Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:38
@Stoertebecker
Mich zu streiten liegt mir auch ganz fern.
Aber eigentlich sieht es ja doch eher so aus, als ob Du alles glaubst.
Für mich sind die Hinweise mehr als ausreichend, dass diese Geschichte eine Zeitungs-Ente ist.

Die Zeuginnen wurden ja auch nur in diesem Blatt erwähnt.

Aber lassen wir das bitte. So kommen wir nicht weiter .

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:46
@Luminarah
"Ich denke ,das eigentliche Zielobjekt des Täters war die Frau. Deswegen passt für mich auch eher der Mord an Frau Busch hinein . "

Ich weiss nicht, ob das eigentliche Zielobjekt des Täters "nur" die Frauen waren. Er scheint ja auch mit äußerster Gewalt gegen die Männer (Erwürgen, Herausreissen des Oberkiefers ?) vorgegangen zu sein. Das lässt eigentlich darauf schliessen, dass sich der Zorn des Täters in gleicher Weise gegen Männer richtet.

Ich glaube auch, dass der Mord an I. B. in die Serie hineinpasst. Ich glaube aber nicht, dass deren Ermordung quasi als Initialzündung zu sehen ist, denn der Tatablauf sieht nicht nach einer kurzen einschlägigen Vergangenheit des Täters aus. Da war im Vorfeld schon mehr vorgefallen. Solche schweren Straftaten begeht niemand von heute auf morgen. Wahrscheinlich wurden schon in der Kindheit verschiedene Delikte begangen: Diebstahl, Brandstiftung, Tierquälerei, gewohnheitsmässiges Lügen etc.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:48



melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 15:57
Zitat von maifmaif schrieb:xy wurde Anfang Dezember 89 gesendet.

und hier ein Zitat aus dem Bericht Wendland net, aus besagter Zeugenaussage :

"Sechs Wochen später fiel den beiden Frauen auf, dass sie genau dieses Fahrzeug gesehen hatten, was in der Sendung "XY ungelöst" vorgestellt wurde...."

Noch Fragen ?
aber die XY Sendung, wird mit der Polizei und Angehörigen abgesprochen...also muss die Aussage, daß ein Fernglas im Spiel war, von den Angehörigen, oder von Zeugenaussagen kommen.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 16:16
@maif schrieb:
Dann das Phantombild. Da weiß man jetzt gar nicht genaues.
Ich habe heute übrigens mit der Kripo LG telefoniert, um endlich, auch einen eventuellen Hinweiß in der Sache abzuliefern. Zum Thema Phantombild bekam ich diesbezüglich die Antwort , die ich erwartet habe : jaein ! Ein Phantombild ist wohl immer ein grundsätzliches Problem.
Das habe ich fast schon erwartet. Ich könnte mir vorstellen, dass das Phantombild schon noch relevant ist, man damit aber nicht mehr an die Öffentlichkeit geht, weil damals aufgrund des Phantombildes zuviele Personen unschuldig verdächtigt wurden und dieses wohl teilweise mit gravierenden Folgen für die Verdächtigten.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 16:17
@Boccer schrieb:
Vielen Dank @AngRa , - für Deinen ausführlichen Bericht über den " Profiler - Axel Petermann "
- Mordermittler aus Bremen..........!

" Gesagt getan " .....! Ich soll Herrn "Axel Petermann " , nächste Woche - Montag anrufen...!
@Boccer
Das klingt doch schonmal vielversprechend. Hast Du Herrn Petermann bereits erreicht?


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 16:24
@all

Ich halte von der Zeugin E.F. aus Wendland.net überhaupt nichts und sehe das genauso wie @maif es vorhin beschrieben hat.
Ausserdem hat @stummelmaus ja bereits vor Monaten ausführlich erklärt wie es sich mit dem Fernglas verhält.
Unsere Diskussionsleiterin @Lady_Amalthea hat sogar noch bei der Lüneburger Polizei angerufen, um sich die Aussage bestätigen zu lassen. Und die Polizei hat die Aussage von stummelmaus bestätigt!


