Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:39
@spookytooth
Wenn Du auf RTL Nord gehst und dann Göhrde eingibst kriegst es zu sehen.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:40
Der Beitrag lief schon. Wurde vorgezogen.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:40
@Laurentien
Danke, ich hab den Beitrag im Internet gesehen.
Wollte das Ganze noch mal "ganz normal" im großen Fernseher sehen!


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:45
@spookytooth
Und ich habe den Termin echt verpasst. Hat ja keiner mehr darauf hingewiesen und LL ist nicht da.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:49
@Laurentien
Nicht das du später an einer Bildungslücke Erliegst.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:49
@Stoertebecker
Wie ist das denn gemeint? Leg uns das bitte mal aus.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:50
@Stoertebecker

Na warte ...


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:51
@Grizzly1

Ist dein Name Laurentien oder so Ähnlich ?


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:52
@Stoertebecker
Was meinst Du damit?


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:53
@Stoertebecker
Am besten Du schreibst mehr Pn. Dann interessiert andere das nämlich nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:55
@Grizzly1
Dan schreib du doch mal deinen Messias an dein gejammer hier nervt auch genauso.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:56
Lach. Ich hab nur einen Messias. Der thront im Himmel.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:57
@Grizzly1

Lege mal eine neue "Platte " auf, langsam glaube ich , Du bekommst per -PN vorgeschriebene - was Du hier Posten sollst...!


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:58
@Boccer
Genau auf den Punkt Danke.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:59
@Boccer
Danke das Du so freundlich bist. Bist halt sehr geschätzt. Was wäre es hier ohne Dich. Ich mag Dich auch.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 19:01
Der Themenbeitrag von RTL ist gut gelungen. Fachlich gut. Auch die Aussagen vom Pressesprecher der Polizei.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 19:03
@Grizzly1
Am Besten Fand ich in den Beitrag den Schauspieler.Hut ab.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 19:03
Ach, wenn man von jemanden gemocht wird ist es doch schön... Die Freude sollte Grizzly1 gegönnt sein...


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 19:04
Lach, eine Wonne für mich. Ihr seid spitze!!! So macht ein Thread Spaß .


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 19:08
Ich habe mich auch schon länger mit diesem Fall beschäftigt und möchte nun auch meine 'Ungereimtheiten' darlegen:

Zum Fall Reinhold:

Sie brechen nicht zum ersten Mal zu einem Picknick auf. Ob sie Jagen 138 schon öfter aufgesucht haben, ist mir nicht bekannt, aber möglich. Sie verschwinden am 21.05.89, vermisst gemeldet werden sie 2 Tage später und 4 Tage später gehen die beiden Töchter ihre Eltern in Tießau/Elbe suchen. Die Töchter müssen einen Grund gehabt haben, dort ihre Suche zu starten, vielleicht waren die Eltern vorher schon einmal dort? Die Eltern waren dann wohl auch tatsächlich dort essen (Ausflugslokal 'Am Elbufer'). Die Polizei sucht nun auch dort ( Abendblattartikel Hubschraubersuche Elbufer 31.05.89). Der Honda Civic ist auch gefunden, aber nicht in Tießau. Zu Winsen/Luhe wird nur von den Ernittlern gefragt, ob irgendwem ab dem 24.05.89 etwas zu diesem Wagen aufgefallen ist. Also 1 Tag nach Vermisstenmeldung, hat da der Bäcker rückwirkend den Wagen bemerkt? . Der Fund der Leichen ist zufällig durch Hamburger Blaubeersammler (Jeetzel-Zeitung 14.07.89). Die Leichen sind nackt, alle Sachen verschwunden und sind mit abgeschnittenen (!) Ästen der umliegenden Sträucher zugedeckt und Tatort ist nicht Auffindeort.

Zusammenfassend zu diesem Fall: Sie sind nackt, alles ist weg, Äste wurden abgeschnitten-aufgrund von Zahnschema identifiziert. Die Kühlbox wurde aber schon vorher im Wagen gefunden, der Picknickort selber zufällig...Das Fernglas, nun.


ZU 2. Fall:

Da haben 2 ein heimliches Verhältnis. Die Dame ist aus der Gegend und hat mit Lotto zu tun, der Herr hat mit Lotto zu tun. Das Verhältnis besteht nicht erst seit dem 12.07.89 (ihrem Todestag). Sie fährt mit ihrem Mercedes zum Hotel Kieferneck, ihr Wagen wird dann von einem unbekannten Mann nicht unweit bei Hotel Fährhaus abgestellt. Dieser Mercedes wird am 14.07.89 gefunden und diesem Tag ist auch der Bericht zu den Toten im Jagen 138 in der Jeetzel Zeitung, mit Bericht zu Identifikation zu Zahnschema. Zu diesem Zeitpunkt ist Frau Warmbier schon tot und ihr Wagen bei den Ermittlern.
Herr Köppings Tercel wird im Rahmen der Ermittlungen zum ersten Fall in der Nähe des Fortshauses Röthen von einem Ermittler wargenommen. Die Beerensammler treffen auf dem Weg zum Forthaus einen Mann, dessen Phantombild Hernn Köpping schon schwer ähnelt. Vielleicht haben sie ihn gesehen, auf seinem Weg zum Date im Jagen 147?
Dieses Stelldichein verläuft für meinen Eindruck anders, als der nun gerade entdeckte andere Fall.
Das weibliche Opfer wird an den Füssen gefesselt und kann somit nicht wegrennen, der Mann wird mit einer Schusswaffe hingerichtet und die Frau erschlagen und verstümmelt. Sie haben ihre Bekleidung an und es fehlt die Polaroid und die Autoschlüssel. Auch sie werden abgedeckt, aber am Ort der Tat.

Der Tercel wird noch eine Woche lang bewegt in Bad Bevesen und am 24.07.89 dann Nähe des besagten Zahnarztes aber auch einer Pension abgestellt.

Die Zähne der Opfer im 2. Fall sind massiv beschädigt. Hat man da vielleicht in der Jeetzel-Zeitung von Zahnschemaindentifiezierung gelesen (14.07.89)? Ist noch mal an den Tatort?
Beide wurden über das Zahnschema identifiziert (Hamburger Abendblatt 29.07.89). Hmmm!

Kein Göhrde-Mörder, sondern 2 verschiedene Taten an einem zugegebenermassen abgelegenem Ort??


Anzeige

melden