Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elizabeth Short - The Black Dahlia

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elizabeth Short - The Black Dahlia

05.12.2011 um 16:49
@Comtesse
Claudichma schrieb:
Wahrscheinlich wären die ersten Male für sie schmerzhaft gewesen, aber das weitet sich dann ja auch mit der Zeit.
Das wäre so, wenn sie normal entwickelt gewesen wäre, war sie aber nicht.
Von daher fällt diese Theorie aus :)
Bei dieser Art Missbildung (intim), in dem sie entwicklungstechnisch eher im Kleinkindalter stehen geblieben ist, ist Geschlechtsverkehr nicht möglich. Es würde zu einer sehr großen Verletzung führen, die Schmerzen kann man sich nur schwer ausmalen.
Es wäre vom körperlichen so, als würde ein erwachsener Mann mit einem Kind Verkehr führen.

schwer vorstellbar, ich weiß.

Anzeige
melden
N811e ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Short - The Black Dahlia

05.12.2011 um 17:45
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb am 02.12.2011:Nun das "B" könnte auch für andere Dinge stehen... zB.. Bitch..
Oder für Burns (Ed Burns)


melden
N811e ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Short - The Black Dahlia

05.12.2011 um 17:48
Zitat von HimbeergeistHimbeergeist schrieb:Zum Thema geweiteter After kann ich nichts sagen, weil es doch immerhin möglich wäre, dass sie Analverkehr praktizierte, allerdings meine ich mich dunkel du erinnern, dass auch ihr After mit einem Messer traktiert worden ist... bin mir aber nicht sicher.
Durchaus.
Und wie schon erwähnt wäre die Tatsache daraus wohl auch, daß diverse Männer von ihrer Unterentwicklung wußten.

Wenn man nach dem Link geht, wurde dieser geweitet. Soweit geweitet, bis es wie ein After eines Pferdes aussah.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

05.12.2011 um 17:59
@Dornenblut
Diese Vorstellung ist dermaßen abartig, dass ich da nichtmal drüber nachdenken will.
Sexuell aktiv war Elisabeth auf diese Art sicherlich nicht....

@N811e

Ed Burns, ja, das scheint mir auch logisch, besonders weil sich aus diesem Buchstaben auch andere Buchstaben wie E formen lassen, die auf ihn hindeuten...
Und die Weitung des Afters ist mit einem Messer erfolgt, was... naja, nicht auf Analverkehr hindeutet, der nebenbei damals noch ziemlich...verpönt war. Nichts, dass man das sehr öffentlich lebte, aber vermutlich durchaus schon praktiziert...
Aber wieso sollte er sie zu einem Pferd machen wollen?
Das verstehe ich einfach nicht...
Ich meine, bei Prince Charles und Camilla...okay, mieser Scherz, sry.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

05.12.2011 um 18:13
http://blackdahliasolution.org/nmare.htm (Archiv-Version vom 02.12.2011)

Das mit dem Pferd kann bei in diesem link lesen..
Anbei ist dort auch ein Bild von Elizabeth mit einem Pferd..
Ich finde den Link recht interessant..


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

05.12.2011 um 20:54
@Leusi
Sie hatte eine Rose auf ihrem Oberschenkel tätowiert und dieses *Stück* Haut wurde ihr rausgeschnitten und in die Vagina gesteckt. Ich denke, dass da wohl was hinter steckte. Der Täter hätte ja sonst auch irgendein Stück nehmen können


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

05.12.2011 um 20:58
Eine Rose steht für Eleganz und Schönheit, etwas, was auch Elizabeth nach außen darstellte... Und diese Tat sagt doch eindeutig, wo sie sich nach Meinung des Täters ihre Eleganz und Schönheit hinstecken kann, jetzt wo er mit ihr fertig ist.


1x zitiertmelden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

05.12.2011 um 21:01
Die Sache mit der After-Weitung ist "Hörensagen" von der Presse.
Daher schenke ich dieser Aussage persönlich wenig Glauben.
Die Presse hat damals ihr gefundenes Fressen gehabt. da kein Täter präsentiert wurde, wurde eben anderweitig über diesen Fall berichtet. und sei es rot gefärbte Haare (was wohl auch nicht der WAhrheit entspricht) und anderweitiger Aussagen, die die Leser "neugierig auf Mehr Informationen" machen sollten.
Medien eben. Ist heut ja auch nicht anders (Siehe Bildzeitung)


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

08.12.2011 um 17:22
hier her habe ich übrigens meine infos.

