@Themis
Themis schrieb:Aber im Fall Peggy können sie ja auch gar nichts anderes sagen, schließlich wurde jemand für die Tat verurteilt.
So sehr viel anders, sehe ich das hier nicht. Indirekt wurde ja für Felix angeblichen Tod, der Vater von der Polizei dafür verantwortlich gemacht. Einziger Unterschied, Tote (im vorliegenden Fall, der Vater) werden nicht mehr angeklagt.
Doch jetzt gilt Felix wieder als vermisst. Endlich!
@orakel09
orakel09 schrieb:ch finde, man kann es den Polizeibeamten nicht verübeln, dass sie aufgrund der Situation zunächst von einem normalen "Familiendrama" mit Tötung des Kindes und Selbsttötung des Vaters ausgegangen sind.
Doch. Ich finde es Kritikwürdig wenn jemand mit Anwalt während 5 Jahren, für so etwas Normales kämpfen, sich hintersinnen, und beinahe verzweifeln muss. Und das alles noch nach einem derartigen, unfassbaren Verlust und der damit verbundenen Qual.
@cat888 Vorgefertigte Theorie habe ich dazu keine. Und wie ich schon geschrieben habe, solche Gedanken mach ich mir nicht gerne. Doch zweifellos kommen sie mir beim betrachten der Lage. Es sollte doch zumindest eine, einigermassen nachvollziehbare Logik von Seiten der Polizei geben, warum das so war. Wenn die Polizei nur "zunächst" davon ausgegangen wäre, hätte ich vielleicht noch Verständnis dafür aufbringen können, aber 5 Jahre?