Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 07:48
Habe mich etwas eingelesen und danke @seli
für den Link.
Was sich mir besonders hervorhob (Link) waren die beiden Geldabhebungen (02.01 u. 05.01) von insgesamt 700 Euro. Beim Auffinden der Gelbörse (13.01.) waren weniger als 80 Euro darin enthalten.
Die Fragestellung meinerseits ist, wozu benötigt man innerhalb dieses Zeitraumes (11 Tage) rund 620 Euro, falls man annimmt MH hätte es für sich selbst und FH "ausgegeben" ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 09:45
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Die Fragestellung meinerseits ist, wozu benötigt man innerhalb dieses Zeitraumes (11 Tage) rund 620 Euro, falls man annimmt MH hätte es für sich selbst und FH "ausgegeben" ?
Diese Frage stellen wir uns auch, zumal MH kein Mensch war, der teuer shoppen,oder essen geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 10:12
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Was sich mir besonders hervorhob (Link) waren die beiden Geldabhebungen (02.01 u. 05.01) von insgesamt 700 Euro. Beim Auffinden der Gelbörse (13.01.) waren weniger als 80 Euro darin enthalten.
Mit einem Teil davon wird er wohl die Pillen bezahlt haben, mit denen er sich abgeschossen hat. Auf Rezept kann er die kaum erhalten haben, da er ja nach Meinung vieler, psychisch vollkommen gesund gewesen sein soll. Die "Campingausrüstung" mit der er aufgefunden wurde, dürfte auch einiges gekostet haben. Vielleicht hat er sich und seinem Sohn ja auch noch irgendwo eine oder zwei Henkersmahlzeiten gegönnt.

Ein paar hundert Euro lassen sich jedenfalls ohne weiteres erklären, ohne dass man überhaupt anfangen muss, ins Blaue hinein zu spekulieren. Ein Diebstahl oder gar Raubmord scheiden ohnehin so gut wie aus, weil Diebe keine 80 Euro zurückgelassen hätten.


5x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 11:28
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Diese Frage stellen wir uns auch, zumal MH kein Mensch war, der teuer shoppen,oder essen geht.
Ja, das hatte ich angenommen da er sich ja für diese bestimmte Gruppierung/Gesinnung interessierte. Danke für deine Info


melden

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 11:51
@falstaff
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die "Campingausrüstung" mit der er aufgefunden wurde, dürfte auch einiges gekostet haben. Vielleicht hat er sich und seinem Sohn ja auch noch irgendwo eine oder zwei
Konnte noch nirgends lesen das die von dir sogenannte "Campingausrüstung" von diesem Geld, also von den 700 € bezahlt wurde. Könnte es denn nicht auch möglich sein das MH eine "Campingausrüstung" schon vor dem Vorfall in Besitz hatte

Man kann annehmen das natürlich Essen gekauft wurde, abgesehen von der Zeugenaussage der Supermarkt Angestelleten.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ein paar hundert Euro lassen sich jedenfalls ohne weiteres erklären, ohne dass man überhaupt anfangen muss, ins Blaue hinein zu spekulieren. Ein Diebstahl oder gar Raubmord scheiden ohnehin so gut wie aus, weil Diebe keine 80 Euro zurückgelassen hätten.
Weder habe ich ins Blaue hinein spekuliert noch ging mein Post in die Richtung eines Raubmordes oder Diebstahls.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 12:39
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Konnte noch nirgends lesen das die von dir sogenannte "Campingausrüstung" von diesem Geld, also von den 700 € bezahlt wurde. Könnte es denn nicht auch möglich sein das MH eine "Campingausrüstung" schon vor dem Vorfall in Besitz hatte
Einen Teil davon hatte er womöglich zuvor schon in Besitz. Die Tabletten muss er sich ja aber irgendwo besorgt haben, außerdem brauchte er Benzin, mehrere Flaschen Alkohol, Essen, etc. Es kann ja sein dass er sich zuvor nur von selbstgepflanzter Kresse ernährt hatte. Aber in den letzten paar Tagen befand er sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und ein solcher Ausnahmezustand ist ja unter anderem auch durch eine Abweichung von bisherigen Gewohnheiten gekennzeichnet. Gut möglich, dass er in der Zwischenzeit noch ein bisschen ziellos mit seinem Sohn durch die Gegend gekreuzt ist um sich hier und da noch mal was zu gönnen, bevor er die allerletzte Etappe seines Lebens angetreten ist.

