Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

19.10.2012 um 19:02
@seli
Du hast irgendwo geschrieben, dass Du M.H. nicht gekannt hast.
Doch, wenn ich Dich richtig verstehe, kennst Du Menschen die ihn gekannt haben.
Ich hätte da eine Frage zu seiner Emotionalität.

Er wird beschrieben als intelligent, jedoch auch wie ein grosses Kind.
Auch, dass er seine Ex-Frau gehasst habe, ist zu lesen.
Könnte man ihn als trotzig beschreiben? Oder dauerbeleidigt?


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

19.10.2012 um 19:31
@PaulVitti, Nein, das würde ich nicht sagen, ein großes Kind war er denke ich eher in Bezug auf die lästigen Dinge im Leben, die man als Erwachsener so zu bewältigen hat, grade wenn man auch in einer Partnerschaft lebt. Für die Mama von Felix war es sicher so, als hätte sie 2 Kinder.
Das sind natürlich nur Einschätzungen von mir, nach allem, was ich bis jetzt über MH gehört habe.
Ich glaube auch nicht, daß er sie gehasst hat, vlt. in Momenten, als sie sich beide in Streits gesteigert hatten, aber irgendwie hat er sie auch nach der Scheidung noch geliebt.


melden
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Wo ist Felix Heger?

25.01.2013 um 14:50
@PaulVitti , DANKE

Hallo an Alle

Da wir nunmal nur über den Vater von Felix, Michael Heger, mehr über das Verschwinden und einen möglichen Aufenthaltsort von ihm erfahren können, möchten wir hier noch einmal einen Aufruf starten.

Jeder, der Michael Heger gekannt hatte, möchte sich doch bitte bei einer der hier aufgeführten Personen melden :

http://www.felix-info.net/kontakt.html

Auch wenn Ihr denkt, Eure Meinung, oder Einschätzung von Michael Heger wäre nicht wichtig........................JEDE Hilfe ist wichtig !!
Wir sind daran interessiert, welche Leute MH zu seinen Bekannten zählte, welche Hobbys er hatte, ob er Euch von seinen Zukunftsträumen erzählt hat usw.
Wir wissen zwar, daß es Bekannte gab, doch leider hat sich bis heute kaum jemand gemeldet.

Wir danken Euch im Voraus recht herzlich


melden

Wo ist Felix Heger?

04.02.2013 um 21:05
Es hilft auch wenn wir erfahren könnten ..
Wo war Michael Heger überall
und vor allem im Dezember 2005 -Februar 2006
Tot aufgefunden wurde er am 26.2.2006
Also irgendwo dazwischen!

Einkaufen wo?
Frisör wo?
usw.

Er kann ja nicht wie ein Geist herumgelaufen sein!

danke!

http://www.felix-info.net/kontakt.html


melden

Wo ist Felix Heger?

24.06.2013 um 15:16
Ich verstehe nicht, warum sich niemand von MHs Bekannten meldet. Kann man so etwas einfach abhaken ?


melden

Wo ist Felix Heger?

25.06.2013 um 10:44
@seli

Habe es gerade nachgelesen, dass es @PaulVitti auch aufgefallen war, wie sich MH im wahren leben gab .....

Ohne ihn schlecht machen zu wollen, aber gerade diese Beschreibung kommt von vielen Frauen, die
mit so einem Mann zusammen sind oder waren, das Gefühl bekommen ,dass sie eine weiteres Kind haben, da sie keine Verantwortung übernehmen, deswegen dann auch einen ganz anderen Zeitplan haben, als jemand, der sich an die Zeiten halten muss.

Wenn man dann als Frau noch arbeiten gehen muss, dann bricht dieses alltägliche Chaos aus.

PS : Ich hatte mir auch angewöhnt, wenn mich jemand gefragt hat, wieviel Kinder ich habe ,zu antworten "mit dem Mann sind es drei"....


melden

Wo ist Felix Heger?

