Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

3.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungelöst, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:53
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Die für die Täter nicht ungefährliche nächtliche Rückkehraktion lässt für mich nur den Schluß zu, daß ihre Ankerpunkte geographisch zu nah dran am Tatort waren, als daß sie den Leichnam einfach dort am Wegesrand hätten liegen lassen können.
Das meinte ich ja. Wären die Täter zeitnah kurz vor oder nach der Tat von jemandem gesehen worden dann wäre das für sie ziemlich ungünstig gewesen, hätten sie den Leichnam liegen lassen. Also ging man das Risiko mit der Beseitigungsaktion ein. Sie rechneten aber wohl eher nicht damit dass die Leiche so schnell gefunden wird.

melden

um 11:57
Natürlich musste A dort begraben werden, was in nahezu absoluter Dunkelheit und zugewachsenen Gärten die beste Lösung war.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:warum ist sie nicht misstrauisch geworden, daß der oder die Fahrer sie nur bis zur OZ gebracht haben und den Rest des verbotenen Weges mit ihr zu Fuß gehen wollte(n) ?
weil Sie es so wollte, der/die Ihr aber dann gefolgt sind und nicht locker ließen. die 2 min zu Fuß durch den Weinberg war auch die schnellste nach Hause, sie war ja schon etwas spät dran.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Das hätte jemand aus ihrem eigenen, allerengstem Umfeld sein müssen.
'Muss' gar nicht, mit dem den sie erst kurz zuvor kennengelernt hatte, von dem aber sonst niemand wusste, entschloss sie sich kurzfristig zu treffen.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Warum hätte "der Schwarm" sie töten wollen?
Wer sagt das das töten gewollt/geplant war? Es eskalierte....
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Und warum sollten der oder die Täter, möglicherweise mit Verstärkung, noch mal zum Tatort zurückkehren und diese für sie nicht ganz ungefährliche Aktion starten?
Schrieb ich doch... zum begraben^^. Das Werkzeug musste erst besorgt werden, egal woher.

Man klammert sich an das was man weiß oder die Medien berichten konnten, wie oft und evtl. auch hier geht einiges (oder vieles) in die falsche Richtung, oder sind einfach nur wage Spekulationen, Vermutungen, oder auch zu oft 'um die Ecke gedacht' ?
Oder es fehlen 'Nur' wenige Hinweise, Indizien oder ein weiterer Zeuge der sich Nie gemeldet hatte.... nicht auszudenken!

Tatsächlich stell ich mir seit einiger Zeit die Frage, wäre A nicht an jenem Abend nicht zum Treffen gegangen oder mit ihrer Freundin zusammen, wäre dies alles nicht passiert?? Ich weiß nicht.... mir scheint da doch eben sehr viel Nicht dem Zufall überlassen an jenem Abend....!

Es gibt so viele Ungereimtheiten, und man geht bei so vielen Dingen rational vor, oder zieht andere Verbrechen als Pausen heran, doch dieser Fall und Sybilles Tod sind bis heute nicht aufgeklärt, ob es nur wenige Hinweise sind die fehlen oder meilenweit davon entfernt, wissen wir ebenso nicht.

Bei S. ging alles sehr schnell und sogar unmittelbar zw. Wohnhäusern..! Das Risiko war enorm geschnappt zu werden, bei A. geringfügig weniger m.M.n. !

Ich habe vieles hier auf den ersten 10-30 Seiten nochmal gelesen und lese noch...! Was das Stümperhafte Verteilen der Klamotten Teile angeht gibt es Ansichten die ich nie auf dem Schirm hatte...!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979
Kriminalfälle, 213 Beiträge, am 13.10.2024 von JestersTear
ThoFra am 27.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 13.10.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.577 Beiträge, am 25.12.2023 von Rotkäppchen
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.577
am 25.12.2023 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mord an Helmut Gostentschnigg 2015 in Graz
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 12.03.2022 von Whatsgoingok
cecil_XY am 28.01.2021, Seite: 1 2
22
am 12.03.2022 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 05.02.2025 von MysteryNicole
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2025 »