Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 23:49
@Palio
Hat sich erledigt, @rattich hat dazu schon geschrieben:
Zitat von rattichrattich schrieb:In der SWR-Doku zum Vermisstenfall Felix geht es ab etwa Min. 11:00 um das Auffinden von Michael Heger durch ein Paar mit Hund. Bei Min. 11:15 ist dort kurz ein Körper zu sehen, der mit angewinkelten Beinen auf der Seite liegt.


Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 23:51
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Solche Zahlen sind aber auch bisschen maipulativ. Es sind ja nur 2% der vermissten Kinder die bis jetzt nicht mehr aufgetaucht sind. Und selbst die Anghörigen dieser 2% haben ein Recht weiter zu suchen, genauso wie Natascha Kampuschs Mutter nie aufgegeben hatte und daran glaubte, dass ihr Kind lebt.

Diese Statistik bezieht sich auf Langzeitvermisste, die seit Jahren als vermisst gelten.

Die Wahrscheinlichkeit das die meisten Kinder nach so langer Zeit noch am Leben sein dürften, ist äußerst gering und unwahrscheinlich.

Umso länger ein Kind verschwunden ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, einen derartigen Fall noch aufzuklären.

Über 90 % tauchen spätestens nach ein paar Wochen wieder auf. Das ist auch überhaupt nicht das Thema.

Dazu zählt allerdings ein Felix Heger nun mal faktisch nicht.Statistisch gesehen äußerst unwahrscheinlich, da er unter den Langzeitvermissten geführt wird, deren Aufklärungsqoute nun mal äußerst gering ist, wenn man hier überhaupt das Wort Aufklärung benutzen kann, da so gut wie nicht vorhanden.


melden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 00:12
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Im übrigen ist es Einstellungssache, ob ein vermisstes Kind eine Angelegenheit ist, mit der man sich "emotionslos" auseinandersetzen sollte; wie du's für nötig hältst. Ich bin in so einem (Zweifels)Fall für Liebe und Hoffnung.
Für Angehörige mag das zutreffend sein. Bei solchen Schicksalsschlägen gehen Ehen kaputt, Elternteile sterben an gebrochenen Herzen oder nehmen die Ungewissheit was mit ihrem Kind passiert ist sehr oft mit ins Grab. Die meisten Elternteile geben die Hoffnung nach ein paar Jahren auf, stumpfen emotional ab. Resignation macht sich breit, weil sie sonst daran emotional kaputt gehen würden.

Andere fallen auf Wahrsager rein, klammern sich an Hobbyermittler, oder flüchten sich in eine Fantasiewelt, in der Hoffnung das eigene Kind lebt noch, obwohl nicht wirklich viel dafür spricht.

Einige verstehen nicht, wenn nach 10 Jahren ein Schreiben der Behörde ins Haus flattert, dass ihr Sohn/ Tochter nun für Tod erklärt worden ist, usw.

Das ist alles sehr schlimm, weil die Ungewissheit so quälend ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 00:28
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Einige verstehen nicht, wenn nach 10 Jahren ein Schreiben der Behörde ins Haus flattert, dass ihr Sohn/ Tochter nun für Tod erklärt worden ist, usw.
Wie kann das sein?
Der Antrag auf eine Todeserklärung muss beim zuständigen Amtsgericht eingereicht werden. Also dort, wo die verschollene Person ihren letzten Wohnsitz hatte. Den Antrag können nur enge Angehörige wie Eltern, Kinder oder Lebenspartner stellen.
Grundsätzlich gilt: Personen dürfen erst für tot erklärt werden, wenn sie ihr 25. Lebensjahr vollendet haben
Quelle: https://www.n-tv.de/ratgeber/Ab-wann-wird-ein-Mensch-fuer-tot-erklaert-article21972355.html


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 00:31
Zitat von sanderosandero schrieb:Wie kann das sein?
Die Zeit war bereits abgelaufen, konnte ich nicht mehr ergänzen. Beziehungsweise müssen/ sollen ihr Kind für Tod erklären lassen. Belehrung ist von daher unnötig gewesen. Ich bin da absolut im Bilde. Hätte ich so oder so noch ergänzt. Der bürokratische Akt ist ja geläufig.


melden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 00:44
@PetersMeinung
@seli
@VVK
@all

Soweit ich das erkennen kann, war MH's Leiche mit einem Pullover/Sweatshirt bekleidet (siehe SWR - Doku 2021 bei Minute 11).

Ist das richtig oder trügen mich da meine Augen?

Der Großvater argumentierte im Maischberger - Interview 2012 u. a. mit dem sauberen weißen Hemd des MH (was mich auch zum Grübeln brachte).

