Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Göhrde-Morde

15.553 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Ungelöst, Doppelmord, 1989, Göhrde, Lüneburg, Lage, KUR, Winsen, Tatwaffe + 15 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

13.04.2020 um 16:39
Der Kinnladenruckler ist Dir gelungen!
Gute Aufmachung, alle Achtung...ich hatte schon die Befürchtung, es wäre das andere Buch gewesen.

Allerdings ist der Text der Buchbeschreibung recht reißerisch und etwas übertrieben, z.T. so gar ungenau. Wenn das Buch genau so ist, wird es kaum hilfreich sein...denke ich.


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2020 um 19:43
Dieser Kurt-Werner Wichmann kann doch kein Durchschnitts-Triebtäter gewesen sein! Bei dieser ganzen Geschichte bleiben etliche ungeklärte Fragen:
- Woher hatte er das Geld für fünf Autos?
- Woher hatte er das Geld für das Haus?
- Wer half ihm, diesen schalldichten Raum etc. zu bauen?
- Wer half ihm das Auto zu vergraben?
- Wie kam er unentdeckt an hochkarätige Waffen, bis hin zu Maschinenpistolen?

Das nur, was mir spontan einfällt. So einer muß doch Verbindungen in alle möglchen kriminellen Kreise gehabt haben!
Doch was machte ihn für diese so interessant, ich bei diesen Perversitäten zu unterstützen und darüber Jahre lang zu schweigen?

Vielleicht sollte die unglaubliche Untätigkeit der Staatsanwaltschaft nochmal ganz speziell in dieser Richtung durchleuchtet werden!

h.


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2020 um 19:50
histokrat schrieb:Dieser Kurt-Werner Wichmann kann doch kein Durchschnitts-Triebtäter gewesen sein! Bei dieser ganzen Geschichte bleiben etliche ungeklärte Fragen:
- Woher hatte er das Geld für fünf Autos?
Leasing, Kredit, Geld für seine Liebesdienste sowie kriminelle Machenschaften (an Erpressung hat er sich bei BM versucht und wegen Versicherungsbetrugs wurde auch ermittelt)
- Woher hatte er das Geld für das Haus?
Geerbt (Das Haus und wohl auch Geld)
- Wer half ihm, diesen schalldichten Raum etc. zu bauen?
Mutmaßlich sein Bruder und jeder wenigen die ihn betreten durften
- Wer half ihm das Auto zu vergraben?
Evtl der Bruder?
- Wie kam er unentdeckt an hochkarätige Waffen, bis hin zu Maschinenpistolen?
Wie schaffen es heute Menschen? Geld und Kontakte


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge