sehr gut vorstellen.
Adelina verschwand von jetzt auf gleich in einer, ich meine, recht ruhigen Gegend, ähnlich wie im Fall Levke.
Bremen ist nicht weit von seinem Wohnort entfernt.
Todesursache war Gewalt gegen den Hals, auch das würde passen.
In einem Verhör zum Thema Adelina benahm er sich sehr auffällig und er wurde von den Ermittlern als Hauptverdächtiger bezeichnet.
Es ist zu vermuten, dass die Ermittler wie in den meisten Fällen Dinge wissen, die nicht öffentlich gemacht wurden.

Was den Fall Hilal betrifft, sehe ich dass ganz anders.
Klar ist Hamburg nicht sehr weit entfernt, aber eine mutmaßlich recht gewaltsame Entführung an einem recht öffentlichen Platz passt meiner Meinung nach nicht zu Hoffmann Tatverhalten, außerdem passt die Beschreibung nicht.

Generell halte ich Hoffmann allerdings für einen guten Kanditaten in anderen Fällen, wenn wir da zum Beispiel einmal den Fall der Rentnerin nehmen, die im Oktober 1994 in seinem Heimatort verschwand.
Nur rund ein halbes Jahr zuvor begann er seine erste aktenkundige Vergewaltigung, außerdem machte er in mindestens einer Vernehmung merkwürdige Andeutungen.

Weitere Taten mit Hoffmann in Verbindung zu bringen, dürfte allerdings nicht so einfach sein, da er sowohl Bezug nach Norddetschland hatte, wie auch nach NRW und Bayern.
Theoretisch könnte er also praktisch Deutschlandweit auf die Jagd gegangen sein.

Der Chefermittler der Soko Levke geht übrigens bis heute davon aus, dass der Mord an Levke keine Ersttat war.

Obwohl Hoffmann besonders in der Presse meistens als ziemlich dumm hingestellt wurde, verfügte er doch zumindest bei seinen Taten über eine gewisse Intelligenz.

Es gab wenig Spuren, er verfolgte die Presse und es gibt die Vermutung, dass er sich Felix, einen Jungen, als Opfer ausgesucht hat,
um den Verdacht für diese Tat auf den sogenannten Schwarzen Mann zu lenken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven
Kriminalfälle, 18 Beiträge, am 06.10.2022 von darkstar69
rwkot11 am 01.10.2012
18
am 06.10.2022 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.387 Beiträge, am 08.04.2024 von BEKA
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.387
am 08.04.2024 »
von BEKA
Kriminalfälle: Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
Kriminalfälle, 267 Beiträge, am 13.01.2024 von Krimi_Mimi
whoever am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 13.01.2024 »
Kriminalfälle: Chettana Taprap (31) aus Ingolstadt seit 2012 vermisst
Kriminalfälle, 144 Beiträge, am 03.04.2024 von Analyst
itfc am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
144
am 03.04.2024 »