Jetzt bin ich nicht nur am Grübeln, sondern auch noch irritiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 01:19
Zitat von WattWatt schrieb:Es gibt tatsächlich keinen Hinweis das sich MH eine Plastiktüte über den Kopf gezogen hatte.
Um an Unterkühlung zu Tode zu kommen braucht es keine Plastiktüte oder einen Sturz aus 3 m Höhe.
Das Stadium der Kälteidiotie führt ohne andere Hilfspersonen unweigerlich zum Tode. Sei es durch Herzrhythmusstörungen oder Unfall.
Um sich die Rippen zu brechen, reicht ein (von den eigenen Muskeln) ungebremster Sturz auf z.B. den eigenen Unterarm aus.
Danke für Deine immer sachlichen und fundierten Beiträge, stimme voll zu.

Die Muskeln von MH waren wahrscheinlich in Anbetracht der Kälte quasi "aus" , denn
bei einer Unterkühlung kommt es im 2. Stadium zur Erschaffung, im 3. zur Erstarrung der Muskulatur.
(Bild 15,eingestellt von @Fraukie).

Die Rippenfraktur kann aufgrund der fehlenden, stützenden Muskelaktivität also auch ohne Höhensturz, sondern einfach durch Hinfallen/Stolpern entstanden sein.


melden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 01:49
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:Ja, eben. St. Leon-Rot z.B. ist in der Nähe der Grillhütte (ca. 20 Autominuten).
Der Denkansatz ist klasse, finde ich!

@VVK
Habt Ihr das mit St. Leon-Rot mitverfolgt? Vielleicht wäre ein Einsatz des Archäologiehundes auch dort sinnvoll bzw. sogar sinnvoller als im Bühlertal?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 03:23
Zitat von PalioPalio schrieb:Es kann nicht wahr sein, weil es durch die Plausibilitätskontrolle fällt
Zitat von PalioPalio schrieb:Und nun? Alles besser? Ziel erreicht? Felix gefunden? Was kommt jetzt?
Ich hatte mir anfangs hier die Regeln dieses Teils des Mystery-Forums durchgelesen, und keine Zielsetzung oder Zweck -Angabe gefunden. Ich dachte es geht darum, über Mysteriöses nachzudenken und zu kommunizieren, hier weil ungelöste Fälle. Ich dachte aber nicht, dass man hier den Strafrichter spielen soll, der zu einem Ergebnis kommen muss. Sondern mögliche Szenarien durchzubesprechen. In diesem Sinne ist für mich Wahrheit etwas anderes als Plausibilität. (obwohl es natürlich schon zweckmäßig ist zu erörtern, welches Szenario wie wahrscheinlich ist, das ist klar).
Das zweite Zitat vermittelt, man dürfe in diesem thread hier nicht ein anderes als das Suizid-Szenario für möglich halten, bloß weil damit der Junge nicht gefunden ist.
Das sind so Phrasen, mit denen man sich als jemand der einen anderen Tathergang für möglich hält als die Ermittler damals, nun mal abgedrängt fühlt. Und wie man in den Wald hineinschreit, so kommt's bekanntlich zurück. Es sind einige hier in diesem Thread aktuell aktiv, die das in dem Stil betreiben (die Zitate hier sind noch relativ mild, glaube ich), und auch einige der "anderen Fraktion" haben sich darüber im Sinne wie ich eben geäußert.
Zitat von PalioPalio schrieb:Scheinbare emotionale Konflikte, die überhaupt nicht bestehen
Also ich weiß nicht ob ich hier denn etwas missverstehe, ev. durch einen zu subjektiven Standpunkt, Ich finde halt schon, dass der Stil eine emotionale Komponente provoziert hat.
In den paar anderen Krimi-threads, in die ich hineingelesen hatte, habe ich das eigentlich nicht so empfunden. Da war es aber auch nicht so, dass ein "Fraktions-Anführer" Sachverhalte behauptet mit Sicherheit zu kennen (so habe ich es hier verstanden), die man aber nicht Preis gibt. Das provoziert dann vielleicht die Art der Dynamik. Ich fühlte mich hier zwischen die Fronten gekommen. (aber egal, für mich ist es halt nicht das Richtige, und ich bin wieder raus aus dem Forum).