28.06.2013 um 21:58
Ich habe bisher still mitgelesen in diesem doch sehr bewegenden Fall

Einen Ansatz konnte ich bisher noch nicht finden;
Der Kleine müsste ja jetzt ins Schulalter kommen, könnte man denn nicht an die Schulen in Frankreich, Österreich und Schweiz explizit nochmal einen Flyer/Foto schicken?! Mit der bitte in den passenden Alterstufen mal besonders Acht zu geben? Vielleicht auch insbesondere an Privatschulen o.ä., da ja davon auszugehen ist, dass die potentiellen neuen "Eltern" alles staatliche umgehen wollen, weil sie sich der "Gefahr" bewusst sind.


melden

Wo ist Felix Heger?

29.06.2013 um 20:06
@Medicani, wir sind dran, allerdings ist das sehr zeitaufwändig und es machen kaum welche Schulen mit, somit bleibt uns nur, möglichst international Bilder von Felix zu verbreiten, wobei ich persönlich nicht glaube, daß er heute so aussieht, wie dies auf dem letzten technisch erstellten Bild zu sehen ist, das ginge sicher besser.
Was uns auch immer geärgert hat, ist die bezeichnung " Biwack ", deshalb gibt es nun neue Bilder, die zeigen, daß dieser Ablageort nicht nur nicht geeignet war, dort längere Zeit zu verbleiben, sondern auch recht gut vo Weg aus einsehbar war :

ES WAR EINE FELSNISCHE UND KEIN BIWAK…….
Hier neue Bilder aus den Fahndungsakten….
Am 13.01.2006 stießen Suchhunde bei einer groß angelegten Suchaktion 300 m oberhalb der Parkbucht in einer Felsnische auf Gegenstände. Die Fundstelle war vom Weg aus frei einsehbar. In den Fahndungsakten ist vermerkt, dass diese Stelle auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nicht als Aufenthaltsort von längerer Dauer und Übernachtungsstätte geeignet war.
Mehr Infos auf unserer HP
http://www.felix-info.net/mediapool/79/795988/data/chronologischer_Bildbericht_fuer_die_HP_-_ueberarbeitet_am_03.08.2011...

Für diejenigen, die auch bei Facebook sind :
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=622648971078959&set=gm.10151665598279214&type=1&theater


melden

Wo ist Felix Heger?

29.06.2013 um 20:13
Ok, ich werde mal eine Bekannte aus Frankreich anrufen, die arbeitet im Bildungswesen. Vielleicht lässt sich etwas arrangieren oder sie hat eine Idee...

Bezgl. den Fotos; besser geht natürlich immer, aber es ist immerhin ein Anhaltspunkt und schärft die Sinne. Lehrer haben doch manchmal auch ein Gespür für ungewöhnliche Konstellationen....


melden

Wo ist Felix Heger?

29.06.2013 um 20:29
@Medicani, Riesendank für Deine Hilfe.
Bei den Bildern habe ich eher die Hoffnung , daß sich jemand erinnert, daß irgendwo plötzlich ein Kind aufgetaucht ist, das so aussah wie Felix damals .


melden

Wo ist Felix Heger?

29.06.2013 um 20:57
@ seli , ja so in der Richtung dachte ich mir das auch, es müsste ja nur der eine entscheidende Hinweis kommen, deshalb Denk ich auch, dass es besser wäre, die Flyeraktion von"oben" zu steuern. Also quasi nur aus dem "Lehrerzimmer" heraus. So hätte niemand die Chance irgendwo vorzubauen...


melden

Wo ist Felix Heger?

29.06.2013 um 21:29
Nachdem wie ich MH inzwischen einschätze, gehe ich davon aus, daß er Felix zu jemandem gegeben hat, der ähnliche Vorstellungen hatte, wie er selbst. Also könnte ich mir vorstellen, daß Felix heute in keine staatliche Schule, sondern eher in die Richtung Montesori o.ä. geht.


melden

Wo ist Felix Heger?

29.06.2013 um 21:40
@seli
Diesen Gedanken hatte ich auch schon! Also Priorität auf solche Einrichtungen.
Das is in meinen Augen der einzige systematische Angriffspunkt, den man so hat.