Auch für Spekulationen gilt: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute (oder in diesem Fall das Schlechte) liegt so nah? Da weit und breit kein Dritter in Sicht ist der in irgendeiner Weise für den Tod M.H.s und das Verschwinden des Sohnes verantwortlich sein könnte, liegt die Vermutung nahe, dass M.H. das Geld für die Camping- und Betäubungsausrüstung, sowie die finalen Aktivitäten ausgegeben hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 13:09
@falstaff
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Tabletten muss er sich ja aber irgendwo besorgt haben, außerdem brauchte er Benzin, mehrere Flaschen Alkohol, Essen, etc. Es kann ja sein dass er sich zuvor nur von selbstgepflanzter Kresse ernährt hatte
Diese Tabletten waren frei zugänglich sprich ohne Rezept, lt. meinem Verständnis. Die von dir angesprochenen Sachen würden keine rund 620 Euro kosten, vorallem wenn man den Zeitfaktor in Betracht zieht. Utopisch dies anzunehmen .
Dies beantwortet gleichzeitig deine nächste Erkenntnis dahingehend:
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Auch für Spekulationen gilt: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute (oder in diesem Fall das Schlechte) liegt so nah? Da weit und breit kein Dritter in Sicht ist der in irgendeiner Weise für den Tod M.H.s und das Verschwinden des Sohnes verantwortlich sein könnte, liegt die Vermutung nahe, dass M.H. das Geld für die Camping- und Betäubungsausrüstung, sowie die finalen Aktivitäten ausgegeben hatte.



2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 13:14
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Die von dir angesprochenen Sachen würden keine rund 620 Euro kosten
Was kostet denn 620 Euro?


melden

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 13:17
@falstaff

Das ist eben die Frage. Wir wissen nicht ob die von dir angesprochene "Campingausrüstung" kurzfristig gekauft wurde, oder sich schon im Besitz von MH befand.


melden

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 13:38
Schon mal an Spritkosten gedacht, falls die These mit der Verschleppung stimmt? Vielleicht hat er Felix auch sonst wo an einem für ihn schönen Ort beerdigt.


melden

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 13:49
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Diese Tabletten waren frei zugänglich sprich ohne Rezept
Bezahlen musste er sie trotzdem, egal ob auf dem Schwarzmarkt oder in der Apotheke. Und wenn man sich mit frei zugänglichen Tabletten umbringen will, braucht man wegen der geringen Potenz gleich mehrere Packungen. Das könnte ihn also schonmal 50 - 100 Euro gekostet haben. Dann kommen mindestens eine Tankfüllung hinzu, Kosten für Essen, Alkohol, vielleicht die ein oder andere Übernachtung in einer Pension.
Natürlich kommt man auf diese Weise nicht so ohne weiteres auf 620 Euro und es bleiben unbekannte Posten offen. Aber die Sache wird doch mit jedem halbwegs erklärbaren Euro ein bisschen weniger mysteriös. Darüber hinaus ist ja auch unbekannt, wie lange M.H. letztendlich noch gelebt hat. Auch mit jedem zusätzlichen Tag den er Zeit gehabt hätte Geld auszugeben, wird der Betrag weniger mysteriös.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 14:32
@falstaff
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Bezahlen musste er sie trotzdem, egal ob auf dem Schwarzmarkt oder in der Apotheke. Und wenn man sich mit frei zugänglichen Tabletten umbringen will, braucht man wegen der geringen Potenz gleich mehrere Packungen. Das könnte ihn also schonmal 50 - 100 Euro gekostet haben.
Es standen aber nur 20-30 Tabletten zur Verfügung lt dem Link den @seli reingestellt hat. Eine Packung enthält, was ich auf die Schnelle eroieren konnte 20 Stk und kostet rund 10 Euro.


Hier geht es nicht um ein Mysterium sondern um einen Jungen der als vermisst gilt.


melden

Wo ist Felix Heger?

