Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

15.06.2021 um 23:48
Zitat von seliseli schrieb:Die Frage ist : wurde die Alltagsbrille nicht gefunden, oder wurde nicht gesucht ?
Das wird wahrscheinlich nicht mehr geklärt werden können und war auch gar nicht das, was ich hinterfragt habe.
Zitat von seliseli schrieb:Der Pullover hatte einen Riss in Form einer Triangel,war auch nach oben geschoben, deshalb fand man es seltsam, daß das Shirt absolut unbeschädigt und sauber war
Zwei verschiedene Stoffschichten, die obere hat einen Triangelriß. Die untere ist unbeschädigt. Das ist doch nichts Ausssergewöhnliches. Und kein Grund, dies als seltsam anzunehmen.

Bzgl. Sauberkeit ergibt sich für mich die Frage: Gab es diesbzgl. Unterschiede zw. hochgezogenem Pulli und freiliegendem Hemd /Shirt?
Ich als Laie kann da keinen Unterschied feststellen anhand der eingeblendeten Sequenzen in der SWR-Doku.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

16.06.2021 um 09:05
Zitat von seliseli schrieb am 26.03.2021:Von Auto war keine Rede, nur vom Kofferraum
Wir haben versucht zu rekonstruieren, wie es zu der Kofferraumthese kam.

Ich fasse mal zusammen:
Zitat von seliseli schrieb am 13.06.2021:MH trug einen Pullover , darunter ein weißes Poloshirt
Ein unter dem Pulli getragenes Poloshirt blieb sauber und unbeschädigt, das fand man seltsam.
Zitat von seliseli schrieb:Nein, die entstand auf Grund der Totenflecke, aber ich werde hier sicher niemanden anschwärzen, der schon längere Zeit nicht mehr in der Initiative aktiv ist.
Irgendwas erschien einem Laien an den Totenflecken komisch, das kann aber heute nicht mehr wiedergeben werden, ohne denjenigen "anzuschwärzen".

Dann gab es Verletzungen an den Unterschenkeln, eine zerrissene Hose und Dreck im Schuh, wobei "Schleifspuren" bereits eine manipulative Interpretation der Entstehung sind:
Zitat von SanderoSandero schrieb am 29.05.2021:Schleifspuren am Unterschenkel, Dreck im Schuh, der mit den Schleifspuren darauf hindeutet, dass sein Körper an den Fundort geschleppt wurde.
Alle Spuren sind völlig problemlos zu erklären durch eine Wanderung quer durch den Wald, wie hier gut und anschaulich dargelegt wurde:
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Wenn der Abgang zu steil ist, bleibt nur seitlich oder rücklinks runter rutschen und das zerstört ordentlich die Kleidung und gerne bekommt man so auch Erdreich in die Schuhe.
Zitat von rattichrattich schrieb:Dornenzweige haken sich in der Kleidung fest und zerreißen sie, kräftige Dornen dringen auch durch den Stoff und zerkratzen die Haut mit. Am Boden liegende Äste können aufgesplittert und scharfkantig sein. Erde im Schuh hat man auch ganz schnell, wenn man in Schlamm tritt oder leicht umknickt.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Zwei verschiedene Stoffschichten, die obere hat einen Triangelriß. Die untere ist unbeschädigt. Das ist doch nichts Ausssergewöhnliches
Hier dazu Bilder von Gestrüpp/ herumliegenden Bäumen/ Abhang von der Infoseite:

IMG-20210616-WA0000

Wenn Michael Heger dort durchgelaufen ist, evtl. noch im Dunkeln und ohne Brille, sind eine zerrissene Hose und zerkratzte Unterschenkel und Dreck im Schuh überhaupt kein Wunder.

Die nach hinten abgeknickten Unterschenkel sollten ein Zeichen dafür sein, dass die Leichenstarre in einem Kofferraum eintrat.

Wenn die Leiche aber so, wie sie gefunden wurde, bereits starr aus dem Kofferraum gehoben und in den Wald gezogen wurde, hätten Gesäß und Schuhe Bodenkontakt, die Unterschenkel zerkratzen dabei nicht.

Es deutet also rein gar nichts auf ein Schleifen zum Leichenfundort und eine Leichenstarre im Kofferraum.

Frrage:
Kann man die Kofferraumthese damit endgültig als eine Abfolge von irrtümlichen Schlussfolgerungen verabschieden und sieht RA Moser das mittlerweile auch so?


melden

Wo ist Felix Heger?

