Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:11
@Herbie
der Vater vom Zeugen S. ist am 15.06.2011 verstorben.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:11
@Herbie
Der Geb. ist am 5.6. und der Vater ist 10 Tage später am 15.6. gestorben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:11
@hopkirk ist der orangene nicht der RS 2?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:14
Na wenn nur HS behauptet hat das sie bis 21.30uhr da war müssen wir wohl die Aussage der Nachbarin abwarten. Dann bringt das hier auch garnichts über die Uhrzeiten zu diskutieren vielleicht sagt die Nachbarin ja auch das HS nur bis 20Uhr da war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:15
@Hailey25
Eben:-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:16
@Lani_M
Doch, aber den hab ich auch als RS gezählt. Ist schon ein schickes Auto. Kann ich mir gut vorstellen, dass ein Automechaniker den als Eselsbrücke benutzt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:22
@hopkirk ja das mit der Eselsbrücke kann ich mir gut vorstellen. Mein Bruder hatte mal einen solchen RS und hatte auch RS als Kennzeichen. Seitdem denke ich bei jedem Nummernschild das RS enthält, an dieses Auto.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:27
Hm, ich denke, man hat öffentlich nach diesem BMW gesucht und jeder konnte die Kennzeichen sehn....

Da kann auch jedermann behaupten: "Ja, den hab ich auch gesehen.....!" (wer weiß, in Hoffnung was von einer Belohnung abzukriegen.....?!)

Wenn ich die Familie wäre und an die Unschuld der Mutter glaube und viel Geld als Rücklagen hätte, würde ich die Belohnung zur Aufklärung des Verbrechens nochmal ordentlich erhöhen. In der Hoffnung, die Mama wieder rauszukriegen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:31
Guten Abend an alle,

danke für die, die heute im Gericht waren und einen echt guten Beitrag geschrieben haben.
was ich echt nicht verstehe, warum zerreist ihr ihr einen Zeugen bis ins tiefste
private Leben??? hinterfragt alles was er denne gesagt hat...auch mir passiert es, ortskundig,
das ich mal eine Abfahrt verpasse hier auf einem der Zubringer, upss du Blödi wolltest doch hier runter, na gut nächste Abfahrt, ach scheisse, geht erst dann in paar Kilometer, naja nicht aufgepasst. und jetzt sagt nicht, euch passiert sowas nicht ! kann ja sein, das er in irgenwelchen Gedanken war, deswegen nicht aufgepasst... jooo passiert mir auch...auch so private Sachen so auszuschlachten, finde ich echt derb von euch...!!!! mag ja sein das er keinTV guckt, oder halt etwas anders ist als wir, die hier schreiben, muss er deswegen die Unwahrheit sagen ??? auch mir passiert es beim Autofahren, wenn ich gedrängelt werde oder sonst was, ich merke mir ,wenn es irgendwie geht das Kennzeichen, auch nur bruchstückhaft, und das Modell des PKW, ja auch schreibe es danach auf, falls irgendwas kommen sollte...ich fotografiere sogar beim Einparken vor und hinter mir oder daneben die Autos, ja da bin ich spießig....leider leider...aber zur Sache.
Er wurde nicht vereidigt...und morgen kommt ein Zeuge/Zeugin was Schwenn unbedingt hat versucht zu verhindern. Das scheint interessant :-) Danke meine Lieben für eure Geduld mit meinem Eintrag. und danke Ihr Gerichtsteilnehmer, ihr seit echt gut !!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:31
Hailey25 schrieb:
Vielleicht war die Nachbarin ja auch während dem Kaffee trinken mal auf Klo und HS hat einfach die Uhr vorgestellt, die Nachbarin hat HS um angeblich 21.30 Uhr verabschiedet und ist direkt ins Bett ohne nochmal auf die Uhr zu sehen.
@Hailey25
ja klar - und so verstehen wir es auch endlich, FALLS HS zu dieser Nachbarin am nächsten Morgen gesagt haben soll :Vergiss es, du hast mich um diese Zeit hier nicht gesehen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:33
@Hailey25

Hier der Aufruf der Polizei v.28.5.2012. s.a Rheinzeitung

Die 45-jährige Beschuldigte heißt Henrike Schemmer und wohnte zur Tatzeit in Haren (Ems). Sie fuhr vermutlich am Abend des Donnerstag, 7. Juli 2011, nach 21 Uhr, zum Tatort nach Koblenz-Horchheim, Niederfelder Weg 22.

