Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 19:10
@LuckyLuciano
Um 18:53h lesen wir:
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Viel entscheidender ist jedoch, ob die Patronen möglicherweise präpariert wurden.
Kannst/darfst/magst Du uns sagen, ob die verschossene und/oder die gefundene PatroneN präpariert war/waren?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 19:12
@LIncoln_rhyME

Möglicherweise ging es Dir aber nur um die Definition, also die Differenzierung zwischen den Messgrößen der Geschossgeschwindigkeit (in m/s) und der Geschossenergie (in Joule)?!

In diesem Punkt gebe ich Dir recht. Ich beschäftige mich jedoch stets mit den Joule-Einheiten und leite daraus die Auswirkungen ab, die Geschosse beim Eintritt im Körper auslösen können.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 19:13
@XwendländerX

Die von mir gefundene, unverschossene Patrone war nicht präpariert.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 19:15
@LuckyLuciano
Mir ging es darum, dass in maifs Beitrag die Geschwindigkeit in Joule angegeben war, was definitiv falsch ist.
Aber wie du schon sagtest, es ist quasi egal für mich, also diskutiert gerne weiter :)


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 19:16
@LuckyLuciano
Danke für die Antwort!


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 19:18
@LIncoln_rhyME
Du magst ja in der exakten Definition recht haben. Aber der Sinn meiner Aussage war Dir sicher auch klar.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 19:25
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Es ist teils verwirrend, weil man natürlich auch diesen, sicher falschen, xy - Film in Erinnerung hat.
Klammere den xy-Film bitte aus.

Er ist dramaturgisch zweifelhaft, wurde nicht an Originalschauplätzen gedreht, beinhaltet fehlerhafte Abläufe und Inhalte und trägt respektive trug eher zur Irritation, als zur Aufklärung bei.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 20:24
@all

Kürzlich wurde mal eine Wäscheleine ins Spiel gebracht...

Wurde eigentlich benannt, in welchem Tötungsdelikt sie eingesetzt wurde?

Möglicherweise die Farbe der Wäscheleine?

Das Fabrikat?

Die Länge?

Der exakte Fundort?

Wurden möglicherweise Spuren daran sichergestellt respektive solche "kommuniziert" also benannt oder öffentlich gepostet?

Wenn ja wo und von wem?

Danke.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 20:26
An ll. Darum solltest du als chef von allmy im fall goehrde morde, als vertrauter der polizei, kontaktperson zu vielen zeitschriften dafuer sorge tragen, das erneut interesse besteht einen neuen film bei xy einzustellen. Ich wuerde so einen film gerne sehen u. Rudis worte hoeren....unfassbar, unfassbar... . Die aktion mit den zeitungsberichten war schon sehr gut, besser als mein aushang von bernard, den ich haette nur erschwert aufhaengen koennen.

An alle
Meiner meinung gibt es personen die mehr zu dem fall sagen koennen. Aufgrund der mangelnden erfolge stand die polizei maechtig unter druck u. Hat viele menschen ungerecht behandelt u. KVerdaechtigt. Das wird dazu beigetragen haben, das andere sich nicht mehr trauten was zu sagen u. Fuer immer schwiegen. Vielleicht leben noch einige personen, die etwas wissen. Der taeter kann doch nach den morden z.b. nie mehr unbeschwert auf feiern gegangen sein. Er muss seinen alkoholkonsum eingeschraenkt haben, falls er mal gerne einen trank.....er konnte nie unbeschwert unterwegs sein, er musste staendig auf der hut sein, das er bei fragen die ihn freunde stellten, die richtige antwort gab u. nicht falsche andeutungen machte. Vielleicht ist einer frau oder einem mann eine person aufgefallen, die sich ploetzlich veraendert hatte.. Er muss in angst gelebt haben u. Das taeglich...das nicht morgens um sechs uhr die sheriffs vor seiner haustuer standen...u. laut klopften. Aufmachen herr xxxx, wir wissen das sie zu hause sind.....die angst muss ihn veraendert haben. Er konnte nicht wissen, das er so gute nachsorge getroffen hatte. Er musste mit einem kleinen fehler rechnen, der ihm unbewusst passiert war u. Dadurch spuren ermittelt werden konnten.
Ich habe mich nicht zum taeglichen mitschreiben freischalten lassen..
Dazu habe ich keine lust mehr. Mein wunsch waere es zugang zu personen aus dem goehrde umkreis zu erhalten, die etwas wissen u. Etwas loswerden moechten, vorerest einfach nur reden u. Schreiben moechten, eventuell auch anoym. Ich habe ploetzlich eine einzigartige idee erhalten, wie man zugang zu diesen personen bekommen koennte, die personen koennen ohne angst vor der polizei, ohne geh-u. Schreibwege zur zeitungsredaktion, ohne plakate kleben ohne anrufe zu herrn j.f.. ..noch einmal an den fall erinnert werden u. Etwas mitteilen, anoym oder mit telefonnumer zu einer kontakt person. Leider sollte die kontakt person nicht ll sein, da der name j.f. vielleicht angst macht, das naechsten tag die polizei informiert wird. Bei mir hatte sich mal jemand schwer beklagt, das etwas unschoen abgelaufen ist.
ausserdem wuerde ich eine frau bevorzugen, da man zu frauen mehr vertrauen hat. Ich werde die idee vorstellen, dazu wuerde ich gerne personen aus der gegend goehrde, bad bevensen persoenlich kennenlernen......z.b. im faehrhaus biergarten oder in der alten historischen weinstube am klaubusch.das hauptziel waere, das aeltere menschen einen briefbogen nehmen koennen u. Etwas mit tinte schreiben koennen.....denn das diese persone jemals zugang zu dieser diskussion bekommen, moechte ich bezweifeln. Ich hatte eigentlich gedacht das viel mehr schreiber hier nach den zeitungsberichten dazu kommen, denn es wurde ja mehrfach auf allmy hingewiesen......mir hatte mal 2001 jemand angeboten mein damaliges auto gegen gebuehren bundesweit fuer vier wochen anzubieten, ohne das ich es erneut in der zeitung inserieren muesste. Ich hatte zwar gehoert, das es ein internet gab, aber verstanden hatte ich nur bahnhof u. Weiter selbst gesucht u. Informiert hatte ich mich nach dem gespraech auch nicht. Zu modern, was fuer besondere leute, koennen andere machen, brauche ich nicht usw. Fuer einige aeltere menschen wid das internet heute noch ein nogo sein


