Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 12:44
@XwendländerX
wäre ganz lieb, wenn Du das etwas näher erläutern würdest.
Ich war gestern nur auf der K 13 - und woanders noch unterwegs -
was meinst Du mit - weißes Zeug - ?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 12:53
Dieser weiße, ca. 8cm (Fett?) Ring siehe Photo 44 von LL. Dort rechte Seite.


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 12:55
@Muräne
Zitat von MuräneMuräne schrieb: da ist der Klaubusch die beste Möglichkeit, um nicht so schnell entdeckt zu werden
In Winsen war dem Täter die schnelle Entdeckung des Fahrzeuges gleichgültig, also ging es dem Täter auch in Bad Bevensen nicht darum! Wichtiger war ihm offensichtlich, die Fahrzeuge vom Ablageort der Leichen zu entfernen, damit das Verbrechen nicht entdeckt wird.

Den Eindruck zu erwecken, daß Herr K. noch vor Ort in Bad Bevensen wäre, oder daß er vielleicht ein neues Leben anfangen wollte, wäre aus meiner Sicht wahrscheinlicher. Auch Zeitgewinn, zum Beispiel, bis er aus Bad Bevensen abgereist ist, wäre denkbar.


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 12:58
@XwendländerX
Kopiere doch mal Photo 44 hier rein.


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 13:05
Sorry, iPad nix wissen wie ich einzeln Bildchen.. aber:
Youtube / "Göhrde 1" bei 3:42'.


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 13:12
@XwendländerX
Was ist mit Foto 44. ich kann da nichts weiter sehen oder erkennen. Kannst das etwas näher noch erläutern?


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 13:27
@XwendländerX
was denkst Du - was das weiße Zeug ist ?


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 13:30
@Muräne
Totholz von Birken - siehe man häufig an Waldrändern!


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 14:03
Nein. Kein Totholz. Oben steckt ein Nagel, darum liegt das Zeug. Den Weg runter kommend dachte ich, da hätten Kiddies so'n Drakula-Plastik-Gebiß drüber gehängt. Könnte Duftstoffring aus xyz sein gegen Käfer ABC oder oder.. Ist aber nicht entscheidend und wird baldigst nachgeholt, nächste Woche jemand dabei?
Worauf ich hinaus möchte; Mir fehlt so etwas wie ein Wiki-Göhrde mit gesicherten Daten. Und damit meine ich als Beispiel: kann man den Hang runter fahren? Frage wird gestellt, drei können sagen 'Ja, habe auch Spuren gesehen.' Gilt als gesichert. Oder: LL hat ne 6,35 gefunden? Rückfrage - Antwort JA, gilt als gesichert da, warum soll LL behaupten er hätte wenn er nicht beweisen könnte. Oder: Govelin - wo steht wer wen gesehen hat. Schuss aufgesetzt oder nicht im liegen stehend vom Baum aus etc.
Nur Gefühl, ok? Der Täter hat nur dann im Wald gewartet wenn er definitiv wußte, daß die Möglichkeit kommt. Gut Glück Warterei halte ich für ausgeschlossen.
Weiß jemand wann diese "Sprenggullis" an der B216 Göhrde rein und raus abgebaut wurden? So von wegen Ortskenntnis..


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 14:15
@XwendländerX
Hallo
wo soll man einen Nagel erkennen ?


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 14:19
@XwendländerX
Schwierig zu verstehen Deine Zusammenhänge. Kannst Du bitte etwas mehr zusammenfügen was Du genau meinst. Vielen Dank!!!


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 14:22
@XwendländerX
bist Du denn alleine im Wald unterwegs gewesen ?
Sprenggullis - wie Du es nennst - gibt es in dem Abschnitt der 216 nicht


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 14:42
@XwendländerX
@ all

Den breiten Waldweg zum 1. Tatort konnte man gut runterfahren, bis zur -Senke - ( gegenüber der Mulde ) dort stellte ich meinen Wagen
ab. Als L.L. Und ich dann in der Mulde waren, kam sogar ein - LKW - den breiten Weg runter und er drehte seinen
- LKW - genau -dort - wo mein- Kl. JEEP - stand und fuhr dann wieder den breiten Waldweg rauf ,zurück zur
K 13 .....

.....................................................