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 05:55
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Der Großvater argumentierte im Maischberger - Interview 2012 u. a. mit dem sauberen weißen Hemd des MH (was mich auch zum Grübeln brachte).
MH trug einen Pullover , darunter ein weißes Poloshirt


6x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 08:27
Zitat von seliseli schrieb:MH trug einen Pullover , darunter ein weißes Poloshirt
Und weil das unter dem Pullover getragene Poloshirt sauber blieb, während der Pullover Risse aufwies, und wegen der aller Wahrscheinlichkeit nach beim Hinfallen abgeknickten Beine (unter Ignorieren des abgespreizten Arms) entstand diese Kofferraum-Behauptung? Werden die Großeltern gar nicht aufgeklärt? Von wem stammt überhaupt diese abwegige Kofferraum-Idee?

Ich finde die Kampagnenarbeit nicht seriös. Die Menschen werden mit vermeintlichen Fakten und tendenziösen Behauptungen gefüttert, es werden Fakten unterschlagen und Legenden wie die über Portugal und den Kofferraum gezüchtet und der Unmut der Betrachter richtet sich wegen der starken Emotionalität und Emotionalisierung dann unvernünftigerweise gegen Leute, die die Fakten durchgehend richtig bewertet haben.

Ich hoffe, die nächste Doku wird tatsächlich neutral.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Habt Ihr das mit St. Leon-Rot mitverfolgt? Vielleicht wäre ein Einsatz des Archäologiehundes auch dort sinnvoll bzw. sogar sinnvoller als im Bühlertal?
Keiner, der in den Fall Einblick hat, vermutet Felix im Bühlertal.
Aber ich ahne schon - man läuft mit dem Archäologiehund durch den Schwarzwald, der findet dort natürlich nichts, was zwar allen Beteiligten von vornherein klar war, aber dennoch als Beweis gegen die These eines erweiterten Suizids suggeriert wird. Und hier im Thread schlagen neue User auf, die enthusiastisch Szenarien von Verschleppung, Sekten und Mord entwickeln und sich permanent wundern, warum immer noch User mitschreiben, die die unkreative Ermittlerthese präferieren.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 08:47
Zitat von PalioPalio schrieb:Keiner, der in den Fall Einblick hat, vermutet Felix im Bühlertal.
Aber ich ahne schon - man läuft mit dem Archäologiehund durch den Schwarzwald, der findet dort natürlich nichts, was zwar allen Beteiligten von vornherein klar war, aber dennoch als Beweis gegen die These eines erweiterten Suizids suggeriert wird.
Die Angehörigen von Felix und auch die Privatinititative teilen die Ansicht, dass Felix nicht dort zu suchen ist - ich tue das nicht.

Oftersheim wird nun versucht ins Spiel zu bringen, St. Leon-Rot ist abwegig und unrealistischer als Bühlertal.

Zu den Unterstellungen gebe ich keinen Kommentar.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 09:42
Zitat von PalioPalio schrieb:Und weil das unter dem Pullover getragene Poloshirt sauber blieb, während der Pullover Risse aufwies, und wegen der aller Wahrscheinlichkeit nach beim Hinfallen abgeknickten Beine (unter Ignorieren des abgespreizten Arms) entstand diese Kofferraum-Behauptung?
Nein, die entstand auf Grund der Totenflecke, aber ich werde hier sicher niemanden anschwärzen, der schon längere Zeit nicht mehr in der Initiative aktiv ist.
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich finde die Kampagnenarbeit nicht seriös. Die Menschen werden mit vermeintlichen Fakten und tendenziösen Behauptungen gefüttert, es werden Fakten unterschlagen und Legenden wie die über Portugal und den Kofferraum gezüchtet und der Unmut der Betrachter richtet sich wegen der starken Emotionalität und Emotionalisierung dann unvernünftigerweise gegen Leute, die die Fakten durchgehend richtig bewertet haben.
Das ist eine dreiste Unterstellung und nicht diskutierbar. Und niemand bestimmt, wer Fakten durchgehend richtig bewertet, auch Du kannst dies nicht für Dich in Anspruch nehmen.


5x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 10:22
Zitat von seliseli schrieb:Nein, die entstand auf Grund der Totenflecke,
Heißt das, die Totenflecken wiesen irgendeine Struktur auf, ein Muster oder dergl.? Und waren sie passend zur Auffindesituation oder legen sie nahe, dass der Körper bewegt wurde?


melden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 10:31
Zitat von seliseli schrieb:Das ist eine dreiste Unterstellung und nicht diskutierbar.
Natürlich ist das, wie alles andere, durchaus diskutierbar.

Wenn Menschen, meinetwegen auch in bester Absicht, falsche Hoffnungen gemacht werden, ist das schrecklich. Diese Portugal-Legenden, weil völlig ohne irgendwelche handfeste Indizien, verlängern den Terror und verhindern effektive Trauerarbeit.