16.01.2021 um 15:47
Ich habe auch nochmal gegoogelt. Heute kosten die sog Schlaftabletten, 20 Stück-Packung, zwischen 6 und 7 Euro. Es standen laut Homepage um die 30 Stück zur Verfügung, gerundet, also zwei Packungen, mithin gehen wir von den 10 Euro aus, also 20 Euro. @VVK-DE hat dazu ausgeführt, dass zu den Tabletten alte Kaufquittungen vorlagen, aus Oktober und Dezember.

Auch der Kauf von Alkohol kann jetzt nicht so zu Buche schlagen. Gefunden wurde wohl ein Mini- oder sog Flachmann-flaeschchen und eine 0,7 l Flasche. Egal, ob nun Vodka, Weinbrand etc, für die beiden Flaschen würde ich jetzt auch nicht mehr als 20 Euro ansetzen. Selbst, wenn er die Flaschen täglich geleert hätte, hätten wir bei ca 11 Tagen maximal 220 Euro und das finde ich schon hoch gegriffen.

Die Ermittlungen haben wohl eben gerade nicht ergeben, dass er, mit oder ohne Felix, in irgendwelchen Hotels übernachtet hat, was natürlich den Verbrauch des Geldes erklären würde. Selbst bei einem Zimmerpreis in unterster Preislage dürften da 60 - 80 Euro pro Übernachtung anzusetzen sein, so dass das sicherlich den Verbleib des Geldes erklären würde. Aber genau das haben wir hier ja gerade nicht.

Vielleicht hat er ja eine (Zug)Fahrkarte besorgt für Felix und einen möglichen Begleiter oder hat einem möglichen Begleiter das 500 Euro für die Weiterreise ausgehändigt.
Das erscheint mir auf jeden Fall plausibler, als Umsetzung in Tabletten, die er schon hatte, und Alkohol, den er wohl sonst eigentlich nicht trank.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.02.2021 um 06:58
Die Ermittler haben nicht richtig ermittelt meiner Meinung,es wurde weder überprüft ob Alkohol oder Medikamente im Blut waren,die haben einfach geschlampt.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.02.2021 um 19:29
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb:Die Ermittler haben nicht richtig ermittelt meiner Meinung,es wurde weder überprüft ob Alkohol oder Medikamente im Blut waren,die haben einfach geschlampt.
Wie kommst du darauf? Natürlich wurde der Leichnam auf Alkohol und Tabletten untersucht. Im oberen Verdauungstrakt wurden Tablettenrückstände gefunden, Alkohol wurde nicht gefunden, weil MH nicht direkt an Tabletten und Alkohol verstarb, sondern noch eine Weile lebte, Kälteschäden davontrug, Blutungen bekam, ohne Jacke durch den Wald irrte und schließlich stürzte. Daraufhin ist er aufgrund des geschwächten Gesamtzustandes und seines Sterbewillens an seinen inneren Verletzungen gestorben. Der Alkohol kann sich in dieser Zeit des Überlebens abgebaut haben, worauf in der Akte auch hingewiesen wird (Bild14).

Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es nicht.

Aus Sicht der Ermittler ist der Fall klar und das ist auch nachvollziehbar. Es wurde außerdem den dubiosen Hinweisen auf einen angeblichen Aufenthalt des Jungen auch im Ausland nachgegangen, ohne Ergebnis.

Wenn man hier jemandem die Schuld geben will, dann dem Vater, der den Körper des Kindes so gut versteckt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.02.2021 um 21:31
es ist eben nicht klar,einiges ist unklar MH hatte keine eindeutigen äußeren Verletzungen ect


melden

Wo ist Felix Heger?

04.02.2021 um 21:51
Zitat von PalioPalio schrieb:Im oberen Verdauungstrakt wurden Tablettenrückstände gefunden, Alkohol wurde nicht gefunden, weil MH nicht direkt an Tabletten und Alkohol verstarb, sondern noch eine Weile lebte, Kälteschäden davontrug, Blutungen bekam, ohne Jacke durch den Wald irrte und schließlich stürzte. Daraufhin ist er aufgrund des geschwächten Gesamtzustandes und seines Sterbewillens an seinen inneren Verletzungen gestorben.
Das ist auch nur deine Annahme ( auch die der Kriminalisten, zugegeben), und solange nix bewiesen ist oder gar die sterblichen Überreste gefunden sind bleibt es bei der Annahme. Fakt!

Hier machen sich Menschen teils größte Mühe und immer kommt ( von den selben): ' nein, es war so ... M.H. ( der Heger 🤮) ist Schuld daran.

