Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

03.09.2012 um 12:01
Im Bereich des dortigen Aussichtspunktes wurden zahlreiche abgeschnittene Haare gefunden. Wie später ermittelt wurde, konnten die aufgefundenen Menschenhaare nicht den Vermissten (Michael Heger und Felix) zugeordnet werden.
Quelle http://www.felix-info.net/mediapool/79/795988/data/chronologischer_Bildbericht_fuer_die_HP_-_ueberarbeitet_am_03.08.2011docx.pdf

Frage mich, ob die Haare etwas mit dem Verschwinden zu tun haben.. wenn ja.. WER schneidet sich dort Haare ab und WARUM?
Zitat von seliseli schrieb:Warum ist er diesen Weg gegangen ? Er hätte sehr bequem an der Straße entlang laufen können, oder einen der Wege nutzen.
Vllt.. weil er nciht gesehen werden wollte..

Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2012 um 12:41
sobald der ( wenn auch kurze, aber knackige ) Beitrag von RTL heute in der Mediathek ist, werde ich den hierhersetzen.....................ich jubele hier, endlich haben sie Fehler eingestanden und zugegeben, daß sie Fehler gemacht haben uuuuuuuuuuuuuuuund, daß es doch noch Ermittlungsansätze gibt !!!!

@SeelenStein, das mit den Haaren habe ich mich natürlich auch schon gefragt, schließlich hat der Hund die Spur bis dahin verfolgt, also könnte es sehr gut möglich sein, daß ein Zusammenhang besteht.

Genau, wer geht mitten im Winter mit einer Schere in den Wald, kämpft sich bis da hoch und schneidet sich dann die Haare ab ?

Meine Erklärung wäre, daß jemand, der mit MH zusammen in den Wald hinein gegangen ist, von möglichen Zeugen nicht wiedererkannt werden wollte, wenn er alleine den Wald wieder verläßt ? Vlt. auch deshalb die fehlende Winterjacke von MH ?

Selbst wenn MH dierkt an der Straße nach unten gegangen wäre ( Nachts ), hätte er sich sehr gut hinter die Leitplanke ducken können, Autoscheinwerfer hätte er schon von weitem gesehen und Fußgänger sind da Nachts ganz sicher nicht unterwegs.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2012 um 13:31
Konnte man die Haare einem Geschlecht zuordnen?
Zitat von seliseli schrieb:Meine Erklärung wäre, daß jemand, der mit MH zusammen in den Wald hinein gegangen ist, von möglichen Zeugen nicht wiedererkannt werden wollte, wenn er alleine den Wald wieder verläßt ? Vlt. auch deshalb die fehlende Winterjacke von MH ?
Durchaus möglich..

Ich frage mich, warum Felix vor dieser gemeinsamen Bekannten "gefremdelt" hat..
Und warum er pardout an diesem 6.1.06 nicht mit seinem vater mitkommen wollte..

Irgendetwas muss da doch schon vorgefallen sein..

Hatte MH vllt eine neue Bekannte oder Freundin? Vllt die gleiche Person, die ihre Haare im Wald lies..(?)


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2012 um 13:43
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Ich frage mich, warum Felix vor dieser gemeinsamen Bekannten "gefremdelt" hat..
Und warum er pardout an diesem 6.1.06 nicht mit seinem vater mitkommen wollte..
Felix war doch erst 3 Jahre alt, die sind mitten in der Trotzphase und ändern ihre Launen und Meinungen so schnell wie der Wind die Richtung wechselt. Kinder in dem Alter verhalten sich noch nicht logisch und berechenbar, daher kann man aus solchen Dingen nicht viel deuten. Meine Tochter ist z.B. 4 Jahre alt - mal geht sie mit zum Bäcker rein und plappert der Verkäuferin einen Knopf ans Ohr, das nächste Mal will sie nicht mal das gereichte Gratis-Croissant annehmen und von Hallo, Danke, Bitte und Auf Wiedersehen kann man nur träumen. Und das ohne jeglichen ersichtlichen Anlass und Grund, einfach nur, weil sie mal so, mal so drauf ist. Das wird bei Felix nicht anders gewesen sein. Schwieriges Alter.