Ich erinnere mich jetzt, dass auf der rechten Seite - ganz am Anfang - des breiten Waldweges , zwei - graue/ weiße -
Beton / Gullis im Boden waren..! Wir überlegte noch, warum die hier im Boden waren......!
Meinst Du die vielleicht ..?


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 14:46
@Muräne
Nee, da kann man nix erkennen, 'das Zeug' ist aber da. Ich war 2x in kurzen Abständen da, hatte aber mulmiges Gefühl, war allein, es knackte durch die Wärme überall, ein Fahrzeug fuhr oben auf der Straße mehrmals vorbei und ich aufgeregt und so.. Das ist so. Das meine ich eben.

@Grizzly1
Das war auch zusammenhanglos und sollte lediglich als Beispiele dienen.

Ich hätte gern:

Einen Ablauf der Geschehnisse die gesichert sind.
Darin enthalten:
Angabe bis wo ein Weg (unter Missachtung etwaiger Schilder / unter Beachtung der Bodenbeschaffenheit) befahrbar ist.
Angabe welcher Beerensammler / Reiter wen wann mit welchen Utensilien wirklich gesehen hat. Ohne, wenn nicht beweisbare Geschichte, dass das Fernglas zurück gebeamt wurde.. Das wird HH nie verlassen haben.

Kurz gesagt: Eine Faktensammlung. Endlich hab ich das Wort! ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 14:54
@Boccer
Von Dannenberg Richtung Lüneburg hinter Schnadlitz über den Berg am Parkplatz vorbei runter fahrend und hinter dem Schloß den kurvigen Berg wieder hoch fahrend vor Nadlitz, da waren solch etwas andersartig aussehenden Gullis wegen des kalten Krieges. Irgendwann wurden die umgebaut / weggebaut.. Wann waren diese Bauarbeiten? Wenn es zeitlich passen würde: Fuhr man damals (mehrwöchig) eine Umgehung, wer war vor Ort vom Kampfmittelräumdienst?


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 15:06
@XwendländerX
Kampfmittelräumdienst ist dafür gar nicht zuständig -
Sprengschächte gibt es überall -
aber alle entschärft -
in der Göhrde jedoch kaum
@Boccer
Gullydeckel in der Göhrde habe ich noch nie gesehen -
vielleicht liegt darunter das Bernsteinzimmer :-)
hättest besser da nach einem Schatz suchen sollen -
wer weiß - wer weiß


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 15:22
www.multi-board.com/board/index.php?page=Thread&postID=604644
31.03.2012 - 9 Beiträge - ‎6 Autoren
Sie mußten die Sprengschächte in Ordnung halten. ... mit einem Handfeger rumzufummeln, wurden in der Göhrde Pilze gesammelt, mit den ...

Auch diese Schächte gab es. Durch die Fahrbahnsanierung sind sie natürlich nicht mehr als komische Deckel erkennbar. Die Dinger waren mehrere hintereinander, mehrere nebeneinander. Sowohl Göhrde rein als auch raus.


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 15:26
@XwendländerX
Bundeswehr Pioniere,habe ich gerade gelesen.


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 15:53
@Zeitzeuge-WL
Am Klaubusch ist ja jetzt noch die Klinik Lüneburger Heide, eine Fachklinik für Essstörungen und ADHS, die gab es 1989 noch nicht.
Die Klinik wird auch überregional belegt, daher auch immer noch fremde Kennzeichen. Davon, dass die Straße stark frequentiert wäre, kann man nach meinem Empfinden nicht reden.
Am Wochenende, die Eltern, die ihre Töchter mit Essstörungen besuchen, paar Hotelgäste die im Klaubuschwald spazieren gehen.


melden

Die Göhrde-Morde

25.07.2014 um 16:00
@Strandschwalbe
danke - dass Du zum Thema zurück führst -
manchmal beschleicht mich der Gedanke - das hier gerne von einem Thema
abgelenkt wird - und das eigentliche worüber diskutiert wurde -
geht wieder verloren.

Zu der Aktentasche des Herrn Köpping - würde ich gerne wissen - ob jemand noch mehr darüber weiß - als vermisster Gegenstand wurde sie bei XY nicht genannt.


@XwendländerX
wenn Du mir erklärst - was die Sprengschächte mit dem Thema zu tun haben -
oder wie Deine Gedanken in Verbindung zu den Taten - bezugnehmend auf
die Sprengschächte sind - wäre ich Dir dankbar.
Ansonsten rutschen wir in militärisches Gebiet -


Anzeige

melden