Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

25.02.2014 um 16:11
Sorry ,Ich meinte , die Autowerkstatt / Handel , in der näheren Umgebung v. Forsthaus Röhten ....!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

25.02.2014 um 19:06
Wer Lust und Zeit hat..am 1.3.14 gibt es eine Waldführung mit dem Förster durch die Göhrde. Mehr Infos www.naturum-goehrde.de , unter Termine...


melden

Die Göhrde-Morde

25.02.2014 um 22:35
@Strandschwalbe

Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht wie auch drei Förster unter Tatverdacht geraten konnten. Zwar hatten sie sehr gute Ortskenntnisse im Wald wie sie ansonsten auch der Täter gehabt haben muss und mit Jagdgewehren konnten sie auch umgehen, aber ansonsten kann ich mir schwer vorstellen, dass sie über solche Eigenschaften verfügten wie die Polizeipsychologen sie beim Täter vermuten ( "brutal, aggressiv, gefühlskalt, Einzelgänger, sexuell gestört, psychisch krank, cholerisch, überkorrekt und introvertiert")

Ich gehe daher davon aus, dass sie weniger in Verdacht geraten waren die Taten selber ausgeführt zu haben, sondern man hat sie wohl eher wegen einer Art Mitschuld verdächtigt. Zu den Aufgaben eines Göhrde- Försters gehört mE auch die Jagdüberwachung, weil die Jagd in der Göhrde eine so große Rolle spielt. Beim Täter muss man einen Bezug zur Jagd vermuten, denn er hat zumindest ein Opfer mit einer Waffe getötet, die zur Jagd verwendet wird und er muss über hervorragende Ortskenntnisse verfügt haben, wie sie in der Göhrde neben Einheimischen vor allem Jäger haben, die dort regelmäßig jagen. Ein Zeuge hat den Tercel-Benutzer außerdem als Mann im grünen Hemd beschrieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht wenige in der Bevölkerung vermutet haben, dass der Täter aufgrund seiner Charaktereigenschaften schon im Vorfeld der Taten aufgefallen sein muss und dass dieses auch dem Förster zugetragen worden ist und bekannt gewesen sein muss, der ihn aber trotzdem weiter in der Göhrde hat jagen lassen.

Ich könnte mir weiter vorstellen, dass in der Bevölkerung vor allem darüber geredet wurde, dass den Förster insofern eine Mitschuld trifft, weil er sein Wissen bzw. seinen Verdacht um einen durchgeknallten psychopatischen Jäger nicht preisgeben hat und durch sein Schweigen die Taten mit ermöglicht hat.

Ich vermute daher, dass der Förster vor allem versucht hat diese Verdachtsgründe auszuräumen. Als das Gerede nicht verstummt ist, hat er dann um seine Versetzung ersucht.


melden

Die Göhrde-Morde

25.02.2014 um 22:39
Vielleicht hat er beim fahren handschuhe getragen, nicht geraucht im wagen, sich nicht gekaemmt...er muss irgend etwas in bad bevensen zu tun gehabt haben. Vielleicht hatte er eine ungewoehnliche dienstzeit....wie schafft er es mit dem auto tercel anschliessend nach hause zu fahren oder in seiner umgebung ķoeppings tercel versteckt zu parken,,,,,, vielleicht fuhr er in eine scheune......er trug in bad bevensen mehrfach ein gruenliches hemd u.eine dunkele hose, war das eine standart kleidung, die der arbeitgeber vorschrieb...z.b. als pfoertner oder nachtportier. Ich bin mir sicher das personen aus der hiesigen gegend jemand kannten, der in dieser kleidung zur arbeit fahren musste. Ein gruenliches hemd heisst ja nicht ein hemd aus einem geschaeft jagd u. Forst ...das haette man auch als oliv gruen oder militaer grün en gruen umbra bezeichnet.wann fuhr er fort oder kam am klaubusch an.


