Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 19:00
So langsam wird nun auch deutlicher, dass Michael Jürgs (Spiegel-Bericht 1996) mit der Jagenzuordnung recht hatte.
Fundort Paar1 kann man ja dann demnach schon als eine Art "Teil-Lichtung" -mit keinesfalls dichtem Baumbestand- bezeichnen.

Das hier müsste ja dann zweifelsfrei der Fundort 1 im Jagen 138 sein:

1766077F1n

Ich erinnere mich auch noch an die Aussage des Blaubeersammlers zu den beiden Kripo-Leuten:
"Da ist es, unter der grossen Kiefer"...
Der Baum rechts im Bild sieht mir zumindest auch aus wie eine "einsame" Kiefer, möglicherweise war der gemeint.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 19:03
@Mc_Manus

Die Lichtung liegt links hinter den Bäumen. Sie schimmert noch durch. Der gegabelte Baum ist markant. Ich poste gleich noch ein Foto mit dem Baum, den es heute dort noch gibt. Nur der linke Ast ist etwas abgebrochen.


3x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 19:11
Rechts ist der gegabelte Baum mit dem linken Ast, der etwas abgebrochen ist .

Im Hintergrund ist die Lichtung, die auf dem Foto nach rechts weiter verläuft.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 19:11
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Die Lichtung liegt links hinter den Bäumen. Sie schimmert noch durch
@LuckyLuciano
Meinst Du diese Lichtung hier?

2356141Lichtung


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 19:12
@Mc_Manus

Nein, das ist die große Lichtung, die Du auf meiner Karte auch siehst.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 19:17
@Mc_Manus

Du siehst sie jetzt umrandet.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 19:29
Alles klar, Danke!

Dieser Bereich wirkt gar nicht wie eine hervorzuhebende Lichtung - eben weil halt in diesem Bereich insgesamt recht viele Freiflächen sind.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 19:40
@Mc_Manus

Gerne.

Hier noch ein Foto, wo man von der "Breiten Route" (ich stehe für das Foto genau auf der "Breiten Route"), in unmittelbarer Nähe, versteckt einen Hochsitz in der Bildmitte sieht. Links davon ist die Schlucht. Zum Hochsitz führt ein kleiner Weg, der in der Verlängerung in der Schlucht endet.

Mehr Fotos poste ich jetzt jedoch nicht, da es ansonsten ggf. zu mehr Fragen kommt, als es erklärend wirkt. Ich poste lieber alle Fotos zusammen, damit man dann auch anhand der Karte stets weiß, wo man sich befindet.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:23
@ Barnard

danke für das entwerfen und einstellen des Flyers, wirklich sehr gut gelungen.

@ LuckyLuciano

vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast.
Die Karten sind exzellent, nun kann besser das Bewegungsprofil von Opfer und Täter herausarbeiten.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:37
Wow, wie plastisch nun alles wird, aufgrund der karten und fotos! Bin total mitgenommen, von diesem thread!
Auch der flyer ist meiner meinung nach ein tool mit dem man, insofern er an die richtigen personen gelangt etwas neues zum vorschein bringen koennte. Man darf gespannt sein! Jemand hatte hier kuerzlich verschiedene schuetzenfeste und waldgottesdienst termine gepostet, waere es nicht ideal, wenn dort jemand flyer verteilen koennte? Dann waere es keine anonyme aktion mehr und man koennte ggf noch die chancen auf reaktionen erweitern..?

Noch ein anregungspunkt bzgl. des flyers waere, das gealterte phantombild mit einzubeziehen, es gab hier doch auch schon eine tolle bildreferenz im thread. Ansonsten ist es vom stil her "funky", kuenstlerisch, wie der urheber es nannte. Allerdings koennte man den flyer auch sachlich , clean und "polizeilicher" gestalten, dardurch etwas serioeser wirken, aber weniger auffaellig sein. Beides hat vor- und nachteile. Haengt auch davon ab, wie der flyer platziert oder in umlauf gebracht wird. Super job aufjedenfall!!


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:39
@Friar_Tuck
@gruselich

Herzlichen Dank euch beiden.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:44
@Friar_Tuck
@gruselich
@LuckyLuciano

Ich schließe mich den Ausführungen des "Users über mir" :D an und zolle auch ihm meinen Respekt für Fotos, Vermessungen und erstellte Karten.


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:49
Ich kann mir das jetzt alles mit den Bildern viel besser vorstellen und schicke meinen großen Dank an @LuckyLuciano. Schade das Du auf dem Bild soweit weg bist, ich hätte Dich so gerne viel lieber mal näher gesehen ...


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:50
@Bernard

Herzlichen Dank auch an Dich.:)

@Laurentien

Vielen Dank auch Dir.

Meinst Du mein Profilfoto?


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:51
Ne, im Wald


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:51
@Laurentien

Wo hast Du mich denn da gesehen?


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:53
Vielleicht soll ich mir eine Brille zulegen???
Ich dachte da steht einer wo der Kreis rum ist (19:40)


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:54
@Laurentien

:) Nein, das ist der Hochsitz...


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:54
Schade, wirklich schade


melden

Die Göhrde-Morde

18.04.2014 um 20:55
@Laurentien

Da ich die Fotos gemacht habe, bin ich leider auf keinem abgebildet... :)


Anzeige

melden