Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:35
Zitat von sanderosandero schrieb:Wie ich schon sagte, wenn es nicht zu eurer Theorie passt, kann es nicht wahr sein....
Das ist nicht der Punkt., sondern wie plausibel ist denn ein anderes Szenario, wenn man es zulässt? Was spricht wirklich dafür, was dagegen? Das ist doch eher die Frage mit der sich jeder emotionslos, unbefangen, auseinandersetzen sollte. Tut man das, kann man nur zu diesem Entschluss kommen, dass es ein erweiterter Suizid gewesen sein muss.

Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:42
Zitat von PalioPalio schrieb:Das ist durchaus eine Möglichkeit von vielen zwischen Oftersheim und Bühlertal.
Hinzu kommt, dass M.H. dort aufgewachsen ist und die Gegend in und um St. Leon-Rot wie seine Westentasche kannte. Das verschafft auch den Vorteil jemand unbemerkt verschwinden zu lassen.

@sandero, ok dann stand er halt nur über Nacht oder kam noch mal zurück, wegen verpassten Termin. Ist mindestens genauso an den Haaren herbeigezogen.


melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:44
Zitat von sanderosandero schrieb:M.H. wollte gerne nach Tamera zurückkehren
Wollte er sich nun suizidieren oder dorthin zurückkehren? Was heißt überhaupt zurückkehren? Hat er dort nicht nur 1997 mal sieben Wochen verbracht? Wenn ich vor 10 Jahren mal irgendwo Urlaub gemacht habe, wo ich nochmal Urlaub machen möchte, spreche ich nicht von "Rückkehr". Naja, außer bei Westerland.
Zitat von sanderosandero schrieb:M.H. wollte mit Felix in Urlaub fahren
Und deswegen hat er beschlossen, sich umzubringen und Felix allein in den Dauerurlaub zu schicken?
Zitat von sanderosandero schrieb:Zeugenaussage, dass M.H. gesagt hat, dass er mit seinem Sohn ins Ausland fahren möchte und dass er mit 18 selbst entscheiden soll wo er leben möchte
Dieser für falsche Sachverhalte bekannten Zeugin glaubst du? Und auch alles andere dazu? MH fährt morgens mit der Bahn 2 Stunden zurück nach Oftersheim in seinem einzigen Anzug und Mantel und er textet diese Frau zu? Wie passt das zum Suizidplan?
Zitat von sanderosandero schrieb:Felix wurde mit einem Tameramitglied in Tavira gesichtet , es gibt eine Zeugenaussage, dass Felix bei M.H.s Glaubensschwester in Portugal leben soll.
Die Mitglieder von Tamera lügen?
Zitat von PalioPalio schrieb am 04.09.2020:Die Tameragruppe nimmt ebenfalls Stellung:
Keine der in Tamera lebenden Personen war jemals mit dem vermissten Felix Heger in Tavira oder anderswo.
Zitat von sanderosandero schrieb:Wie ich schon sagte, wenn es nicht zu eurer Theorie passt, kann es nicht wahr sein....
Es kann nicht wahr sein, weil es durch die Plausibilitätskontrolle fällt. Du darfst mir und anderen aber nicht vorwerfen, dass wir eine machen.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:46
Und es fängt doch damit schon an, dass hier Leute das Schicksal von Felix persönlich nehmen mit dem was man daraus logisch ableitet. Und das geht einseitig in Richtung Befangenheit und ist keineswegs mehr objektiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:51
Zitat von sanderosandero schrieb:Felix wurde mit einem Tameramitglied in Tavira gesichtet , es gibt eine Zeugenaussage, dass Felix bei M.H.s Glaubensschwester in Portugal leben soll.
Das ist doch von diesem Privatdetektiv, der die Großeltern um sage und schreibe 70.000€ geprellt hat. Das kann man nun wirklich nicht als Anhaltspunkt nehmen.


melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 17:20
Zitat von PalioPalio schrieb:Wollte er sich nun suizidieren oder dorthin zurückkehren?
Du bist ja vornehmlich ein Vertreter der Suizidtheorie. Ich halte das nur für nicht ausgeschlossen (weil ich grundsätzlich solange es keine handfesten Beweise gibt, offen dafür bin alle Ansätze zu durchdenken).
Zitat von PalioPalio schrieb:Was heißt überhaupt zurückkehren? Hat er dort nicht nur 1997 mal sieben Wochen verbracht? Wenn ich vor 10 Jahren mal irgendwo Urlaub gemacht habe, wo ich nochmal Urlaub machen möchte, spreche ich nicht von "Rückkehr".
Ich denke das war kein Urlaub, sondern in erster Linie viel Arbeit, denn Tamera wurde ja erst 1995 gegründet und 1997 war Tamera ja gerade erst im Aufbau. Und mit Zurückkehren ist gemeint, dass er sich offensichtlich auch vorstellen konnte dort zu leben.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 17:23
Zitat von sanderosandero schrieb:angegeben, dass sie am 11.01.06 gegen 16.15 Uhr einen Mann mit Kind (siehe roten Pfeil) ohne Jacke dort hinter der
Gaststätte “Chez Christian“ hat stehen sehen. Ihre Beobachtung hatte sie auch telef. bei der Kripo Raststatt gemacht. Wie
uns inzwischen bekannt wurde, ist man seinerzeit diesem Hinweis nicht nachgegangen!
Am 13.01.2006, hat sich eine Zeugin bei der Polizei telef. gemeldet und mitgeteilt, dass sie am Vortag, den 12.01.2006
um ca. 7.20 Uhr einen Mann mit einem kleinen Jungen am Grenzübergang Staustufe Iffezheim, Bereich dortiger Kreisel
(auf der französischer Seite) gesehen habe (siehe roten Pfeil). In einem pers. Gespräch - Oktober 2010 - erzählte uns die Frau, dass ihr aufgefallen sei, dass das Kind eine viel zu große Jacke angehabt hätte.
Ein weiterer Zeuge meldete sich am selben Tag bei der Pol. und hat angegeben, einen Mann mit einem kleinen Jungen
(siehe roten Pfeil) ebenfalls am 12.01.2006, um ca. 7.25 Uhr dort gesehen zu haben.
Am 11.01.06 gegen 17.30 Uhr gibt es noch die Lidl-Sichtung.

Zusätzlich zum Bildbericht auf der Infoseite werden noch weitere Daten unter "Chronologie" genannt. Zählen wir einfach mal alle auf.

Der Opel steht dabei bekanntlich die ganze Zeit auf dem Parkplatz.

Demnach gibt es folgende Sichtungen:
11.01. um 16.15 Uhr Iffezheimer Staustufe
11.01. um 17.30 Uhr (Lidl Bühl)
12.01. um 7.20 Uhr Iffezheimer Staustufe
12.01. um 7.25 Uhr Iffezheimer Staustufe
13.01. zwischen 7.20 und 7.25 Uhr Uhr Staustufe
18.01. Staustufe
Zitat von sanderosandero schrieb:Und mit Zurückkehren ist gemeint, dass er sich offensichtlich auch vorstellen konnte dort zu leben.
Was er aber in den 10 Jahren nicht in Angriff nahm und worauf es auch 2006 keine Hinweise gab, zum Beispiel dass er wenigstens einmal hingefahren wäre und dort gesehen wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 17:23
Zitat von PalioPalio schrieb:Die Mitglieder von Tamera lügen?
Naja, entweder wussten sie davon gar nichts oder die Aussage ist geschickt so formuliert, dass sie wahr ist. Denn in Tamera selbst leben tatsächlich nur weniger der Tamerianer. Die meisten wohnen ein Ort weiter in Reliquias. Oder sie lügen (ach ja ich vergaß, das machen nur die Zeugen, deren Aussage ihr nicht mögt...)


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 17:25
Zitat von PalioPalio schrieb:13.01. zwischen 7.20 und 7.25 Uhr Uhr Staustufe
Noch mal: Da steht, dass die Zeugin die beiden AM VORTAG gesehen hat. Am 13.01.06 rief sie die Polizei an und sprach vom Vortag)


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 17:33
Zitat von sanderosandero schrieb:Noch mal: Da steht, dass die Zeugin die beiden AM VORTAG gesehen hat. Am 13.01.06 rief sie die Polizei an und sprach vom Vortag)
Weiß ich doch. Ich habe lediglich alle Angaben der Infoseite zusammengefasst. Vielleicht sollten die Betreiber das nochmal kontrollieren, aber es steht da so:

IMG-20210612-WA0000

https://felix-info.net/Chronik.htm


melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 17:37
Zitat von sanderosandero schrieb:Naja, entweder wussten sie davon gar nichts oder die Aussage ist geschickt so formuliert, dass sie wahr ist. Denn in Tamera selbst leben tatsächlich nur weniger der Tamerianer. Die meisten wohnen ein Ort weiter in Reliquias. Oder sie lügen (ach ja ich vergaß, das machen nur die Zeugen, deren Aussage ihr nicht mögt...)
Du vermutest Felix also dort? Sind die ausgelobten 75.000 € nicht Anreiz genug, sich jetzt mal zu melden, wenn dort 2006 plötzlich ein vorher nie gesehener Zweijähriger auftauchte?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 17:55
Zitat von PalioPalio schrieb:Sind die ausgelobten 75.000 € nicht Anreiz genug, sich jetzt mal zu melden, wenn dort 2006 plötzlich ein vorher nie gesehener Zweijähriger auftauchte?
Wer soll sich melden? Selbst wenn da eine Familie mit einem 2-3-jährigen aufgetaucht wäre, wenn die den Fall nicht kennen (Sprecher mal ausgenommen), wird da auch niemand misstrauisch.


melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 18:43
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das hoffen auch weit über 1800 Angehörige von vermissten Kindern und Jugendlichen in Deutschland, die teilweise seit Jahrzenten bislang auf ein Lebenszeichen warten
Solche Zahlen sind aber auch bisschen maipulativ. Es sind ja nur 2% der vermissten Kinder die bis jetzt nicht mehr aufgetaucht sind. Und selbst die Anghörigen dieser 2% haben ein Recht weiter zu suchen, genauso wie Natascha Kampuschs Mutter nie aufgegeben hatte und daran glaubte, dass ihr Kind lebt.

Im übrigen ist es Einstellungssache, ob ein vermisstes Kind eine Angelegenheit ist, mit der man sich "emotionslos" auseinandersetzen sollte; wie du's für nötig hältst. Ich bin in so einem (Zweifels)Fall für Liebe und Hoffnung.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 18:55
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und es fängt doch damit schon an, dass hier Leute das Schicksal von Felix persönlich nehmen mit dem was man daraus logisch ableitet. Und das geht einseitig in Richtung Befangenheit und ist keineswegs mehr objektiv.
Das halte ich nicht für richtig. Man kann mit 30-40% Wahrscheinlichkeit schätzen, dass Michael vorhatte, mit dem Jungen auszureisen, und zu 60-70% dass er Suizid begangen hat. Und selbst wenn man zu dem Schluss kommt, dass die Wahrscheinlichkeit nur noch 10% beträgt, dass er ausreisen wollte, und/ oder es Felix war der in Frankreich über der Grenze gesehen wurde (das glaube ich tatsächlich mit höherer Wahrscheinlichkeit, schließlich passte auch die Beschreibung von Michaels Jacke), dann hat man ein Recht nach Felix zu suchen, und damit ist man weder befangen noch subjektiv, wenn man so wie ich niemand aus diesem Umfeld gekannt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 20:05
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Bitte sowas immer als eigene Meinung dazu schreiben. Hier entscheiden nicht einzelne User, was für einen Fall unerheblich ist. Dankeschön!
Auch Dankeschön! Das passiert hier nämlich leider oft genug.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 20:05
Mir erschließt sich nicht wirklich, wie du deine Prozentrechnung mit welcher Wahrscheinlichkeit aufstellst, dass Felix noch
am Leben sein könnte?

Um nach einem verschwundenen Kind gezielt suchen zu können, benötigt man zunächst einmal konkrete Hinweise, welche den möglichen Aufenthaltsort bestimmen lassen. Diese scheint es allerdings in 15 Jahren nicht ernsthaft gegeben zu haben.

Ich komme demnach pauschal auf einen Prozentsatz, wie ich bereits schon schrieb, der im einstelligen Bereich sehr weit unten angesiedelt ist.