Die Mutter von Felix hat sich zum Beispiel laut Stern von den eigenen Eltern distanziert und zurückgezogen, weil sie dieses ständige drüber reden, was hätte sein können und wo man noch und so weiter spekulieren und fragen nicht mehr ausgehalten hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 10:33
Zitat von seliseli schrieb:Das ist eine dreiste Unterstellung und nicht diskutierbar. Und niemand bestimmt, wer Fakten durchgehend richtig bewertet, auch Du kannst dies nicht für Dich in Anspruch nehmen.
Ich sehe es ähnlich, was Palio exemplarisch schrieb. Es gibt in diesem Fall Fakten, die nun mal vorhanden sind, sodass man eine logische Schlussfolgerung durchaus ziehen kann. Wie darauf mitunter reagiert wird, ist dann in der Quintessenz keine Unterstellung, sondern vielmehr eine sehr emotionale subjektive Reaktion, die einfach nicht mehr neutral stattfindet/ stattfinden kann, da einzelne Personen viel zu stark involviert sind.

Ich finde das nicht überraschend. In einigen Vermisstenfällen, wo es von privater Seite einen Interessenvertretung gab/ gibt, wurde Polizeiarbeit stark kritisiert und Vorwürfe gegenüber den Behörden gemacht zu wenig getan zu haben, ohne dabei allerdings richtig bewerten zu können, wie die Arbeit der Polizei konkret ausgesehen hat. Teilweise zurecht, mitunter aber auch unbegründet und haltlos.


melden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 10:51
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Die Angehörigen von Felix und auch die Privatinititative teilen die Ansicht, dass Felix nicht dort zu suchen ist - ich tue das nicht.
Zur Frage, an welchem Ort Felix zu suchen wäre bzw. wo der Archäologiehund ggf. eingesetzt werden sollte: Wenn man von einem erweiterten Suizid ausgeht, aus welchen Gründen sollte Michael Heger Felix dann nicht auch im Bühlertal bestattet haben? Ich weiß nicht, ob zu diesen Überlegungen hier schon etwas gesagt wurde, ich finde zumindest nichts dazu. Es wäre aber natürlich wichtig, den Suchradius einzugrenzen, denn der Archäologiehund wird sicher nur ein kleineres Gebiet absuchen können.

Offenbar sah Michael Heger das Bühlertal ja als geeigneten Ort an, um sich das Leben zu nehmen. Vielleicht hatte diese Wahl sogar etwas mit Felix zu tun? Ich meine, gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo), dass Michael Heger früher schon öfter im Bühlertal gewesen war, auch mit Felix, und auch das Biwak kannte. Vielleicht hatte es Felix dort im Wald mit den vielen Felsen gut gefallen (oder Michael Heger ging davon aus, dass es ihm gefallen würde), und Michael Heger wollte ihm noch ein schönes Abenteuer-Wochenende bereiten, mit Papa im Felsen-Biwak? Und gab Felix dort die Schlaftabletten? Und hätte er dann nicht mit seinem Kind im Tod zusammenbleiben wollen? Deshalb könnte man doch durchaus vermuten, dass Felix in der Nähe seines Vaters bestattet ist.

Ob man allerdings noch jetzt, nach so vielen Jahren, dort irgendeine Spur ausmachen könnte? Felix' Familie wäre zumindest die Gewissheit sehr zu wünschen – aber ich weiß nicht, ob das realistisch ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 11:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Mutter von Felix hat sich zum Beispiel laut Stern von den eigenen Eltern distanziert und zurückgezogen, weil sie dieses ständige drüber reden, was hätte sein können und wo man noch und so weiter spekulieren und fragen nicht mehr ausgehalten hat.
Das stimmt nicht, die Gründe waren andere , über die wir uns aber nicht äußern werden, das ist Privatsache
Zitat von rattichrattich schrieb:Und hätte er dann nicht mit seinem Kind im Tod zusammenbleiben wollen?
doch, das denke ich , wenn man von einem erweiterten Suizid ausgeht. Die Frage ist dann aber, ob MH auf dem Weg dahin war und dann zu Tode kam aus welchem Grund auch immer. Allerdings ist Bühl nicht weit vom Leichenfundort entfernt und nur die ersten paar 100 Meter sind Wiese und ein wenig Wald, danach steht man bereits im bewohnten Gebiet.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn Menschen, meinetwegen auch in bester Absicht, falsche Hoffnungen gemacht werden, ist das schrecklich
Wir machen gar nichts, sondern unterstützen nur.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 11:31
Zitat von rattichrattich schrieb:Zur Frage, an welchem Ort Felix zu suchen wäre bzw. wo der Archäologiehund ggf. eingesetzt werden sollte: Wenn man von einem erweiterten Suizid ausgeht, aus welchen Gründen sollte Michael Heger Felix dann nicht auch im Bühlertal bestattet haben?
Meine Überlegungen dazu:

Vor dem Bestatten musste er Felix töten. Das wird er nicht bei der Grillhütte getan haben, sondern an einem ungestörten Ort.