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 00:02
@AngRa
Bzgl. der Hautschuppenanalyse -
Wo befinden sich die Asservate (Hamburg, Hannover, Lüneburg)??
Der Honda wurde ja lt. Stummelmaus in HH untersucht, wieder heraus-
gegeben und dann noch ca. 4 Jahre gefahren. War das damals so üblich?


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 07:30
@spookytooth



Die von der Polizei im Rahmen des Ermittlungsverfahrens sichergestellten Gegenstände, zu denen auch die Kleidungsstücke der Opfer gehören, werden in der Asservatenkammer der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Lüneburg verwahrt.

Die Verwahrung von sichergestellten Gegenständen ist in Verwaltungsvorschriften der Länder geregelt.

Fahrzeuge gelten als besondere Verwahrstücke. Sie werden auf polizeieigenen gesicherten Grundstücken verwahrt oder auf Geländen von Kfz Werkstätten, die mit der Polizei zusammen arbeiten. Für die Opfer-Fahrzeuge bedeutet dies, dass sie in Lüneburg verwahrt wurden.

Zur Dauer einer Verwahrung ist bestimmt, dass sie nicht länger bei der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft verbleiben sollen als zur Durchführung der Ermittlungen unbedingt notwendig ist.

http://www.recht-niedersachsen.de/21011/p22,2,12341,1.htm (Archiv-Version vom 22.10.2013)

Da die Ermittlungen in Sachen Göhrde-Morde bis heute nicht abgeschlossen sind und bislang ein Strafverfahren gegen einen Tatverdächtigen nicht stattgefunden hat, aber immer noch möglich ist, sind grundsätzlich alle sichergestellten Gegenstände bis heute in staatsanwaltschaftlichem Gewahrsam. Dort werden sie für eine Beweisaufnahme in einem späteren Strafverfahren bereit gehalten. Untersuchungen an den Asservaten mit verfeinerten Methoden müssten daher möglich sein.

Ob es unter diesen Voraussetzungen üblich war und so gehandhabt wurde, dass die Staatsanwaltschaft Lüneburg die Freigabe der Fahrzeuge an die Berechtigten, d.h. in diesem Falle an die Erben der Opfer veranlasst hat, vermag ich nicht zu sagen.