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 16:37
@maif

Ob jemand Zeugenaussagen als glaubhaft einstuft, muss jeder selber entscheiden. Da sind wir uns einig. Allerdings wurde die Zeugin auch im Weserkurier erwähnt, somit nicht nur in einer online verfügbaren Zeitung. Ob sie in weiteren Zeitungen erwähnt wurde, die online nicht verfügbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ausgeschlossen ist es aber nicht.

http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Unvergessene-Morde-_arid,855958.html

Leider ist der Zeitungsbericht online nicht mehr vollständig abrufbar, aber wir hatten den Bericht früher hier eingestellt als er noch vollständig lesbar war.

------------------------------

Ich weise nochmals auf folgendes hin:


Das Phantombild ist schon nicht in der xy Sendung vom Dezember 1989 gezeigt worden. Ich vermute, dass es schon damals nicht von allen als taugliches Fahndungsmittel eingestuft worden ist. Zur Veröffentlichung eines Bildes in einer Sendung wie xy mit einer großen Breitenwirkung ist eine richterliche Genehmigung notwendig und ich vermute dass es diese nicht gegeben hat. Ich gehe aber davon aus, dass die Polizei vom Phantombild überzeugt ist, denn noch in den 90iger Jahren als der Krankenpfleger in Verdacht geraten war hat sie mit dem Phnatombild gearbeitet und auf der Meldebehörde sein Passbild mit dem Phantombild abgeglichen ( siehe Spiegelbericht von 1996).


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 16:40
@all

Bedauerlicherweise, habe ich mit meiner Theorie, niemanden vom Stuhl reißen können. Damit habe ich aber kein Problem. Ich lege sie jetzt erstmal ganz unten in die Schublade. Vielleicht tauchen irgendwann noch einmal Hinweise auf die ich in die Theorie einarbeiten kann.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 16:43
@EDGARallanPOE
Nichts für ungut Edgar, aber der Täter müßte bei Deiner Theorie als zusätzliche Tatwaffe einen Rechenschieber mitgeführt haben.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 16:56
@EDGARallanPOE
Auch wenn die Reaktionen eher verhalten erscheinen, ich finde Deine Arbeit bemerkenswert und man sieht, wie viel Energie und Zeit Du hinein gesteckt hast. Danke dafür.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:09
@maif
Der war gut. Mit dem Rechenschieber. Muahhhh,
Jeder sollte von Seiner Theorie überzeugt sein, trotzdem ist es gut und interessant, auch andere Vermutungen und Theorien zu lesen. Auch mit Mathematischer Rechenlehre. Lach,


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:16
@Grizzly1
Es ist bemerkenswert welche Arbeit sich edgar gemacht hat, aber ich glaube nicht daran.
Zitat von Grizzly1Grizzly1 schrieb:Jeder sollte von Seiner Theorie überzeugt sein, trotzdem ist es gut und interessant, auch andere Vermutungen und Theorien zu lesen.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sich Leute die hier bisher vielleicht nur mitlesen, auch ihre Ansichten einbringen.
Also bitte, kurz anmelden und los.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:21
Ja, genau. Ich denke es gibt einige, die etwas wertvolles beitragen könnten. Momentan, geht es nur im Kreis. Theorie um Theorie. Kein Stück weiter. Es wäre wünschenswert, wenn neue User dazukämen


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:22
Und ich sag es nochmals, auch wenn viele da anders denken darüber. Es fehlen Leute und User wie Luck L.
Fachkompetenz und feingespür.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:25
Einfach jemand der mit Behörden wie Polizei etc zusammenarbeitet .
Das hatte Er ja prima gemacht. Und es kam immer mal was neues oder ein neueres Puzzleteil dazu.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:33
@Grizzly1
Meiner Meinung nach kamen die wesentlichen Neuigkeiten von Boccer!


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:34
@Grizzly1

Ich habe es abgeändert.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:34
Ich fand, dass sie von LL kamen. Aber auch ok. Wollen ja niemanden vergessen


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 18:37
Ich sitze seit 18.00 h vor dem TV und schaue RTL.
Sollte der RTL-Beitrag zu den Göhrde-Morden nicht heute gesendet werden?


Anzeige

melden