Er wird kein großes Risiko eingegangen sein, dass er erwischt wird und vom Suizid abgehalten wird.

Wenn er ihn in der Wohnung getötet hat, musste er den Körper anschließend ins Auto bringen, mit dem Risiko, dabei gesehen zu werden. Es ist aber möglich.

Er könnte Felix die Schlaftabletten auch erst im Auto gegeben haben und ihn dann zum Bestattungsort gefahren haben.

Im Bühlertal ist die Stelle, an der der Opel abgestellt wurde, sehr ungünstig zum Verbringen einer Leiche, einerseits die Landstraße, andererseits der steile Abhang:

IMG-20210613-WA0000

https://www.felix-info.net/fragen-zu-m-heger.html

Er hatte eine Taschenlampe dabei, d. h. er hat sich auf Dunkelheit vorbereitet. Bei Dunkelheit ist es noch schwieriger, dort eine Leiche den Abhang hinauf oder hinunter zu transportieren.

Er könnte auch Felix schon bei Dunkelheit verbracht haben, dann aber vermutlich an einem Ort, den er sehr gut kannte.
Es wird eine Stelle sein, die mit dem Auto direkt angefahren werden kann.

Er hat ihm mMn. seine (verschwundene) Winterjacke mitgegeben und ist evtl. danach noch wieder zurückgekehrt in seine Wohnung, um sich andere Jacken zu holen und dann eine ganz andere Stelle anzufahren, die nicht bei Felix' Bestattungsort liegt, um sich dort ungestört suizidieren zu können.

Es wäre aber auch möglich, dass er gleich drei Jacken mitnahm und Felix an anderer Stelle im Schwarzwald begrub.

Felix' Grab könnte überall bei Oftersheim oder auf dem Weg zum Bühlertal liegen. Ein Ort, der abgelegen ist, den er mochte, der mit Auto gut zu erreichen ist.
Die Überlegung von @MandyMüller finde ich durchaus schlüssig. Vater und Sohn wären dann "wiedervereint", wenn MH selbst auch dort in der Nähe bestattet wird.
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Oftersheim wird nun versucht ins Spiel zu bringen, St. Leon-Rot ist abwegig und unrealistischer als Bühlertal.
Das sehe ich anders. Den Bereich beim Biwak kann man nahezu ausschließen.
Ein Mantrailerhund der auf Felix' Fährte angesetzt wurde UND Leichenspürhunde von einer Hundestaffel, die die Großeltern engagiert hatten, haben dort nichts gefunden:
Youtube: Rätselhafter Vermisstenfall: Wo ist Felix?  Wenn ein Kind verschwindet  | SWR Doku
Rätselhafter Vermisstenfall: Wo ist Felix? Wenn ein Kind verschwindet | SWR Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(ab Min. 20)

Hinzu kommen die widrigen Örtlichkeiten und der Hinweis auf die Vorbereitung auf Dunkelheit (Taschenlampe). Es ist in meinen Augen insgesamt daher unwahrscheinlich, dass Felix dort bestattet wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2021 um 11:54
Zitat von PalioPalio schrieb:Ein Mantrailerhund der auf Felix' Fährte angesetzt wurde UND Leichenspürhunde von einer Hundestaffel, die die Großeltern engagiert hatten, haben dort nichts gefunden:
Rätselhafter Vermisstenfall: Wo ist Felix? Wenn ein Kind verschwindet | SWR Doku
(ab Min. 20)

Hinzu kommen die widrigen Örtlichkeiten und der Hinweis auf die Vorbereitung auf Dunkelheit (Taschenlampe). Es ist in meinen Augen insgesamt daher unwahrscheinlich, dass Felix dort bestattet wurde.
Niemand hat gesagt, dass um das "Biwak" nur gesucht wird.
Die Leichenspürhunde, die Jahre später am Zuge waren, waren nicht nur teilweise an der falschen Stelle, sondern auch völlig unnütz nach 3 Jahren (dies haben 2 Trainer bestätigt).

Inwiefern man die schön platzierte Taschenlampe deutet mag jedem selber überlassen sein.


Anzeige

melden