Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elizabeth Short - The Black Dahlia

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elizabeth Short - The Black Dahlia

01.12.2011 um 12:26
Zitat von LoreaLorea schrieb:"Siehst Du nun, wer das letzte Lachen hat?"

Könnte freier interpretiert auch bedeuten: "Jetzt lachst Du zum allerletzten Mal." Oder: "Ist Dir immer noch zum Lachen zumute?"
Sowas dachte ich mir auch schon..
Oder es soll ein Clownslächeln darstellen.., denn so wie ich es verstanden habe, waren ihre Haare rot gefärbt..

Nun.. mittlerweile könnte ich mir auch gut vorstellen, daß es wirklich "Kunst" darstellen sollte..


3x zitiertmelden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

01.12.2011 um 13:17
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Das Zerteilen ihres Körpers ist scheinbar übrigens nicht, wie hier geschrieben wurde, vor ihrem Tod geschehen. Die Todesursache soll eher das Verbluten durch die Schnittwunden im Gesicht und eine eventuelle Gehirnerschütterung plus Schock gewesen sein.
ist nicht mehr hundertprozentig belegbar.
Selbst Rechtsmediziner tun sich schwer, dazu eine absolut sichere Aussage zu machen.

Die Möglichkeit ist gegeben,dass das Zerteilen zu Lebzeiten (vielleicht nicht bei BEwusstsein) geschehen ist, weil es Randblutungen gegeben hat. Die gibt es nur, wenn Blut durch den Körper gepumpt wird. Bei Postmortalem Zufügen gibt es diese Einblutungen nicht.
Jedoch - sollte ihre Leiche gefrohren haben, werden diese Ergebnisse verfälscht. Daher gibts keine genaue Aussage dazu.


Ansonsten ist die These ein guter Ansatz und sogar logisch möglich.
Aber auch nur eine These von vielen Thesen. Denn beweisen lässt sich gar nichts mehr.
Genauso wenig wie einen Zeugen finden oder einen Täter mit hoher Sicherheit ermitteln

Man kann dennoch weiter spekulieren :)


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

01.12.2011 um 13:57
Zitat von rectalanarchyrectalanarchy schrieb:dieser, für mich, sehr interessante fall wurde auch mal in der stone-skala-serie behandelt. dort war auch von dem Dr. George Hodel die rede. bzw seinem sohn der darüber erzählte. der ja angeblich auch herausgefunden hatte dass sein eigener vater der mörder ist. dieser Dr. George Hodel hatte viele kontakte und freunde in der kunst/avantgarde/surrealistenszene wozu die herrichtung der leiche evtl ja dann auch passt. er war chirurg, hatte also die nötigen kenntnisse. dazu soll er vorher auch schon einen mord begangen haben der, wenn ich mich recht erinnere, in england war. dort wurde ein kind (ich glaube 6 jahre alt) aus dem elternhaus entführt, chirurgisch perfekt zerlegt und in einen gulli nahe des elternhauses gestopft. der täter wurde nie gefunden und es gab auch keine anhaltspunkte. elizabeth short`s leiche lag an einer kreuzung/straßenecke und eine der beiden straßen hieß genauso wie die kinderleiche (halt der nachname). zufall? weiß man nicht! wollte der, wahrscheinlich hochintelligente täter, vielleicht mit den medien spielen so wie es viele psychokiller machen?
Weisst du mehr von dem Kind.. habe über Google nichts gefunden..


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 00:27
@GoldStern
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb: Oder es soll ein Clownslächeln darstellen.., denn so wie ich es verstanden habe, waren ihre Haare rot gefärbt..

Nun.. mittlerweile könnte ich mir auch gut vorstellen, daß es wirklich "Kunst" darstellen sollte..

Auch möglich. Nur die Haare, die sollen ja nicht rot gewesen sein. War das nicht nur eine Presseverfälschung? Ich meine, das hier irgendwo gelesen zu haben. Will mich aber nicht festlegen.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 06:50
@GoldStern
Dass Hodel keine reine Weste hatte, das ist klar. Er kam auch als Verdächtiger in Frage. Jedoch konnte er im Nachhinein ausgeschlossen werden, weil einige Dinge einfach nicht passten.
Er kam bereits in die ganz enge Wahl...
Wurde hier aber schon mehrfach gesagt.

Was das Kind betrifft, ist mir nichts bekannt. @Comtesse , dir vielleicht?

@Lorea
Leider gibt es Seiten im Netz, wo es heißt, ihre Haare seien rot gefärbt.
Andere dementiern es wieder.
Daher weiß man nie wirklich, wo der Wahrheitsfaktor wirklich liegt.
Die Fotos sind in dem Fall <leider> in s/w.


2x zitiertmelden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 08:29
Interessant wäre zu wissen, warum Hodel dann doch als Verdächtiger ausgeschlossen wurde..