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 08:11
Was fuer personen oder welche person hat den taeter in bad bevensen am klaubusch mmehre tage fast taeglich oder sogar taeglich gesehen, als er das fahrzeug wohl nachmittags wegfuhr, immer im gruenlichen hemd . Dunkeler hose u. Wahrscheinlich dunkelen schuhen.....strandschwalbe ich habe nochmals deine alten berichte durchgelesen. Die zahnarztpracxis lag versetzt von der strasse im hintergrund....habe solche gebaeude gesehen...die weiter weg von der strasse liegen....das fahrzeug parkte eine woche lang immer schon dort wenn die zahnarzthelferinnen morgens zu arbeit kamen. Er fiel denen wohl auf, weil dieses etwas merkwuerdig aussehende fahrzeug zuvor noch nie dort am strassenrand geparkt hatte..das kennzeichen fiel nicht weiter auf, weil in bad bevensen viele auswaertige autos sind...war auch am sonntag noch so...das heisst, wenn der zahnarzt morgens um 8uhr angefangen hatte, kamen seine helferin wahrscheinl. Immer um 7.45uhr zur arbeit u. Sahen das fahrzeug. Wenn sie vielleicht um 17uhr/18uhr feierabend machten, stand das fahrzeug nicht mehr dort. Es waere interessant zu wissen, welche person/en den fahrer zu welcher uhrzeit am fahrzeug sahen, wie er wegfuhr. Wenn er erst nachmittags wegfuhr, konnte er nicht nachtportier im hotel gewesen sein. Vielleicht begann seine arbeitszeit zwischen 6uhr u. 7.30uhr morgens, dann wuerde es passen, das er nachmittags wegfuhr. Das er immer die gleiche kleidung trug, laesst daraufvschliessen, das er eine taetigkeit hatte, wo diesekleidung erwuenscht war. Wer hatte ihn immer nachmittags gesehen, warum hatteman ihn gesehen..es ist ja schliesslich damals aufgrund dieser aussagen das phantombild mit angefertigt worden, das man hier im internet noch heute ueberall sieht u. Ein leser hier ganz sicher ist genau mit diesem mann schon mal beruflich im kontakt gewesen zu sein.....ein waldschrad, foerster, obdachloser, landwirt, gastwirt, forstarbeiter in der goehrde...scheiden demnach alle aus. Die baeckerei heute nicht mehr sichtbar, scheint sicherlich auch nur eine verkaufsstelle u. Keine produktionsstaeette gewesen zu sein...die gebaeude kommen dafuer aus meiner sicht nicht in frage. Welche haus nummer hatte ca. Die baeckerei verkaufsstelle, welche hausnummer die zahnarztpraxis..ich habe mir die hausnummern soweit ich sie im dunkelen sah ca. Angeschaut...ist klar, ich habe auch das tor mit 12-18 ehemalige klinik gesehen...nur die gebaeude waren versetzt nach hinten mit baumbestand ohne beleuchtung.....angrenzend der strasse sind sehr viele grosse hotelbetriebe. Was fuer ein betrieb koennte darauf wert gelegt haben, das sein angestellter im gruenlichen hemd u. Dunkeler hose aufschlaegt......da ich staendig in schwarzer, antrazitfarbener oder dunkelblauer stoffhose unterwegs bin..hell trage ich nicht wegen boxer..falle ich immer leicht auf. Nur wenige maenner tragen eine dunkele hose u. Hemd, die meisten haben jeans, cordhosen an.....oder die gehobene klasse, aussendienst, baenker, versicherungsleute usw., die tragen aber meistens einen anzug mit passender jacke. Nicht jeder kann es sich leisten im sommer nur mit hemd u. Hose unterwegs zu sein...wie gesagt, es ist mein stil, dunkele hose, hochwertige schuhe u. Hemd im sommer ohne jacke....nur ich trage nicht taeglich ein gruenliches hemd, sondefn taeglich ein anderes....selbst wenn ich 5 dunkelblaue hemden habe, trage ich nicht taeglich die gleiche farbe.....es laesst doch darauf schliessen das der taeter das gruenliche hemd als dienstkleidung anziehen musste, ich glaube nicht das es taeglich das gleiche war....das haetten die kollegen doch sicherlich moniert....er kann eigentlich auch nicht einen guten job gehabt haben, sonst haette er die aktion mit dem auto nicht noetig gehabt..vom umkreis goehrde morgens in aller fruehe nach bad bevensen zu kommen wird jedoch ohne auto nicht so einfach gewesen sein.


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 09:31
Eine der wichtigsten anlaufsstellen damals im umkreis von der goehrde, roethen, oldendorf u. Nahrendorf wird die dort einzige befindliche baeckerei in nahrendorf, am krchplatz 6 , tel. 05855..979111 gewesen sein...die reklametafel ist so verblasst u. Alt das die baeckerei bestimmt schon 40jahre besteht...........u. jetzt kommt der hammer...
Gebt mal baeckerei maltzan, nahrendorf bei google ein....dann kommen die daten mit einer umkreis landkarte. Wenn man in der mitte auf die karte drueckt vergroessert man die karte enorm u. Hat endlich eine richtig gute karte mit goehrdewald u. Vom umkreis dort.. man sieht forsthaus roethen konnte man nur von zwei seiten anfahren, auffaellig noch der campingplatz in dahlen burg u. Die wenigen haeuser in nahrendorf u. Oldendorf......ich hoffe ich konnte den auswaertigen lesern eine freude machen....u n b e d i n g t bitte die karte ansehen, dann sieht man auch genau wie gross das waldgebiet gegenueber einer ortschaft ist.


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 11:32
@AngRa
Danke, sehr aufschlussreich!


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 11:33
@
Hatte gerade ein sehr interessantes Gespräch, mit dem Föhrster Brauer , bei ihm kann man die Wanderungen durch die Göhrde buchen. Er erzählte mir, dass er damals ,als der erste Mord geschah , auf einer Hochzeit ,
in einer ganz anderen Stadt war. Er wurde auch nicht von der Polizei vernommen, wie seine anderen Kollegen.
Das Gebiet = Jagen. 138 + 147 =. kennt er, aber er weiß nicht genau , wo die Tatorte sind. Das wüsste Herr
Kenner von Kenners Waldlust, GENAU ! Der hätte sich mit d. Fall beschäftig. Ich rief dort gerade an , aber er war mit einer Gruppe unterwegs, ich soll gegen 14:00 Uhr anrufen! Man sagte mir, dass man den Ort in der
Göhrde bestimmen könnte, er würde die Gruppe/ Einzelpersonen dort hinführen.....!
--------------------------------------------
Herr Brauer, sagte, im Jagen 138 , es wäre ein lockerer Wald , hügelige, Heidestellen ,auch sonnige Plätze ......
Hochsitz auch in der Nähe ,aber schwierig einzusehen !( Ob dort immer schon gestanden ,??? )
Frage, nach einer Schonung in der Nähe ? Ein Städter würde einige Stellen so sehen / beschreiben,er aber nicht.
Parkmöglichkeiten , gäbe es am Rande des Waldes, im Bereich Kellerberg genug, von dort gelangt man auch in
den Jagen. 138 ( ich konnte nicht alles so schnell mitschr. , Straße v. Röhten / Hohe Viersen oder so ähnlich)
Dort könnte man an vielen Stellen parken ...!

--------------------------------------------

Die kleink.Waffen, benutzen die Schützenvereine , und mit 5,6 mm. Könnte man schon einen Menschen aus
einer Entfernung v. 50-60 Meter treffen/töten.....! ( war uns ja schon bekannt )

--------------------------------------------
Die Leute vermuteten damals, dass der Täter , zwischen. <. Kellerberg, Hohen ....? ( kann ich auf m. Zettel nicht mehr lesen ) Imber und Uelzen , > sich bewegen / wohnen ,könnte .....!
--------------------------------------------

Ich weiß jetzt auch , wie der frühere Förster v. Forsthaus Röhten , heißt ,die Fam.zog in Richtung von Dahlenburg,
weil sie verdächtigt wurden, und die Kinder nur noch Angst hatten ..! Jeden Tag, kam die Polizei etc...!
--------------------------------------------

WICHTIG........!!!!!!

Jetzt kommt der Hammer ........! Ich erwähnte den " Picknickkorb " , ob er nicht für die Strecke evt. ungeeignet ,zu schwer wäre..? Da sagte er , jetzt " FÄLLT " mir etwas ein..! Einige Leute beobachteten eine
... A L T E. ... F R A U ....die mit ihrem Fahrrad immer dort ,durch die Göhrde fuhr..! Auf ihrem Gepäckträger
stand ein Korb , und aus dem Korb , guckte ein <. BEIL >. raus .!!! Die Frau hätte aber ausgesehen wie ein
< MANN >. sehr groß, starke behaarte ARME , event. Perücke ...!!!!! Die Leute hätten immer gesagt, dass sei der " Göhrde Mörder ........!?!?!?!?!?
Der Förster lächelte und meinte , vielleicht sollten wir mal ,nach einer " FRAU " suchen !!!

Da fällt mir wieder das " Chamäleon ".unsichtbar etc. ein ..!!!! Der Täter wurde ja so ,von der Polizei auch
beschrieben....!!!!!!

Ob die Gerüchte stimmen oder es sind wirre Theorien , wer weiß es .?!?.! Aber ein Mann , der sich als Frau verkleidet , warum nicht.!!! Mal was NEUES .....!


3x verlinktmelden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 11:58
@Boccer
Ist das gruselig! Sitze hier mit Gänsehaut.
Das mit Verkleidung/Perücke wurde hier doch vor einiger Zeit
angedacht. Hoffentlich ist es nicht nur "Folklore".
Es heisst Hohenfier.

