Kindermord an Johanna Bohnacker in Ranstadt-Bobenhausen
29.05.2018 um 21:53Zum heutigen Prozesstag:
http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/hochtaunus-und-region/landkreis-hochtaunus/fall-johanna-zweites-verbrechen-rueckt-ins-blickfeld_18800670.htm
Denn wie die Ermittlerin schilderte, wurde während der Hausdurchsuchung, die mit seiner Verhaftung einherging, ein Zettel gefunden, auf dem der Name "Mellie Franke" stand. Hierzu muss man wissen, dass im Juni des Jahres 1999 ein weiteres Mädchen verschwand. Es hieß Melanie Frank aus Wiesbaden,Das finde ich doch mal sehr interessant. Wer weiß, was der noch auf dem Kerbholz hat...

JamesRockford schrieb am 07.11.2017:Für das Fahndungsfoto im Fall von Tristan ist er jedenfalls ganz eindeutig zu füllig.
auf dem phantombild sieht das gesicht deutlich hagerer aus.Butzeller schrieb:Der Herr auf dem Phantombild ist Hager, das reale Foto zeigt einen adipösen Herrn.
Wie sah er denn damals aus?
Eine Userin äußerte sich dazu so:Butzeller schrieb:Wie sah er denn damals aus?
Elsklingen schrieb am 24.05.2018:Vor 20 Jahren brachte er 70kg auf die Waage, da wirkte er nicht klein und stämmig sondern eher grazil.
Um sich die Haare zu färben braucht man sicherlich keinen hohen IQ. Das bekommt wohl jeder hin.robix schrieb:einem mit grundstudium biochemie und erfahrung im umgang mit chloroform, könnte man evtl auch den umgang mit wasserstoffperioxid (haare färben) zutrauen
viel mehr war von dem verdächtigen (der bei bohnacker-fall gesehen wurde) nicht bekannt.orakel09 schrieb:An der Frisur würde ich es nicht festmachen - Pferdeschwanz war damals Ende der 90er eine sehr beliebte Frisur unter jungen Männern. Ich habe gerade mal mein Abifoto rausgekramt (1998) - da tragen von ca. 30 18-/19-jährigen bestimmt ein Drittel genau so einen Pferdeschwanz.
Hätte man damals mal gründlicher recherchiert...Dreamcatcher89 schrieb am 24.05.2018:Dazu steht in der Frankfurter Neuen Presse was der Leiter der Sonderkommission (Herr Kessler) gestern vor Gericht gesagt hat:
Der Leiter der Sonderkommission Johanna berichtete im Zeugenstand, J. sei früh ins Visier der Fahnder geraten, dann aber als Täter ausgeschlossen worden. Die Gründe: Ein Zeuge hatte den VW Jetta des Angeklagten am Tattag in Ranstadt gesehen. Als dem Zeugen das Auto von J. jedoch gezeigt wurde, sagte er, es habe eine andere Farbe als der von ihm beobachtete Jetta. Was damals nicht bekannt war: Das Auto hatte eine Lackierung, die es je nach Lichteinfall braun, rot oder blau erschienen ließ, sagte der Ermittler. Zudem hatte man Zeugen veraltete Fotos von J. vorgelegt, diese erkannten ihn nicht wieder.
http://www.fnp.de/rhein-main/Das-zerstoerte-Leben-des-Rick-J;art801,2997240
wir wissen nicht, wer dieser rick j ist.Dreamcatcher89 schrieb:Dazu zählt sicher auch der Fall Tristan. Aber es passt von der Tat her einfach nicht zum Angeklagten.