Was hat man davon, anderen permanent seine Sicht aufdrängen zu wollen? Wir haben verstanden, was du denkst!!


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.02.2021 um 22:05
Zitat von PalioPalio schrieb:Natürlich wurde der Leichnam auf Alkohol und Tabletten untersucht. Im oberen Verdauungstrakt wurden Tablettenrückstände gefunden, Alkohol wurde nicht gefunden, weil MH nicht direkt an Tabletten und Alkohol verstarb, sondern noch eine Weile lebte, Kälteschäden davontrug, Blutungen bekam, ohne Jacke durch den Wald irrte und schließlich stürzte. Daraufhin ist er aufgrund des geschwächten Gesamtzustandes und seines Sterbewillens an seinen inneren Verletzungen gestorben. Der Alkohol kann sich in dieser Zeit des Überlebens abgebaut haben, worauf in der Akte auch hingewiesen wird (Bild14).
Und das liest Du alles aus diesem Ausschnitt ? https://www.allmystery.de/bilder/km85181-14
Nach dem Leichenfund wurde eben nicht untersucht, ob MH Alkohol im Blut hatte, das geschah erst Jahre später und auf Drängen der Großeltern.
Zitat von PalioPalio schrieb:Aus Sicht der Ermittler ist der Fall klar und das ist auch nachvollziehbar. Es wurde außerdem den dubiosen Hinweisen auf einen angeblichen Aufenthalt des Jungen auch im Ausland nachgegangen, ohne Ergebnis.
Wo äußern sich die Ermittler so, daß der Fall klar ist ? Und wie wurde Hinweisen ins Ausland nachgegangen, da hast Du doch sicher eine Quelle ? Aber bitte nicht nur die Aussage, man wäre solchen Hinweisen nachgegangen, das kann nämlich alles und nichts bedeuten.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2021 um 06:36
Zitat von -nya--nya- schrieb:Hier machen sich Menschen teils größte Mühe und immer kommt ( von den selben): ' nein, es war so ... M.H. ( der Heger 🤮) ist Schuld daran.
In jedem der hier diskutierten Szenarien wäre M. Heger Schuld an Felix Verschwinden und am Leid der Angehörigen. In einigen der diskutierten Szenarien gäbe es noch weitere Schuldige, aber in keinem wäre M. Heger unschuldig.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2021 um 06:52
Zitat von -nya--nya- schrieb:Hier machen sich Menschen teils größte Mühe und immer kommt ( von den selben): ' nein, es war so ... M.H. ( der Heger 🤮) ist Schuld daran.

Du meinst, diese Menschen geben sich keine Mühe mehr, nur weil ich hier meine Meinung kundtue? Und weil sie sich keine Mühe geben, wird der im Ausland lebende Felix nicht gefunden? Da misst du meinen Beiträgen zu viel Bedeutung bei.

Mich stört einfach nur die doch etwas verzerrte Darstellung und so ein überhebliches, vernichtendes Reinrufen wie @Reißzähnchen es getan hat. Das war ja kein sachlicher, konstruktiver Beitrag. Muss so etwas sein?

Die Umstände des Falles, die Todesursache, der Suizid liegen für mich nun mal auf der Hand. Es wird nicht mehr ermittelt. Es ergeben sich keine Ermittlungsansätze, der Fall ist abgeschlossen und wird nur privat noch medial aktiv gehalten.

Ich sehe auch keinen Grund, sich hier immer wieder über "Schlamperei", "unbefriedigende Ermittlungen" etc. aufzuregen. Es spricht nunmal alles für einen erweiterten Suizid, auch der Umstand, dass private Ermittlungen zu nichts führen. Das liegt weder an meinen Beiträgen noch an den Kosten und Mühen, die ja nicht gescheut wurden, sondern - meiner Meinung nach - ganz einfach daran, dass Michael Heger seinen (zuvor höchstwahrscheinlich getöteten) Sohn versteckt hat. Wie @falstaff zutreffend bemerkt hat, trägt Michael Heger in jedem Fall eine Schuld am Verschwinden des kleinen Felix und am Leid der Angehörigen. Ein anderes Thema ist sein eigenes Leid/ seine Krankheit, die ihn veranlasst hat, das zu tun.


Anzeige

6x zitiertmelden