Und natürlich Kinderärzte... Da könnte man über die Ärzteverbände versuchen eine Rundmail schicken zu lassen...


melden

Wo ist Felix Heger?

21.08.2013 um 11:31
Ich war Stiller Leser .... Habe jetzt alles noch einmal durchgelesen @seli danke für deine faktisch untermalten Beiträge .... Felix hat zumindest damals auf jeden Fall noch gelebt dessen bin ich mir sicher ... Tja heute das vermag ich nicht zu beurteilen .... Es ist zu verrückt werden das durch die Justiz so viel wertvolle zeit vertrödelt wurde!!! Ich Drücke weiterhin ganz fest die Daumen u d werden den thread weiterhin mit Spannung verfolgen!!!


melden

Wo ist Felix Heger?

21.08.2013 um 22:49
VIELEN Dank @Schnaki, ab und zu ein paar aufmunternde Worte tun gut in dem ganzen K(r)ampf. Wir werden uns jetzt verstärkt darum kümmern, daß die Suche in Frankreich wieder belebt wird, da wurde ja nur kurze Zeit nach dem Verschwinden etwas dazu veröffentlcht, Zeugen nicht,oder erst sehr spät angehört und alles verlief im Sande. Es gab mehrere von einander unabhängige Zeugen, die einen Mann, der MH ähnlich sah, mit einem kleinen Kind morgens zwischen 7 und 7.30 Ihr gesehen hatten. Sicher gab es damals noch mehr Menschen, die da im Stau standen und diese Situation beobachtet haben. Natürlich sind uns sprachlich auch Grenzen gesetzt, so daß wir Menschen suchen, die uns bei dieser Sache unterstützen können.
Inzwischen habe ich keinerlei Vertrauen mehr in Staatsanwaltschaften, sicher haben auch einige Kripobeamten Fehler gemacht, aber sie waren es, die voreilige Schlüsse gezogen haben und somit wertvolle Fortschritte abgewürgt haben. Wir können nur hoffen, daß sie dieses Mal über den Tellerrand schauen und auch Dinge hinterfragen, die nicht im Bereich ihrer Vorstellungen liegen.


melden

Wo ist Felix Heger?

17.09.2013 um 20:19
Jetzt wurde ein Flyer in Französisch von @seli und weiteren Helfern ins Netz gestellt und wird verteilt .... Damit wird versucht die Spur die evtl nach Frankreich ging mehr zu beleuchten ... Ich Drücke die Daumen ... Leider kann ich vom Handy den Flyer nicht hochladen ...


melden

Wo ist Felix Heger?

17.09.2013 um 20:34
85181,1379442853,Flyer FR A5Ich versuchs mal


melden

Wo ist Felix Heger?

17.09.2013 um 20:59
Felix ist einer der wenigen Fälle, wo mMn echt noch Hoffnung bestehen könnte, dass er noch lebt ... Darum ist es so wichtig, dass immer wieder an ihn erinnert wird und gesucht wird mit allen möglichen Mitteln ....


melden

Wo ist Felix Heger?

19.09.2013 um 20:09
Heute kommt auf BR-Alpha eine Reportage über Felix um 23 Uhr.


melden

Wo ist Felix Heger?

19.09.2013 um 20:22
Ich weiß nur vom morgigen Termin, ist zwar eine Sendung, die schon mal lief, aber trotzdem wichtig, da es immer noch zuviele Menschen gibt, die nichts von Felix wissen

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/programmkalender/sendung636928.html

Wir haben bei FB auch eine Seite für Felix erstellt :
https://www.facebook.com/pages/Vermisstmissing-disparumanglerdesaparecido-FELIX-HEGER/1438401189718657

Es ist wichtig, daß Felix präsent ist und bleibt, da wir wissen, daß eine gewisse Popularität auch auf die Ermittlungen Wirkung zeigt, die Wiederöffnung der Akten wurde dadurch ein großes Stück ermöglicht.

Danke @obskur


melden

Wo ist Felix Heger?

