@quaerere1 Ich will mich eigentlich gar nicht über das Füchschen lustig machen.
Es ist mir nur unbegreiflich, daß noch immer nicht angekommen zu sein scheint, was auf den letzten fünf oder so Seiten ein halbes Dutzend oder mehr Leute versucht hat,ihr zu erklären.
Ja, sie meint Wichmann mit dem "blonden Schönling" und dem "Menschenjäger".
Der Floh ist ihr und anderen von diesem ehemaligen LKA-Chef im Unruhestand aus Norddeutschland und seinen ehemaligen Kollegen, die offenbar auch nicht loslassen können, ins Ohr gesetzt worden.
Es geht um diese angeblichen "200 Verdachtsfälle", zu denen sie auch Anja Aichele zählen.
Grund: in Wichmanns "geheimen Zimmer" wurde eine Videokassette der XY - Sendung von Januar 1988 gefunden, in der Anjas Fall behandelt wird.
Was sie
nicht sagen: in der gleichen Sendung wird auch eine Vergewaltigungserie praktisch vor Wichmanns Haustür in Buchholz filmisch behandelt.
Die Beurteilung, an welchem dieser beiden gezeigten Verbrechen "der blonde Schönling" eher Interesse gehabt haben dürfte, ist jedem selbst überlassen...
Durch PR-Aktionen und diese Webseite "mordserie.de" schürt diese Gruppe nicht nur bei Angehörigen von 200 Opfern sehr wahrscheinlich falsche Hoffnungen, sondern sie lassen auch die eigentlich verantwortlichen Cold-Case-Ermittler als dumm da stehen .
Zur Einordnung: als Ende 1987 der XY - Clip zum Mordfall Anja gedreht wurde, lebte Frau Birgit Meier noch, das einzige Opfer, das man KWW definitiv zuordnen kann.
Die Göhrde-Morde Vom Sommer 1989, für die er sehr wahrscheinlich verantwortlich ist, lagen zu diesem Zeitpunkt noch in weiter Ferne.
Da es keine Augenzeugen von dem gibt, was sich am 27.03.1987 zwischen Anja und den beiden Jugendlichen bzw. Männern im Weinberg abgespielt hat, kann logischerweise auch kein Schauspieler nach dem Vorbild "Kurt-Werner-Wichmann" ausgewählt worden sein "
Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.
Bei der "Vergewaltigungsserie" in Norddeutschland, für die sich Wichmann wohl eher als für AA interessiert hat, spielt übrigens auch ein solcher....
Füchschen schrieb:solchen Schönling der schubsenden Art
..mit.
Vielleicht ist hier ja tatsächlich die Ähnlichkeit des Schauspielers mit einem der beiden Täter beabsichtigt worden, weil Zeuginnen ihn so beschrieben haben:
https://www.wikixy.de/downloads/tatortxy-hoerzu/86%29%20Thorsten%20und%20Martin.pdf