Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

25.04.2021 um 12:38
@Gast65565
Woher Herr Feuerriegel seine Informationen hat, ist mir nicht bekannt. Da habe ich nur einer verquere Vermutung.

Die Begründung, weshalb es keine DNA-Spur geben soll, ist mit Verlaub etwas wirr.

Was haben die Göhrde-Morde mit einem Doppelmord in Traunstein zu tun?
Weshalb müssen alle Polizisten alle verfügbaren Informationen haben, bzw. zwingend zugeben, dass sie sie haben?
Von welcher Kommisarin ist die Rede? Hatte sie überhaupt jemals mit den Göhrde-Morden zu tun?

Welchen Grund sollte Herr Sielaff haben, eine DNA-Spur zu erfinden, die nichts mit dem Verschwinden und der Ermordung seiner Schwester zu tun hat?

Und seit wann ist die Behauptung von Herrn Feuerriegel ein besserer „Beweis“, als die Aussage eines Fachmanns?

Und zum Abschluss: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Polizei „Hinweise“ aus einem Forum wie diesem überhaupt zur Kenntnis nimmt.

Anzeige
5x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

25.04.2021 um 13:54
@Opti-Mist
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Da habe ich nur einer verquere Vermutung.
1. Herr Feuerriegel ist Journalist und ein Journalist darf durchaus auch kritische Fragen stellen und auch Sachverhalte kritisch bewerten.
Seine Informationen bezog Herr Feuerriegel erkennbar aus Stellungnahmen der Polizei.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Was haben die Göhrde-Morde mit einem Doppelmord in Traunstein zu tun?
Sie stehen zufälligerweise im anderen Forum direkt untereinander und deshalb hat ein Verleumder von hier oder dort, dessen Name ich nicht kenne, behauptet, mein Cousin wäre der Doppelmörder von Traunstein. Wohlgemerkt, mein Cousin ist hörbehindert, Brillenträger, sehr schlank und glich dem veröffentlichten Phantombild nicht im geringsten. Der Denunziant kannte nicht einmal den Namen meines Cousins. Die Verbindung ist entweder dieses oder das andere Forum, die User waren ja weitestgehend identisch. Die Verbindung bei der Polizei habe ich dementsprechend hergestellt.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Weshalb müssen alle Polizisten alle verfügbaren Informationen haben, bzw. zwingend zugeben, dass sie sie haben?
Die Kommunikation innerhalb der Polizei läßt bei bedeutsamen Ereignissen nicht zu wünschen übrig. Ich war zufällig am selben Tag zwei mal vorgeladen und da wußten bei meinem Anruf zuvor gleich mehrere Kollegen die Details zu der 2. Tat und diese Informationen hatten sie garantiert nicht aus der Zeitung, denn da wurden von der Polizei in der Pressemitteilung Fehler mit eingebaut.

Zwingend zugeben mußte die Kommissarin gar nichts, das hatte ich ja auch gar nicht erwartet bw. provoziert. Nur die schnell wie aus der Pistole geschossene Antwort war mit Sicherheit kein Schauspiel. Daher lese ich davon ab, es gibt keine DNA-Spur!

Dass drei Wochen zuvor der DNA-Treffer gelungen sein soll, erfuhren wir ja erst Monate später aus der Pressemitteilung der Polizei, die diese Erkenntnis exakt so lange aufgehoben haben will, bis durch den Fund der Leiche von B.M. die Polizei Lüneburg öffentlich in die Kritik geraten ist. Man wollte mit einer Erfolgsmeldung glänzen, um die Schmach des Versagens wenigstens bißchen aufzupolieren. Nachkontrollieren kann es ja niemand, es gibt ja kein Gerichtsverfahren gegen einen Toten und zum Bruder hieß es dann gegenüber dem NDR, er hätte allenfalls eine passive Rolle eingenommen, also auch kein gerichtliches Verfahren oder eine Anklage.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

25.04.2021 um 14:09
@Opti-Mist
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Welchen Grund sollte Herr Sielaff haben, eine DNA-Spur zu erfinden, die nichts mit dem Verschwinden und der Ermordung seiner Schwester zu tun hat?
Davon habe ich gar nichts geschrieben, vielleicht mein Posting noch mal durchlesen!
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Und seit wann ist die Behauptung von Herrn Feuerriegel ein besserer „Beweis“, als die Aussage eines Fachmanns?
Welcher Fachmann? Du meinst den ausgeschiedenen Polizeipräsidenten Kruse?

Die Bewertung des Herrn Feuerriegel ist auch ohne mein Erlebnis voll und ganz nachvollziehbar! Ich habe übrigens nie Kontakte zu ihm gehabt, falls das Deine verquere Vermutung ist.


melden

Die Göhrde-Morde

25.04.2021 um 16:07
@Gast65565
Das ist im übrigen keine üble Nachrede, die Polizei als solches ist nach dem Gesetz nicht beleidigungsfähig! Das wäre höchstens der Bundespräsident oder eine einzelne natürliche Person!

Im übrigen hatte die Polizei Lüneburg in dem anderen Fall ebenfalls eine falsche Darstellung in der Pressemitteilung abgeliefert und kannte außerdem noch nicht den kompletten Sachverhalt als die Pressemitteilung rauskam. Die erstaunte Nachfrage war dann, was, bei Euch auch bzw. den dritten Täter haben wir schon. Die Polizei schrieb, obwohl es von vornherein klar war, es waren zwei Täter.


melden

Die Göhrde-Morde

25.04.2021 um 17:46
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Was haben die Göhrde-Morde mit einem Doppelmord in Traunstein zu tun?
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Sie stehen zufälligerweise im anderen Forum direkt untereinander und deshalb hat ein Verleumder von hier oder dort, dessen Name ich nicht kenne, behauptet, mein Cousin wäre der Doppelmörder von Traunstein. Wohlgemerkt, mein Cousin ist hörbehindert, Brillenträger, sehr schlank und glich dem veröffentlichten Phantombild nicht im geringsten. Der Denunziant kannte nicht einmal den Namen meines Cousins. Die Verbindung ist entweder dieses oder das andere Forum, die User waren ja weitestgehend identisch. Die Verbindung bei der Polizei habe ich dementsprechend hergestellt.
@Gast65565

Ich kenne den Fall Langendonk welcher sich bei Litzlwalchen in der Nähe Traunstein ereignet hat sehr gut. Auch beide Forums dazu.
In der Tat ist es so, dass ein Mitdiskutant mal eine Verbindung Langendonk Göhrde Mord wahrhaben wollte. Allerdings muss ich hier sagen, Namen oder was auch immer wurden nicht genannt. Seine Logik beruht einzig und alleine darauf, dass bei beiden Taten einfach ein Täter auftaucht und schiesst. Ich persönlich halte einen Zusammenhang für unmöglich.


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

25.04.2021 um 18:16
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich persönlich halte einen Zusammenhang für unmöglich.
Der einmal einen Zinken als Nase wie manche Österreicher und bei den Göhrde-Morden eine Durchschnittsnase hatte. :-)
Ich kann Dir nur beipflichten, da sehe ich ebenfalls keine Verbindung.

Aber derjenige, der im anderen Forum unter Assis läuft, scheint ja nicht der einzige zu sein. Ich hatte es meinem Cousin überlassen, ob er eine Strafanzeige wegen falscher Anschuldigung stellt. Aber da er nicht von der Polizei behelligt wurde, hatte er in diesem krassen Fall von Cyber-Mobbing darauf verzichtet.


Anzeige

melden