Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.561 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Ungelöst + 12 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

13.04.2020 um 16:39
Der Kinnladenruckler ist Dir gelungen!
Gute Aufmachung, alle Achtung...ich hatte schon die Befürchtung, es wäre das andere Buch gewesen.

Allerdings ist der Text der Buchbeschreibung recht reißerisch und etwas übertrieben, z.T. so gar ungenau. Wenn das Buch genau so ist, wird es kaum hilfreich sein...denke ich.


melden

Die Göhrde-Morde

25.06.2020 um 19:43
Dieser Kurt-Werner Wichmann kann doch kein Durchschnitts-Triebtäter gewesen sein! Bei dieser ganzen Geschichte bleiben etliche ungeklärte Fragen:
- Woher hatte er das Geld für fünf Autos?
- Woher hatte er das Geld für das Haus?
- Wer half ihm, diesen schalldichten Raum etc. zu bauen?
- Wer half ihm das Auto zu vergraben?
- Wie kam er unentdeckt an hochkarätige Waffen, bis hin zu Maschinenpistolen?

Das nur, was mir spontan einfällt. So einer muß doch Verbindungen in alle möglchen kriminellen Kreise gehabt haben!
Doch was machte ihn für diese so interessant, ich bei diesen Perversitäten zu unterstützen und darüber Jahre lang zu schweigen?

Vielleicht sollte die unglaubliche Untätigkeit der Staatsanwaltschaft nochmal ganz speziell in dieser Richtung durchleuchtet werden!

h.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

25.06.2020 um 19:50
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Dieser Kurt-Werner Wichmann kann doch kein Durchschnitts-Triebtäter gewesen sein! Bei dieser ganzen Geschichte bleiben etliche ungeklärte Fragen:
- Woher hatte er das Geld für fünf Autos?
Leasing, Kredit, Geld für seine Liebesdienste sowie kriminelle Machenschaften (an Erpressung hat er sich bei BM versucht und wegen Versicherungsbetrugs wurde auch ermittelt)
- Woher hatte er das Geld für das Haus?
Geerbt (Das Haus und wohl auch Geld)
- Wer half ihm, diesen schalldichten Raum etc. zu bauen?
Mutmaßlich sein Bruder und jeder wenigen die ihn betreten durften
- Wer half ihm das Auto zu vergraben?
Evtl der Bruder?
- Wie kam er unentdeckt an hochkarätige Waffen, bis hin zu Maschinenpistolen?
Wie schaffen es heute Menschen? Geld und Kontakte



melden

Die Göhrde-Morde

31.07.2020 um 09:07
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb am 02.02.2020:An eine Q-Tip Verunreinigung glaube ich irgendwie nicht.
Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, gerade nachdem diese "Panne" mit dem "Phantom von Heilbronn" also dieser älteren Dame, die in der Wattestäbchenfabrik gearbeitet und die Wattestäbchen mit ihrer DNA "verunreinigt" hat, passiert ist, wird doch sicherlich vermehrt darauf gemacht worden sein, derartige "Pannen" in Zukunft zu vermeiden.

Was die Finanzierung des Lebensstils des KWW anbelangt, stimme ich @ponco vollkommen zu, außerdem soll KWWs Ehefrau Alice ja auch eher vermögend gewesen sein und auch sonst schien KWW ja "Beziehungen" zu wohlhabenden Damen zu pflegen -> Ex-Zahnarztgattin aus dem Stuttgarter Raum.
Nach dem Tode KWWs soll Rudloff als neuer Ehemann KWWs Frau Alices ja auch dessen (hinterlassene) Schulden übernommen / beglichen haben - was mich in die Richtung spekulieren lässt, dass Rudloff evtl nicht ausschließlich der neue Ehemann Alices war, sondern evtl tiefer in die Taten des KWW (und seines Bruders HJW?) verstrickt gewesen sein könnte.
Dass er auch mit KWW geschäftlich zu tun hatte, ist ja bekannt.


melden

Die Göhrde-Morde

02.10.2020 um 05:59
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/premiere-fuer-echten-krimi-goehrde-morde-beim-filmfest-73185424.bil...


Im Dezember diesen Jahres wird die ARD den Dreiteiler mit dem Titel "Das Geheimnis des Totenwaldes" zeigen, es wurde die wahre Geschichte der Göhrde Morde verfilmt. Das Filmteam wurde von Ex LKA Chef Wolfgang Sielaff bei den Dreharbeiten beraten und die Hauptrolle des Ermittlers wurde mit Schauspieler Matthias Brandt besetzt.

Premiere wurde Mittwoch Abend beim 28. Hamburger Filmfest im "Cinemaxx" gefeiert.


3x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.10.2020 um 07:51
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Im Dezember diesen Jahres wird die ARD den Dreiteiler mit dem Titel "Das Geheimnis des Totenwaldes" zeigen
Und Matthias Brandt spielt Kurt Werner Wichmann? Da darf man auf die darstellerische Leistung gespannt sein... Was den Film selbst angeht, erwarte ich eigentlich nichts, außer enttäuscht zu werden... Deutsche Fernsehmacher haben doch bisher noch aus jedem Stoff langatmige und hölzerne Filme gemacht.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.10.2020 um 17:57
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:die Hauptrolle des Ermittlers wurde mit Schauspieler Matthias Brandt besetzt.
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Und Matthias Brandt spielt Kurt Werner Wichmann?
Der spielt anscheinend den Ermittler, nicht den Wichmann.


melden

Die Göhrde-Morde

02.10.2020 um 17:58
HJW könnte seinen Bruder spielen - er weiß doch am Besten, wie alles gewesen ist


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

05.10.2020 um 14:25
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:HJW könnte seinen Bruder spielen - er weiß doch am Besten, wie alles gewesen ist
Zu alt. Viel, viel zu alt. :)


melden

Die Göhrde-Morde

10.10.2020 um 21:01
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Goehrde-Morde-Chef-Ermittler-will-Pensionierung-a...

Der derzeitige Chef Ermittler der Göhrde Morde, Jürgen Schubbert kämpft aktuell darum, seinen Pensionsantritt zu verschieben. Da er und sein Team seit 3,5 Jahren in den Fall eingearbeitet sind, wäre ansonsten viel Wissen verloren.
Hoffen wir mal, dass es ihm gelingt. Es müsste mehr solche Beamten von der Sorte Schubbert geben.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

10.10.2020 um 21:46
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb am 02.10.2020:HJW könnte seinen Bruder spielen - er weiß doch am Besten, wie alles gewesen ist
Grundsätzlich m E ein interessanter Vorschlag :).

Da Herr Sielaff das Filmteam beraten hat, kann man ja eigentlich hoffen, dass die filmische Darstellung möglichst nah am tatsächlichen realen Geschehen sein / bleiben wird, werde mir den Dreiteiler "Das Geheimnis des Totenwalds" in der ARD auf jeden Fall im Dezember anschauen (gucke gleich mal in der ARD - Mediathek, ob man den Dreiteiler auch schon vorab online ansehen kann, ist ja manchmal möglich).
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb am 02.10.2020:Premiere wurde Mittwoch Abend beim 28. Hamburger Filmfest im "Cinemaxx" gefeiert.
Hat den Film [dort] zufällig schon jemand von Euch gesehen?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Da er und sein Team seit 3,5 Jahren in den Fall eingearbeitet sind, wäre ansonsten viel Wissen verloren.
Hoffen wir mal, dass es ihm gelingt. Es müsste mehr solche Beamten von der Sorte Schubbert geben.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Ansonsten bliebe Herrn Schubbert wohl noch z B die Möglichkeit, ein Buch zu schreiben, damit sein Wissen und das seines Teams nicht verloren geht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
Kriminalfälle, 1.794 Beiträge, am 16.10.2020 von Apo_Andreas
Gartenbauer am 27.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.794
am 16.10.2020 »
Kriminalfälle: Mord an Irma Busch
Kriminalfälle, 234 Beiträge, am 10.04.2020 von Rotmilan
Schaumberger am 17.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 10.04.2020 »
Kriminalfälle: Der Hammermörder von Zons (1977)
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 02.04.2020 von Krimiline
mysterymen am 12.06.2017
19
am 02.04.2020 »
Kriminalfälle: Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien
Kriminalfälle, 390 Beiträge, am 01.01.2020 von misfit
Lassie am 05.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
390
am 01.01.2020 »
von misfit
Kriminalfälle: Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet
Kriminalfälle, 4.847 Beiträge, am 04.10.2020 von Andante
EDGARallanPOE am 03.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 257 258 259 260
4.847
am 04.10.2020 »