Hierbei benutzte sie entweder einen BMW 3er Kompakt, dunkle Farbe, amtliches Kennzeichen EL-RS 566, oder ein anderes Fahrzeug - eventuell einen Leihwagen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:36
@ Alpenveilchen das erhöht aber auch gleichzeitig das Risiko das sich irgend welche Spinner melden wegen der hohen Belohnung und irgend was behaupten was im schlimmstenfalle vom Gericht geglaubt wird und zur Verurteilung führt! Ich würde eher der Nachbarin noch mehr Geld bieten damit sie sagt das sie mit HS bis 23 Uhr Bingo gespielt hat oder ähnliches.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:36
@PacodaSilva meistens ging es doch hier dadrum, ob die Aussage, von der der Mann sicher überzeugt ist, dass sie richtig ist, ob die der Wahrheit entsprechen kann.
Schusselig, durcheinander, durch-den-Wind und mit den Gedanken woanders und sich dann für so lange Zeit sowas merken können..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:36
J. Schwenn macht es nicht nur fürs Geld, er sieht Erfolgschancen, beim Kachelmannmandat hat er lange gezögert (so stehts im Kachelmannbuch) der sieht das auch irgendwie als Ehrensache, geht ihm nicht jobmäßig kalt vorbei...
Ehrensache hin oder her - der wird deswegen nicht eine unruhige Nacht haben.

"Moralisch" wäre es übrigens den Job dann zu übernehmen, wenn man von der Unschuld des Mandanten überzeugt ist und nicht nur wenn man sich Chancen ausrechnet ;)

Ansonsten....ein Euler hat verloren, ein Bossi hat verloren, ein Strate ist Baden gegangen und auch ein Schwenn hat schon in die Röhre geguckt. Das Urteil macht das Gericht. Da haben Anwälte nur sehr begrenzten Einfluss drauf....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:36
Ich frage mich warum RA Schw. der ganzen Familie "Aussageverbot" erteilt hat. (Zumindest gehe ich davon aus das diese Taktik von RA Schw. stammt) Gibt es nichts entlastendes wozu die Familienmitglieder etwas aussagen könnten. Oder nur "noch" nicht? Versteh ich nicht.... Auch wie Bedingnungslos die ganze Familie hinter der Tatverdächtigen steht. Beeindruckend!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:39
@ Willi ja und was soll mir das jetzt sagen wenn die Polizei doch der Meinung ist das HS wirklich bis 21.30 Uhr bei dieser Nachbarin war weshalb fragen sie dann ab 21Uhr und nicht ab 21.30Uhr außerdem wird HS ja mit Sicherheit nicht direkt von ihrer Nachbarin los gefahren sein sondern war doch sicherlich vorher nochmal zu hause.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:42
ach ja, wenn ihr von irgendeinem Fahrzeug geschnitten, bedrängelt oder sonst was wurdet, denkt ihr denn an da an einen Mord ???? dann musste erstmal tief durchatmen, fährst rechts ran, rauchst eine, wenn du rauchst, oder atmest tief durch... die Kurve kenne ich im übrigen...auch da kannste rausfliegen als Motorradfahrer..nein, was ich sagen möchte, hinterfragt und zerpflückt doch nicht das Privatleben dieses Zeugen, ist ja schlimm was ihr da macht...nicht er ist hier angeklagt...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:43
Zitat von usualsuspectsusualsuspects schrieb:warum RA Schw. der ganzen Familie "Aussageverbot" erteilt hat.
weil viele völlig unbescholtene tatunverdächtige und unschuldige Menschen sich und andere bei entsprechender geschulter Vernehmungstaktik um Kopf und Kragen reden.

Nicht nur bei Übermüdung, Trink- und Rauchverbot.

Außerdem ist es gesetzlich erlaubt, einfach mal die Klappe zu halten.

Und als Familie zu der Verdächtigten zu stehen.

Ich frag mich sowieso, wie die Angeklagte, ihr Ehemann und die Kinder überhaupt schlafen können.
Weil der Ausgang und die Wahrheitsfindung bisher so schwierig sind.

Den Tipp, mal nach Artikeln und Büchern von Sabine Rückert zu googlen, den hab ich heute schon mal gegeben. Lohnt die Lektüre online gestellter Zeitungsartikel und mehr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:46
@ pacodasilva

Im allgemeinen kann man sagen, jeder normale Motorradfahrer wird regelmäßig in bedrohliche Situationen gebracht. Die Geschwindigkeiten werden falsch eingeschätzt und nicht vorfahrtsberechtigte Leute denken, "da kann ich noch schnell abbiegen, der Biker ist bestimmt langsam......."

Wenn man sich da alle merken würde, die einem fast erwischt hätten.....

Nicht umsonst heißt es: Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet....

Ich denke, es kann sehr gut sein, daß sich der Motorradfahrer auch geirrt hat.... In Sommernächten ist man nämlich hauptsächlich damit beschäftigt, lästige Fliegenreste vom Visier zu kratzen, die ununterbrochen "vom Licht angezogen" einem vor die Schreibe knallen..... Ich fahre selbst Motorrad und da ist das im Sommer ganz extrem so.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:48
@PacodaSilva
Man wird doch hinterfragen dürfen, unter welchen Umständen Zeugenaussagen zustande kommen. Die Angeklagte muss sich ja auch gefallen lassen, dass ihr Privatleben im Detail an die Öffentlichkeit gezerrt wird.


Anzeige

melden