Damit begründet, dass es keinerlei ernsthafte Sichtungen in all den Jahren gab, welche die EB mit sehr großer Sicherheit nachgegangen wären.
Weiter spielen die Umstände, welche zu Hegers Tod führten, eine entscheidende Rolle, sodass man vom Schlimmsten ausgehen muss.

Und last but not least die Statistik, die in solchen Fällen auch eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt.

All das zusammen ergibt ein Ergebnis, was man realistisch betrachtet auch nicht relativ hoch einschätzen kann, wenn man sich nicht an Verschwörungstheorien hält.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 20:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:keinerlei ernsthafte Sichtungen in all den Jahren gab, welche die EB mit sehr großer Sicherheit nachgegangen wären.
Soso, wo haben die Ermittler denn im Ausland überhaupt gesucht in den 15 Jahren??


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 20:26
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Soso, wo haben die Ermittler denn im Ausland überhaupt gesucht in den 15 Jahren??
Das schrieb ich doch, wenn es sich um “ernsthafte” oder glaubhafte Sichtungen gehandelt haben dürfte, wäre man dem nachgekommen.

Das man dem eben nicht nachkam, spricht Bände ueber die Glaubhaftigkeit und Qualität solcher Sichtungen.

Oder glaubst du allen Ernstes, dass bei den Behörden nur Vollidioten sitzen, die das nicht genauestens richtig einschätzen können?

Wenn du jeden einzelnen fragwürdigen Hinweis von irgendwelchen Wichtigtuern oder Leuten die sich getäuscht haben, nachgehst, wer soll einen solchen immensen Aufwand bezahlen?

Das funktioniert nicht. Wie häufig kommen solche „Sichtungen“ in Vermisstenfällen vor? Tausendfach.

Was sagt die Statisik? Konnte man einen derartigen Fall mit Hilfe von Sichtungen hinsichtlich Kinder in Deutschland lösen? Keinen einzigen…


melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 21:54
Zitat von TrackXTrackX schrieb:schließlich passte auch die Beschreibung von Michaels Jacke
Passte sie? Das finde ich jedenfalls nicht auf der Infoseite.
die Kleidung passte angeblich bei der Lidl-Zeugin in Bühl am 11.01.06 um 17.30 Uhr, vorher wurden sie um 16.15 Uhr bei der Staustufe Iffezheim gesichtet, Fußweg nach Bühl 3,5-4 Stunden. Der Opel Astra stand zu der Zeit beim Wiedenfelsen. Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Sichtungen Michael Heger und seinen Sohn betreffen und wie wahrscheinlich ist es, dass nur eine, ggf. welche, die beiden betrifft und wie wahrscheinlich ist es, dass gar keine davon auf die beiden zutrifft?
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Ich bin in so einem (Zweifels)Fall für Liebe und Hoffnung.
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Und selbst die Anghörigen dieser 2% haben ein Recht weiter zu suchen,
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Auch Dankeschön! Das passiert hier nämlich leider oft genug
Du argumentiert viel mit Scheinargumenten: Scheinbare emotionale Konflikte, die überhaupt nicht bestehen, Strohmann-Argumente und ad hominem-Vorwürfe.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 22:48
Zitat von PalioPalio schrieb:Gegen die aus der Luft gegriffene Annahme, Michael Heger habe in einem Kofferraum gelegen, spricht, dass der rechte Arm nicht am Körper anliegt, sondern abgespreizt ist. Es hat keiner Michael Hegers Leiche angerührt.
Die angewinkelten Beine sprechen dafür, dass er erst in die Knie ging und dann seitlich wegkippte. Er ist also nach dem Sturz noch weitergelaufen und später erst umgefallen. Er muss seiner Position zufolge von oberhalb des Hügels gekommen sein und ging nach unten, Richtung Weg oder parallel zum Weg. Seine Knie zeigen die grobe Richtung, in die er ging.
Wie alle anderen Punkte passt auch die Liegeposition der Leiche zum Suizidgeschehen ohne Fremdeinwirkung.
Interessante Info, danke.

Wo findet man diese Details über seine Liegeposition? Habe erfolglos die Suchfunktion bemüht und auch die Infoseite.


Anzeige

melden