Dass er nicht mitkommen wollte, kann einfach daran gelegen haben, dass er gerade mit was Tollem gespielt hat (Weihnachtsgeschenk?) und da nicht rausgerissen werden wollte. Auch da würde ich nichts reindenken. Klar fallen einem bei so einem Fall dann nachträglich diese Dinge als bemerkenswert ein, aber es ist normal. Meine Kids gehen regelmäßig und gern zur Oma, aber wenn die zur falschen Zeit auf der Matte steht, wollen sie nicht, ändern die Meinung aber 5 Minuten später schon wieder.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2012 um 14:13
Hier bei . Videos von RTL auf der Linken Seite

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html


scrollen bis zum Beitrag : " Neue Hoffnung für die Großeltern von Felix "


melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2012 um 14:36
Super @seli, vielen Dank für den Link

Das ist wirklich ein Grund zum Feiern, sogar neue DNA ist "plötzlich" aufgetaucht. Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2012 um 18:26
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Ich frage mich, warum Felix vor dieser gemeinsamen Bekannten "gefremdelt" hat..
Und warum er pardout an diesem 6.1.06 nicht mit seinem vater mitkommen wollte
Das hab ich mich auch gefragt. Mein erster Gedanke war dann, daß Mh seinen Sohn vielleicht an einem seiner *FelixTage* diesen da irgendwo gelassen hat. Denke Kinder bekommen auch in dem Alter schon viel mit, wer weiß was da gesprochen wurde. Oder vielleicht auch bei so ner Sekte.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dass er nicht mitkommen wollte, kann einfach daran gelegen haben, dass er gerade mit was Tollem gespielt hat (Weihnachtsgeschenk?) und da nicht rausgerissen werden wollte. Auch da würde ich nichts reindenken.
Aber offensichtlich war es für Felix aussergewöhnlich daß er sich so verhielt sonst wäre es den Großeltern wie auch der Freundin nciht so herbe aufgefallen.
Und *fremdeln* gegenüber dem Vater?
Normalerweise gehen doch eigentlich die Kids gerne ins WE zu ihren Vätern, es sei denn da ist es nciht so toll.
Wenn Felix wirklich mit etwas spielte und er deshalb nicht mitwollte, so hätte seine Mutter ihn doch beruhigen können und notfalls das Spielzeug mitgeben können. nene, daß glaube ich nicht.
Ausserdem woltle Felix ja unbedingt mit seinem Opa telefonieren und ihn wohl bitten, daß er nciht mit muss.

Das hat in meinen Augen nix mehr mit fremdeln oder falschen Zeitpunkt wegen spielen zu tun. Der Junge hatte offenbar angst.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2012 um 21:40
Zu den Haaren hab ich mir Gedanken gemacht und überlegt ob diese evtl. von einer Perücke stammen könnten um das Aussehen von Felix/Vater zu verändern damit diese nicht erkannt werden ?


melden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2012 um 09:00
@CyberTrulla

Also, mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe, der hat jedesmal geweint, wenn wir ihn abgeholt haben, und wieder, wenn die Mutter ihn bei uns abgeholt hat. Für Trennungskinder ist es schwer zu begreifen, warum sie sich immer von einem Elternteil verabschieden müssen, damit sie den anderen haben können - sie wollen BEIDE Eltern und fühlen sich durch das Hin und Her zwiegespalten. Kleinere Kinder (unter 3 Jahren) machen das noch einigermaßen problemlos mit - vielleicht kam Felix ja gerade just in das Alter, wo ihm dieser Elterntausch anfing wehzutun? DAS könnte übrigens auch ein Grund sein, warum MH ihn nicht zurückgeben wollte - eben weil er merkte, das Kind fängt an, sich von ihm zu entfernen, und dass er deshalb mehr Zeit mit Felix verbringen wollte, was aber auf legale Weise nicht ging.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2012 um 10:23
@luna82

DAs könnte sein.
Ob man das untersuchen kann/konnte?

@DieGraefin
Mag sein, daß das bei manchen Kindern so ist.
Aber scheinbar war dieses Verhalten für sie Großeltern sehr aussergewöhnlich.
Und dann ncoh der Anruf beim Opa, der ihm helfen soltle.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2012 um 12:04
Für alle, die den Beitrag nicht sehen konnten ( Entschuldigt, aber ich kann das nicht oft genug anschauen )

http://www.felix-info.net/medien-1.html (Archiv-Version vom 01.09.2012)

LG


melden

Wo ist Felix Heger?

08.09.2012 um 04:02
Nach langen 5 Jahren gibt es nun endlich auch eine Vermißtmeldung der Polizei :

http://www.polizei-bw.de/fahndung/personenfahndung/vermisste/Seiten/2006_2012_Heger.aspx (Archiv-Version vom 07.01.2013)


melden

Wo ist Felix Heger?

