Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 17:28
@AngRa

Die Aussage des Sohnes ist korrekt. Von dem Parktplatz südlich vom Forsthaus Röthen, also von Röthen in Fahrtrichtung Hohenfier/Himbergen geht man direkt in den Waldabschnitt Jagen 137. Nach 650 Metern führt rechts ein schmaler Weg an einem Hochsitz vorbei, der einen in eine kleine Schlucht führt, wo sich der Fundort des ersten Opferpaares an einem markant gegabelten Baum befindet.

Der Baum steht dort heute noch, wenngleich ein Ast zum Teil abgebrochen ist. Die Gabelung sieht man hingegen noch deutlich.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 17:48
Anhang: (361 KB)Ich poste hier schon mal die Karten, die ich erstellt habe, damit jeder eine bessere Vorstellung von der Größe der Göhrde als solches bekommt und auch die richtigen Fundorte erkennen kann. Auf der 2. Karte werde ich noch die Fotos mit Nummerierungen und Streckenangaben in Metern setzen, so dass dann jeder beim posten der Fotos anhand der Karte exakt nachvollziehen kann, wo man sich gerade befindet.

Auf den Karten sind jetzt auch die Parkplätze besser einzuordnen, von denen häufiger gesprochen wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 17:48
Anhang: (363 KB)Hier die zweite Karte...


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 17:51
@LuckyLuciano

Was ist denn das graue bei Tatort 1?


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 17:52
@Lady_Amalthea

Eine kleine Schlucht. Fundort 1, da der Tatort weiter rechts oben liegt.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 17:55
@LuckyLuciano

Das gestrichelte sind die Pirschwege, oder?

Der Name "Ewige Route" ist ja auch etwas makaber :D


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 17:58
@Lady_Amalthea

Das Gestrichelte ist der Eltensteig, der sich mehrfach verzweigt und durch die Jagen 168, 146, 147 und 138 führt. Alle versteckten Wege kann ich hier hingegen unmöglich einfügen. Die Fotos zeigen die aber noch.

Sie nennt sich "Ewige Route" und geht später in den "Röthener Weg" über, da sie einmal quer durch die Göhrde führt.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:05
@LuckyLuciano

Das ist also ein richtiger Wanderweg? Das ist ja toll :)

Ich hätte mal als Teeny nicht immer nur ans saufen denken sollen :D

Es ist also nur die obere linke Ecke betroffen. Für mich macht es den ersten Eindruck als wenn man in dem ganzen Gebiet, also dem ganzen Göhrde Wald noch mehr finden würde. Oder er hatte das noch vor und kam dann nicht mehr dazu. Es sieht irgendwie unvollständig aus...


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:07
@Lady_Amalthea

Das mit dem "saufen" lass ich jetzt mal so stehen. :)

Anhand der Karte 1 sieht man ja wie klein der Ausschnitt der für uns relevanten Jagen im Vergleich zur gesamten Göhrde ist.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:08
@LuckyLuciano

Ja richtig, deswegen erscheint es mir irgendwie unvollständig...


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:13
Hier nochmal für all diejenigen, die ggf. mit dem Öffnen von Anhängen Probleme haben.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:19
Die beigefarben unterlegten Bereiche sind Lichtungen respektive, die kleine Schlucht am Fundort 1, wo das erste Opferpaar hineingezogen wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:29
800 m Luftlinie Entfernung von F1 zu F2 passen ziemlich genau (wenn man googlemaps als Basis nimmt)


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:31
@Mc_Manus

Ja, etwas weniger. Ich schreibe es in die Karten noch hinein, wenn ich die Fotos poste. Es waren glaub ich 760-770m. Aber die Angabe mit rd. 800m aus der Presse ist ziemlich korrekt.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:34
@LuckyLuciano: Hervorragende Arbeit, ich kann Deine Leistung und den aufwändigen gesamten Einsatz nur loben!


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:39
@Strandschwalbe

Herzlichen Dank. :)


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:40
@LuckyLuciano
Ich hatte ja die Wikipedia tatorte vor allem deshalb angezweifelt da die Entfernung zwischen den beiden Punkten erheblich weniger als die überall kommunizierten 800 Meter waren. Bei den neuen punkten scheint der Abstand noch etwas geringer zu sein. Kannst du hierzu etwas sagen? Stimmen die 800 Meter nicht?


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:41
@Vorsichtfalle

Im Gegenteil, jetzt sind die Entfernungen größer. Also größer im Vergleich zu den alten Fundorten. Ich werde es in den Karten noch eintragen, wenn die Fotos kommen. Luftlinie etwa 760-770m.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:44
Sehr sehr gut!
Man ahnt die "Schlucht" in Google Earth. Danach sind es 750m Luftlinie
mordeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 18:45
@evoluzzer

Danke. Wir haben auch viel und aufwendig gemessen... :)

Ja, in Google Earth kann man die Schlucht leicht hell erkennen.


Anzeige

melden