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 08:36
@GoldStern
raschier raschier
29.11.2011 um 00:00

Jedenfalls kann es nicht dieser Dr. hodel gewesen sein,der hatte einfach zu grosse füsse.
Im Fall Jeanne French stellte das nämlich der Frank Jemison fest.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.lmharnisch.com/jeanne_french.html&ei=tg7UTsqVIYTb8gPRjoHgDw&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=5&ved=0CEoQ7gEwBA&prev=/search%3Fq%3Djeanne%2Bfrench%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3Dby%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1366%26bih%3D636%26prmd%3Dimvnso
da ist die Antwort schon gegeben


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 08:41
Oder es gab doch einen Komplizen..


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 08:42
@GoldStern
Was lässt dich das denken?
womit begründest du diese Annahme?

Auszuschließen ist es sicherlich nicht, aber selbst wenn es einen gäbe, dann wäre das Motiv wieder zu klären. Wieso 2 Leute eine Frau so zurichten.
Wie stellen sich dann die Buchstabencodes auf ihrer Haut dar, wenn es plötzlich 2 Täter wären?
Wofür stehen dann diese Buchstaben?
wieso gibt sich der Täter / geben sich die Täter Deiner Meinung nach so eine Mühe mit dem Mädchen?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 08:52
....und wenn es sich bei dem Täter einfach nur um einen perversen sexuell motivierten Sadisten gehandelt hat und Sie einfach nur ein Zufallsopfer war?!
Spekulationen über Spekulationen - die Wahrheit denke ich wird nie ans Licht kommen.....


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 09:22
Vllt ein Komplize der "nur" half, die Leiche fortzubringen..

Nun... aber eher nicht..


1x zitiertmelden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 09:31
@GoldStern
Es gab einen Zeugen - ein Zeitungsjunge, der will gesehen haben, wie ein Mann mit einem schicken Auto etwas auf der Wiese ablegte. der Junge dachte wohl, es seien Müllsäcke und hat sich nicht weiter drum geschert. Hätte er geahnt, was er da gesehen hat, wäre seine Reaktion wohl anders verlaufen.
Das wurde hier im Thread aber auch schon gesagt ;) Also waren zumindest bei der Leichenablage keine 2 Leute anwesend
Claudichma

29.11.2011 um 09:44

Doch, es wurde beobachtet von einem Zeitungsjungen. Der ging da gerade über das Feld, als er einen Wagen sah, der stehen blieb, und einen Mann (!), der etwas aus dem Wagen holte und da auf die Wiese schleifte, 2x, und dann fuhr der Wagen wieder weg. Aber der Junge war zu weit weg, um zu sehen, was das gewesen ist, was der Mann da hingelegt hat, er dachte, das seien Müllsäcke gewesen, hat sich nicht weiter darum gekümmert.

Ein armer Mensch kann das nicht gewesen sein, ein eigenes Automobil in der Nachkriegszeit der 40er Jahre, das konnten sich nicht viele Menschen leisten.



melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 09:33
Jupp.. deswegen auch mein post:
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb:Nun... aber eher nicht..
Könnte der Fussabdruck "zufall" sein?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 09:39
@GoldStern
Jupp.. deswegen auch mein post:
GoldStern schrieb:
Nun... aber eher nicht..
Auf was genau bezieht sich deine Aussage. "nun ... aber eher nicht..."
Manchmal wirken aussagekräftige Sätze Wunder ^^

Wieso sollte der Fußabdruck Zufall sein? das wäre aber schon ein enormer Zufall
wie kommst du denn drauf?
Ich meine der Abdruck direkt neben der Leiche wäre aber schon ein grooooßer Zufall oder?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 09:44
Aussagekräftige Antwort meinerseits:

Ich denke eher nicht an einen Komplizen, da mir der Post über den Zeitungsjungen einfiel..


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 10:30
Also, über den anderen Fall mit dem Kind ist mir nichts bekannt. So tief in die Querverbindungen habe ich mich hier noch nicht eingelesen.

Mit den eingeritzten Buchstaben wäre meine Theorie, dass sie vielleicht nur stellvertretend den Hass ausbaden musste, den der Täter auf eine andere Frau hatte (z.B. die eigene Mutter oder eigene Ehefrau). Das könnte ihn dazu motivieren, dem Opfer z.B. die Initialien der anderen Frau einzuritzen. Ich glaube nicht, dass er so doof war, seine eigenen Initialien zu verwenden, dann hätte er sich später sicherlich mal verraten... Was für Buchstaben waren das denn genau, die sie eingeritzt hatte, darüber weiß ich gerade die Details nicht?!


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 11:04
@Comtesse - wenn ich mich recht entsinne, dann war es ein "B" was Ihr eingeritzt wurde


1x zitiertmelden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 12:23
Also, wenn es ein B war, dann könnte es doch auch einfach für Betty stehen, ihren Kosennamen, mit dem ihre Familie sie ansprach? Demnach wäre auch ein alter Bekannter, bzw. ein Familienmitglied möglich?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 12:32
es waren doch mehrere Buchstaben
Am Anfang des Thrieds gibts diverse Links. Bei einem der Links wurde doch eine gute These der Buchstaben aufgestellt.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

02.12.2011 um 12:46
hier sieht man es sehr gut

http://blackdahliasolution.org/nmare.htm (Archiv-Version vom 02.12.2011)


(für mich sieht irgendwie alles nach "B" aus.....)


melden