Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 13:53
@all
Das mit dem Fernglas verstehe ich auch nicht.Ich muss doch erst mal das Glauben was in den Medien steht.
Hier tauchte eine Userin auf angeblich Tochter der R. Und Behauptete das Fernglas hätte man im Keller Gefunden und der Polizei später gemeldet.Ich habe da persönlich meine Zweifel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 13:58
@maif
LL ist doch nicht alleine Gewesen.Wenn man nicht das anzweifeln darf was nicht Bewiesen ist,ja was soll ich den Glauben halbwahrheiten?


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 13:59
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Körbchen am Arm trüge, für Pilze sei es doch noch viel zu früh?
Nein ist es nicht, eßbare Pilze gibt es fast das ganze Jahr über. Mitte Mai kommen die ersten Hexenröhrlinge raus.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:01
@Stoertebecker

so sehe ich das auch. Es müssen ja Hinweise vorgelegen haben, sonst hätte XY das nicht im Filmbeitrag eingebaut, mit dem Fernglas...komisch war nur, daß er das Fernglas wärend der Fahrt trug...ich hätte es auf den Rücksitz gelegt.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:01
@Stoertebecker
Wenn du Dich absolut nur auf bewiesene Tatsachen stützen möchtest, dann ist das mit den Presseberichten, xy , usw. ja auch so eine Sache für sich.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:06
@Stoertebecker
Zitat von StoertebeckerStoertebecker schrieb:Das mit dem Fernglas verstehe ich auch nicht.Ich muss doch erst mal das Glauben was in den Medien steht.
Man sollte sich vielleicht mal fragen, woher die Zeugin wissen konnte, daß ein Fernglas "so wie bei der Bundeswehr" im Besitz der Opfer war. Kannten die sich und haben sich schon vormals getroffen und war zu einem vorherigen Zeitpunkt ein Fernglas dabei? Wenn nein, halte ich die Zeugenaussage für glaubwürdig!


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:10
Wann war denn überhaupt diese Zeugenaussage ?
Warum wurde die denn nicht bei xy erwähnt und zwar in keiner Weise ???

Und wenn ich dann in dieser TV-Sendung ein Pärchen mit Fernglas sehe, dann baue ich eben mal kurz ein Fernglas in meine Aussage ein.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:10
@noctua

Man hat keine Ausweispapiere der Opfer gefunden.

@Luminarah

Derjenige, der hier schrieb dass nach dem Fernglas nicht mehr gesucht wird,zweifelt die Glaubwürdigkeit der Zeugin an, die die Sache mit der persönlichen Begegnung der ersten Opfer, dem Fernglas und den Turnschuhen der Zeitung gegenüber erzählt hat. So geht es halt immer rund herum. Hier in diesem Thread es schwierig, weil es eben für manche Behauptungen, die hier von einem / zwei Usern gemacht wurden, keine Beweise gibt.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:12
@maif

Die Zeugenaussage der Frau, die die Rs gesehen haben will, ist mE recht zeitnah erfolgt, nicht erst nach 25 Jahren.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:15
@AngRa
Wohl nicht nach 25 Jahren, aber ganz offensichtlich nach der xy - Sendung.

Und nochmals, dann möge jeder für sich selbst entscheiden , was er glaubt.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:18
@maif
Was man glaubt und nicht bleibt jedem selber vorbehalten.da bin ich auch deiner Meinung.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:22
@AngRa
Weist du wann die xy sendung gesendet wurde?


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:22
Es ist doch offensichtlich,das dieser Punkt nicht zu klären ist. Ich persönlich halte die Aussage der Zeugin für glaubwürdig. Die Frage ist einfach , wie die Polizei das bewertet, bisher gab es meines Wissens keine offizielle Stellungnahme ,das das Fernglas nicht mehr gesucht wird.

Trotzdem besteht immer die Möglichkeit ,dass sich Zeugen irren.

Es spielt jedenfalls nach der langen Zeit keinerlei Rolle mehr. Dieses Fernglas ,selbst wenn der Täter es offen in Besitz hätte ,kein Besucher verbindet das mehr mit diesen Morden.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:23
@Grizzly1

Die ersten wichtigen - Kontakte - kamen von mir ...! ( ich möchte sie hier nicht alle aufzählen ) Dann
Postete ich letzte Woche hier am 17.7.2014 etwas aus der EJZ .....Patrone gefunden ...! Danach gingen mir die
Augen auf...!
..................................

Wenn Du die -PN - gelesen hättest , würdest Du Deinen 🎩 wieder aufsetzten ...!


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:25
@Stoertebecker
xy wurde Anfang Dezember 89 gesendet.

und hier ein Zitat aus dem Bericht Wendland net, aus besagter Zeugenaussage :

"Sechs Wochen später fiel den beiden Frauen auf, dass sie genau dieses Fahrzeug gesehen hatten, was in der Sendung "XY ungelöst" vorgestellt wurde...."

Noch Fragen ?


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:25
@Boccer
Wer hatt den die Patrone nach 25 Jahren Gefunden?Du musst jetzt nicht Antworten wir kennen beide den Finder der Patrone.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:27
@maif
Wie viele Fälle sind nach austrahlungen von yx Gelöst worden oder haben dazu beigetragen.
Ich glaube eine ganze menge.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:30
@Stoertebecker
Das möchte ich nicht bezweifeln.
Nur eine derartige Zeugenaussage kannst Du wischen, wenn sie zudem noch von der Mutter des jounalisten stammt.
Warum kommt sie denn damit erst 8 Monate nach der Tat, obwohl sie ja praktisch angeblich selbst bedroht wurde ?


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:33
@maif
Ich will das jetzt nicht zu hoch schaukeln.Gebe mir die eindeutigen Hinweise das diese beiden Frauen sich wichtig gemacht oder auch gelogen haben dann ist alles ok.


melden

Die Göhrde-Morde

21.07.2014 um 14:35
@maif
Verstehe mich nicht Falsch ich bin nicht auf Konfrontation aus.Nur musst du auch akzeptieren das ich nicht alles Glaube.


Anzeige

melden