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 21:04
@berndgeorge
ich lasse erstmal alles auf mich wirken....;)


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 21:07
@soisser

Tue mir einen Gefallen!

Fange an, den Beitrag auf Dich wirken zu lassen, ab dem Punkt "An alle"...

Danke.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 21:39
@Muräne

Schade, dass ich Dich nicht per PN erreichen kann. Technisches Problem? Bestimmt. Hier ist Gewitter. Ich habe Neuigkeiten für Dich.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 21:41
@LuckyLuciano
Ich habe noch eine Frage.
Wenn Du magst/kannst/darfst, wäre auch hier eine Antwort toll.
Da hier jetzt über Joule sowie Ein-Austrittslochgröße geschrieben wird..
Du antwortetest um 19:13 Uhr exakt bezogen auf die gefundene Patrone. Diese wurde nicht manipuliert.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Deiner Aussage bezüglich ungewöhnlicher Lochdurchmesser und Joule und Manipulation an Patrone 1? Wurde 'vermutlich' oder 'sicher' die Patrone, die Herrn K. traf, manipuliert oder nicht manipuliert?
Gibt es da neues Wissen?
Danke.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 21:59
@XwendländerX

Das Austrittsloch beim männlichen Opfer des zweiten Tötungsdeliktes war größer (in mm), als das Eintrittsloch. Das ist bei dem verwendeten Kaliber 6,35 und der vermuteten Waffenart(Pistole/Revolver) nebst Patronentyp und dem Umstand zweimal Knochen durchschlagen zu haben (Jochbeinbogen/Kopf), eher ungewöhnlich. Kaum Treibladung, wenig Geschossgeschwindigkeit, wenig Energie...

Dennoch gehe ich bisher nicht von manipulierten Patronen aus, die der Täter einsetzte. Die gefundene, nicht verschossene Patrone, gibt dahingehend jedenfalls keinen Hinweis. Die Ein- und Austrittswunden auch nicht. Es gibt Ungereimtheiten, aber nicht in Richtung einer Manipulation des Projektils. Bei einer Manipulation, hätte die Austrittswunde wohl anders ausgesehen...


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 22:22
@LuckyLuciano
Du äußertest Dich mal sehr detailliert wie sich die Beschusssituation (?) 'vermutlich' ereignet hat bezogen auf Kaliber, Treibladung, Ein-Austrittswinkel usw.; Eben der Satz mit Ungereimtheiten; Auch da Frage ich Dich ob Du Auskunft geben kannst.
Sag, wenn ich nerve, ok?


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 22:24
@LuckyLuciano
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Das Austrittsloch beim männlichen Opfer des zweiten Tötungsdeliktes war größer (in mm), als das Eintrittsloch.
Das Thema war doch gestern schon geklärt!
Austrittsloch ist immer - immer - immer
- größer - als das Eintrittsloch -
außer bei Stahlmantelgeschossen - (weil diese sich nicht verformen )

Bei gerichtsmedizinischen Untersuchungen - sie die Verletzungsbeurteilung wichtig -
weil man daran - das Kaliber und - die Distanz - Waffe zum Körper - ermitteln kann.

Darüber hinaus - ist es nicht klar - das bei Opferpaar 1 -- nicht geschossen wurde -
wer die Artikel gut gelesen hat - weiß - dass hier nichts aus zu schließen ist .

Bei 6,35 mm - muss es sehr nah am Kopf gewesen sein -
der Ausdruck - Fangschusswaffe sagt schon alles -

ansonsten halte ich alle eure ballistischen Berechnungen - für überflüssig -
weil sie uns hier nicht weiter bringen -

@berndgeorge

verzeih mir bitte - aber hier gibt es keinen Chef - wir sind ein Team


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 22:26
Äh, die gefundene Patrone 2 wurde zwar nicht verschossen. Aber war sie im Lauf oder geladen? Kann sein, dass der ein oder andere Begriff nicht korrekt ist, verzeih/t es mir, bitte. Worauf ich bei der Patrone 2 hin will: Sind dort irgendwelche Spuren, egal ob fall- oder nicht-fallbezogen festgestellt worden?


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 22:29
@XwendländerX
hier sollte schon alles Fall bezogen sein -

die gefundene Patrone von LL - war laut Kai Richter nicht relevant - für de Fall


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 22:30
@Muräne
Nerve ich Dich?


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 22:32
@Muräne

Das Austrittsloch ist nicht immer!, ganz gleich, wie oft Du es schreibst, wiederholst und betonst, größer, als das Eintrittsloch. Die Kriterien, von denen es abhängt, sind auch heute bereits wiederholt erklärt worden!! Also mein Tipp! Einfach nochmal lesen! ;)

Auf Deine restlichen Inhalte mag ich offen gestanden nicht wirklich eingehen... Auch zu diesen Punkten gab es schon hinreichende und detaillierte Beiträge...


Anzeige

melden