16.06.2021 um 21:43
Volle Zustimmung meinerseits diesbzgl. - danke für diesen objektiven,die "Seltsamheiten" genau beleuchtenden Beitrag👍
Anmerkung : RA Moser hat meines Erachtens nach nie vom Kofferraum oder Leichenstarre gesprochen.


melden

Wo ist Felix Heger?

29.06.2021 um 22:54
Da mich der Fall sehr beschäftigt, hatte ich mir vor ein paar Tagen das Buch "Der sanfte Tod" von Maurits Verzele besorgt, welches ja in Michael Hegers Wohnung gefunden wurde. Gerade eben hab ich das letzte Kapitel zu Ende gelesen. Und bin jetzt erst recht überzeugt davon, dass er Suizid begangen, und sich aus dem Buch Anregungen dafür geholt hat.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2021 um 10:31
Wurde denn schon seine Sozialversicherungsnummer Steuer ID überprüft? Falls er bei einer anderen Familie leben sollte müsste doch seine Steuer ID zum Beispiel bei der Steuererklärung oder für Kindergeld angegeben werden. Vielleicht taucht er dann unter einen anderen Namen irgendwo auf?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.07.2021 um 05:56
Zitat von PiranjaPiranja schrieb:Wurde denn schon seine Sozialversicherungsnummer Steuer ID überprüft? Falls er bei einer anderen Familie leben sollte müsste doch seine Steuer ID zum Beispiel bei der Steuererklärung oder für Kindergeld angegeben werden. Vielleicht taucht er dann unter einen anderen Namen irgendwo auf?
Ein bisschen Ahnung hat die Polizei sicherlich auch.
Und jemand der ein Kind kauft, ein entführtes Kind annimmt etc. schert sich wohl kaum um Kindergeld und Steuererklärung...


melden

Wo ist Felix Heger?

03.07.2021 um 23:48
@VVK
Kam der Archäologie - Hund schon zum Einsatz?


melden

Wo ist Felix Heger?

07.07.2021 um 07:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 26.05.2021:Naja, aus der Sicht von Laien, kann man immer etwas kritisieren. Der damalige leitende StA hat sehr selbstsicher Stellung bezogen hinsichtlich Obduktion von M.H. und klar gestellt, dass es sich eindeutig um Suizid handelte, sodass weitere Untersuchungen durch die Rechtsmedizin nicht vonnöten waren.Das ist auch nicht immer selbstverständlich, wenn man hier der Rechtsmedizin versucht irgendetwas zu unterzustellen...
Mir laientun Untersstellen aber selbst nicht wissen das die Todesursache nicht eindeutig geklärt werden koonte genau mein Humor xD


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

24.07.2021 um 11:08
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb am 07.07.2021:Mir laientun Untersstellen aber selbst nicht wissen das die Todesursache nicht eindeutig geklärt werden koonte genau mein Humor xD
Es gab ein klares Statement der Behörden dazu.Was ist daran nicht eindeutig? „Genau mein Humor das nicht zu begreifen“.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

24.07.2021 um 15:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es gab ein klares Statement der Behörden dazu.Was ist daran nicht eindeutig?
Du hast das doch sicher zur Hand ?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

24.07.2021 um 16:09
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb am 07.07.2021:Mir laientun Untersstellen aber selbst nicht wissen das die Todesursache nicht eindeutig geklärt werden koonte genau mein Humor xD
Ein Mord wurde ausgeschlossen . Es bleiben lediglich Unfall oder Suizid übrig wovon letzteres am wahrscheinlischsten ist


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

24.07.2021 um 16:10
@Mothman83
Verstehe 🤔


melden

Wo ist Felix Heger?

24.07.2021 um 20:04
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Ein Mord wurde ausgeschlossen . Es bleiben lediglich Unfall oder Suizid übrig wovon letzteres am wahrscheinlischsten ist
Eben. Das wurde über Jahre hinweg immer wieder thematisiert und in diversen Berichterstattungen mehrfach erwähnt. Das eine ist ein Vermisstenfall das andere ein Tötungsdelikt. Zwei unterschiedliche Verfahren, die gesondert zu bewerten sind.

Unerheblich, ob Heger durch Suizid gestorben ist, oder durch einen Unfall die Suizidabsicht forciert wurde. Das einzige worüber man strittig sein kann ist die Tatsache, ob Felix noch lebt oder tot ist. Für beide Annahmen gibt es nach wie vor keine Beweise. Insofern trägt die Art und Weise, ob Heger durch Unfall oder Suizid ums Leben kam nicht wirklich zu Lösung des Falles bei. Die Leiche des Jungen wurde nie gefunden.


melden

Wo ist Felix Heger?