20.09.2013 um 19:50
So, ich habe mir mal die bisherigen Posts und die HP durchgelesen; nur die Videos und Presseberichte noch nicht komplett.

Ich denke auch, dass man - also die Ermittlungsbehörden - selbst heute noch neue Ansätze finden könnte.

Gibt es hier jemanden, der eine oder mehrere der folgenden Fragen sicher beantworten kann?

1. War MH Rechts- oder Linkshänder?
2. An welcher Hand befand sich Verletzung (sog. „Einstichstelle“)?
3. An welchem Tag wurde erstmals in Betracht gezogen, dass MH Felix möglicherweise nicht mit seinem eigenen Auto bei der Mutter abgeholt hat?
4. Hat es hierzu Ermittlungen gegeben (Nachbarn befragt, Kameras an Tankstellen o.ä. ausgewertet etc.)?
5. Konnte man ermitteln, ob/wann/wo MH den Alkohol und die Tabletten gekauft hatte?
6. Wurden die in der Felsnische („Biwak“) deponierten Gegenstände, das abgestellte Auto und die bei der Leiche gefundenen Gegenstände alle bzw. vollständig von der Spurensicherung untersucht?
7. Wurden alle aufgefundenen Gegenstände asserviert und sind noch vorhanden? (dass ausgerechnet MH’s Schuh verschlampt wurde, habe ich der HP entnommen...)
8. Gab es im Lidl, in dem MH und Felix evtl. noch gesehen wurden, Kameras? Wurde das Videomaterial ausgewertet?
9. Konnten am Leichenfundort MH’s Reifenspuren gesichert werden?
10. Ist es gelungen, weitere Personen ausfindig zu machen, die sich Ende 2005/Anfang 2006 im verlassenen Haus (Schindelpeter) aufgehalten haben? Wurden die Mieter (!) der DG-Wohnung näher unter die Lupe genommen oder später nochmal befragt? (Immerhin gab es ja keine Einbruchspuren...sie haben die Wohnung angeblich nicht genutzt...vielleicht haben sie MH einfach im Vorfeld gegen etwas Cash die Schlüssel für ein paar Tage gegeben und er hat sie anschließend in den Briefkasten geworfen?)


melden

Wo ist Felix Heger?

20.09.2013 um 19:56
@mittesu

@seli ist am besten mit dem Fall vertraut, Sie hatte Einblick in die Akten, kennt die Familie und war auch schon vor Ort!!!


melden

Wo ist Felix Heger?

20.09.2013 um 19:58
@mittesu
WOW, das sind ja viele Fragen, Klasse
Allerdings brauche ich da ein wenig Zeit, werde aber alle beantworten
LG


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

20.09.2013 um 20:56
Wir werden hier den Fall - auch mit den größten Bemühungen, Infos zusammenzutragen - aller Wahrscheinlichkeit nach nicht klären können. Aber darum geht es ja auch nicht. Ich habe einfach mal versucht zusammenzutragen, wo man gedanklich und/oder mit dem entsprechenden Ermittlungsauftrag (da schließe ich auch den beauftragten RA mit ein) auch ganz praktisch neu oder nochmal ansetzen könnte.
Zum Beispiel die Mieter der DG-Wohnung im Schindelpeter: Sollten sie damals doch Kontakt mit MH gehabt haben dann fällt es ihnen evtl. mit dem zeitlichen Abstand leichter, doch noch zu erzählen was sie wissen bzw. noch erinnern.
Ich denke, es ist hier wirklich noch nicht alles verloren!

@seli
Es wäre fantastisch, auf so viele Fragen wie möglich eine Auskunft zu bekommen. Von da aus kann man dann weiter überlegen, wie man zusätzliche Infos sammeln könnte, wo evtl. der RA auf eine Nachermittlung drängen könnte etc.

Das ist ja das „gute“ an der lückenhaften Ermittlung: möglicherweise kann man doch noch was rausfinden, was letztlich zur Klärung führt.
Damit will ich natürlich keinesfalls verharmlosen, was die Ermittlungspannen angerichtet haben könnten.

Ich werde mir jedenfalls weiter Gedanken machen!


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden