Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:55
@Laurentien
@LuckyLuciano

Ich hatte auch auf den "ersten Blick" gedacht, daß da ein Förstersmann im grünen Rock steht... ;)

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:55
@LuckyLuciano
Abgesehen von der richtigstellung der auffindeorte, was denkst du denn warum gerade hier der sein killer "revier" hatte. Zufall? Er muss sich dort doch aus verschiedenen gruenden sicher gefuehlt haben, oder ist/war dies eine besonders populaere gegend fuer spaziergaenger im vergleich zum rest des waldgebietes?


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:56
@Bernard
@Laurentien

Das zeigt aber nur, wie versteckt der Hochsitz ist und wie gut "getarnt" der Täter beobachten konnte. Den Hochsitz sieht man von der "Breiten Route" nicht auf Anhieb.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:59
@gruselich

Genau umgekehrt. Die Gegend ist nicht sehr stark frequentiert. Ich war mittlerweile 7 mal in der Göhrde in diesen Waldabschnitten und bin bisher noch niemandem begegnet.

Allerdings ändert sich das mit der Beeren- und Pilzsaison. Aber nicht wesentlich. Andere Jagen sind besser besucht.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 21:01
@gruselich: Ich hatte die Schützenfest- und Waldgottesdienst Termine gepostet. Und beim Waldgottesdienst in der Göhrde dürfte nach meinem Dafürhalten das Publikum im richtigen Alter sitzen.
25 jährige Internet- User können kaum zur Fallklärung beitragen, weil zu jung.

Man müsste sich überlegen, wie man diese höhere Altersgruppe erreicht. Und auch wenn jetzt alle lachen, in den kleinen Dörfern und zum Beispiel in Himbergen zählt ein Pastor eine ganze Menge.
Eine Beilage abgesprochen mit einem Pastor/ Kirchenvorstand im Gemeindebrief oder ein (genehmigter) Aushang im Gemeindehaus.

Leider habe ich keine Bindung an die Kirche. Aber man sollte die Bedeutung der Kirchengemeinden für die ältere Bevölkerung hier nicht unterschätzen.
Das ist anders als in der Großstadt.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 21:02
Ja lach mich nur aus (grins). Trotzdem hätte ich gerne gewußt wie die Person mit dem vielen Insiderwissen ausschaut ... Du musst ja irgendwas besonderes an Dir haben wenn Dir alle Ihr Vertrauen schenken und mit Dir Kontakt haben. (Ist wirklich nur gut gemeint).


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 21:07
@Laurentien

Ich denke Du wirst es noch erfahren. Es wird auch in einigen zukünftigen Pressveröffentlichungen noch etwas zu lesen sein. :)

Ausgelacht fühle Dich aber bitte nicht. Das war keinesfalls meine Absicht. :)


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 21:08
@Strandschwalbe

Ich teile Deine Einschätzung mit dem Gewicht, den Pastoren respektive die Kirche in ländlichen Regionen haben.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 21:08
@LuckyLuciano

Alles okay und ich freue mich heute schon auf die Auflösung. (zwinkerndes Auge)


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 21:20
Ja, Lucky Luciano bricht die herzen aller Allmy-Goehrde girls mit seinen professionellen recherchen! Bin da auch dabei ;-)
Also bleibt festzustellen, die abgelegenheit und der undurchdringlich tiefe wald waren die perfekte kulisse fuer den taeter. Er kannte die Jagen wie seine westentasche und konnte menschen ungesehen beobachten und verfolgen, konnte sie ggf auch manipulieren, wohin sie laufen wuerden.
Offensichtlich hatte er dort seine "comfort zone", wo er auf menschenjagd gehen konnte.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 21:24
@gruselich

Langsam, langsam... Das ist keinesfalls mein Auftrag... :)

Aber ich kann mich im Wald sehr gut zurechtfinden und sehe manches, was andere unberücksichtigt lassen. Da kommt mir meine kurze, aber intensive Militärzeit zugute.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 21:35
Haha, na dann nichts fuer ungut und weiter kuehlen kopf bewahren in sachen aufklaerungsarbeit!!


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 21:42
Ich poste hier noch einmal ein Foto, wo man Tatort und Fundort des ersten Opferpaares sehen kann. Das Foto mit dem Hochsitz, was ich vorhin postete und wo einige fälschlicherweise eine Person erkannten anstatt des Hochsitzes, habe ich noch einmal aus genau der anderen Richtung fotografiert. Ich fotografiere also jetzt in Richtung "Breite Route".

In der Mitte seht ihr eingekreist den Hochsitz. Der linke Pfeil zeigt den Tatort. Der rechte Pfeil den Fundort. Nach dort unten wurden die Leichen vom Täter geschleift. Den gegabelten Baum erkannt man hier leider nicht, da er von Bäumen verdeckt wird.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 22:07
@Bernard
Der Flyer fällt sehr gut ins Auge, die rote Farbe ist genau richtig. Super,
shrieking!


@LuckyLuciano
Sehr schön übersichtlich die Karten, vielen Dank für Deine viele Arbeit!
Natürlich auch für die Fotos mit den Markierungen.
War heute noch mal im Naturum Göhrde zwecks etwaigen Kartenmaterials
oder um sonst irgendwelche Erleuchtungen zu erhalten. Aber nichts neues, ausser
dass es in der Göhrde in der Tat kaum Wasser gibt. Eigentlich nur den Kateminer
Mühlenbach, aber der fliesst nicht an den in Frage stehenden Jagen vorbei.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 22:13
@spookytooth

Danke schön auch an Dich.

Ich habe bereits eine Betriebskarte der Göhrde vom Forstamt der Göhrde, in der alles aufgeführt ist. Die kann man nur nicht posten, weil sie 86cm mal 86cm groß und viel zu detailliert ist.

In den bezeichneten Jagen, die für uns interessant sind, gibt es in der Tat keine Flüsse, Bäche oder Wasserstellen. Nur Löschwasserzugänge. Die kann man aber nur mit Feuerwehr Unterdruckpumpen nutzen, das habe ich schon herausgefunden.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 22:24
@LuckyLuciano
Ja die vielen Löschwasserstellen sind mir auch aufgefallen und mir
überlegt, wie man daran kommen kann.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 22:25
@spookytooth

Die Feuerwehr Lüchow hat mir erklärt, dass man für die Öffnung des Verschlusses Spezialwerkzeug benötigt und das Wasser in den tiefliegenden Tanks nur durch entsprechende Unterdruckpumpen der Löschfahrzeuge nach oben gepumpt werden kann.


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 01:01
@LuckyLuciano
... kurze aber intensive Militärzeit.
Einzelkämpferausbildung, Unteroffizier??


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 01:08
@LuckyLuciano

Respekt @LuckyLuciano ! Mir läuft ein Schauer über den Rücken, wenn ich die Bilder sehe ..!!!
Er hat die Leichen bis in die Schlucht --> rechter Pfeil gezogen , wieviel Meter sind das ca.???


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 01:28
Hallo lucky l.,,, ich bin gerade erst nach hause gekommen u. Habe mir die fotos angeschaut....jetzt wird eigentlich meine vermutung klar...der taeter kann nur aus der unmittelbaren naehe kommen...wer haette sonst da seinen zweiten wohnparksitz in eie solche waldgegend waehrend seiner freizeit verlegt...der hochstand ist auf dem foto so gut wie nicht zu sehen.....der taeter muss die opfer dort in das dichte waldgebebiet reingetrieben haben.....anstatt hier seitenlange berichte zu schreiben, haette ich mit dir in die goehrde gehen muessen.......denn eins ist klar. Dieser gezeigte waldabschnitt tatort u. ablageort ....eignet sich weder zum picknick, noch zum nackt sonnen, noch zum sex, noch zum spannen, noch zum aufenthalt mit einem grossen hund........alle von mir eingstellten moeglichkeiten, visionen sind somit tot, toter geht es nicht mehr......denn ich hatte mir in meinen gedanken einen viel sandigen freien grossen huegelplatz vorgestellt.....der waldboden u. Die dichte des waldes schliessen den platz als oase der erholung total aber auch total aus. Wie wir schon mal besprochen hatten....bleibt nur die moeglichkeit, der taeter hat das paar in den dichten wald abgedraengt...das paar ist zuvor dort im goehrde wald auf einem groesseren waldweg spazieren gegangen.picknick war woanders geplant......selbst mit meinem hund wuerde ich da keinen entspannten aufenthalt haben, da ich ihn nie sehen koennte, wenn ich zum beispiel zeitung lesen wuerde u. Nicht auf ihn achten koennte...............eins haben die goehrde morde aber auch fuer sich...leute die sich mit den morden genauer befasst haben, sind automatisch vorsichtiger beim aufenthalt in einem waldgebiet geworden.


Anzeige

melden