24.07.2021 um 22:33
@seli
@Coldcases
@Reißzähnchen
@Mothman83
@all
Zitat von seliseli schrieb:Du hast das doch sicher zur Hand ?
Das muss er doch gar nicht, finde ich. Weil sich die Statements der EB in den letzten 15 Jahren nicht geändert haben und diese hier im Thread bekannt sein sollten - auf jeden Fall für Involvierte wie Dich 😉


melden

Wo ist Felix Heger?

24.07.2021 um 23:22
@Schlumsi
Es gibt zur Todesursache keine eindeutigen Aussagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

25.07.2021 um 10:43
Zitat von seliseli schrieb:Es gibt zur Todesursache keine eindeutigen Aussagen.
Ja, aber was ändert diese Haarspalterei an der Realität? Tot ist Michael Heger, Suizidabsichten und suizidale Handlungen gab es unbestreitbar. Nicht ausreichend, um daran unmittelbar zu versterben, aber dazu kamen noch externe Einflüsse (Kälte) und mutmaßlich unter Medikamenteneinfluss zugezogene Sturzverletzungen. Fremdeinwirkung ausgeschlossen.

Die Todesursache war multifaktoriell, aber der Tod vorsätzlich selbst verursacht. Die kleinen Restunsicherheiten, was wieviel zum Tod beigetragen hat, sind nicht geeignet, das Gesamtbild in Zweifel zu ziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

25.07.2021 um 13:43
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Die Todesursache war multifaktoriell, aber der Tod vorsätzlich selbst verursacht. Die kleinen Restunsicherheiten, was wieviel zum Tod beigetragen hat, sind nicht geeignet, das Gesamtbild in Zweifel zu ziehen.
Die Kardinalsfrage ist doch, hat er seinen Sohn vorher etwas angetan, die Leiche versteckt, wobei die Motivlage dafür sehr nachvollziehbar und plausibel ist, oder aber wie Einige hier meinen, in fremde Obhut gegeben. Beides kann nicht belegt werden. Wie er sich letztendlich die Lichter ausgeblasen hat und ob die Suizidabsicht durch einen Unfall beschleunigt worden ist, spielt nicht wirklich mehr eine Rolle.


melden

Wo ist Felix Heger?

25.07.2021 um 14:29
Ja, "Wo ist Felix Heger?" ist hier die Kardinalfrage. Leider gibt es keine Hinweise, dass Felix noch lebt, dafür aber mehr als genug Hindernisgründe, psychologisch wie faktisch, die solch eine Kindesvermittlung sehr unwahrscheinlich bis nahezu unmöglich machen. Die angeblichen Ungereimtheiten um Michael Hegers Tod ändern leider nichts daran, dass ich keine lebensnahe Möglichkeit für ein Weiterleben Felix´ sehe.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

25.07.2021 um 16:25
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Die angeblichen Ungereimtheiten um Michael Hegers Tod ändern leider nichts daran, dass ich keine lebensnahe Möglichkeit für ein Weiterleben Felix´ sehe.
Richtig. Sehe ich auch so. Das man in dem Gebiet, wo sich Heger mit Felix aufgehalten hat, keine Kinderleiche fand, ist so aussergewöhnlich überhaupt nicht. Da jemanden zu finden, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Zumal wenn man berücksichtigt, dass Heger das Kind gut versteckt haben könnte. Da kann man bis zum St. Niemaleinstag suchen, ohne jemals ernsthaft zu glauben fündig zu werden. Das Gebiet und die Möglichkeiten sind dafür viel zu groß.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 154 Beiträge, am 01.05.2021 von armchairdetect
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 01.05.2021 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal Ercan geschehen?
Kriminalfälle, 799 Beiträge, am 26.07.2021 von ThoFra
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
799
am 26.07.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Wo ist Katrin Konert?
Kriminalfälle, 11.111 Beiträge, am 24.07.2021 von Alexandra0711
Zombienchen am 13.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 566 567 568 569
11.111
am 24.07.2021 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 869 Beiträge, am 14.10.2020 von Morpheus1PB
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
869
am 14.10.2020 »
Kriminalfälle: Mord an Werner Klostermann - noch immer ungeklärt
Kriminalfälle, 29 Beiträge, am 06.05.2021 von Kielius
kittyka am 05.05.2021, Seite: 1 2
29
am 06.05.2021 »