08.09.2012 um 12:16
So richtig es ist, dass es eine Vermisstenanzeige für Felix jetzt gibt, so abgrundtief traurig ist es. Dass Menschen 5 Jahre für eine Vermisstenanzeige zu einem verschwundenen Kind kämpfen müssen, ist eines der unmenschlichsten Dinge, die hier auszuhalten sind.


melden

Wo ist Felix Heger?

08.09.2012 um 12:41
@PaulVitti

Das ist in der Tat unfassbar und absolut unmenschlich der Familie gegenüber. :-/

Ich hoffe so sehr, dass dieser Fall in naher Zukunft noch aufgeklärt werden kann und dass die Grosseltern das noch erleben dürfen. :-(


melden

Wo ist Felix Heger?

08.09.2012 um 19:24
Interessante Formulierung zum Tod von MH in der Vermisstenmeldung:
"Ein Suizid oder Unfallgeschehen wird nicht ausgeschlossen."
Bedeutet das etwa im Umkehrschluss, dass man nun doch von einem Verbrechen ausgeht?

Die arme Familie - man muss sich das mal leibhaftig vorstellen: Das eigene Kind verschwindet, und dann muss man 5 Jahre darum kämpfen, dass die Polizei einem hilft! Das ist so grauenvoll, was für ein Leid, das sich dahinter verbirgt! Hut ab, dass sie nie aufgegeben haben und nach langem Kampf nun endlich die Wiederaufnahme erreicht haben! Ich hoffe so sehr für diese arme Familie, dass sie nun endlich bald Klarheit bekommen, was aus Felix geworden ist!


melden

Wo ist Felix Heger?

08.09.2012 um 20:28
Ihr habt mit allem ja so recht !!!
Diese Entwicklung ist einem engagierten Anwalt, der Familie von Felix, der Privatinitiative, einem mutigen Staatsanwalt, der sich gegen seine Vorgänger gestellt hat und nicht zuletzt auch den Menschen zu verdanken, die diesem Fall eine Öffentlichkeit gegeben haben, vom Verschwinden von Felix anderen erzählt haben und auch Berichte dazu im TV verfolgten.

Gleichzeitig möchte ich aber auch einmal all denen, die die Familie, sowie ihre Unterstützer angefeindet haben sagen :

Ich wünsche es niemandem, aber solltet Ihr einmal in eine solche Lage kommen, hoffe ich, daß Ihr Hilfe bekommt, denn es gibt nichts schlimmeres, als zu allem Leid auch noch Ignoranz, Unverständnis und Boshaftigkeiten ertragen zu müssen.

Hoffen wir, daß dieses Mal die Ermittlungen geführt werden, wie es sein sollte und daß sich trotz der verstrichenen Jahre noch Menschen überwinden und mitteilen, was sie wissen.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

09.09.2012 um 08:50
@seli
Zitat von seliseli schrieb:einem mutigen Staatsanwalt, der sich gegen seine Vorgänger gestellt hat
Das heisst, das der unerträglich arrogante Staatsanwalt, den man in vielen Beiträgen gesehen hat, nicht mehr zuständig ist?


melden

Wo ist Felix Heger?

09.09.2012 um 09:11
@Themis, nein, dieser Staatsanwalt ist nicht mehr zuständig, besser gesagt, er ist im Ruhestand. Die ganze Zeit waren 2 Staatsanwaltschaften involviert, eine für den Vermisstenfall Felix Heger und eine für MH, was absolut unverständlich ist, nun liegen beide Fälle bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg.


melden

Wo ist Felix Heger?

09.09.2012 um 11:24
Entschuldigung, ich hab mich vertan, die Staatsanwaltschaft Baden-Baden ist jetzt zuständig.


melden

Wo ist Felix Heger?

09.09.2012 um 21:56
Zitat von seliseli schrieb:  

Gleichzeitig möchte ich aber auch einmal all denen, die die Familie, sowie ihre Unterstützer angefeindet haben sagen :

Ich wünsche es niemandem, aber solltet Ihr einmal in eine solche Lage kommen, hoffe ich, daß Ihr Hilfe bekommt, denn es gibt nichts schlimmeres, als zu allem Leid auch noch Ignoranz, Unverständnis und Boshaftigkeiten ertragen zu müssen.
!!

Du hast sowas von recht!

Mir hat es in der Seele weh getan wie unmenschlich und herablassend der Polizeisprecher mit den armen Großeltern in der Diskussionsrunde umgegangen ist. Absolut ekelerregendes Verhalten Menschen gegenüber, die ihr Liebstes verloren haben. :-(

Aber jetzt gilt es erstmal nach vorne zu schauen und neue Ermittlungsansätze in die Wege zu leiten, trotz der langen Zeit.


Anzeige

melden