Berichte bitte, wenn Du mit Herrn Kenner gesprochen hast.


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 11:59
@Boccer
Mit "imber" meinst Du bestimmt Himbergen.


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 12:27
@spookytooth

Danke, " Himbergen und Hohenfier, " hatte nur die Abkürzungen auf m. Block, so schnell konnte ich kaum
Schreiben...! Dann zwischen "Kellerberg , Hohenfier, Himbergen, und Uelzen," wird vermutet , dass der Täter dort wohnt.
Vergaß gerade noch zu erwähnen , dass der "dritte Förster " aus dem Ort " Ziehnet " oder ähnlich kam!

Sitze hier zwischen Buchführung und Bilanz , kann mich kaum konzentrieren , aber gleich Rufe ich noch
bei " Kenners Waldlust an, bin gespannt, was ich da erfahre....!Der soll sich eingehend mit dem Fall, beschäftigt haben. Eine Führung kostet ca. 80 € , 2-3 Stunden...!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 12:53
@ all,

Genaue Beschreibung der " älteren Frau " :

Frau mit Fahrrad , hinten stand immer einen Korb , aus dem Korb ,ragte immer ein gr. Beil raus ....!
Die Frau sah , aber <NICHT > aus wie eine" Frau, " sie trug immer ein Kopftuch. ( das vergaß ich gerade )
Ihre Arme konnte man sehen , sie waren" behaart" , und zu " dick" für eine Frau ....!!!


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 12:58
Sorry, die " FRAU " sah aber aus wie ein " MANN " .....!!!!!!!!!

So beschrieben es die Leute !


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 14:43
@ all

Leider bekam ich eine Absage , Herr Kenner , ist nicht bereit , uns das Gebiet Jagen138 und 147 , zu zeigen.!!!
Auf meinen Frage warum , meinte er .... Sie leben hier vom Tourismus , hätten Angst, dass die Leute ,wie
damals ausblieben , deswegen wäre er nicht dazu bereit! Einige Bewohner , wurden damals verdächtigt und das wollte er nicht wieder auffrischen ..! Sie wären froh , dass sie jetzt , endlich Ruhe hätten ! ( Kann man ja verstehen , ich merkte , er wollte sich nicht darüber unterhalten. Sie sprechen alle von Verwechslung der Paare.
meinte er und auch Herr Breuer , ( das hört sich für ihre Gäste auch besser an ! )
Auf meine Frage , ob der erste Mordfall in den Jagen 138 und der zweite Mordfall in Jagen 147 war konnte/ wollte er nicht beantworten...!!!!
Er würde aber noch jemand fragen ,zwecks Führung ..! Ich sollte mich wieder melden ...!

Ich kann eigendlich die Leute gut ausfragen ( besser als hier schreiben ) aber das war eine harte Nuss ...!

Geofindefuchs @ könnten wir ja mal fragen ..!


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 14:48
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Vergaß gerade noch zu erwähnen , dass der "dritte Förster " aus dem Ort " Ziehnet " oder ähnlich kam!
Meintest du Zernien?

Man, mich gruseltst grade etwas bei all den vertrauten Ortsnamen.
Die ganzen Orte kenne ich vom durchfahren.


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 15:19
@equalizer,
@ all

Ich glaube ja, auf meinem Zettel , steht nur ... Z...n..t , vielen Dank.
Die Namen sind mir ja nicht geläufig.... !

Gerade rief ich noch die Forstverwaltung " Göhrde " an, zwecks Führung , der war wieder ganz nett, er sagte
noch etwas interessantes , dass es damals ganz schwer war , die Arbeiten im Wald fortzusetzen , und die Ermittlungen gingen ca. 5 Jahre. Es wurde sogar bis nach Irland ermittelt , weil 1989 mehrer Waldarbeiter
aus Irland , in der Göhrde arbeiteten . Und in Irland , währe etwas ähnliches passiert...!
Aber er hätte davon nichts mehr gehört. !!! ( Auftragsmord / hörte ich auch wieder )....!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 15:25
Mich gruselt es auch. Der Mörder wird also von den Förster Brauer im Bereich Kellerberg- Hohenfier- Himbergen- Uelzen verortet.
Das verwundert nicht.
Der dritte Förster wohnte offensichtlich in Zernien.

