Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:30
@Dr.B.Trüger
Weil ich gehört habe und mir berichtet wurde, dass speziell in Bad Bevensen zu dieser Zeit, eine ähnliche Gruppierung am Werk war und die alternden Mitglieder auch heut noch aktiv sein sollen.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:31
@Zeitzeuge-WL

Klar gibt es noch andere Gruppen ... die meisten sind aber in ihrer Verwirrtheit harmlos!

Menschen, die in Bergen Kot aßen, sind sicherlich bemitleidenswert, aber nicht gleich Mörder ...


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:32
Ich denke nicht, dass die Morde etwas mit Sekten oder Ritualmorden zu tun hatten, dann hätte es sicher spezielle Zeichen gegeben, oder die Umgebung wäre anders gewesen, außerdem hätte man es sicher gesehen, wenn eine Gruppe von Menschen am Tat/Fundort gewesen wären.

Ich denke es war ein einzelner Täter, der evtl. aus sexuellen Motiven handelte.

Das hat dann auch nichts mehr mit SM zu tun, das ist dann einfach "nur" ein brutaler Sexualmord.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:33
@Grizzly1

Keine Ahnung, ich kenne keine Gruppe aus BB ...


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:36
Ich denke von den besoffenen Schützenkönigen im Wendland geht eine größere gesellschaftliche Gefahr aus, als von diesen "pseudoreligiösen" Gruppen ...


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:37
@Dr.B.Trüger
Diese Info geht soweit zurück, dass es sogar zu tiefsten SS-Zeiten diese Gruppierung gegeben haben soll.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:38
@Grizzly1

Die Geschichte meiner Schützenvereine reicht noch weiter zurück! ;)


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:39
@Dr.B.Trüger

Was sollen diese Verharmlosungen?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:40
@Zeitzeuge-WL

Was soll diese Panik?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:42
@Dr.B.Trüger
Ich habe mal eine Frau kennengelrnt, die unter die Satanisten geraten ist. Du brauchst mir darüber nichts zu erzählen...


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:43
@Dr.B.Trüger oder
@Waldwanderer
Deine Schützenvereinaktivität ist doch ok. Mein Urgroßvater war auch SS-Sturmbannführer.
Aber ich habe den Eindruck, du magst das nicht hören.ist Dir das unangenehm?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:45
@Zeitzeuge-WL

Vielleicht ist deine Angst nicht meine, das ist doch hoffentlich nicht schlimm ... ;)
Ich bin gebürtiger Berliner, Eschner hat dort zu Lebzeiten oft Seminare gehalten, niemanden getötet oder bedroht ... vor was soll ich da Angst haben?

Vor dem was du mir darüber schreibst? ...

@Grizzly1

Dein Uropa war bei der SS - was willst du mir denn damit sagen?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:51
@Dr.B.Trüger
Kann es Sein, dass ich Recht haben könnte?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:51
@Dr.B.Trüger
Vielleicht sind Deine Kenntnisse andere als meine und betreffen nicht diesen Herrn....
...beziehen sich allerdings auf den Raum Bremen...


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:52
@Zeitzeuge-WL

Ich gehe davon aus das du da wesentlich Schlimmeres kennst ...

@Grizzly1

Dein Uropa ist mir egal


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:54
@Dr.B.Trüger
Ich meinte mit dieser sache im wendland seit vielen Jahrzehnten


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:55
@Grizzly1

Das weiß ich nicht, da ich auch von dieser Geschichte nix weiß ... somit kannst du natürlich Recht haben.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:55
@Dr.B.Trüger
Kennst Du den Herrn Michael Escher persönlich? Oder Seine Gruppe damals? Oder die übrigen heute?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:58
@Grizzly1

Nein, nur springen/sprangen in Berlin tausende Menschen herum, deren Weltsicht ich nicht teil(t)e!
Ich muss aber nicht vor allem Angst haben, was ich nicht kenne ... das ist mir dann zu provinziell und kleinkariert, daher auch mein Schützenkönig ;) ...


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 22:01
@Dr.B.Trüger
Aber Bergen-Dumme, sagt Dir doch etwas. Das jedenfalls hörte ich


melden