https://www.youtube.com/watch?v=WT80c7-d8wI


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

08.12.2011 um 17:45
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Eine Rose steht für Eleganz und Schönheit, etwas, was auch Elizabeth nach außen darstellte... Und diese Tat sagt doch eindeutig, wo sie sich nach Meinung des Täters ihre Eleganz und Schönheit hinstecken kann, jetzt wo er mit ihr fertig ist.
Die Rose ist aber auch ein Symbol für Verletzlichkeit. Sie steht aber auch für Stolz.
Die Rose wird nicht umsonst symbolisch als die Königin der Blumen getauft :) Ihr werden die meisten charakterzüge und Bedeutungen zugesprochen.
Schönheit, Eleganz, Liebe, Vertrauen, Verzeichen.... Aber auch Stolz, Verletzlichkeit, Erinnerungen und Tod. Sie ist wie die berühmte Tarotkarte "La Morte"
Es gibt immer zwei Seiten - eine gute Seite und eine weniger gute Seite. So auch bei der Bedeutung der Rose.

Ich denke der Täter hat nicht nur in Wut, sondern auch in einer Art Feindlichkeit gehandelt. Er hat vielleicht etwas nicht bekommen oder sie wusste etwas, was sie nicht wissen durfte. Auf jeden Fall ist Elizabeth an den falschen Menschen geraten.
Warum auch immer sie sterben musste, ihr Tod zeigt immer wieder aufs Neue, wozu Menschen untereinander fähig sind. Das ist nicht nur grausam und erschreckend, sondern oftmals unbegreifbar. Elizabeth war eine wunderschöne Frau, die ihre Züge zu nutzen wusste. Die wie jede Frau Träume und Wünsche hatte und wie jede Frau ihre Reize einzusetzen wusste. Aber sie wusste auch, dass es einen gewissen Akt nicht geben kann. Vielleicht hat sie einfach mit dem falschen Mann gespielt? Was ist, wenn sie eine Affähre hatte, die nie raus kommen durfte? WAs ist, wenn sie in Wirklichkeit ein gerissenes Biest war und einen Mann "um Geld erpresste, mit dem Wissen was sie hatte"
das vermute ich, dafür spricht, dass sie immer GEld brauchte, Am Ende sehr verzweifelt war, und wir wissen, dass Verzweiflungstaten oft auch die schlimmeren sind.
Was ist, wenn sie fähig war, aus Verzweiflung zu erpressen, rechnete aber nicht mit GEgenwehr?
Das Glascow-Smile steht auch für Schweigen. In den Augen des Täters ist sie ein Stück Dreck, was er ihr postmortal , sowie aber auch schon mortem zeigte.


1x zitiertmelden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

08.12.2011 um 19:59
@Dornenblut
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:Aber sie wusste auch, dass es einen gewissen Akt nicht geben kann. Vielleicht hat sie einfach mit dem falschen Mann gespielt?
Ich will mal bei diesem satz ansetzen und verdeutlichen dass es ein riesen Problem für Elizabeth und ihrer Ausstrahlung gewesen ist.
In einer Gesellschaft sich aufzuhalten wie sie es pflegte, wird es schwierig gewesen sein sich zu enthalten. Selbst wenn sie auf der suche war nach einer ehrlichen Haut und einer Arbeit die ihr den notwendigen Lebensunterhalt gesichert hätte, wäre sie immer wieder an Männer geraten die sie versuchten zu "umgarnen". Da die "goldeneMitte" zu finden, seine Reize nicht auszuspielen und von grundauf ein "fair play" an den Tag zu legen ist doch garnicht möglich.
Ich denke es hat sie vllt jemand bestärkt in der Suche nach der "wahren Liebe".Vllt war derjenige für sie nicht erreichbar. aber dann hätte doch eher SIE Grund gehabt Aggressionen zu bekommen.
Ich kenne sie nicht, aber das glaube ich einfach nicht, dass sie so war. Aber vllt hat sie ihr Äusseres auch "benutzt".
War sie eigentlich auch "menschlich" beliebt? Oder ist immer nur die Rede von der "glänzenden DIVA" die keinen ranliess?
War bekannt dass sie sich auch zurückzog und oft traurige Phasen hatte? Oder tanzte sie auf allen Hochzeiten?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

08.12.2011 um 20:14
@raschier

du darfst aber ihren Umstand nicht vergessen. Sie brauchte immer Geld. sie hatte ein Ziel Schauspielerin zu werden und wollte dies unbedingt erreichen.
Was liegt dann also nahe, sich in der höheren Liga zu bewegen? Reiche Männer, Ärzte, Anwälte ect.
Wieso nicht? Ich denke nicht, dass sie dachte, dass es falsch ist, aber sie wusste sich denke ich keine andere Möglichkeit, um weiter zu kommen.
Ich denke sie wusste, dass sie Sexappeal hatte und wusste dies auch bewusst zu nutzen. Sieht man auch gut auf den Fotos, welche zu Lebzeiten entstanden. Sie sieht aus, wie die heutige Dita van Teese, welche auch aus körperlicher Sicht Erfolge feiert. und Dita geht auch nicht mit jedem Mann ins BEtt, wenn du verstehst, was ich damit sagen will.
Ich denk Elizabeth setzte ihren Körper ein, um evtl Erfolge zu erzielen. Irgendwann wird sie einfach an den Falschen geraten sein.