Schade @ boccer, dass Herr Kenner nicht bereit ist die Tatorte/ Ablagestellen der Opfer zu zeigen und vielen Dank für Deine Mühe mit den Telefonaten.

Ich habe es mir gedacht, dass man da auf Ablehnung stoßen würde. Ich finde es aber auch ärgerlich, den unter den Teppich kehren bringt nichts, jeder Tourist kann das ganze Drama googlen und sich dann noch überlegen, ob er in die Göhrde reisen möchte.
Die Aufklärungschancen, so sie noch bestehen sinken ja mit mangelnder Unterstützung von den dort arbeitenden und lebenden Menschen.
Die Verwechslungstheorie wird von den am Tourismus verdienenden Personen sicher gerne aufrecht erhalten.
Touristen sollen daher rückschliessen dass die Morde einen bestimmten persönlichen Hintergrund hatten und sie selbst deswegen sicher in der Göhrde sind.
Finde ich verantwortungslos dieses Vorgehen.
Man sollte schon soweit ehrlich sein und den Touristen mitteilen, dass die Taten und die Tatumstände bis heute nie geklärt wurden.

Die Gruselgeschichte mit einem Mann der dort als alte Frau verkleidet mit einem Fahrrad und einem Fahrradkorb aus dem ein Beil hervorlugte durch die Göhrde fuhr habe ich noch nie gehört. Wahrscheinlich kursieren da diverse seltsame Geschichten und fast jedes Dorf hat irgendwelche älteren Bewohner mit zum Teil merkwürdigen Verhaltensweisen....ist schwer da zu differenzieren wie bedeutsam das für diesen Fall ist.

@berndgeorge: Zum Klaubusch habe ich auf Seite 53 gepostet. Im Dunkeln hast Du vermutlich die baufälligen Gebäude der Diabetes Kinik am Klaubusch 12-18 nicht gesehen. Denn sie stehen umgeben von großen Bäumen etwas abseits von der Straße.
Die Zahnarztpraxis ist ein gelbes Klinkerhaus, auch etwas rückwärtig von der Straße gelegen. Die Adresse ist am Klaubusch Nr.19.
Der Tercel stand gegenüber der Praxis in der Parkbucht. Fünf Tage lang direkt gegenüber der Praxis, die Polizei befragte den ZA und seine Helferinnen.
Bezüglich einer möglichen Arbeitsstelle des Täters am Klaubusch bleibt nach meiner Einschätzung nur ein Job in der Diabetes Klinik damals oder aber in einem der Hotels.
Ich meine die Weinhandlung existierte damals auch schon, bin aber nicht sicher.
Vielleicht war die Bekleidung grünes Hemd und dunkle Hose eine freie Wahl des Täters und keine beruflich vorgeschriebene Garderobe.
Als Krankenpfleger hätte er sich dann in der Klinik noch umgezogen. Schwierig das genau zuzuordnen.


melden

Die Göhrde-Morde

26.02.2014 um 15:31
Obwohl geof. Dort wohnt, er hat bisher nichts ueber sich verraten. Er ist genau der richtige mann fuer die waldfuehrung. Er kennt lt. Seiner schilderung beide tatorte u. Auffindeorte. Er findet diese stellen sogar im dunkelen, er haelt sich mitten in der nacht dort im wald auf, er hat eine frau oder einen mann nachts dort huesteln gehoert, er kennt den wald dort genau, er kommt euch mit dem fahrrad oder zu fuss entgegen, kann euch auch einen platz zum fkk sonnen zeigen, hoffentlich ist er ein ehrlicher mann um die 40jahre der euch ohne angst und furcht die goehrde zeigt. Vielleicht ist er sogar ausgeschlafen, weil er nachts nicht gerade bei allmy geschrieben hat.


Anzeige

melden