Sie war keine Diva, sie war ein naives Mädchen / naive Frau. Als Diva, hätte sie wie Dita sein müssen. (nur zum Vergleich der Zeit). Dita spiegelt heute das dar, was Miss Short damals war.

Ich denke solch kleinen Einzelheiten gehen immer unter, wenn es Schlagzeilen in Sachen Mord gab. Es hat damals denke ich keinen interessiert, was sie für Phasen hatte.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

08.12.2011 um 20:31
ja das denke ich auch, dass das in solchen Kreisen niemanden interessiert hätte.
Ich kenne die dame nicht die du da erwähnst, lebe in dieser Beziehung wohl hinter dem Mond, aber ich google gleich mal nach ihr.
Und ja, es war ja auch eine völlig andere Zeit damals denke ich. Ich kann mir vorstellen, dass sie irgendwie auch "gezwungen" war weiterzukommen, denn wiesonst hätte sie überleben sollen.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

08.12.2011 um 20:40
@raschier
Dita van Teese ist die Bourleque "Diva"
eine Tänzerin, die der Dahlia recht ähnlich sieht. was wohl an der damaligen Zeit und Mode liegt.


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

08.12.2011 um 20:42
hast du mal einen link bitte?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

08.12.2011 um 20:59
dita von teese
Dita van Teese

short-eliz
Elizabeth Short




Eine sehr große Ähnlichkeit


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

08.12.2011 um 21:25
@Dornenblut

Joa, beides so richtig schöne frauen. mag ich!^^
Dita war ja bei Stefan Raab... vorgestern oder so, hat ihr neues Buch promoted (the Art of Fetish xD)

Zu dem Punkt, dass die Dahlia ihren Körper und ihre Reize einsetzen musste, um weiterzukommen... Halte ich für sehr realistisch, finanziell sahs bei ihr ja auch nicht rosig aus, sie hatte anscheinend auch zu wenig geld um sich ein zimmer zu nehmen und war auf gönner angewiesen... leicht möglich, dass sie dazu auch ihren charme spielen lies und dass einer der herren mit der zurück weisung nicht zurecht kam...
Oder sich von ihr nicht erpressen lassen wollte. Fraglich ist nur, wer es sein könnte, der ein Geheimnis hatte, dass er so unbedingt schützen wollte.
Verheiratet, ein Politiker, ein bekannter Mann, der seinen Ruf schützen musste?
Angeblich hatte sie eine Affäre mit Orson Welles, aber unbestätigt, muss also nicht stimmen...


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

08.12.2011 um 21:48
@Himbeergeist
Die Zusammenfassung lautet demnach für den Moment:

Sie wollte unbedingt Schauspielerin werden. DAs war ihr größter Traum. Dafür muss sie aber in dieser Liga spielen. Sie sucht eine Bleibe, findet aber nur momentanes Unterkommen für paar Tage. Hat kein Geld und am Ende auch keine Arbeit. Sie lernt Männer kennen und lernt, dass sie reizvoll ist. Sie versteht mit den Männern zu spielen. Vielleicht sind es Männer, die ihr Geld geben. Die mit ihr ausgehen, weil sie schön und vielleicht auch klug ist. Sie lernt vll. Männer aus einer hohen Liga kennen und begreift, dass das der Weg zum Ziel ist. Anwälte, Ärzte ect.
Sie alle mögen ELizabeth. Finden sie anziehend, erotisch und reizvoll.

These:
Sie lernt einen Arzt kennen. ein Arzt mit Ansehen. Jemand der Geld hat, vielleicht eine Familie und wohlhabend ist. Sie erfährt erst später davon, dass er sie nicht liebt, wie er ihr zeigt, sondern sie nur körperlich begehrt. Da sie aber auf das GEld angewiesen ist, erpresst sie ihn damit, es seiner Familie zu sagen und an die Presse zu gehen. Er weiß, dass er alles verliert, wenn so ein Frevel an die ÖFfentlichkeit käme. Also verabredet er sich mit ihr. Er trifft sich mit ihr und foltert sie nach einer Zeit. Rächt sich dafür, dass er von ihr enttäuscht wurde.
Vielleicht war es jemand, der schon öfters von Frauen enttäuscht wurde.
Als er seine Foltereien beendet hatte und Elizabeth sowieso zum sterben verdammt war, vollzog er das Ende und halbierte ihren Körper.
Die Vollendung kam dann erst, als er ihren Körper auf der Wiese drapierte. Er legte sie wie ein Model in Pose - ihr Lächeln ewig - ihr Schweigen ewig... der untere Körper ist dagegen in einer Pose, die anstößig ist. wie eine Hure. Breitbeinig bietet sie sich jedem an. Er demütigte ihren KÖrper, indem er sie intim beschmutzte. Er schnitt ein Stück Fleisch aus ihrem Oberschenkel und stopfte es intim. Hinterher schob er ein Bündel Gras.

Alles in Allem verbrachte der Täter sehr viel Zeit mit ihr. Er verbrachte sehr viel Zeit, das was er fühlte und dachte an ihr zu verwirklichen.
Fakt ist, dass der Täter sehr gute anatomische Kenntnisse hatte. Und der Täter muss das passende WErkzeug gehabt haben. Die Halbierung des Körpers ist sehr sauber verlaufen. Der Schnitt ist ein klarer Schnitt, kein Reißen.
Das Glascowsmile ist nach Foltervorgabe angewendet worden. Erst geschnitten, dann gerissen.
Wer also hat so einen Hass auf Elizabeth gehabt und konnte mit medizinischen (vll. Gerichtsmedizinischen) Werkzeugen umgehen? Wer hat anatomische Kenntnisse und wer hat die Möglichkeit so etwas ungesehen und unentdeckt zu vollziehen? Wer hat Elizabeth zu letzt lebend gesehen?


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

08.12.2011 um 22:00
http://blackdahlia.info/modules/news/article.php?storyid=1 (Archiv-Version vom 29.11.2011)
ich weiß nicht ob es die Seite hier schon gab, wenn ja Sorry


melden

Elizabeth Short - The Black Dahlia

08.12.2011 um 22:07
@Dornenblut

Das mit der Kontrolle ist gut möglich. Einer schönen Frau helfen Männer gerne, sei es, weil sie sich unterhalten wollen (na, klar) oder sei es, weil sie sich dafür Gegenleistungen erwarten. Gibts ja häufig, heute auch noch genug.
Also könnte man tatsächlich annehmen, dass Elizabeth sich auf eine Affäre mit einem Arzt, oder einem anderen gut situierten Mann einließ, die ihr schlecht bekam.

Zu deiner These:

Ich finde das ziemlich schlüssig, falls es um Erpessung ging, wäre das durchaus passend.
Allerdings meine ich, man sollte sich nciht so auf einen Arzt versteifen, es gibt auch andere Menschen, die anatomische Kenntnisse hatten, möglicherweise auch ein interessierter Laie?
Allerdings stimmt es, er bräuchte die passenden Werkzeuge dazu, die man aber auch ohne weitere Probleme kaufen könnte. Irgendwie denke ich schon, dass man davon ausgehen kann, dass die Tat geplant war, bzw. dass sich der Täter viel, viel Zeit ließ um sich voll und ganz abzureagieren.
Also ginge auch ein anderer Typ Mann, ein Schauspieler, ein Jurist, ein Verleger, eigentlich alles, das Geld und Ansehen hatte, passen.
Wobei der Arzt natürlich am nächsten läge.
Nächste Frage: Was könnte Elizabeth gewusst haben, damit sie eine solche Behandlung bekommt?
Nur das Wissen um die Affäre? Erscheint mir irgendwie plausibel und irgendwie auch nicht.
Die Tatsache, dass er besonders ihren Genitalbereich und ihr Gesicht derartig misshandelte, lässt denke ich, auch eine Sexuelle Thematik schließen. Einerseits die Tatsache, dass er ihre Vagina mit einem Messer erst weitete und sie dann wieder mit ihrem eigenen Fleisch verschloss und dazu noch Gras nachstopfte... und andererseits die Tatsache, dass er sie brandmarkte und ihre Wangen zerschnitt...
Sie profitierte ja von ihrem Gesicht und ihrem Aussehen, ohne die sie nicht dermaßen viel Aufmerksamkeit bekommen hätte, man versprach sich von ihr dann vl. ein sexuelles Verhältnis, dass sie nicht einhalten konnte. Möglicherweise ist es jemandem sauer aufgestoßen, dass sie es WUSSTE, dass es nicht ging und dennoch mit ihrem Verhalten darauf anspielte, quasi die Männerwelt damit verarschte.
Durch ihren freizügigen Lebenstil bekam sie ja den Ruf einer Lebedame, deshalb vielleicht die obszöne Art ihre Leiche abzulegen...


Gut, eine der Fragen darfst du beantworten, mein Lieber:
Mit welchem Werkzeug kann man einen Körper so sauber zerschneiden? Wobei an der Bauchstelle wenig Knochen ist, aber dafür viel Fleisch und Weichteile...könnte schwierig sein.
Kann auch ein Laie mit Kenntnissen der Anatomie solches vollbringen?


Anzeige

melden